- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04041011
Eine Studie zu SHR-1316 und Fluzoparib (SHR-3162) bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs
16. Juni 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine Phase-Ib-Studie mit SHR-1316 in Kombination mit Fluzoparib (SHR-3162) bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SHR-1316 in Kombination mit Fluzoparib (SHR-3162) bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310005
- Cancer Hospital of the University of Chinese Academy of Sciences Zhejiang Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
- Histologisch oder zytologisch bestätigter SCLC.
- Versagen bei mindestens einer vorherigen Linie einer platinbasierten Chemotherapie.
- Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß RECIST v1.1 haben.
- ECOG 0-1.
- Angemessene hämatologische und Organfunktion
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Aktive oder unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Kompression des Rückenmarks, die nicht endgültig durch Operation und/oder Bestrahlung behandelt wurde.
- Leptomeningeale Krankheit
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert
- Andere Malignome als SCLC innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Positives Testergebnis für Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
- Schwere Infektionen
- Probanden mit einer Erkrankung, die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Verabreichung der Studienbehandlung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordert.
- Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder solide Organtransplantation
- Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten vor der Randomisierung
- Schwangere oder stillende Frauen
- Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten Meinung des behandelnden Untersuchers.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1.Experimentell: A (Teil 1): Fluzoparib und SHR -1316
|
1. Medikament: Die Fluzoparib-Kapsel wird oral verabreicht.
Medikament: SHR-1316 intravenös verabreicht (IV).
|
EXPERIMENTAL: 2.Experimentell: B (Teil 1): Fluzoparib und SHR -1316
|
2. Medikament: Die Fluzoparib-Kapsel wird oral verabreicht.
Medikament: SHR-1316 intravenös verabreicht (IV).
|
EXPERIMENTAL: 3.Experimentell: C (Teil 2): Fluzoparib und SHR-1316-Erweiterung
|
3. Medikament: Die Fluzoparib-Kapsel wird oral verabreicht.
Medikament: SHR-1316 intravenös verabreicht (IV).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Teil 1: 1.Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate.
|
Bis etwa 24 Monate.
|
Teil 1: 2. RP2D: Empfohlene Dosis für Phase-II-Studie
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate.
|
Bis etwa 24 Monate.
|
Teil 2: 1. ORR: Prozentsatz der Teilnehmer mit einem CR oder PR
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate.
|
Bis etwa 24 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Teil 1: 1. ORR: Prozentsatz der Teilnehmer mit einem CR oder PR
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate.
|
Bis etwa 24 Monate.
|
Teil 2: 1.Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate.
|
Bis etwa 24 Monate.
|
Teil 2: 2.DoR: Prozentsatz der Teilnehmer mit einem CR oder PR
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate.
|
Bis etwa 24 Monate.
|
Teil 2: 3. DCR: Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die eine CR, PR oder SD gemäß RECIST 1.1 haben.
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate.
|
Bis etwa 24 Monate.
|
Teil 2: 4. PFS: PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1, basierend auf einer verblindeten, unabhängigen zentralen Überprüfung oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate.
|
Bis etwa 24 Monate.
|
Teil 2: 5. OS: Baseline bis zum Tod jeglicher Ursache
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate.
|
Bis etwa 24 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. September 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
23. April 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
23. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Juli 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
1. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FZPL-Ib-106
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Kleinzelliger Lungenkrebs
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