- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07075783
- Originalversuch
Die Wirksamkeit und Sicherheit des Magnesiumsulfat -Adjuvans im Kopfhautblock mit Ropivacain für die supratentorielle Kraniotomie: eine prospektive, randomisierte kontrollierte Studie
10. Juli 2025 aktualisiert von: Alwyn Lee Chee Yuan, Hospital Universiti Sains Malaysia
Vergleich der Wirksamkeit von MGSO4 zu Ropivacain und Ropivacain allein im Kopfhautblock für Kraniotomie: eine randomisierte kontrollierte Studie
Eine randomisierte, doppelblind kontrollierte Studie wurde durchgeführt, um die analgetische Wirksamkeit von MGSO4 als adjuvantes Ropivacain in Kopfhautblöcken für Kraniotomie zu bewerten, wobei sich der Einfluss auf die hämodynamischen Parameter und intraoperativen Remifentanilkonsum konzentriert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, randomisierte, doppelblind kontrollierte Studie wurde an der Hospital Universiti Sains Malaysia (HUSM) durchgeführt.
Vierundzwanzig Patienten, die für die elektive supratentorielle Kraniotomie unter Vollnarkose geplant waren, wurden in zwei Gruppen randomisiert: die Kontrollgruppe (Ropivacain allein) und die Behandlungsgruppe (Ropivacain mit MGSO4).
Hämodynamische Parameter, einschließlich mittlerer arterieller Druck (MAP) und Herzfrequenz (HR), wurden mit sieben vordefinierten intraoperativen Zeitpunkten aufgezeichnet, die kritischen chirurgischen Stimuli entsprechen.
Der gesamte intraoperative Remifentanil -Verbrauch wurde ebenfalls gemessen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kelantan
-
Kubang Kerian, Kelantan, Malaysia, 16150
- Hospital Pakar Universiti Sains Malaysia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. für die elektive supratentorielle Kraniotomie unter Vollnarkose geplant.
Ausschlusskriterien:
- 1. Traumatische Hirnverletzung 2. Aneurysmale Clipping 3. GCS <14 4. Kontraindikation gegen Kopfhautblock 5. Bekannte nachteilige Reaktion auf Magnesiumsulfat oder LA aus der früheren Exposition 6. Herzblock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe (RN)
• Kontrollgruppe (RN): 0,375% einfaches Ropivacain bei einer maximal empfohlenen Dosis von 3 mg/kg Körpergewicht sowie 5 mcg/ml Adrenalin und 1 ml 0,9% NaCl.
|
0,375% einfaches Ropivacain plus 5 mcg/ml Adrenalin und 1 ml 0,9% NaCl
|
|
Experimental: Studiengruppe (RM)
Studie (RM) Gruppe: 0,375% einfaches Ropivacain bei maximal empfohlener Dosis von 3 mg/kg Körpergewicht, plus 5 mcg/ml Adrenalin und 1 ml 50% mgso4.
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1ml 50% MGSO4 zu 0,375% einfaches Ropivacain plus 5 mcg/ml Adrenalin für Kopfhautblock
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Mittlerer arterieller Blutdruck (MAP), der zu sieben Zeitpunkten aufgezeichnet wurde: Kopfhautblock (T0), Schädelstiftfixierung (T1), Hautschnitt (T2), Kraniotomie (T3), Durotomie (T4), Dura Mater -Verschluss (T5) und Hautverschluss (T6)
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Mittlerer arterieller Blutdruck (MAP), der zu sieben Zeitpunkten aufgezeichnet wurde: Kopfhautblock (T0), Schädelstiftfixierung (T1), Hautschnitt (T2), Kraniotomie (T3), Durotomie (T4), Dura Mater -Verschluss (T5) und Hautverschluss (T6)
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Herzfrequenz (HR)
Zeitfenster: Herzfrequenz (HR) zu sieben Zeitpunkten aufgezeichnet: Kopfhautblock (T0), Schädelstiftfixierung (T1), Hautschnitt (T2), Kraniotomie (T3), Durotomie (T4), Dura Mater Closeur (T5) und Hautverschluss (T6)
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Herzfrequenz (HR) zu sieben Zeitpunkten aufgezeichnet: Kopfhautblock (T0), Schädelstiftfixierung (T1), Hautschnitt (T2), Kraniotomie (T3), Durotomie (T4), Dura Mater Closeur (T5) und Hautverschluss (T6)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Kumulative Remifentanil -Dosis
Zeitfenster: Totaler intraoperativer Verbrauch von Remifentanil
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Totaler intraoperativer Verbrauch von Remifentanil
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. April 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- USM/JEPeM/KK/23110854
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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