- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07058012
- Originalversuch
Eine Phase -II -Plattformstudie zur Bewertung der Behandlung mit Cemiplimab -Monotherapie oder Cemiplimab plus Fianlimab oder anderen neuen Kombinationen bei Patienten mit Darmkrebs mit minimaler Resterkrankung nach endgültiger Operation und Chemotherapie (Empire) (EMPIRE)
Eine Phase -II -Plattformstudie zur Bewertung der Behandlung mit Cemiplimab -Monotherapie oder Cemiplimab plus Fianlimab und anderen neuen Kombinationen bei Patienten mit Darmkrebs mit minimaler Resterkrankung nach endgültiger Operation und Chemotherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Department of Site and Study Management (DSSM)
- Telefonnummer: 1-800-270-3165
- E-Mail: industry.trials@nsabp.org
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- Rekrutierung
- University of Florida
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Rekrutierung
- University of Iowa - Holden Comprehensive Cancer Center
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Cancer Center
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63131
- Rekrutierung
- Missouri Baptist
-
-
North Carolina
-
Pinehurst, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28374
- Rekrutierung
- First Health of the Carolinas
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Rekrutierung
- Allegheny General Hospital
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Rekrutierung
- Ballad Health Cancer Center - Kingsport
-
-
Virginia
-
Midlothian, Virginia, Vereinigte Staaten, 23114
- Rekrutierung
- Bon Secours St. Francis Medical Center
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Rekrutierung
- Virginia Commonwealth University - Massey
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss sich der Teilnahme zugestimmt haben und vor Beginn spezifischer Studienverfahren ein angemessenes Institutional Review Board (IRB) -genehmigte Einwilligungsformulare unterzeichnet und datiert haben, die den Bundes- und Institutionsrichtlinien für die Studienbehandlung entsprechen.
- Die Patienten müssen größer oder gleich 18 Jahre alt sein.
- Der ECOG-Leistungsstatus muss 0-1 betragen.
- Die Patienten müssen histologische und pathologische Stadien -II/III -Dickdarm-, Stadium -II/III -Rektal- oder Oligometastat -IV -kolorektales Adenokarzinom (pro AJCC 8. Ausgabe) bestätigt haben.
- Es muss eine Dokumentation durch CT -Scan mit Kontrast geben, dass der Patient keine endgültigen Hinweise auf metastatische Erkrankungen hat, einschließlich der Beurteilung von Brust, Bauch und Becken zum Zeitpunkt der Studienaufnahme
Alle Patienten müssen eine vollständige (R0) Resektion ihres Primärtumors und ihres Oligometastatikers aufgenommen haben, wenn sie vorhanden sind, und mindestens 3 Monate eines systemischen Standard -Chemotherapie -Regimes (z. B. FOLFOX- oder CAPOX- oder Fluoropyrimidin -Monotherapie). Dies umfasst entweder eine adjuvante Chemotherapie bei Dickdarmkrebs oder perioperativer (adjuvantes oder neoadjuvantes) Chemotherapie bei Rektalkrebs oder Oligometastatikdarm oder Rektalkrebs. Chemoradiotherapie bei Rektalkrebs (als Bestandteil der kurativen Behandlung) ist akzeptabel. Hinweis: Patienten, die eine klinische vollständige Reaktion erreichen und sich für einen nichtoperativen Ansatz für ihr Primärtumormanagement entscheiden, sind nicht berechtigt.
- Die Patienten müssen durch einen Assay-Lauf in einem CLIA-zertifizierten Labor, das innerhalb von 2 bis 12 Wochen nach Abschluss der endgültigen alle kurativen Therapie bei Darmkrebs erhalten wurde, ctDNA-positiv sein.
- Der Tumorstatus der Mikrosatellitenstabilität (MSS) oder eine kompetente Reparatur von Fehlpaarungen (PMMR) wird durch einen Standard des Pflegebers durch ein CLIA-zertifiziertes Labor bestätigt.
Zum Zeitpunkt des Studieneintritts müssen die Blutungszahlen innerhalb von 28 Tagen vor dem Studieneintrag die folgenden Kriterien erfüllen:
- ANC muss größer oder gleich (≥) 1000/mm3 sein,
- Die Thrombozytenzahl muss ≥ bis 80.000/mm3 sein; Und
- Hämoglobin muss ≥ 8 g/dl sein. (Hinweis: Transfusionen können verwendet werden, um Hämoglobin für Patienten mit einer Therapie zu korrigieren, die ansonsten für die Studie berechtigt sind.)
- Albumin größer als (>) 3,0 g/dl.
Die folgenden Kriterien für Hinweise auf eine angemessene Leberfunktion, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Studieneintrag ausgeführt werden, müssen erfüllt sein:
- Gesamtbilirubin weniger als oder gleich (≤) 1,5 x uln
- AST und ALT müssen für das Labor ≤ 3,0 x uln sein. (Hinweis: Bei Patienten mit erhöhtem ALT oder AST müssen die Werte mindestens 2 Wochen lang stabil sein und ohne Hinweise auf die biliäre Obstruktion bei der Bildgebung.)
- Kreatinin muss ≤ 1,5 x obere Grenze der Normalen (ULN) oder berechneter Kreatinin -Clearance ≥ 40 ml/min betragen.
- Alle früheren Chemotherapie -Toxizitäten (ohne Alopezie, Amenorrhoe und periphere Neuropathie) müssen zu dieser Zeitstudie -Therapie weniger als (<) Grad 2 betragen, sofern AE (en) klinisch stabil in der unterstützenden Therapie sind.
- Patienten müssen keine Hinweise auf opportunistische Infektionen haben.
- Patienten mit Kinderpotential müssen eine negative Schwangerschaft pro institutioneller Richtlinien haben, bevor die erste Dosis der Studientherapie erhält.
- Männliche und weibliche Patienten mit Fortpflanzungspotential müssen zustimmen, akzeptierte wirksame Verhütungsmethoden bei der Studientherapie und mindestens 180 Tage (6 Monate) nach Abschluss der Studientherapie zu verwenden. Hinweis: Die Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Empfängnisverhütung für den Patienten ist.
Ausschlusskriterien:
- Darmkrebs anders als Adenokarzinom, z. B. Sarkom, Lymphom, Karzinoid.
- Patienten mit MSI-High (DMMR) -Tumoren.
- Anwendung und/oder Erhalt der letzten Dosis der Krebstherapie (Chemotherapie, Immuntherapie, gezielte Therapie, biologische Therapie, monoklonale Antibominus) oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Erhalt der ersten Dosis der Studientherapie oder assoziierten mit Immunvermittelung Ereignissen (IMAEs), die innerhalb von 90 Tagen mit der Ersten Dose, die innerhalb von 90 Tagen angeordnet waren, innerhalb von 90 Tagen, die innerhalb von 90 Tagen in Verbindung gebracht wurden, wurden innerhalb von 90 Tagen die Erstdosis von ≥ 1 in Verbindung gebracht. Einstellung des Immunmodulationsmittels.
- Anamnese einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB) -Infektion. Wenn das Vorhandensein von TB (aktiv oder latent) festgelegt wird, muss die Behandlung für TB gemäß den örtlichen Richtlinien vor dem Screening abgeschlossen werden.
- Aktive unbehandelte oder unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien- oder Virusinfektionen oder aktive Infektionen, die eine systemische anti-infektiöse Therapie erfordern.
- Aktuelle oder Vorgeschichte einer systemischen Autoimmunerkrankung, die eine systemische immunsuppressive Therapie erfordert, ist nicht zulässig. Hinweis: Das Folgende ist nicht ausschließend: 1) das Vorhandensein von Labornachweisen einer Autoimmunerkrankung (z. B. positiver antinukleärer Antikörpertiter oder Lupus -Antikoagulans) ohne assoziierte Symptome; 2) klinischer Hinweis auf Vitiligo oder andere Formen von Depigmentierungskrankheiten; 3) Leichte Autoimmunität, die sich nicht auf die Funktion der Hauptorgane auswirkt (z. B. kontrollierte Hashimoto -Thyreoiditis, begrenzte Psoriasis), Typ -I -Diabetes.
- Die Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie eine systemische Steroidtherapie haben, die nicht abgesetzt werden kann (mit Ausnahme der Verwendung von Prednison oder gleichwertig <0,125 mg/kg/Tag als Ersatztherapie). Inhalierte oder topische Steroide sind zulässig.
- Erhalt einer gedämpften Impfung innerhalb von 30 Tagen vor dem Studieneintrag.
- Bekannte aktive oder chronische Hepatitis -B -Virus (HBV) oder Hepatitis -C -Virus (HCB) -Einfektionen.
HINWEIS: Patienten mit Hepatitis -C -Virus -Infektion (HCV) müssen behandelt und mit Bestätigung der Heilung berechtigt sein.
- Vorgeschichte allogener Organ- oder Knochenmarktransplantationen.
Eine der folgenden kardiovaskulären Bedingungen:
- Dokumentierte NYHA -Klasse II, III oder IV Congestive Heart Versagen,
- Vorgeschichte des Myokardinfarkts (MI), Angina Pectoris oder Bypass -Transplantat (CABG) innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung
- Transienter ischämischer Angriff (TIA) oder Schlaganfall innerhalb von 1 Jahr.
- Vorgeschichte der Myokarditis
- Troponin T (TNT) oder Troponin I (TNI)> 2x Institutional Uln zu Studienbeginn. Patienten mit TNT- oder TNI -Spiegeln zwischen> 1 bis 2x uln sind zulässig, wenn die Wiederholungswerte innerhalb von 24 Stunden ≤ 1x ULN betragen. Wenn die TNT- oder TNI -Spiegel innerhalb von 24 Stunden> 1 bis 2x ULN betragen, kann das Subjekt eine Herzbewertung durchlaufen und durch den Forscher auf der Grundlage des medizinischen Urteils im besten Interesse des Patienten in Betracht gezogen werden.
- Aktive, dokumentierte entzündliche Darmerkrankung (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
- Hauptchirurgie innerhalb von 28 Tagen vor dem Studieneintrag.
- Andere Malignitäten: Es sei denn, der Patient gilt als krankheitsfrei und hat die Therapie wegen der Malignität von mehr oder gleich 36 Monaten vor dem Studieneintritt abgeschlossen. Patienten mit folgenden Krebsarten sind in den letzten 12 Monaten in Anspruch genommen, wenn sie diagnostiziert und definitiv behandelt werden: Karzinom in situ des Gebärmutterhalses sowie Basalzell- und Plattenepithelkarzinom der Haut. Andere In -situ -Neoplasien werden vom Protokolloffizier und/oder des Protokollstuhls überprüft.
- Psychiatrische oder süchtig machende Erkrankungen oder andere Erkrankungen, die nach Meinung des Ermittlers den Patienten daran hindern würden, die Studienanforderungen zu erfüllen oder die Interpretation der Studienergebnisse zu stören.
- Schwangerschaft oder Laktation zum Zeitpunkt des Studieneintritts.
- Verwendung eines Untersuchungsmittels innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis Studientherapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Arm 1
Cemiplimab
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Cemiplimab 350 mg intravenös
Berechtigte Patienten, die Ergebnisse für ctDNA-Positivity verwenden, wie aus einem kommerziellen Assay-Lauf in einem CLIA-zertifizierten Labor erhalten, werden die Aufnahme fortsetzen und die Behandlung beginnen.
Alle Patienten werden über den Signatera^TM-Assay (klinischer Studien-Assay) eine Bestätigung der ctDNA-Positivität haben, aber die Behandlung kann fortgesetzt werden, während sie auf Bestätigungsergebnisse warten.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Arm 2
Cemiplimab plus Fianlimab
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Berechtigte Patienten, die Ergebnisse für ctDNA-Positivity verwenden, wie aus einem kommerziellen Assay-Lauf in einem CLIA-zertifizierten Labor erhalten, werden die Aufnahme fortsetzen und die Behandlung beginnen.
Alle Patienten werden über den Signatera^TM-Assay (klinischer Studien-Assay) eine Bestätigung der ctDNA-Positivität haben, aber die Behandlung kann fortgesetzt werden, während sie auf Bestätigungsergebnisse warten.
Andere Namen:
Cemiplimab 350 mg + fianlimab 1600 mg intravenös
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Experimental: Arm 3
Cemiplimab Plus Regn7075
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Berechtigte Patienten, die Ergebnisse für ctDNA-Positivity verwenden, wie aus einem kommerziellen Assay-Lauf in einem CLIA-zertifizierten Labor erhalten, werden die Aufnahme fortsetzen und die Behandlung beginnen.
Alle Patienten werden über den Signatera^TM-Assay (klinischer Studien-Assay) eine Bestätigung der ctDNA-Positivität haben, aber die Behandlung kann fortgesetzt werden, während sie auf Bestätigungsergebnisse warten.
Andere Namen:
Cemiplimab 350 mg + Regn7075 2700 mg intravenös
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Clearance von cDNA
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 12 Wochen
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Um den Anteil der Patienten zu bestimmen, die zu Studienbeginn (eine Erkrankung der Berechtigung) von ctDNA -positiv in ctDNA -negatives TimePoint konvertieren
|
Von der Einschreibung bis zu 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nachhaltigkeit der Clearance von ctDNA
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 12 Monaten
|
In der Untergruppe von Patienten, die ctDNA um 12 Wochen gelöscht wurden (siehe das primäre Ergebnis), um den Anteil der Patienten zu bestimmen, die nach 12 Monaten nach der Aufnahme von Studien ctDNA-negativ bleiben.
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Von der Einschreibung bis zu 12 Monaten
|
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Nachhaltigkeit der Clearance von ctDNA
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 18 Monate
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In der Untergruppe von Patienten, die ctDNA um 12 Wochen gelöscht wurden (siehe das primäre Ergebnis), um den Anteil der Patienten zu bestimmen, die nach 18 Monaten nach der Aufnahme von Studien ctDNA-negativ bleiben.
|
Von der Einschreibung bis 18 Monate
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|
Kinetik der ctDNA -Clearance bei MRD bei Patienten, die von der Cemiplimab -Monotherapie überqueren
Zeitfenster: Von Crossover bis 18 Monate nach der Einschreibung
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In der Untergruppe von Patienten, die sich vom Cemiplimab -Monotherapiearm überqueren, um den Anteil der Patienten zu bestimmen, die 12 Wochen nach der Crossover in ctDNA -negatives konvertieren, und 12 und 18 Monate nach dem Studieneintritt.
|
Von Crossover bis 18 Monate nach der Einschreibung
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|
MRD -Antwort durch quantitative ctDNA
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 3 Jahren
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Um den Prozentsatz der Patienten zu bestimmen, deren MRD eine Reaktion auf das Versuchsregime zeigt, einschließlich der Clearance von ctDNA und einer partiellen ctDNA -quantitativen Reaktion, definiert als Abnahme der Belastung quantitativer ctDNA von der Basislinie.
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Von der Einschreibung bis zu 3 Jahren
|
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Wiederholungsfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 3 Jahren
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Um die Zeit für das Wiederauftreten der Bildgebung nach Beginn der Studientherapie durch Follow-up zu bestimmen
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Von der Einschreibung bis zu 3 Jahren
|
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Sicherheit [wird an der ITT -Bevölkerung durchgeführt]
Zeitfenster: Während der Studientherapie und bis zu 60 Tage nach der Therapie, ungefähr bis zu 425 Tage
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Um die unerwünschten Ereignisse zu beschreiben, die für jeden Arm der Studie gemäß der CTCAE Version 5.0 beobachtet wurden
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Während der Studientherapie und bis zu 60 Tage nach der Therapie, ungefähr bis zu 425 Tage
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Toxizität [wird an der ITT -Population durchgeführt]
Zeitfenster: Während der Studientherapie und bis zu 60 Tage nach der Therapie, ungefähr bis zu 425 Tage
|
Um die Gründe für die frühzeitige Beendigung der Therapie zu beschreiben
|
Während der Studientherapie und bis zu 60 Tage nach der Therapie, ungefähr bis zu 425 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Darmerkrankungen
- Darmneoplasmen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Cemiplimab
Andere Studien-ID-Nummern
- NSABP FC-13
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Dickdarmkrebs
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Klinische Studien zur Cemiplimab
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