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Muskelreaktion auf verschiedene Mengen an Protein der Nahrung während der Beinimmobilisierung

Die Auswirkungen unterschiedlicher Proteinaufnahmen auf die Muskelproteinsynthese während der durch Verletzung vermittelten Muskeld nicht

Personen, die Verletzungen des Bewegungsapparates (MSKI) erleiden, können einen raschen Verlust der Muskelmasse aufgrund von Muskelbeladung und -aktivierung auftreten, die nach der Verletzung auftreten (d. H. Nichtverbrauchsatrophie). Der Muskelverlust unter diesen Bedingungen wird auf ein anhaltendes negatives Netto -Muskelprotein -Gleichgewicht (Muskelproteinsynthese [MPS] <Muskelproteinabbau) zurückgeführt, der teilweise aus Rückgängen bei postprandialen Abgeordneten (d. H. Anabolische Resistenz) entsteht. Ernährungsinterventionen, die die postprandialen Abgeordneten verbessern, können verwendet werden, um die durch Nichtuse induzierte anabolische Resistenz zu überwinden und die Muskelmasse zu bewahren, um die Erholung zu beschleunigen und die Erholungsergebnisse zu verbessern. Während zusätzliches Protein als potenzielle Gegenmaßnahme zur Nichtverwendung von anabolischer Resistenz untersucht wurde, wurde die beobachtete Wirksamkeit solcher Interventionen gemischt. Zweideutige Ergebnisse über Studien hinweg können teilweise auf ein unzureichendes Verständnis dessen zugeschrieben werden, was eine wirksame Protein-basierte Intervention ausmacht. Wichtig ist, dass bisher keine Studie eine optimale Proteindosis für die Überwindung der anabolischen Resistenz disuse-Induzierung ermittelt hat oder wenn es einen Schwellenwert für maximal stimulierende postprandiale Abgeordnete unter disuieren Bedingungen gibt. Das Ziel dieser Arbeit ist es daher, die Raten von MPS in Ruhe und als Reaktion auf Standard- (20 g) oder hohe (40 g) Dosen von Molkenprotein während der Knie -Immobilisierung (Nichtverbrauch) im Vergleich zur Standardaktivität (aktiv) zu bestimmen (aktiv).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gesunde, Freizeitaktive Männer und Frauen werden diese randomisierte, doppelblinde, parallele Studie abschließen. Die Muskelend oder die Muskelverbrauch wird fünf Tage lang unter Verwendung eines einseitigen Beinmobilisierungsmodells mit einem Bein, das der Immobilisierung (Nichtverbrauch) und dem als Kontrolle verwendeten kontralateralen Bein (aktiv) zugeordnet ist, implementiert. Die Immobilisierung wird mit einer starren Knieklammer implementiert, die auf ~ 60 ° Flexion festgelegt ist, und die Teilnehmer werden mit Krücken ambulieren. Die Diäten werden während der Immobilisierungsphase standardisiert. Die Teilnehmer werden am Ende der Immobilisierung eine Protein -Fütterungsstudie abschließen, die aus vorbereiteten, kontinuierlichen stabilen Isotopeninfusionen, seriellen Blutausschüssen und Muskelbiopsien besteht. Die Abgeordneten werden sowohl in der Nichtverwendung als auch in den aktiven Beinen als Reaktion auf Standard (20 g) oder hohe (40 g) Dosen von Molkenprotein bewertet. Die Ergebnisse dieser Arbeiten werden direkt die Entwicklung gezielter Ernährungsabgleichungen zur Überwindung von disuiert induzierten anabolen Widerstand und zur Erhaltung der Muskelmasse nach MSKI zur Optimierung der Erholung der körperlichen Leistung informieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Natick, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01760
        • Rekrutierung
        • US Army Research Institute of Environmental Medicine
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Emily E Howard, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren (17-39 Jahre wenn Militärpersonal)
  • Body Mass Index (BMI) zwischen 18,5-32 kg/m2
  • Mindestens 2 Tage pro Woche routinemäßig an aeroBic- und/oder Widerstandsübungen teilnehmen.
  • 24 Stunden vor und während der Immobilisierung und des endgültigen Testtags, um auf Alkohol, Rauchen, rauchlose Nikotinprodukte (einschließlich E-Zigaretten, Vaping, Kautabak) und Nahrungsergänzungsmittel (d. H. Vitamin D, Probiotika) und während der Immobilisierung und des endgültigen Tests von Vitamin D, Probiotika) zu verzichten.
  • Bereit, nur Koffeinprodukte zu konsumieren, die während der Studie vom Studienmitarbeiter bereitgestellt werden.
  • Die Genehmigung der Vorgesetzten für zivile Angestellte des Bundes und nicht-RRV-Militärpersonal, das an der NSSC stationiert ist.
  • Biologische Frauen müssen normale Menstruationszyklen zwischen 26 und 32 Tagen in der Dauer haben. 5 Menstruationszyklen innerhalb der letzten 6 Monate; oder auf kontinuierliche hormonelle Empfängnisverhütung (d. H. IUP- oder orale Kontrazeptiva ohne Placebo).

Ausschlusskriterien:

  • Verletzungen des Bewegungsapparates, die den sicheren Einsatz von Krücken beeinträchtigen können.
  • Persönliche oder familiäre Vorgeschichte der Thrombose oder vorherige Diagnose einer tiefen Venenthrombose (DVT) oder Lungenembolie (PE).
  • Stoffwechsel- oder kardiovaskuläre Anomalien, Magen-Darm-Störungen, neuromuskuläre Erkrankungen, Amputation mit niedrigerer Limbinom oder Muskel-/Knochenverschwendung (z. B. Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Morbus Crohn usw.).
  • Einnahme von Medikamenten, die die Nutzung der Makronährstoffe beeinflussen (d. H. Statine, Kortikosteroide, Gewichtsverlustmedikamente wie Ozempic usw.).
  • Signifikant abnormale Blutgerinnung, bestimmt vom USARIEM -Büro für medizinische Aufsicht (OMSO) oder Home Duty Station Medical Support (HMS).
  • Allergie gegen Lidocain (oder ähnliches Lokalanästhetikum).
  • Gegenwärtige Erkrankung des Alkoholismus, der Verwendung von anabolischem Steroid oder anderen Drogenmissbrauchsproblemen, die von OMSO oder HMS bestimmt werden.
  • Blutspende innerhalb von 8 Wochen nach Beginn der Studie.
  • Schwanger, versucht, schwanger zu werden, und/oder das Stillen (Ergebnisse des Urinschwangerschaftstests und des Selbstberichts zum Stillen werden vor dem Testen der Körperzusammensetzung erhalten).
  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, Studiendiäten oder Lebensmittel zu konsumieren, die aufgrund persönlicher Präferenz und/oder Nahrungsmittelallergien bereitgestellt werden.
  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, körperliche Beschränkungen zu untersuchen (d. H. Keine strukturierten körperlichen Aktivität oder Freizeitaktivität, die über die täglichen Lebensaktivitäten hinausgehen), 24 Stunden vor und während der Immobilisierung und des endgültigen Testtages.
  • Unwillig oder nicht in der Lage, die Kniescheibe eingeschaltet zu halten und während der Immobilisierungsphase mit Krücken zu laufen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standard -Proteindosis
Die Teilnehmer konsumieren nach 5 Tagen Muskel nicht 20 g Molkenprotein
20 Gramm Molkenprotein als Getränk bereitgestellt
Aktiver Komparator: Hohe Proteindosis
Die Teilnehmer konsumieren nach 5 Tagen Muskelmangel 40 g Molkenprotein
40 Gramm Molkenprotein als Getränk bereitgestellt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Raten der postabsorptiven und postprandialen Muskelproteinsynthese wurden mit 2H5-Phenylalanin-stabilen Isotopenmethoden bewertet.
Zeitfenster: Nach 5 Tagen Muskel nicht
Postabsorptive und postprandiale Muskelproteinsynthese als Reaktion auf 20 oder 40 g Molkenprotein, die unter Verwendung von 2H5-Phenylalanin-stabilen Isotopenmethoden bestimmt und als fraktionelle synthetische Rate (FSR) ausgedrückt werden.
Nach 5 Tagen Muskel nicht

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten werden nicht gemeinsam genutzt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur 20 Gramm Protein

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