- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07226895
Eine Studie zur Untersuchung von Veränderungen verschiedener Biomarker nach Verabreichung von MT1988 bei Teilnehmern mit klinischem Hochrisiko für Psychose
Eine Studie zur Untersuchung von Veränderungen kognitiver, klinischer, biologischer und digitaler Parameter nach 8-wöchiger zweimal täglicher Einnahme von MT1988 sowie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von MT1988 bei Teilnehmern mit klinischem Hochrisiko (CHR) für Psychose
Das Ziel dieser klinischen Studie ist zu erfahren, wie sich Tests bei Personen mit hohem Risiko für die Entwicklung einer Psychose (im Alter von 17 bis 30 Jahren) verändern, wenn diesen Personen über 8 Wochen täglich das Studienmedikament MT1988 verabreicht wird. Dies wird dazu beitragen, Tests zu identifizieren, die in späteren Studien zur Entwicklung von Behandlungen für Symptome bei Personen mit hohem Psychoserisiko verwendet werden könnten, um zu messen, ob diese neuen Behandlungen wirksam sind.
Die Hauptfrage, die diese Studie zu beantworten versucht, lautet:
Können einer der in dieser Studie verwendeten Tests (Biomarker) Veränderungen bei Teilnehmern feststellen, die mit einer von zwei verschiedenen Dosierungsstufen von MT1988 behandelt wurden?
Die Forscher werden die Ergebnisse von zwei Dosierungsstufen von MT1988 mit einer Placebogruppe vergleichen. Die Forscher erwarten nicht, dass sich die Testergebnisse bei Teilnehmern, die Placebo einnehmen, verändern, und dies wird mit den erwarteten Veränderungen in den Testergebnissen bei Teilnehmern verglichen, die MT1988 einnehmen.
Die Teilnehmer werden:
- über 8 Wochen zweimal täglich eine Dosis MT1988 oder Placebo einnehmen
- alle zwei Wochen Kliniktermine zur Durchführung von Bewertungen wahrnehmen
- den Forschern alle Nebenwirkungen melden, die sie erfahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sheryl Caswell
- Telefonnummer: +447539430768
- E-Mail: info@monumenttx.com
Studienorte
-
-
California
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
- Noch keine Rekrutierung
- University of California, Irvine
-
Kontakt:
- Jason Schiffman
- Telefonnummer: 443-722-7768
- E-Mail: jason.schiffman@uci.edu
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Noch keine Rekrutierung
- University of California
-
Kontakt:
- Carrie Bearden
- Telefonnummer: 925-642-1607
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94107
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
-
Kontakt:
- Daniel Mathalon
- Telefonnummer: 23860 415-221-4810
- E-Mail: daniel.mathalon@ucsf.edu
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Rekrutierung
- Yale University Conneticut Mental Health Center
-
Kontakt:
- Scott Woods
- Telefonnummer: 203-314-2088
- E-Mail: scott.woods@yale.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Noch keine Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Kontakt:
- William Stone
- Telefonnummer: 508-740-2050
- E-Mail: wstone@bidmc.harvard.edu
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University
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Kontakt:
- Daniel Mamah
- Telefonnummer: 314-362-6952
- E-Mail: mamahd@wustl.edu
-
-
New York
-
Glen Oaks, New York, Vereinigte Staaten, 11004
- Rekrutierung
- Northwell Health
-
Kontakt:
- Ricardo Carrion
- Telefonnummer: 718-470-8878
- E-Mail: RCarrion@northwell.edu
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University
-
Kontakt:
- Ragy Girgis
- Telefonnummer: 646-774-5553
- E-Mail: ragy.girgis@nyspi.columbia.edu
-
Kontakt:
- Joshua Kantrowitz
- Telefonnummer: 646-774-6738
- E-Mail: Joshua.kantrowitz@nyspi.columbia.edu
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10128
- Rekrutierung
- Icahan School of Medicine at Mount Sinai
-
Kontakt:
- Cheryl Corcoran
- Telefonnummer: 551-202-4342
- E-Mail: cheryl.corcoran@mssm.edu
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- Rekrutierung
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
Kontakt:
- Diana Perkins
- Telefonnummer: 919-360-1602
- E-Mail: diana_perkins@med.unc.edu
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Ohio State University
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Kontakt:
- Nicholas Breitborde
- Telefonnummer: 614-366-2449
- E-Mail: nicholas.breitborde@osumc.edu
-
-
Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97403
- Rekrutierung
- Prevention Science Institute
-
Kontakt:
- Fred Sabb
- Telefonnummer: 310-844-6458
- E-Mail: fws@uoregon.edu
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
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Kontakt:
- Daniel Wolf
- Telefonnummer: 215-662-3692
- E-Mail: danwolf@pennmedicine.upenn.edu
-
Kontakt:
- Christian Kohler
- E-Mail: kohler@pennmedicine.upenn.edu
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19122
- Rekrutierung
- Temple University
-
Kontakt:
- Lauren Ellman
- Telefonnummer: 215-204-1571
- E-Mail: ellman@temple.edu
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh School of Medicine
-
Kontakt:
- Leslie Horton
- Telefonnummer: 412-864-7006
- E-Mail: hortonle2@upmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 17 bis 30 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Fähigkeit zur Erteilung der informierten Einwilligung. (Für Patienten unter 17 Jahren müssen die Teilnehmer zustimmen und die informierte Einwilligung muss von einem Elternteil oder gesetzlichen Vormund erteilt werden).
- Erfüllung der diagnostischen Kriterien für ein klinisches Hochrisiko für Psychose (CHR).
- Für Frauen mit fortpflanzungsfähigem Potenzial - nicht schwanger oder stillend und bereit, die Verhütungsanforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante medizinische Störung oder Laborwertanomalie am Tag 1.
- Anamnese oder aktueller Zustand, der die Teilnahme an Studienverfahren beeinträchtigen könnte.
- Frühere oder aktuelle Schizophrenie, andere Störung mit Psychosesymptomen, schwere kognitive Störung infolge eines Schädel-Hirn-Traumas.
- Erhalt von Antipsychotika in einer Gesamtlebensdosis von mehr als 50 mg Haloperidol-Äquivalent.
- Aktuelle Einnahme von Medikamenten, die die Studienendpunkte beeinträchtigen könnten - wird vom Prüfarzt beim Screening bewertet.
- Unfähigkeit, zwei Stunden vor dem kognitiven Test auf Nikotin (z.B. Zigaretten, E-Zigaretten) zu verzichten.
- Unfähigkeit, am Testtag vor Testabschluss auf Marihuanakonsum zu verzichten.
- Suizidversuch oder -verhalten in den letzten 12 Monaten oder Risiko von Suizidverhalten während der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Orales Placebo; verblindet, um MT1988 in allen Dosierungen nachzuahmen
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Experimental: MT1988 Niedrigdosis
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Orale Dosierung MT1988; Dosisstufe 1
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Experimental: MT1988 Hohe Dosis
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Orale Dosierung MT1988; Dosisstufe 2
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 8 im Test des verbalen Gedächtnisses (List Learning Task) gemessen durch die Penn Computerized Neurobehavioral Battery (PennCNB) Testbatterie
Zeitfenster: Tag 56
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Tag 56
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Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 8 bei abgeschwächten Positivsymptomen gemessen am PSYCHS-CT-Gesamtscore
Zeitfenster: Tag 56
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PSYCHS-CT: Positive Symptome und diagnostische Kriterien für die umfassende Beurteilung von Risikozuständen für psychische Erkrankungen (CAARMS) harmonisiert mit dem strukturierten Interview für Psychose-Risiko-Syndrome (SIPS) - klinische Studienversion. Gesamtpunktzahl von 0-90 über maximal 15 Bereiche; wobei ein höherer Wert schwerwiegendere Symptome anzeigt |
Tag 56
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Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 8 in Negativsymptomen gemessen am Negative Symptom Inventory - Psychosis Risk (NSI-PR) Gesamtwert
Zeitfenster: Tag 56
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Gesamtpunktzahl von 0-44 über 11 Bereiche; wobei eine höhere Punktzahl schwerwiegendere Symptome anzeigt
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Tag 56
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit gemessen an der Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 84
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Die Gesamtzahl der berichteten behandlungsbezogenen unerwünschten Ereignisse pro Studiengruppe (hohe Dosis MT1988, niedrige Dosis MT1988, Placebo) wird verglichen
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Tag 1 bis Tag 84
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Sicherheit & Verträglichkeit gemessen am Anteil der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 84
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Der Anteil der Teilnehmer in jedem Studienarm (hochdosiertes MT1988, niedrigdosiertes MT1988, Placebo), der behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse erfährt, wird verglichen
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Tag 1 bis Tag 84
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Änderung vom Ausgangswert bis Woche 4 im Test des verbalen Gedächtnisses (Listenlernaufgabe) gemessen durch PennCNB-Batterie
Zeitfenster: Tag 28
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Tag 28
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Veränderung vom Ausgangswert bis zu Woche 4 und 8 im Gesamtverbundwert der kognitiven Leistung gemessen durch den PennCNB-Testbatterie
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Composite beinhaltet Continuous Performance Test, Fractal N-Back, Digit-Symbol Substitution Test, Digit Symbol Recall, Visual Object Learning Test, Emotion Recognition Test, Finger Tapping Test, Motor Praxis
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Tag 28 und Tag 56
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Veränderung vom Ausgangswert bis zu Woche 4 und 8 in einem kognitiven Test für Arbeitsgedächtnis und exekutive Funktionen gemessen durch den CANTAB SWM-Test.
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Tag 28 und Tag 56
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Veränderung vom Ausgangswert bis zu den Wochen 4 und 8 in einem kognitiven Test zur Aufrechterhaltung der Aufmerksamkeit, gemessen durch den CANTAB RVP-Test.
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Tag 28 und Tag 56
|
|
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Änderung vom Ausgangswert bis Woche 4 und 8 in der Neurophysiologie (EEG) gemessen durch Mismatch Negativity; auditorisches Oddball P300.
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Tag 28 und Tag 56
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|
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Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 4 in den abgeschwächten Positivsymptomen, gemessen durch den PSYCHS-CT-Gesamtscore.
Zeitfenster: Tag 28
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PSYCHS-CT: Positive Symptome und Diagnosekriterien für die umfassende Beurteilung von Risikozuständen im mentalen Bereich (CAARMS) abgestimmt mit dem strukturierten Interview für Psychose-Risiko-Syndrome (SIPS) - Klinische Studienversion. Gesamtpunktzahl von 0-90 über maximal 15 Bereiche; wobei ein höherer Wert schwerwiegendere Symptome anzeigt |
Tag 28
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Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 4 bei Negativsymptomen gemessen am NSI-PR-Gesamtscore.
Zeitfenster: Tag 28
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Gesamtpunktzahl von 0 bis 44 über 11 Bereiche; wobei eine höhere Punktzahl stärkere Symptome anzeigt
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Tag 28
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Änderung vom Ausgangswert zu Woche 4 und 8 in der allgemeinen Psychopathologie gemessen durch den Positive And Negative Symptoms Scale (PANSS) Gesamtscore.
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Gesamt-PANSS-Wert zwischen 30 und 120; wobei ein höherer Wert schwerwiegendere Symptome anzeigt
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Tag 28 und Tag 56
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Änderung von den Ausgangswerten bis zu Woche 4 und 8 in den Angstsymptomen gemessen anhand der Overall Anxiety Severity and Impairment Scale (OASIS).
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Die OASIS (Overall Anxiety Severity and Impairment Scale) reicht von 0 bis 20.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schwere und Beeinträchtigung durch Angstsymptome hin.
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Tag 28 und Tag 56
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Veränderung von Baseline zu Woche 4 und 8 in den Symptomen einer Depression, gemessen mit der Calgary Depression Scale for Schizophrenia (CDSS).
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Die Calgary-Depressionsskala für Schizophrenie (CDSS) reicht von 0 bis 27.
Höhere Werte weisen auf schwerwiegendere depressive Symptome bei Personen mit Schizophrenie hin.
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Tag 28 und Tag 56
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Veränderung vom Ausgangswert zu Woche 4 und 8 in Bezug auf Stresssymptome, gemessen mit der Perceived Stress Scale (PSS).
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Die Perceived Stress Scale (PSS) reicht von 0 bis 40.
Höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an empfundenem Stress hin
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Tag 28 und Tag 56
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Veränderung vom Ausgangswert bis zu Woche 4 und 8 bei Schlafstörungen, gemessen mit dem Patient-Reported Outcomes Measurement Information System - Sleep Disturbance (PROMIS-SD).
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Die PROMIS-SD-Skala reicht von 8 bis 40.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Ausprägung der kürzlich aufgetretenen Schlafstörung hin.
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Tag 28 und Tag 56
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Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 8 in Bioproben-Assays (Entzündungswerte) gemessen durch Blutproben (ELISA).
Zeitfenster: Tag 56
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Tag 56
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Veränderung des Cortisolspiegels vom Ausgangswert bis zur 8. Woche, als Indikator für die Stressreaktion, gemessen durch Speichelsammlung (ELISA).
Zeitfenster: Tag 56
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Tag 56
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Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 8 im körperlichen/sitzenden Verhalten gemessen durch einen Telefon-Beschleunigungssensor und bewertet durch die mindLAMP-App
Zeitfenster: Tag -7 bis Tag 56
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Tag -7 bis Tag 56
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Änderung des Umherstreifens/Bewegungsverhaltens vom Ausgangswert bis zur 8. Woche, gemessen durch GPS des Telefons und bewertet durch die mindLAMP-App
Zeitfenster: Tag -7 bis Tag 56
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Tag -7 bis Tag 56
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Änderung vom Ausgangswert bis Woche 8 im Bildschirmstatus (Bildschirm ein-/aus-Zeitstempel) bewertet durch die mindLAMP-App
Zeitfenster: Tag -7 bis Tag 56
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Tag -7 bis Tag 56
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Korrelation zwischen dem latenten Inhibitionsscore und der kognitiven Veränderung vom Ausgangswert zu Woche 4 und 8, gemessen durch CANTAB SWM.
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Die Daten werden analysiert, um zu bestimmen, ob die Bewertung des latenten Inhibitionsbewertungsinstruments ("positiv", "negativ") mit der kognitiven Veränderung vom Ausgangswert bis zu den Wochen 4 und 8 korreliert, gemessen durch CANTAB SWM, unter Verwendung des Pearson-Korrelationskoeffizienten.
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Tag 28 und Tag 56
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Korrelation zwischen dem latenten Inhibitionsscore und der kognitiven Veränderung vom Ausgangswert bis zu Woche 4 und 8, gemessen mit CANTAB RVP.
Zeitfenster: Tag 28 und Tag 56
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Die Daten werden analysiert, um zu bestimmen, ob der Wert auf dem latenten Inhibitionsbewertungsinstrument ("positiv", "negativ") mit der kognitiven Veränderung vom Ausgangswert bis zu Woche 4 und 8 korreliert, gemessen durch CANTAB RVP, unter Verwendung des Pearson-Korrelationskoeffizienten.
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Tag 28 und Tag 56
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Korrelation zwischen dem polygenen Risikoscore (gemessen an plasmaisolierten DNA-Proben) und der Veränderung des PennCNB-Scores in Woche 8.
Zeitfenster: Tag 56
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Polygene Risikoscores dienen dazu, die Vorhersage des Psychoserisikos moderat zu verbessern.
Die Daten werden auf Korrelationen zwischen der individuellen genetischen Risikovorhersage für Psychose und jeglichen Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und Tag 56 für jeden individuellen Biomarker untersucht, unter Verwendung des Pearson-Korrelationskoeffizienten.
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Tag 56
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Korrelation zwischen dem polygenen Risikoscore (gemessen an Plasma-isolierten DNA-Proben) und der Veränderung des PYSCHS-CT-Scores in Woche 8.
Zeitfenster: Tag 56
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Polygene Risikoscores dienen dazu, die Vorhersage des Psychoserisikos geringfügig zu verbessern.
Die Daten werden auf Korrelationen zwischen der individuellen genetischen Risikovorhersage für Psychosen und etwaigen Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und Tag 56 für jeden einzelnen Biomarker untersucht, unter Verwendung des Pearson-Korrelationskoeffizienten.
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Tag 56
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Korrelation zwischen dem polygenen Risikoscore (gemessen an plasmaisolierten DNA-Proben) und der Veränderung des NSI-PR-Scores in Woche 8.
Zeitfenster: Tag 56
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Polygene Risikoscores dienen dazu, die Vorhersage des Psychoserisikos moderat zu verbessern.
Die Daten werden auf Korrelationen zwischen der individuellen genetischen Risikovorhersage für Psychose und etwaigen Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und Tag 56 für jeden einzelnen Biomarker untersucht, unter Verwendung des Pearson-Korrelationskoeffizienten.
|
Tag 56
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Woods, M.D., Yale University of Medicine
- Hauptermittler: Martha E Shenton, PhD, Massachusetts General Brigham
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- AMP SCZ MT1988 / SCZ201
- U01MH137298 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U24MH137171 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur MT1988 Niedrigdosis
-
Monument Therapeutics LimitedAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Ohio State UniversityBeendetDiabetes mellitus, Typ 2 | Blutzucker, hoch | Patientenentlassung | Blutzucker, niedrigVereinigte Staaten
-
GNT PharmaUnbekanntIschämischer SchlaganfallKorea, Republik von
-
Tang-Du HospitalJiangsu Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.Rekrutierung
-
University Hospital, Clermont-FerrandAbgeschlossenChronische RückenschmerzenFrankreich
-
Federal University of Health Science of Porto AlegreIrmandade Santa Casa de Misericórdia de Porto AlegreUnbekanntNierenversagen, chronisch
-
Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Unbekannt
-
Federal University of Health Science of Porto AlegreAbgeschlossenNiereninsuffizienz, chronisch | Nierendialyse | Low-Level-Lichttherapie | Klinische StudieBrasilien
-
Chang Gung Memorial HospitalAbgeschlossenMyofaziale SchmerzsyndromeTaiwan