- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07140679
- Originalversuch
Immuntherapie (Toripalimab) zur Verhinderung eines Rezidivs nach Operation bei Mismatch -Reparaturmangel IIB, IIC oder III Darmkrebs
Eine Phase -II -Studie mit adjuvanter Toripalimab bei hohem Risiko -Darmkrebs mit Nichtübereinstimmungsreparaturmangel
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
I. Bewerten Sie die Wirksamkeit des adjuvanten Toripalimabs bei Patienten mit reseziertem Stadium IIB, IIC und III Mismatch Reparaturmangel (DMMR) Dickdarmkrebs durch Messung des 3-Jahres-krankheitsfreien Überlebens.
Sekundäre Ziele:
I. Definieren Sie das immunbezogene Toxizitätsprofil von Toripalimab in der adjuvanten Umgebung.
Ii. Bewerten Sie weiter die Wirksamkeit des adjuvanten Toripalimabs speziell durch Messung des 3-Jahres-Rückfalls freien Überleben (RFS), 5-Jahres-Krankheitsüberleben (DFS) und 5-Jahres-Gesamtüberleben.
Tertiäre/explorative Ziele:
I. Um immun-, ctDNA- und OMIC -Marker im Zusammenhang mit der klinischen Wirksamkeit (DFS) zu untersuchen.
Ii. Beurteilung von Patienten mit den angegebenen Ergebnissen (PRO) und der gesundheitlichen Lebensqualität (Lebensqualität).
GLIEDERUNG:
Berechtigte Zustimmungspatienten erhalten in Abwesenheit eines Rezidivs oder inakzeptabler Toxizität intravenös intravenös Toripalimab für 6 Monate (8 Dosen).
Anschließend werden die Patienten mit Blutuntersuchungen, Computertomographie (CT) -Scans, Koloskopie in bestimmten Intervallen bis 5 Jahre nach der Einresektion eine Überwachung durchlaufen. Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten alle 6 Monate bis 5 Jahre nach der Einrichtung nachgefolgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Oluwadunni E. Emiloju, MBBS, MS
- Telefonnummer: 404-778-1900
- E-Mail: oluwadunni.eunice.emiloju@emory.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Olatunji B. Alese, MD, FASCO
- E-Mail: olatunji.alese@emory.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University Hospital/Winship Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Oluwadunni E. Emiloju, MBBS, MS
-
Kontakt:
- Tyler Whitfield
- Telefonnummer: 404-778-1900
- E-Mail: tyler.stephen.whitfield@emory.edu
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Rekrutierung
- Emory University Hospital Midtown
-
Kontakt:
- Jalpa Patel
- E-Mail: jalpa.r.patel@emory.edu
-
Hauptermittler:
- Oluwadunni E. Emiloju, MBBS, MS
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Rekrutierung
- Emory Saint Joseph's Hospital
-
Hauptermittler:
- Oluwadunni E. Emiloju, MBBS, MS
-
Kontakt:
- Ainsley Hymel
- E-Mail: ainsley.hymel@emory.edu
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Rekrutierung
- Emory Decatur Hospital
-
Hauptermittler:
- Oluwadunni Emiloju
-
Kontakt:
- Ariana Satcher
- Telefonnummer: 404-778-1900
- E-Mail: ariana.satcher@emoryhealthcare.org
-
Johns Creek, Georgia, Vereinigte Staaten, 30097
- Rekrutierung
- Emory Johns Creek Hospital
-
Hauptermittler:
- Oluwadunni E. Emiloju, MBBS, MS
-
Kontakt:
- Hafsa Ahmed
- E-Mail: hafsa.maheen.ahmed@emory.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit reseziertem pathologischen Stadium IIB, IIC und III DMMR -Dickdarmkrebs (American Joint Committee on Cancer [AJCC] 8)
- Mangel an Mismatchreparatur (MMR) durch Immunhistochemie oder Mikrosatelliteninstabilität (MSI-H) durch Polymerasekettenreaktion (PCR) oder Sequenzierung der nächsten Generation (NGS)
- Vollständige (R0) Resektion des pathologischen Stadiums IIB, IIC und III DMMR -Dickdarmkrebs 4 bis 12 Wochen vor der ersten Dosis von Studienmedikamenten
- Verfügbare Gewebeprobe aus chirurgischen Exemplaren
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0, 1 oder 2
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 /mcl
- Blutplättchen ≥ 100.000 / mcl
Hämoglobin ≥ 9 g/dl oder ≥ 5,0 mmol/l
- Transfusion darf einen angemessenen Hämoglobinspiegel erhalten
Kreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder gemessener oder berechneter Kreatinin -Clearance ≥ 40 ml/min für Patienten mit Kreatininspiegeln> 1,5 x institutionelles ULN (glomeruläre Filtrationsrate [GFR] kann auch anstelle von Kreatinin oder Kreatinin -Clearance [CRCL] verwendet werden)
- Die Kreatinin -Clearance sollte pro institutionellem Standard berechnet werden
Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x uln oder direktes Bilirubin ≤ uln für Patienten mit Gesamtbilirubinspiegeln> 1,5 x uln
- Patienten mit zuvor diagnostiziertem Gilbert -Syndrom können insgesamt Bilirubin <3,0 mg/dl haben
- Aspartataminotransferase (AST) (Serum-Glutamicicicaaceticet-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serumglutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) ≤ 2,5 x ULN
- Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x uln
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Patienten mindestens 18 Jahre alt
- Muss vor der Einschreibung eine vollständige Koloskopie gehabt haben. Wenn synchrone Dickdarmkrebs vorhanden sind, müssen beide mangelhafte MMR haben und beide müssen eine vollständige Resektion für den Patienten unterzogen haben, um berechtigt zu sein
- Frauen des Kinderlagerpotentials (WOCBP) müssen innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen negativen Serum (oder einen Urin) Schwangerschaftstest haben. WOCBP sind Frauen, die unter 55 Jahren (Jahre) im Alter von jüngeren Jahren sind, ohne dass diejenigen, die chirurgisch nicht in der Lage sind, aufgrund einer vorherigen Hysterektomie und einer bilateralen Salpingo-Oophorektomie schwanger zu werden, schwanger werden.
- Patienten mit Gebärden- / Fortpflanzungspotential sollten angemessene Geburtenkontrollmethoden wie vom Forscher definierte Verhütungsmethoden anwenden, während des Untersuchungszeitraums und für einen Zeitraum von 90 Tagen nach der letzten Dosis von Studienmedikamenten. Eine hochwirksame Methode zur Geburtenkontrolle ist definiert als diejenigen, die zu einer niedrigen Ausfallrate (d. H. weniger als 1% pro Jahr) führen, wenn sie konsequent und korrekt verwendet werden. Die Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies festgestellt und bevorzugt für den Patienten und als lokaler Standard akzeptiert wird
- Weibliche Patienten, die stillen
Ausschlusskriterien:
- Neoadjuvante Behandlung bei DMMR -Dickdarmkrebs
- Vorhandensein von metastasiertem DMMR -Dickdarmkrebs
- Zugrunde liegende Erkrankungen, die nach Meinung des Ermittlers die Verabreichung der Studienmedikamente gefährlich machen oder die Interpretation von unerwünschten Ereignissen verdunkeln werden
- Unkontrollierte psychiatrische Krankheit oder psychologische Erkrankung behindern möglicherweise die Einhaltung des Studienprotokolls und des Follow-up-Zeitplanes
- Vorgeschichte von Pneumonitis, die eine Behandlung mit Steroiden oder die Vorgeschichte interstitieller Lungenerkrankungen erfordern
- Vorgeschichte einer hämatologischen oder primären soliden Tumor -Malignität in den letzten 5 Jahren
- Autoimmunerkrankungen, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert (d. H. Mit Verwendung von Krankheitsmodellierern, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid -Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen. Patienten mit Vitiligo, Diabetes mellitus Typ 1, Resthypothyreose aufgrund von Autoimmunerkrankungen, die nur Hormonersatz, kontrollierte Psoriasis oder aufgelöstes Asthma/Atopie im Kindesalter erfordert, die nicht systemische Behandlung erforderlich sind
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Behandlung mit lebenden Impfstoffen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis von Studienmedikamenten. Beispiele für lebende Impfstoffe sind, ohne darauf beschränkt zu sein, Folgendes: Masern, Mumps, Röteln, Hühnerpocken, Gelbfieber, saisonale Nasengrippe, H1N1 -Grippe, Rabbus, Bacille Calmette Guerin (BCG) und Typhus -Impfstoff
- Vorherige Behandlung mit einem Immun -Checkpoint -Inhibitor
- Aktuelle Schwangerschaft oder Stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (Toripalimab)
Die berechtigten Einwilligungsteilnehmer erhalten in Abwesenheit eines Rezidivs oder einer inakzeptablen Toxizität alle 3 Wochen intravenös Toripalimab intravenös für 6 Monate (8 Dosen).
Anschließend werden die Patienten mit Blutuntersuchungen, Computertomographie (CT) -Scans, Koloskopie in bestimmten Intervallen bis 5 Jahre nach der Einresektion eine Überwachung durchlaufen.
Für Patienten mit einem Wiederauftreten wird zum Zeitpunkt des Wiederauftretens eine Biopsie durchgeführt.
|
Nebenstudien
Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Darmspiegelung
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
Gegeben iv
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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3-Jahres-Krankheitsüberleben (DFS)
Zeitfenster: Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem ersten Datum des dokumentierten Wiederauftretens oder des Todes aufgrund einer Ursache, die bis zu 3 Jahre bewertet wurde
|
Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem ersten Datum des dokumentierten Wiederauftretens, unabhängig von der Absetzung von Studienmedikamenten oder dem Tod aufgrund irgendeiner Grund
|
Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem ersten Datum des dokumentierten Wiederauftretens oder des Todes aufgrund einer Ursache, die bis zu 3 Jahre bewertet wurde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Die Sicherheit wird gemäß den gemeinsamen Terminologiekriterien des National Cancer Institute für unerwünschte Ereignisse Version 5 ermittelt. Behandlungsbezogene unerwünschte Ereignisse (möglicherweise als potenziell, wahrscheinlich und definitiv) in bevorzugter Begriff nach Systemorganklasse zusammengefasst und auf individueller Subjekt auf Patientenebene aufgeführt.
Immunbezogene unerwünschte Ereignisse werden ebenfalls tabellarisch angezeigt.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
3-Jahres-Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Die Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem ersten Datum der dokumentierten Rezidivkrankheiten wurde bis zu 3 Jahre bewertet.
|
Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem ersten Datum des dokumentierten Wiederauftretens der Krankheit, bewertet nach 3 Jahren
|
Die Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem ersten Datum der dokumentierten Rezidivkrankheiten wurde bis zu 3 Jahre bewertet.
|
|
5-Jahres-DFS
Zeitfenster: Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem ersten Datum des dokumentierten Wiederauftretens oder des Todes aufgrund eines bis zu 5 Jahre bewerteten Grundes
|
Zeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem ersten Datum des dokumentierten Wiederauftretens, unabhängig von der Absetzung von Studienmedikamenten oder dem Tod aufgrund irgendeiner Ursache, bewertet nach 5 Jahren.
|
Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem ersten Datum des dokumentierten Wiederauftretens oder des Todes aufgrund eines bis zu 5 Jahre bewerteten Grundes
|
|
Darmkrebsspezifisches Überleben (CCSC)
Zeitfenster: Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem Todesdatum aufgrund von Darmkrebs, bewertet bis zu 5 Jahre
|
CCSC ist die Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem Datum des Todesdatums aufgrund von Dickdarmkrebs, die bis zu 5 Jahre bewertet wurden
|
Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem Todesdatum aufgrund von Darmkrebs, bewertet bis zu 5 Jahre
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5 Jahre
|
Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem Todesdatum aus irgendeinem Grund.
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Uhrzeit zwischen dem Datum der Registrierung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Oluwadunni E. Emiloju, MBBS, MS, Emory University Hospital/Winship Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Darmerkrankungen
- Darmneoplasmen
- Untersuchungstechniken
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Minimal invasive chirurgische Verfahren
- Zytologische Techniken
- Zytodiagnose
- Diagnosetechniken, chirurgisch
- Endoskopie, gastrointestinal
- Endoskopie, Verdauungssystem
- Diagnosetechniken, Verdauungssystem
- Endoskopie
- Chirurgische Verfahren des Verdauungssystems
- Biopsie
- Handhabung von Proben
- Koloskopie
- Toripalimab
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00008833 (Andere Kennung: Emory University Hospital/Winship Cancer Institute)
- P30CA138292 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2025-05423 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- WINSHIP6483-24 (Andere Kennung: Emory University Hospital/Winship Cancer Institute)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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