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Revaskularisierung junger unreifer bleibender Zähne unter Verwendung verschiedener Arten von intrakanalären Medikamenten

15. November 2025 aktualisiert von: Mohamed Khalifa, Al-Azhar University

Evaluierung der Wirkung von Traubenkernextrakt und Glycyrrhizin im Vergleich zu Triple-Antibiotika-Paste als intrakanale Medikation bei der Revaskularisation nekrotischer permanenter unreifer Zähne bei Kindern: Eine randomisierte klinische Studie

Bewertung der Wirkung von Traubenkernextrakt und Glycyrrhizin im Vergleich zu Triple-Antibiotika-Paste als intrakanale Medikation bei der Revaskularisation nekrotischer permanenter unreifer Zähne bei Kindern: Eine randomisierte klinische Studie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Digitale Anzahl von E. faecalis vor und nach der Anwendung verschiedener Arten von Wurzelkanalmedikamenten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Al-Azhar University faculty of dental medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Kinder im Alter von 7-13 Jahren.
  • Patienten mit nekrotischer Pulpa.
  • Offene Apex.

Ausschlusskriterien:

  • Zähne mit Wurzelfrakturen.
  • Vorhandensein von Wurzelresorptionen.
  • Vorhandensein von Zahnfleischtaschen.
  • Entwicklungsanomalien.
  • Zähne mit Klasse-III-Mobilität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe a
Revaskularisation mit Triple-Antibiotika-Paste als intrakanaläre Medikation
Triple-Antibiotika-Paste links für eine Woche belassen
Experimental: Gruppe b
Revaskularisation mit Traubenkernextrakt als intrakanaläre Medikation
Traubenkernextrakt in Form eines Hydrogels mit einer Konzentration von 6,5 %, der eine Woche lang im Kanal belassen wurde
Experimental: Gruppe c
Revaskularisation mit Glycyrrhizin als intrakanaläre Medikation
Glycyrrhizin-Hydrogel 50 Mikrogramm in 1 Milligramm, eine Woche im Kanal belassen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Digitale Anzahl von E. faecalis
Zeitfenster: Nach einer Woche Anwendung der Mediation
Mikrobiologische Auswertung Die Anzahl von E. faecalis wird digital gezählt.
Nach einer Woche Anwendung der Mediation
Der Erfolg der klinischen Bewertung wird anhand der folgenden Erfolgskriterien gemäß dem Bewertungssystem beurteilt: Abwesenheit von: - Schmerzen, - Weichteilschwellung - Weichteilentzündung - Fistelgang - Klopfschmerz - Zahnlockerung
Zeitfenster: Nach einer Woche Anwendung der Mediation

Der klinische Erfolg wird anhand der folgenden Erfolgskriterien gemäß dem klinischen Bewertungssystem beurteilt

Fehlen von:

  • Schmerzen,
  • Weichgewebeschwellung
  • Weichgewebsentzündung
  • Fistelgang
  • Klopfschmerz
  • Zahnlockerung. Klinischer Score Klinisches Symptom Definition

    1. asymptomatisch Pathologie: nicht vorhanden Normale Funktion Beweglichkeit (physiologisch) ≤1mm
    2. Leichtes Unbehagen, kurzlebig Pathologie: fragwürdig Klopfempfindlichkeit Zahnfleischentzündung (aufgrund schlechter Mundhygiene) Beweglichkeit (physiologisch) > 1mm, aber <2mm
    3. Geringes Unbehagen, kurzlebig Pathologie: beginnende Veränderungen vorhanden Zahnfleischschwellung (nicht aufgrund schlechter Mundhygiene) Beweglichkeit > 2mm, aber < 3 mm
    4. Starkes Unbehagen, anhaltend sofort extrahieren Pathologie: späte Veränderungen vorhanden Spontanschmerz Zahnfleischschwellung (nicht aufgrund schlechter Mundhygiene) Zahnfleischtaschenbildung (Exsudat) Fistelgang vorhanden Beweglichkeit ≥ 3mm Vorzeitiger Zahnverlust aufgrund von Pathologie
Nach einer Woche Anwendung der Mediation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Radiologische Beurteilung
Zeitfenster: Nach zwölf Monaten
Nach zwölf Monaten eine periapikale Röntgenaufnahme anfertigen, um die normale Lamina dura sowie die Zunahme der Wurzelstärke und -länge zu erfassen. Erfolgskriterien gemäß dem radiologischen Bewertungssystem
Nach zwölf Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Evaluation of the Effect of Grape Seed Extract, Glycyrrhizin Compared to Triple Antibiotic Paste as Intra Canal Medication in Revascularization of Necrotic Permanent Immature Teeth in Children: A Randomized Clinical Trial

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Traumatische Zähne

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