- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07223866
Die Auswirkungen der physiologischen Kataraktchirurgie auf den Patientenkomfort und den Medikamentenverbrauch
Die Auswirkungen der physiologischen Kataraktchirurgie auf den Patientenkomfort und Medikamenteneinsatz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel/ Unerfüllter medizinischer Bedarf:
Untersuchung der Auswirkungen von Unity VCS/CS mit Intelligent Fluidics bei einer niedrigen IOP-Einstellung und Centurion mit Active Sentry bei einer traditionell hohen IOP-Einstellung auf das intraoperative Erlebnis für Patient und Chirurg. Begrenzte Forschung zur Phakoemulsifikation bei nahezu physiologischem IOP und deren Auswirkungen auf Patientenbeschwerden/Schmerzen unter Verwendung des Unity VCS/CS-Systems.
Design:
Prospektive, Einzel-Chirurg-Studie, Augen, die sich einer Phakoemulsifikation unterziehen, werden auf hohen (IOP 65 mmHg) oder niedrigen (IOP 25 mmHg) IOP randomisiert, das kontralaterale Auge erhält die andere Behandlung.
STUDIENHYPOTHESE Unity VCS/CS mit Intelligent Fluidics während der Kataraktoperation führt zu signifikant weniger Beschwerden/Schmerzen, bewertet durch den verringerten Bedarf an Rettungsmedikation und niedrigere VAS-Werte.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Robyn Kohler, RN
- Telefonnummer: 515-223-8685
- E-Mail: rkohler@wolfeclinic.com
Studienorte
-
-
Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
- Wolfe Eye Clinic and Wolfe Surgery Center
-
Kontakt:
- Robyn Kohler, RN
- Telefonnummer: 515-223-8685
- E-Mail: rkohler@wolfeclinic.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Probanden, bei denen eine beidseitige Kataraktoperation erforderlich ist, werden berücksichtigt. Die Untersuchungen finden in der Klinik des Principal Investigators (PI) Matthew Rauen, MD, in der Wolfe Eye Clinic statt.
Einschlusskriterien:
- Visuell signifikanter Katarakt 2-3+, der sich einer unkomplizierten Kataraktoperation mit ähnlichem Kataraktgrad in beiden Augen unterzieht
- Unauffällige Augengesundheit, jedoch einschließlich früher AMD
Ausschlusskriterien:
- Anamnese von Augenoperationen, einschließlich refraktiver Hornhautchirurgie
- Beeinträchtigte zonuläre Integrität oder Stabilität
- Unkontrollierter Diabetes und diabetische Retinopathie
- Kleine Pupillen
- Anamnese von systemischen Entzündungserkrankungen/Uveitis
- Anamnese von chronischen Schmerzmedikamenten (einschließlich Opioiden) und Benzodiazepin-Gebrauch
- Abnormale Leber- oder Nierenfunktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Centurion mit Active Sentry bei traditionell hohem IOP-Einstellung
Centurion mit Active Sentry bei einer traditionell hohen IOP-Einstellung. Die Augen in diesem Arm halten während der gesamten Kataraktoperation einen intraokularen Druck (IOP) von 65 Millimetern Quecksilbersäule (mmHg) aufrecht.
|
Prospektiv, Einzelchirurg, Augen, die sich einer Phakoemulsifikation unterziehen, werden auf niedrigen (IOD 25 mmHg) oder hohen (IOD 65 mmHg) IOD randomisiert, das kontralaterale Auge erhält die andere Behandlung
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Aktiver Komparator: Unity VCS/CS mit Intelligent Fluidics bei niedriger IOP-Einstellung
Unity VCS/CS mit Intelligent Fluidics bei einer niedrigen IOP-Einstellung.
Die Augen in diesem Arm halten während der Kataraktoperation einen Augeninnendruck (IOP) von 25 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) aufrecht.
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Prospektive, einchirurgische Studie: Augen, die sich einer Phakoemulsifikation unterziehen, werden auf niedrigen (IOD 25 mmHg) oder hohen (IOD 65 mmHg) Augeninnendruck randomisiert, das kontralaterale Auge erhält die andere Behandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Notfallmedikation
Zeitfenster: Während der Kataraktoperation
|
Prozentsatz der Patienten in jeder Gruppe, die Notfallmedikation für Durchbruchsschmerzen/-beschwerden benötigen
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Während der Kataraktoperation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VAS-Schmerzscore
Zeitfenster: Während Phaco, I/A und Viskoelastika-Entfernung
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Unbehagen-/Schmerzscore bei Phako, I/A, Viskositätentfernung.
VAS-Score: 0 - keine Schmerzen, 10 - unerträgliche Schmerzen
|
Während Phaco, I/A und Viskoelastika-Entfernung
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Chirurgische intraoperative Erfahrung
Zeitfenster: Während der Kataraktoperation
|
1- Schlecht: Fluktuierende Vorderkammer (umgekehrter Pupillarblock oder Surge) und reduzierte Effizienz (Entfernung von Kern und Rinde)
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Während der Kataraktoperation
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Kostenanalyse
Zeitfenster: Während der Kataraktoperation
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Kostenanalyse der intraoperativ verwendeten Medikamente in Gruppen mit hohem vs. niedrigem IOD
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Während der Kataraktoperation
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Durchbruchschmerz und Beschwerden bei hoher Achsenlänge
Zeitfenster: Während der Kataraktoperation
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VAS-Schmerzscore bei Probanden mit einer axialen Länge von >24,5 mm
VAS-Score: 0 - keine Schmerzen, 10 - unerträgliche Schmerzen. Wenn Patienten während der Operation Durchbruchsschmerzen verspürten, wurden zusätzliche topische Anästhetika, intrakamerale Lidocain und/oder Opioide nach Ermessen des Chirurgen und aufgezeichnetem Operationsstadium verwendet.
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Während der Kataraktoperation
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1 Tag Post-OP-Patientenumfrage
Zeitfenster: 1 Tag nach Katarakt-Operation, jedes Auge
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1 Tag nach Katarakt-Operation, jedes Auge
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Anästhesist überprüft Blutdruck
Zeitfenster: Während der Kataraktoperation
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Physiologische Reaktionen aufgezeichnet: Der Anästhesist überwacht die Patienten nach dem Standard der medizinischen Versorgung, wird jedoch zusätzliche Blutdruckwerte zu Beginn des Eingriffs (Raumeintritt), 4 Minuten nach Verabreichung von Midazolam, während der Phakoemulsifikation und während der Entfernung des Viskoelastikums aufzeichnen.
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Während der Kataraktoperation
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Anästhesist überprüft Pulsfrequenz
Zeitfenster: Während der Kataraktoperation
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Physiologische Reaktionen aufgezeichnet: Der Anästhesist wird die Patienten gemäß dem Standard der Behandlung überwachen, jedoch zusätzliche Pulsfrequenzwerte zu Beginn des Eingriffs (Raumbetretung), 4 Minuten nach Verabreichung von Midazolam, während der Phakoemulsifikation und während der Entfernung des Viskoelastikums aufzeichnen.
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Während der Kataraktoperation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liu YC, Setiawan M, Ang M, Yam GHF, Mehta JS. Changes in aqueous oxidative stress, prostaglandins, and cytokines: Comparisons of low-energy femtosecond laser-assisted cataract surgery versus conventional phacoemulsification. J Cataract Refract Surg. 2019 Feb;45(2):196-203. doi: 10.1016/j.jcrs.2018.09.022. Epub 2018 Dec 6.
- Crandall AS, Zabriskie NA, Patel BC, Burns TA, Mamalis N, Malmquist-Carter LA, Yee R. A comparison of patient comfort during cataract surgery with topical anesthesia versus topical anesthesia and intracameral lidocaine. Ophthalmology. 1999 Jan;106(1):60-6. doi: 10.1016/S0161-6420(99)90007-6.
- Gills JP, Cherchio M, Raanan MG. Unpreserved lidocaine to control discomfort during cataract surgery using topical anesthesia. J Cataract Refract Surg. 1997 May;23(4):545-50. doi: 10.1016/s0886-3350(97)80211-8.
- Reddy AJ, Dang A, Dao AA, Arakji G, Cherian J, Brahmbhatt H. A Substantive Narrative Review on the Usage of Lidocaine in Cataract Surgery. Cureus. 2021 Oct 30;13(10):e19138. doi: 10.7759/cureus.19138. eCollection 2021 Oct.
- Scarfone HA, Rodriquez EC. Evaluation of Early Changes of the Anterior Vitreous Interface after Cataract Surgery, using Low-Pressure Settings Determined by OCT. ASCRS 2023 May 6, San Diego Convention Center. https://ascrs.confex.com/ascrs/23am/meetingapp.cgi/Paper/88373
- Donnenfeld ED, Mychajlyszyn D, Mychajlyszyn A, Stein R. Pain control and reduction of opioid use associated with intracameral phenylephrine1.0%-ketorolac 0.3% administered during cataract surgery. J Cataract Refract Surg. 2022 Jul 1;48(7):759-764. doi: 10.1097/j.jcrs.0000000000000855. Epub 2021 Oct 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT #98621123
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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