- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07221916
Stryker's Surgeon iD Mandibula-Rekonstruktionsplatten: Eine retrospektive Post-Market-Follow-up-Studie (SMRP)
Stryker Customisierte Platten für die Unterkieferrekonstruktion: Eine retrospektive Nachbeobachtungsstudie zur Bestätigung der Sicherheit und Leistung von Surgeon iD Unterkiefer-Rekonstruktionsplatten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine retrospektive, nicht-interventionelle Nachmarkt-Nachbeobachtungsstudie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Leistung der Surgeon iD Mandible Recon Plate von Stryker im klinischen Einsatz zu bestätigen. Diese Studie wird Patienten einschließen, die zuvor einen chirurgischen Eingriff mit dem Studienprodukt durchlaufen haben, wobei die chirurgischen Ergebnisse retrospektiv ausgewertet werden.
Basierend auf einer Nicht-Unterlegenheits-Studien-Power-Berechnung werden mindestens 27 Patienten in die Studie aufgenommen. Zusätzliche Patienten können bis zu 80 Probanden eingeschlossen werden, abhängig von der Rekrutierungsrate der Standorte und der Verfügbarkeit der Patienten. Bis zu 3 Untersuchungsstandorte in den Vereinigten Staaten und einer in der EU werden an dieser Studie teilnehmen. Der primäre Ergebnisparameter zur Bewertung der erfolgreichen Rekonstruktion des Unterkiefers ohne Notwendigkeit einer ungeplanten Revisionsoperation wird bei allen verfügbaren Nachbeobachtungszeitpunkten für die eingeschlossenen Patienten bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Zwickau, Deutschland, 08060
- Heinrich-Braun-Klinikum gGmbH
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- UCSF Otolaryngology Head and Neck Surgery
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine primäre oder sekundäre Unterkieferrekonstruktion mit einer Stryker Surgeon iD-Platte gemäß der routinemäßigen klinischen Praxis durchgeführt wurde.
- Patienten, bei denen Daten zur primären Ergebnisvariable verfügbar sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiven lokalen Infektionen zum Zeitpunkt der Operation.
- Patienten mit bekannten Metallallergien und/oder Fremdkörperempfindlichkeiten zum Zeitpunkt der Operation.
- Potentiell nicht compliante Patienten, die nicht bereit oder in der Lage waren, postoperativen Anweisungen zur Nachsorge zu befolgen.
- Patienten mit unzureichender Knochenmenge oder -qualität, die für die Plattenfixierung oder -stabilisierung zum Zeitpunkt der Operation erforderlich ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit der erfolgreichen Rekonstruktion des Unterkiefers ohne Notwendigkeit einer ungeplanten Nachoperation im Vergleich zu Referenzgeräten in der wissenschaftlichen Literatur.
Zeitfenster: Daten, die pro Patient an einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden
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Häufigkeit ungeplanter Revisionsoperationen, ermittelt durch Überprüfung unerwünschter Ereignisse in Patientenakten nach der Operation.
Wird verwendet, um zu dokumentieren, ob für jeden Patienten eine ungeplante Revisionsoperation erforderlich war oder nicht.
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Daten, die pro Patient an einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Infektionsrate
Zeitfenster: Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu verschiedenen Zeitpunkten aus den Patientenakten erhoben wurden.
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Bestimmt durch unerwünschte Ereignisse, die aus Patientenakten gemeldet wurden.
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Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu verschiedenen Zeitpunkten aus den Patientenakten erhoben wurden.
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Intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: Daten, die bei jedem Patienten zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Ermittelt anhand von unerwünschten Ereignissen, die aus Patientenakten gemeldet wurden.
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Daten, die bei jedem Patienten zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu verschiedenen Zeitpunkten pro Patient gesammelt wurden.
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Ermittelt durch Nebenwirkungen, die aus Patientenakten gemeldet wurden.
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Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu verschiedenen Zeitpunkten pro Patient gesammelt wurden.
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Bekannte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Basierend auf Nebenwirkungen, die aus den Patientenakten gemeldet wurden.
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Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Rate of Plate failure
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten pro Patient an verschiedenen Zeitpunkten erhobene Daten.
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Ermittelt durch unerwünschte Ereignisse, die aus Patientenakten gemeldet wurden.
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Innerhalb von 12 Monaten pro Patient an verschiedenen Zeitpunkten erhobene Daten.
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Operationssaalzeit
Zeitfenster: Daten, die pro Patient zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Uhrzeit der Operation der Patienten (hh:mm)
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Daten, die pro Patient zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Zeit bis zur Rückkehr zu fester Nahrung/normaler Ernährung
Zeitfenster: Bei jedem Patienten einmalig im Verlauf von 12 Monaten erhobene Daten.
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Zeit bis der Patient nach der Operation wieder feste Nahrung/normale Ernährung aufnehmen kann (TT)
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Bei jedem Patienten einmalig im Verlauf von 12 Monaten erhobene Daten.
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Rate der zufriedenstellenden Okklusion, die mit kieferorthopädischer Behandlung erreicht wird.
Zeitfenster: Daten, die bei Zeitpunkten pro Patient im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Bewertet durch Überprüfung individueller Patientenkrankenakten, die die Rate der mit kieferorthopädischer Behandlung erzielten zufriedenstellenden Okklusion dokumentieren.
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Daten, die bei Zeitpunkten pro Patient im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Krankenhausaufenthaltsdauer: Intensivstation und Normalstation
Zeitfenster: Daten, die pro Patient zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Zeitpunkt der Hospitalisierung des Patienten nach dem Eingriff (TT:SS)
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Daten, die pro Patient zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Short-Form-12-Gesundheitsfragebogen (falls verfügbar)
Zeitfenster: Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Short-form-12-health-survey-Questionnaire (Skala von 0-100.
Werte über 50 weisen auf eine überdurchschnittliche gesundheitsbezogene Lebensqualität hin, während Werte unter 50 auf eine unterdurchschnittliche Gesundheit hindeuten).
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Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Ischämiezeit
Zeitfenster: Bei jedem Patienten einmalig im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten.
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Ischämiezeit (TT:SS)
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Bei jedem Patienten einmalig im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten.
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EuroQol-5-Domänen-Fragebogen (falls verfügbar)
Zeitfenster: Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu bestimmten Zeitpunkten.
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Ein beschreibendes System und eine visuelle Analogskala (VAS).
Das beschreibende System umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, alltägliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression, jede mit drei bis fünf Schweregraden.
Die VAS bietet eine subjektive Bewertung des allgemeinen Gesundheitszustands auf einer Skala von 0 bis 100 (höhere Werte sind besser).
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Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu bestimmten Zeitpunkten.
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Fragebogen zum Gesichtsaussehen, zur Lebensqualität und zur Zufriedenheit (falls verfügbar)
Zeitfenster: Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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40 unabhängig funktionierende Skalen und Checklisten.
Mehrere unabhängige Skalen, jede mit einer 0-100-Punktzahl, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse anzeigen.
Die Werte werden durch Summierung der Antworten auf einer 4-stufigen Likert-Skala (z.B. stark nicht einverstanden bis stark einverstanden) berechnet, die dann in den Bereich 0-100 umgewandelt werden.
Jede Skala misst einen spezifischen Aspekt des Gesichtsaussehens, der Lebensqualität oder von Nebenwirkungen und kann nicht zu einer einzigen Gesamtpunktzahl summiert werden.
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Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenalter
Zeitfenster: Daten, die pro Patient zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Alter (Jahre)
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Daten, die pro Patient zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Primäre Indikation für die Operation / Diagnose
Zeitfenster: Daten, die für jeden Patienten zu einem einzigen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Diagnose aus Patientenakten erhoben.
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Daten, die für jeden Patienten zu einem einzigen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Nachbeobachtungszeit
Zeitfenster: Bei jedem Patienten wurden die Daten zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben.
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Postoperative Nachbeobachtungszeit für Patienten im Rahmen der Standardversorgung.
In den Patientenakten während des Krankenhausnachsorgetermins dokumentiert.
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Bei jedem Patienten wurden die Daten zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben.
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Chirurgischer Zugang
Zeitfenster: Daten, die bei einem einzelnen Zeitpunkt pro Patient im Verlauf von 16 Monaten erhoben wurden.
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Chirurgischer Ansatz für den Eingriff.
Einschließlich: transoral; transbukkal; submandibulär; präaurikulär; andere
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Daten, die bei einem einzelnen Zeitpunkt pro Patient im Verlauf von 16 Monaten erhoben wurden.
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Rate der Osteotomie
Zeitfenster: Daten, die bei Zeitpunkten pro Patient im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Fälle, in denen eine Osteotomie (z. B. BSSO) durchgeführt wurde.
Instrumentarium, das zur Durchführung der Osteotomie verwendet wurde.
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Daten, die bei Zeitpunkten pro Patient im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Häufigkeit der Maxilla-Mandibula-Fixation
Zeitfenster: Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu verschiedenen Zeitpunkten pro Patient erhoben wurden.
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Anzahl der kieferchirurgischen Fixierungsverfahren (Anzahl pro Patient).
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Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu verschiedenen Zeitpunkten pro Patient erhoben wurden.
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Relevante medizinische Erkrankungen
Zeitfenster: Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Beschreibende Daten aller zugrunde liegenden medizinischen Erkrankungen und Medikamente, die in den Patientenakten festgehalten wurden und die mit dem Gerät oder dem primären Endpunkt (qualitatives Maß) in Verbindung stehen könnten.
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Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Primärer/Sekundärer Wiederaufbau durchgeführt
Zeitfenster: Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu Zeitpunkten pro Patient gesammelt wurden
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Typ des durchgeführten Rekonstruktionsverfahrens (z. B. sofort oder nach einem ersten Eingriff).
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Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu Zeitpunkten pro Patient gesammelt wurden
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Lokalisierung des Defekts
Zeitfenster: Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu Zeitpunkten pro Patient gesammelt wurden.
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Bereich, der mit dem Gerät behandelt werden soll: Mandibula ramus; Mandibula corpus; Mandibula kondylus; Parasymphyse; Paramedian; Sonstiges
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Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu Zeitpunkten pro Patient gesammelt wurden.
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Lappen verwendet
Zeitfenster: Daten, die bei jedem Patienten zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Art des verwendeten Lappens: vaskularisierter Fibula-Lappen, vaskularisierter Skapula-Lappen, vaskularisierter Beckenkamm-Lappen, avaskularisierter Fibula-Lappen, avaskularisierter Skapula-Lappen, avaskularisierter Beckenkamm-Lappen, andere
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Daten, die bei jedem Patienten zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Strahlung
Zeitfenster: Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten erhobene Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Exposition des Patienten gegenüber Strahlentherapie innerhalb von 12 Monaten um das Operationsdatum, wie in den Patientenakten verzeichnet.
Strahlentherapie, die an der mit dem Gerät behandelten anatomischen Region durchgeführt wurde.
Jede postoperative Strahlentherapie, die in den Patientenakten verzeichnet ist.
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Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten erhobene Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Zahnrekonstruktion in einer einstufigen Operation
Zeitfenster: Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Daten zur dentalen Rekonstruktion, die aus den Patientenakten erhoben wurden.
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Bei jedem Patienten im Verlauf von 12 Monaten gesammelte Daten zu verschiedenen Zeitpunkten.
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Sterilisationsmethode verwendet
Zeitfenster: Bei jedem Patienten einmalig innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten erhobene Daten.
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Sterilisationsmethode für das Gerät.
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Bei jedem Patienten einmalig innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten erhobene Daten.
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Verwendetes Fixationssystem
Zeitfenster: Bei jedem Patienten einmalig im Verlauf von 12 Monaten erhobene Daten.
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System zur Fixierung des Geräts während des Eingriffs.
Stryker Universal Mandible System; andere Typen und Anzahl der Schrauben
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Bei jedem Patienten einmalig im Verlauf von 12 Monaten erhobene Daten.
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Plattenarten
Zeitfenster: Daten, die pro Patient zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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2,0- oder 2,8-Platten verwendet, Hemi- oder Vollrekonstruktionsplatte verwendet
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Daten, die pro Patient zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Geschlecht
Zeitfenster: Daten, die pro Patient zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden
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Antworten: Männlich, Weiblich, undifferenziert, unbekannt
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Daten, die pro Patient zu einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden
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Patientenhöhe
Zeitfenster: Bei jedem Patienten an einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhobene Daten.
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Größe (cm, Fuß, Zoll)
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Bei jedem Patienten an einem einzelnen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhobene Daten.
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Patientengewicht
Zeitfenster: Daten, die bei jedem Patienten zu einem einzigen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Gewicht (kg, lb)
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Daten, die bei jedem Patienten zu einem einzigen Zeitpunkt im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden.
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Jahr des Rauchstopps
Zeitfenster: Im Verlauf von 12 Monaten pro Patient zu verschiedenen Zeitpunkten gesammelte Daten.
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Jahr, in dem mit dem Rauchen aufgehört wurde (JJJJ)
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Im Verlauf von 12 Monaten pro Patient zu verschiedenen Zeitpunkten gesammelte Daten.
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Rauchehäufigkeit
Zeitfenster: Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu verschiedenen Zeitpunkten pro Patient erhoben wurden
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Die Häufigkeit der Exposition gegenüber Rauchen in Rauchperioden (durchschnittliche Anzahl Zigaretten pro Tag).
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Daten, die im Verlauf von 12 Monaten zu verschiedenen Zeitpunkten pro Patient erhoben wurden
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Raucherdauer
Zeitfenster: Erhobene Daten zu Zeitpunkten pro Patient im Verlauf von 12 Monaten
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Raucherdauer (Packungsjahre)
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Erhobene Daten zu Zeitpunkten pro Patient im Verlauf von 12 Monaten
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Jahre aktiven Rauchens
Zeitfenster: Daten, die zu verschiedenen Zeitpunkten pro Patient im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden
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Gesamtzahl der Jahre als aktiver Raucher (JJ)
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Daten, die zu verschiedenen Zeitpunkten pro Patient im Verlauf von 12 Monaten erhoben wurden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
- Kakarala, Kiran, Yelizaveta Shnayder, Terance T. Tsue, and Douglas A. Girod. 2018. "Mandibular Recon-struction." Oral Oncology.
- Lee,Z. et. al.2020. "The Latest Evolution in Virtual Surgical Planning: Customized Reconstruction Plates in Free Fibula Flap Mandibular Reconstruction." Plastic and Reconstructive Surgery.
- Witjes, Max J. H., Rutger H. Schepers, and Joep Kraeima. 2018. "Impact of 3D Virtual Planning on Recon-struction of Mandibular and Maxillary Surgical Defects in Head and Neck Oncology." Current Opinion in Otolaryngology and Head and Neck Surgery.
- Zeller AN, et al. Correction to: Patient-Specific Mandibular Reconstruction Plates Increase Accuracy and Long-Term Stability in Immediate Alloplastic Reconstruction of Segmental Mandibular Defects. J Maxillofac Oral Surg. 2022 Dec;21(4):1096.
- Möllmann HL, et al. Comparison of the Accuracy and Clinical Parameters of Patient-Specific and Conventionally Bended Plates for Mandibular Reconstruction. Front Oncol. 2021 Nov 26;11:719028.
- van Baar, et al, Accuracy of computer-assisted surgery in mandibular reconstruction: A systematic review. Oral Oncol. 2018 Sep;84:52-60. doi: 10.1016/j.oraloncology.2018.07.004. Epub 2018 Jul 20. PMID: 30115476.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Frakturen, Knochen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Gesichtsverletzungen
- Kieferfrakturen
- Maxillofaziale Verletzungen
- Schädelfrakturen
- Unterkieferfrakturen
- Zahnheilkunde
- Orale chirurgische Verfahren
- Orthognathische chirurgische Verfahren
- Unterkieferrekonstruktion
Andere Studien-ID-Nummern
- Surgeon iD Plates _2023_01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mandibuläre Rekonstruktion
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Damascus UniversityAbgeschlossenMalokklusion der Klasse II, Division 1Syrische Arabische Republik
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Damascus UniversityAbgeschlossenMalokklusion der Klasse II, Division 1 | Retrognathischer UnterkieferSyrische Arabische Republik
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Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityNoch keine RekrutierungPostoperative Komplikationen | Brustkrebs | Brustkrebsbedingtes LymphödemChina
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