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Eine Studie mit dem implantierbaren künstlichen Bronchus 50 Flex bei Patienten mit schwerem COPD/Emphysem (IAB-3)

1. Juni 2026 aktualisiert von: Pulmair Medical, Inc.

Eine zwei Zentrum -Studie mit dem implantierbaren künstlichen Bronchus 50 Flex (IAB 50 Flex) bei Patienten mit schwerem COPD/Emphysem

Eine Studie an zwei Krankenhäusern, die die Sicherheit und Wirksamkeit des IAB 50 Flex testet, ein neues Implantat für Erwachsene mit schwerer COPD oder Emphysem

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Clinical Study Manager
  • Telefonnummer: +1-858-369-0000
  • E-Mail: mgil@pulmair.com

Studienorte

      • Limoges, Frankreich, 87000
        • Rekrutierung
        • DUPUYTREN University Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Thomas Egenod, Medical Doctor
      • Groningen, Niederlande
        • Rekrutierung
        • University Medical Center Groningen
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete Einverständniserklärung
  2. Diagnose von COPD/Emphysem
  3. Mindestens 22 Jahre alt
  4. 18 ≤ BMI ≤ 32
  5. 6 -minütiger Gehstgeflüsse zwischen 100 und 400 Metern
  6. Stabile Erkrankung mit weniger als 10 mg Prednison (oder gleichwertig) täglich
  7. Nichtraucher für 4 Monate vor dem Screening-Interview (dies umfasst Tabak, Vaping, Marihuana usw.).
  8. FEV1 zwischen 15% und 45% des vorhergesagten Wertes bei der Studienlinienprüfung
  9. Fev1/FVC <70%
  10. Das Subjekt hat in jeder Lunge, die durch Bereiche mit geringer Dämpfung von weniger als -950 Hu definiert ist, ≥ 25% iger Emphysem -Zerstörungs -Score, wie durch CT Core Lab festgelegt.
  11. Das Subjekt hat homogene oder heterogene Emphysems, und mindestens eine Lunge hat einen Unterschied von 15% zwischen oberen und unteren Lappen des Emphysem -Zerstörungswerts von weniger als -950 Hu, wie durch CT Core Lab festgelegt.
  12. RV> 175% des vorhergesagten Wertes.
  13. MMRC -Score ≥ 2

Ausschlusskriterien:

  1. Derzeit beteiligt
  2. α-1-Antitrypsin-Mangel
  3. Frauen mit kindhaltigem Potenzial
  4. Mehr als 2 COPD -Exazerbation -Episoden, die im letzten Jahr vor dem Screening Krankenhausaufenthalte erfordern
  5. Alle COPD-Exazerbationen, die innerhalb von 6 Wochen geplanter Intervention Krankenhauseinweisung erfordern
  6. Zwei oder mehr Fälle von Lungenentzündungs -Episoden, die im letzten Jahr vor dem Screening Krankenhausaufenthalt erforderlich sind
  7. Klinisch signifikante Schleimproduktion oder chronische Bronchitis
  8. Myokardinfarkt oder instabile / unkontrollierte Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten Screening
  9. Vorherige Lungentransplantation, LVRs, Buchung, Lobektomie oder endoskopische Lungenvolumenreduktion (ELVR)
  10. Klinisch signifikante Bronchiektasie
  11. 7 Tage lang nicht in der Lage, Antikoagulanzien oder Thrombozytenaktivitätsaktivität sicher abzubrechen
  12. Unkontrollierte pulmonale Hypertonie (systolischer pulmonaler arterieller Druck> 45 mm Hg) oder Beweise oder Vorgeschichte von Cor Pulmonale, wie durch das jüngste Echokardiogramm bestimmt
  13. Verdacht auf maligne Lungenknoten oder andere Lungenkrebs
  14. HRCT pro CT -Scan -Protokoll innerhalb der letzten 6 Monate nach dem Screening -Datum gesammelt und vom klinischen Standortpersonal unter Verwendung der 3D -Segmentierungssoftware ausgewählt: zeigt:

    • Große Bullae, die mehr als 30% der beiden Lungen umfassen
    • Unzureichende Orientierungspunkte, um die CT -Studie mithilfe der Software zu bewerten, wie sie beabsichtigt ist
    • Alle Lappen sind weniger als 25% parenchym erkrankt (<-950 Hu).
  15. Jede Herzkomorbidität, von der der PI glaubt
  16. TLC <100% vorhergesagt beim Screening
  17. DLCO <15% oder> 50% des vorhergesagten Wertes beim Screening
  18. Paco2> 50 mm Hg beim Screening
  19. PAO2 <45 mm Hg in Raumluft beim Screening
  20. Plasma -Cotininspiegel> 13,7 ng/ml oder Carboxyhämoglobin (arterielle oder Ohrlappenkapillare)> 2,5% beim Screening.
  21. Aktuelle Diagnose einer Drogenmissbrauchsstörung.
  22. Aktuelle Diagnose einer der folgenden: Major Depressive Störung (MDD), Schizoaffektiver Störung, Schizophrenie, Grenzpersönlichkeitsstörung, bipolare Störung
  23. Alle anderen Erkrankungen, die nach Meinung des Ermittlers den Patienten für die Aufnahme ungeeignet machen oder den Patienten, der an der Studie teilnimmt oder die Studie abschließt, beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Ein oder zwei Verfahren mit einer Platzierung von bis zu 10 IAB -Implantaten in einer oder beiden Lungen
Implantierbarer Lungenstent auf Polymerbasis für schwere COPD/Emphysem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Neunzig (90) Tage vom letzten IAB implantiert.
Die Inzidenz von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Verfahren (SADES) im 90-Tage-Endpunkt.
Neunzig (90) Tage vom letzten IAB implantiert.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Implantierbarer Lungenstent

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