- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07086339
- Originalversuch
Eine Studie mit dem implantierbaren künstlichen Bronchus 50 Flex bei Patienten mit schwerem COPD/Emphysem (IAB-3)
1. Juni 2026 aktualisiert von: Pulmair Medical, Inc.
Eine zwei Zentrum -Studie mit dem implantierbaren künstlichen Bronchus 50 Flex (IAB 50 Flex) bei Patienten mit schwerem COPD/Emphysem
Eine Studie an zwei Krankenhäusern, die die Sicherheit und Wirksamkeit des IAB 50 Flex testet, ein neues Implantat für Erwachsene mit schwerer COPD oder Emphysem
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: VP Clinical Operations
- Telefonnummer: +1-858-369-0000
- E-Mail: tkruger@pulmair.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Clinical Study Manager
- Telefonnummer: +1-858-369-0000
- E-Mail: mgil@pulmair.com
Studienorte
-
-
-
Limoges, Frankreich, 87000
- Rekrutierung
- DUPUYTREN University Hospital
-
Kontakt:
- Clinical Research Associate
- Telefonnummer: 05 55 08 73 70
- E-Mail: elisa.dore@chu-limoges.fr
-
Hauptermittler:
- Thomas Egenod, Medical Doctor
-
-
-
-
-
Groningen, Niederlande
- Rekrutierung
- University Medical Center Groningen
-
Kontakt:
- Study Coordinator
- Telefonnummer: 050-3619194
- E-Mail: j.hartman@umcg.nl
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Diagnose von COPD/Emphysem
- Mindestens 22 Jahre alt
- 18 ≤ BMI ≤ 32
- 6 -minütiger Gehstgeflüsse zwischen 100 und 400 Metern
- Stabile Erkrankung mit weniger als 10 mg Prednison (oder gleichwertig) täglich
- Nichtraucher für 4 Monate vor dem Screening-Interview (dies umfasst Tabak, Vaping, Marihuana usw.).
- FEV1 zwischen 15% und 45% des vorhergesagten Wertes bei der Studienlinienprüfung
- Fev1/FVC <70%
- Das Subjekt hat in jeder Lunge, die durch Bereiche mit geringer Dämpfung von weniger als -950 Hu definiert ist, ≥ 25% iger Emphysem -Zerstörungs -Score, wie durch CT Core Lab festgelegt.
- Das Subjekt hat homogene oder heterogene Emphysems, und mindestens eine Lunge hat einen Unterschied von 15% zwischen oberen und unteren Lappen des Emphysem -Zerstörungswerts von weniger als -950 Hu, wie durch CT Core Lab festgelegt.
- RV> 175% des vorhergesagten Wertes.
- MMRC -Score ≥ 2
Ausschlusskriterien:
- Derzeit beteiligt
- α-1-Antitrypsin-Mangel
- Frauen mit kindhaltigem Potenzial
- Mehr als 2 COPD -Exazerbation -Episoden, die im letzten Jahr vor dem Screening Krankenhausaufenthalte erfordern
- Alle COPD-Exazerbationen, die innerhalb von 6 Wochen geplanter Intervention Krankenhauseinweisung erfordern
- Zwei oder mehr Fälle von Lungenentzündungs -Episoden, die im letzten Jahr vor dem Screening Krankenhausaufenthalt erforderlich sind
- Klinisch signifikante Schleimproduktion oder chronische Bronchitis
- Myokardinfarkt oder instabile / unkontrollierte Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten Screening
- Vorherige Lungentransplantation, LVRs, Buchung, Lobektomie oder endoskopische Lungenvolumenreduktion (ELVR)
- Klinisch signifikante Bronchiektasie
- 7 Tage lang nicht in der Lage, Antikoagulanzien oder Thrombozytenaktivitätsaktivität sicher abzubrechen
- Unkontrollierte pulmonale Hypertonie (systolischer pulmonaler arterieller Druck> 45 mm Hg) oder Beweise oder Vorgeschichte von Cor Pulmonale, wie durch das jüngste Echokardiogramm bestimmt
- Verdacht auf maligne Lungenknoten oder andere Lungenkrebs
HRCT pro CT -Scan -Protokoll innerhalb der letzten 6 Monate nach dem Screening -Datum gesammelt und vom klinischen Standortpersonal unter Verwendung der 3D -Segmentierungssoftware ausgewählt: zeigt:
- Große Bullae, die mehr als 30% der beiden Lungen umfassen
- Unzureichende Orientierungspunkte, um die CT -Studie mithilfe der Software zu bewerten, wie sie beabsichtigt ist
- Alle Lappen sind weniger als 25% parenchym erkrankt (<-950 Hu).
- Jede Herzkomorbidität, von der der PI glaubt
- TLC <100% vorhergesagt beim Screening
- DLCO <15% oder> 50% des vorhergesagten Wertes beim Screening
- Paco2> 50 mm Hg beim Screening
- PAO2 <45 mm Hg in Raumluft beim Screening
- Plasma -Cotininspiegel> 13,7 ng/ml oder Carboxyhämoglobin (arterielle oder Ohrlappenkapillare)> 2,5% beim Screening.
- Aktuelle Diagnose einer Drogenmissbrauchsstörung.
- Aktuelle Diagnose einer der folgenden: Major Depressive Störung (MDD), Schizoaffektiver Störung, Schizophrenie, Grenzpersönlichkeitsstörung, bipolare Störung
- Alle anderen Erkrankungen, die nach Meinung des Ermittlers den Patienten für die Aufnahme ungeeignet machen oder den Patienten, der an der Studie teilnimmt oder die Studie abschließt, beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Ein oder zwei Verfahren mit einer Platzierung von bis zu 10 IAB -Implantaten in einer oder beiden Lungen
|
Implantierbarer Lungenstent auf Polymerbasis für schwere COPD/Emphysem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Neunzig (90) Tage vom letzten IAB implantiert.
|
Die Inzidenz von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Verfahren (SADES) im 90-Tage-Endpunkt.
|
Neunzig (90) Tage vom letzten IAB implantiert.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IAB3-CIP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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