- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04518215
Erector Spinae Plane Block für die pädiatrische Oberbauchchirurgie
7. Februar 2023 aktualisiert von: Nazmy Edward Seif
Ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block für die pädiatrische Oberbauchchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Oberbauchoperationen sind mit starken postoperativen Schmerzen verbunden.
Daher ist die Aufrechterhaltung einer effektiven postoperativen Analgesie in der pädiatrischen Altersgruppe sehr entscheidend für die zukünftige Schmerzwahrnehmung und die Entwicklung chronischer Schmerzen.
Erector Spinae Plane Block (ESPB) ist ein interfaszialer Block, der sich durch seine einfache Anwendung und geringe Komplikationsraten bei der Einführung der Sonographie auszeichnet.
Das Ziel dieser Studie ist es, die analgetischen Wirkungen von ESPB in dieser speziellen Altersgruppe zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Cairo University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 12 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II.
- Wahlweise offene Oberbauchoperationen, z. B. offene Cholezystektomie, Splenektomie, Nierenbeckenplastik, Entfernung von Nierenzysten, partielle oder totale Nephrektomie.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung durch die Angehörigen des Patienten.
- Allergie gegen Lokalanästhetika.
- Infektion an der Injektionsstelle.
- Koagulopathie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: ESPB-Gruppe
Erector Spinae Plain Block
|
Die Patienten erhalten eine Erector Spinae Plane Blockierung (ESP) auf der Höhe von T 9-10.
Nach der Hautsterilisation wird eine lineare Hochfrequenz-Ultraschallsonde 1-2 cm lateral zur Mittellinie auf Höhe von T 9 platziert.
Nach Identifizierung des Musculus erector spinae (ESM) und des Querfortsatzes; Eine 22-G-Nadel wird in kranio-kaudaler Richtung tief in die ESM in einer In-Plane-Technik eingeführt.
Die korrekte Platzierung der Nadel wird durch die Verabreichung von 0,5-1 ml normaler Kochsalzlösung überprüft, um die Hydrodissektion zwischen dem Querfortsatz und dem ESM zu sehen.
0,25 % Bupivacain in einem berechneten Volumen von 0,5 ml/kg (mit einer Höchstdosis von 20 ml) wird bei einseitiger ESPB tief in den M. erector spinae injiziert.
Der postoperative Notfall-Analgetikaplan besteht aus 15 mg/kg Paracetamol IV, wenn der FLACC-Score [Gesicht, Bein, Aktivität, Schreien, Trost] 2-4 beträgt, und 1 mg/kg Tramadol IV, wenn der FLACC-Score > 4 ist.
|
ACTIVE_COMPARATOR: IV Analgesiegruppe
Intravenöse Analgesie
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Der postoperative Notfall-Analgetikaplan besteht aus 15 mg/kg Paracetamol IV, wenn der FLACC-Score [Gesicht, Bein, Aktivität, Schreien, Trost] 2-4 beträgt, und 1 mg/kg Tramadol IV, wenn der FLACC-Score > 4 ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tramadol-Konsum.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamtdosis von Tramadol (gemessen in mg), die dem Patienten postoperativ intravenös verabreicht wird.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Atef K Salama, MD, Kasr Al-Ainy Hospital, Faculty of Medicine, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. August 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
15. Dezember 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
9. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- USESPBPUAS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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