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Erector Spinae Plane Block für die pädiatrische Oberbauchchirurgie

7. Februar 2023 aktualisiert von: Nazmy Edward Seif

Ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block für die pädiatrische Oberbauchchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Oberbauchoperationen sind mit starken postoperativen Schmerzen verbunden. Daher ist die Aufrechterhaltung einer effektiven postoperativen Analgesie in der pädiatrischen Altersgruppe sehr entscheidend für die zukünftige Schmerzwahrnehmung und die Entwicklung chronischer Schmerzen. Erector Spinae Plane Block (ESPB) ist ein interfaszialer Block, der sich durch seine einfache Anwendung und geringe Komplikationsraten bei der Einführung der Sonographie auszeichnet. Das Ziel dieser Studie ist es, die analgetischen Wirkungen von ESPB in dieser speziellen Altersgruppe zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Cairo University Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 12 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-II.
  • Wahlweise offene Oberbauchoperationen, z. B. offene Cholezystektomie, Splenektomie, Nierenbeckenplastik, Entfernung von Nierenzysten, partielle oder totale Nephrektomie.

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung durch die Angehörigen des Patienten.
  • Allergie gegen Lokalanästhetika.
  • Infektion an der Injektionsstelle.
  • Koagulopathie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ESPB-Gruppe
Erector Spinae Plain Block
Die Patienten erhalten eine Erector Spinae Plane Blockierung (ESP) auf der Höhe von T 9-10. Nach der Hautsterilisation wird eine lineare Hochfrequenz-Ultraschallsonde 1-2 cm lateral zur Mittellinie auf Höhe von T 9 platziert. Nach Identifizierung des Musculus erector spinae (ESM) und des Querfortsatzes; Eine 22-G-Nadel wird in kranio-kaudaler Richtung tief in die ESM in einer In-Plane-Technik eingeführt. Die korrekte Platzierung der Nadel wird durch die Verabreichung von 0,5-1 ml normaler Kochsalzlösung überprüft, um die Hydrodissektion zwischen dem Querfortsatz und dem ESM zu sehen. 0,25 % Bupivacain in einem berechneten Volumen von 0,5 ml/kg (mit einer Höchstdosis von 20 ml) wird bei einseitiger ESPB tief in den M. erector spinae injiziert.
Der postoperative Notfall-Analgetikaplan besteht aus 15 mg/kg Paracetamol IV, wenn der FLACC-Score [Gesicht, Bein, Aktivität, Schreien, Trost] 2-4 beträgt, und 1 mg/kg Tramadol IV, wenn der FLACC-Score > 4 ist.
ACTIVE_COMPARATOR: IV Analgesiegruppe
Intravenöse Analgesie
Der postoperative Notfall-Analgetikaplan besteht aus 15 mg/kg Paracetamol IV, wenn der FLACC-Score [Gesicht, Bein, Aktivität, Schreien, Trost] 2-4 beträgt, und 1 mg/kg Tramadol IV, wenn der FLACC-Score > 4 ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tramadol-Konsum.
Zeitfenster: 24 Stunden
Gesamtdosis von Tramadol (gemessen in mg), die dem Patienten postoperativ intravenös verabreicht wird.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Atef K Salama, MD, Kasr Al-Ainy Hospital, Faculty of Medicine, Cairo University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. August 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

9. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Erector Spinae Plain Block

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