- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07079007
- Originalversuch
Verwendung von Wasseraufnahme im Dünndarm -Ultraschall
Verwendung der Wasseraufnahme zur Verbesserung der Visualisierung im Dünndarm -Ultraschall (WIVIUS): Blind Crossover -Versuch mit einem zentralen Center
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sheng Wei Lo, MBBS
- Telefonnummer: +61 3 94965000
- E-Mail: shengwei.lo@austin.org.au
Studienorte
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Victoria
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Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
- Austin Health
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Kontakt:
- Sheng Wei Lo
- Telefonnummer: +61 3 94965000
- E-Mail: shengwei.lo@austin.org.au
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle aufeinanderfolgenden Patienten zum Studium Scan mit:
- Bestätigte oder vermutete Morbus Crohn mit Dünndarmbeteiligung
- Erhöhte Darmwanddicke (> 3 mm) des terminalen Ileums
- Suboptimale luminale Ausdehnung des terminalen Ileum 3 cm proximal zu ICV und 1 cm proximal zum erkrankten Segment (definiert als <8mm)
- Alle Patienten mit einer Ileo-kolischen Anastomose
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer Ostomie
- Angemessene Ausdehnung zum Studium Scan
- Patienten mit Ileo-rektaler Anastomose oder IPAA
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Ius mündlicher Kontrast
Alle Patienten, die bereits überwiesen und geplant sind, um eine IUs in der Klinik mit einem Centre-IUS durchzuführen, würden sich einem Grundverfahren unterziehen. Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, würden gebeten, 1000 ml Wasser im Rahmen des Versorgungsstandards aufzunehmen. Einschlusskriterien Alle aufeinanderfolgenden Patienten zum Studium Scan mit: Bestätigte oder vermutete Morbus Crohn mit Dünndarmbeteiligung erhöhte Darmwanddicke (> 3 mm) der terminalen ileum suboptimalen Luminal-Ausdehnung des terminalen Ileum 3cm proximal zu ICV und 1CM proximal gegenüber erkranktem Segment (definiert als <8mm) alle Patienten mit einer teo-kololischen Anastomose Ausschlusskriterien Vorhandensein einer Ostomie angemessene Ausdehnung bei Basis-Scan-Patienten mit Ileo-rektaler Anastomose oder IPAA |
Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, würden gebeten, 1000 ml Wasser im Rahmen des Versorgungsstandards aufzunehmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verbesserung der luminalen Ausdehnung des terminalen Ileum
Zeitfenster: Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Verbesserung der luminalen Ausdehnung des terminalen Ileums, definiert als Anstieg von 20% gegenüber dem Basis -Luminaldurchmesser am terminalen Ileum, wenn keine Krankheit der Durchschnitt, gemessen in Intervallen von 1 cm über 3 cm des TI der Längsansicht.
Wenn ein krankes Segment vorliegt, werden die Messungen in 1 cm Intervallen über 3 cm proximal zu den erkrankten Segmenten durchgeführt.
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Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ist die Bildqualität und Visualisierung des terminalen/distalen Ileums eine Verbesserung der Nachwasseraufnahme während des Darm -Ultraschall
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Aufzeichnungen der IUs würden aufgezeichnet und identifiziert Vorkontrast Cineloop x 1 von 10 Sekundenendauer, die das Caecum, das Ileocaecal-Valce, ein terminales Ileum umfasst, das sich auf distales Ileum erstreckt Postkontrast Cineloop X 1 von 10 Sekundenendauer, die das Caecum, Ileocaecal-Valce, ein terminales Ileum umfasst, das sich bis zum distalen Ileum erstreckt Den identifizierte Cineloops werden dann in gepaarter Weise (2 x Cineloops -Grundlinien und 2 x Cineloops nach dem Kontrast) randomisiert, und 3 externe, blindete Sonographen werden dann eingeladen, die Cineloops zu überprüfen - keine Einschränkung auf die Anzahl der Zeiten - und einen Fragebogen ausfüllen. Basierend auf vor und nach Cine -Look in zufälliger Reihenfolge Globale (Gesamtbild) Bewertung. Optionen: Besser / Unchaged / schlechter von Cineloop 1 im Vergleich zu Cineloop 2 |
Zum Zeitpunkt der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Grad der Peristaltik
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach Einnahme
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Zum Zeitpunkt des Scans bestimmen Sie den Grad der Peristaltik (hyperkinetisch, normal, verringert, fehlend)
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Zum Zeitpunkt der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach Einnahme
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Identifizierung der vermuteten Striktur
Zeitfenster: Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Identifizierung der vermuteten Striktur mit Dokumentation von Änderungen nach WICUs (gemessene Luminal -Distanzierung in Millimetern)
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Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Messung der Stuhlwanddicke
Zeitfenster: Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Stuhlwanddicke des terminalen Ileums und jedes kranken Segments (in Millimetern)
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Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Messung der Hyperämie der Darmwand eines kranken terminalen Ilealsegments
Zeitfenster: Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Bewertung der Darmwand mit Farbdoppler und Sortierhyperämie mit dem modifizierten Limberg -Score (0 = keine Vaskularität, 1 = lokalisierte Vaskularität, 2 = umfangreiche Vaskularität, 3 = Hyperämie, die sich in Mesenterie erstreckt)
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Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Vor der sternotischen Dilatation
Zeitfenster: Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Messung der prestenotischen Luminalausdehnung (in Millimetern) proximal zu einem kranken terminalen Ileum -Segment
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Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Diätwirkung auf der Studie
Zeitfenster: Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Um festzustellen, ob Fastenpatienten (> 2 Stunden ohne Flüssigkeit und> 3 Stunden keine festen Nahrung [Mahlzeit/Snack/Nichts]) aufgrund einer geringeren Luminaldehnung eher in die Studie einbezogen wurden
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Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Globale Bewertung, wie durch verblindete Gutachter bewertet
Zeitfenster: Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Likert Scale (5 Punkt) Globale Bewertung 1-5 (1 = schlecht/unzureichende Ansichten, 5 = hervorragende Ansicht)
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Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Ausdehnung der Bewertung
Zeitfenster: Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Binärbewertung der Ausdehnung - entweder schlecht oder angemessen
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Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Grad der Peristaltik
Zeitfenster: Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Grad der peristaltischen hyperkinetischen / normal / verringerten / fehlenden
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Bei der Nachwater-Einnahme scannen Sie 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HREC/25015/Austin-2025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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