- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07263308
Albumin für Patienten mit akutem großgefäßigem Verschluss-Schlaganfall während endovaskulärer Therapie -2 (ARISE-2)
12. April 2026 aktualisiert von: Ji Xunming,MD,PhD, Capital Medical University
Albumin für Patienten mit akutem großgefäßigem Verschlussschlaganfall unter endovaskulärer Therapie -2
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, offene, randomisierte kontrollierte klinische Studie.
Wir werden Albumin bei der Reperfusionsbehandlung von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall im vorderen Kreislauf anwenden.
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Albumin in Kombination mit endovaskulärer Behandlung bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall im vorderen Kreislauf zu überprüfen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie untersucht die Anwendung von Albumin in der Reperfusionstherapie für Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall im vorderen Kreislauf.
Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllten und keines der Ausschlusskriterien, werden im Verhältnis 1:1 zufällig entweder der Albumin-kombiniert-mit-endovaskulärer-Therapie-Gruppe oder der Endovaskulären-Therapie-Gruppe zugeteilt.
Alle Probanden in beiden Gruppen erhielten abgesehen von unserer Intervention eine akute Schlaganfallbehandlung und Sekundärpräventionstherapie gemäß den aktuellen amerikanischen Schlaganfall-Leitlinien.
Zu Studienbeginn unterzogen sich die Probanden einer kranialen Computertomographie (CT) ohne Kontrastmittel oder einer Magnetresonanzangiographie (MRA), um den Verschlussort und das Vorhandensein einer Blutung zu identifizieren; relevante Labortests sowie mRS-, NIHSS- und ASPECTS-Scores wurden ebenfalls durchgeführt.
Darüber hinaus wurden Vitalzeichen aufgezeichnet.
Ein 90-Tage-Telefon-Follow-up nach Randomisierung wurde durchgeführt, um Patienten anhand mehrerer Lebensqualitätsskalen zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1192
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chuanjie Wu, MD
- Telefonnummer: 010-83199439
- E-Mail: wuchuanjie@ccmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Anhui
-
Fuyang, Anhui, China
- Rekrutierung
- Taihe County Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Zongtao Liu
-
Suzhou, Anhui, China
- Rekrutierung
- Si County People's Hospital
-
Kontakt:
- Lei Shi
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100053
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital,Capital Medical University
-
Kontakt:
- Chuanjie Wu, MD
- Telefonnummer: 010-83199439
- E-Mail: wuchuanjie@ccmu.edu.cn
-
-
Gansu
-
Jiuquan, Gansu, China
- Rekrutierung
- Shanghai General Hospital Jiujuan Hospital
-
Kontakt:
- Kai Guo
-
Lanzhou, Gansu, China
- Rekrutierung
- Gansu Provincial Hospital
-
Kontakt:
- Qian Liu, MD
-
-
Heilongjiang
-
Jixi, Heilongjiang, China
- Rekrutierung
- Jixi People's Hospital
-
Kontakt:
- Hongshan Cui
-
-
Henan
-
Shangqiu, Henan, China
- Rekrutierung
- Ningling County People's Hospital
-
Kontakt:
- Xiaoyin Liu
-
Weihui, Henan, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xinxiang Medical University
-
Kontakt:
- Hongkai Cui
-
Zhengzhou, Henan, China
- Rekrutierung
- Zhongmou County People's Hospital
-
Kontakt:
- Lingling Meng
-
Zhengzhou, Henan, China
- Noch keine Rekrutierung
- the First Affiliated Hospital of Henan University of Chinese Medicine
-
-
Shandong
-
Rizhao, Shandong, China
- Rekrutierung
- Rizhao Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Dongcheng Xu
-
Yantai, Shandong, China
- Rekrutierung
- Laizhou People's Hospital
-
Kontakt:
- Lihua Liu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren;
- Akuter ischämischer Schlaganfall mit Indikationen für eine endovaskuläre Behandlung innerhalb von 24 Stunden nach Beginn;
- Akuter ischämischer Schlaganfall im vorderen Kreislauf mit akutem Verschluss des verantwortlichen Gefäßes im intrakraniellen Segment der Arteria carotis interna oder im M1- oder M2-Segment der Arteria cerebri media;
- National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS)-Score ≥6;
- Alberta Stroke Program Early CT Score (ASPECTS) ≥3 Punkte;
- Modified Rankin Scale (mRS)-Score ≤1 vor Beginn der Erkrankung;
- Schriftliche Einwilligungserklärung durch die Patienten oder deren gesetzliche Angehörige.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis einer intrakraniellen Blutung (intrazerebrales Hämatom (ICH), Subarachnoidalblutung (SAB), epidurale Blutung, akutes oder chronisches Subduralhämatom (SDH)) im Basis-CT oder MRT;
- Anamnese von angeborenen oder erworbenen Gerinnungsstörungen, Gerinnungsfaktormangelkrankheiten, thrombozytopenischen Erkrankungen usw.;
- Erwartete Schwierigkeiten bei der Durchführung der endovaskulären Behandlung aufgrund von Gefäßtortuosität;
- Bekannte schwere Allergie (schwerwiegender als Hautausschlag) gegen Kontrastmittel, die nicht medikamentös kontrollierbar ist;
- Schwangerschaft, Stillzeit;
- Episode oder Verschlimmerung einer kongestiven Herzinsuffizienz jeglicher Ursache in den letzten 6 Monaten;
- Anamnese einer Herzklappenerkrankung mit komplizierender kongestiver Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 6 Monate;
- Herzchirurgie mit Thorakotomie (z.B. Koronararterien-Bypass-Operation oder Herzklappenersatzoperation) innerhalb der letzten 6 Monate;
- Akuter Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten;
- Zeichen oder Symptome eines akuten Myokardinfarkts bei Aufnahme, einschließlich elektrokardiographischer Befunde;
- Erhöhte Serum-Troponin-Konzentration bei Aufnahme (>0,1 µg/L);
- Akute Arrhythmie (einschließlich jeglicher Tachykardie oder Bradykardie) mit hämodynamischer Instabilität (systolischer Blutdruck <100 mm Hg) bei Aufnahme;
- Akute oder chronische Lungenerkrankungen, die eine langfristige oder intermittierende Sauerstofftherapie erfordern;
- Befunde bei der körperlichen Untersuchung mit einer der folgenden Abnormalitäten: (1) Jugularvenenstauung (Jugularvenenpulsation >4 cm über dem Sternumwinkel); (2) Ruhetachykardie aufgrund kongestiver Herzinsuffizienz (Herzfrequenz > 100/min); (3) Dritter Herzton; (4) Abnormaler hepatischer Jugularvenenreflux; (5) Dellenödem der unteren Extremitäten, das auf kongestive Herzinsuffizienz zurückzuführen ist oder ohne ersichtliche Ursache; (6) Rasselgeräusche in beiden Lungen; (7) Oder Nachweis von Lungenödem, Pleuraerguss oder pulmonaler Gefäßumverteilung im Röntgenthorax;
- Schwere chronische Anämie (Hämoglobin < 75 g/L);
- Bekannte kürzliche oder aktuelle Serumkreatininwerte, die das 1,5-fache der oberen Normgrenze überschreiten, oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 mL/min;
- Therapierefraktäre Hypertonie, die medikamentös schwer zu kontrollieren ist (definiert als systolischer Blutdruck > 220 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg);
- Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ist größer als das 1,5-fache des oberen Normwerts.
- Anamnese einer Albuminallergie oder bekannte Allergie gegen Albumin;
- Patienten mit schweren psychischen Störungen oder Demenz, die nicht in der Lage sind, bei der Einwilligungserklärung und den Nachuntersuchungsinhalten mitzuarbeiten;
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt weniger als 90 Tage (z.B. bei Komorbidität mit bösartigem Tumor oder schweren systemischen Erkrankungen usw.);
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an anderen interventionellen klinischen Studien teilgenommen haben oder derzeit an anderen interventionellen klinischen Studien teilnehmen.
- Der Prüfarzt hält es für gegeben, dass der Proband andere Umstände aufweist, die eine Teilnahme an dieser Studie ungeeignet erscheinen lassen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Albumin kombiniert mit endovaskulärer Behandlungsgruppe
Albumin kombiniert mit der empfohlenen endovaskulären Behandlung wird angewendet.
|
25% Humanalbumin in einer Dosis von 0,5 g/kg (maximale Dosis 37,5 g) sollte intravenös verabreicht werden.
Am zweiten, dritten und vierten Tag sollte täglich 25% Humanalbumin in einer Dosis von 0,5 g/kg (maximale Dosis 37,5 g) verabreicht werden.
Beste endovaskuläre Behandlung.
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Aktiver Komparator: Endovaskuläre Behandlungsgruppe
Die empfohlene endovaskuläre Behandlung wird angewendet.
|
Beste endovaskuläre Behandlung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit mRS 0–2 oder Rückkehr zum Ausgangs-mRS (falls der prämorbide Ausgangs-mRS =3–4) nach 90 Tagen.
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Werte auf der modifizierten Rankin-Skala reichen von 0 (kein neurologisches Defizit) bis 6 (Tod)
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit mRS-Score 0-1 nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Verteilung der mRS-Werte nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Anteil des Barthel-Index (BI) ≥95 nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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EuroQol Five-Dimension Five-Level Questionnaire (EQ-5D-5L) nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
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Der EQ-5D-5L umfasst 5 Dimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, alltägliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Jede Dimension hat 5 Stufen: 1 = keine Probleme, 2 = leichte Probleme, 3 = mäßige Probleme, 4 = schwere Probleme und 5 = extreme Probleme. Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Lebensqualität hin. |
90 Tage
|
|
24-Stunden-National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der NIHSS-Wert reicht von 0 bis 42, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
|
24 Stunden
|
|
National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Der NIHSS reicht von 0 bis 42, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
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7 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Inzidenz symptomatischer intrazerebraler Blutungen
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
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Die Inzidenz von neu aufgetretenem Vorhofflimmern innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
|
Die Inzidenzrate von neu auftretendem Lungenödem oder kongestiver Herzinsuffizienz innerhalb von 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
|
Mortalitätsrate aus allen Ursachen nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- ARISE-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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