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Eine automatisierte Virtual-Reality-Intervention zur Verbesserung der Feuerwaffensicherheitsberatung in der Pädiatrie

2. Dezember 2025 aktualisiert von: F. Joseph Real, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Eine automatisierte Virtual-Reality-Intervention zur Verbesserung der Schusswaffensicherheitsberatung in der Pädiatrie

Kliniker werden eine bildschirmbasierte automatisierte Virtual-Reality-Trainingsintervention absolvieren, um zu lernen, wie sie Betreuer von pädiatrischen Patienten zur sicheren Aufbewahrung von Feuerwaffen beraten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Untersucher werden pädiatrische Kliniker rekrutieren, um an einer automatisierten, bildschirmbasierten Virtual-Reality-Intervention teilzunehmen. Die Kliniker werden aus klinischen Standorten rekrutiert, die verschiedene Umgebungstypen (städtisch, vorstädtisch und ländlich) bieten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Pädiatrische Kliniker müssen an jedem Studienstandort eines der folgenden Einschlusskriterien erfüllen: Ärzte (Oberärzte, Fachärzte oder Assistenzärzte), lizenzierte Krankenschwestern mit erweiterter Praxis, Arzthelfer

Ausschlusskriterien:

  • Nicht in der Lage, Englisch zu lesen und zu schreiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine automatisierte Virtual-Reality-Intervention zur Unterstützung der Feuerwaffensicherheitsberatung bei Klinikern
Die automatisierte Virtual-Reality-Intervention ermöglicht es Klinikern, durch verbale Interaktionen mit virtuellen Charakteren und dem Erhalt von sofortigem Feedback gezielt Fertigkeiten zur Beratung in Fragen der Waffensicherheit zu üben, um Verhaltensänderung und Meisterungslernen zu unterstützen.
Die automatisierte Virtual-Reality-Intervention ermöglicht es Klinikern, durch verbale Interaktionen mit virtuellen Charakteren und den Erhalt von sofortigem Feedback gezielt Beratungsfähigkeiten zur Waffensicherheit zu üben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
Vier Items, Der Skalenwert ist der Durchschnitt der einzelnen Items, Mindestwert: 1, Höchstwert: 5. Höhere Werte weisen auf eine bessere Akzeptanz hin.
Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
Angemessenheit der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
Vier Items, Der Skalenwert ist der Durchschnitt der einzelnen Items, Mindestwert: 1, Höchstwert: 5. Höhere Werte weisen auf eine bessere Eignung hin
Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
Machbarkeit der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
Vier Items, Der Skalenwert ist der Durchschnitt der einzelnen Items, Mindestwert: 1, Höchstwert: 5. Höhere Werte weisen auf eine bessere Durchführbarkeit hin
Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
De Novo Survey Item zur Bewertung des Behavioral Capability-Konstrukts der sozialkognitiven Theorie
Zeitfenster: Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
Ein Item, Skalenwert einzelner Items, Mindestpunktzahl: 1, Höchstpunktzahl: 5. Höhere Punktzahl zeigt größere Verhaltensfähigkeit an
Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
De Novo Survey Items zur Bewertung des Selbstwirksamkeitskonstrukts der sozial-kognitiven Theorie
Zeitfenster: Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
Acht Items, Skalenwert für einzelne Items, Mindestwert: 0, Höchstwert: 4. Höhere Werte deuten auf mehr Selbstwirksamkeit hin.
Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
De Novo Erhebungsinstrumente zur Bewertung von Erwartungen an soziale kognitive Theoriekonstrukte
Zeitfenster: Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
Drei Items, Skalenwert der einzelnen Items, Mindestwert: 1, Höchstwert: 5. Höhere Werte deuten auf mehr Erwartungen hin.
Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
De Novo Survey Items zur Bewertung der Erwartungskonstrukte der sozial-kognitiven Theorie
Zeitfenster: Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
Sechs Items, Skalenwert der einzelnen Items, Mindestwert: 1, Höchstwert: 5. Höhere Werte deuten auf höhere Erwartungen hin, Gespräche über Waffensicherheit bei verschiedenen Altersgruppen während der Vorsorgeuntersuchungen für Kinder zu priorisieren.
Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
De Novo standardisiertes Patientenkontakt-Bewertungsinstrument - Bewertung der Übereinstimmung mit den Virtual-Reality-Interventionskomponenten
Zeitfenster: Von Abschluss der virtuellen Realitätsintervention bis 6 Monate
Die Teilnehmer werden an einer standardisierten Patientensimulation teilnehmen, um die Übereinstimmung mit den Verhaltensfertigkeiten zu bewerten, die während der virtuellen Realitätsintervention behandelt wurden, 20 Items, Höchstpunktzahl: 20, Mindestpunktzahl: 0, skalierte Werte für Beratungsfertigkeiten im Umgang mit Schusswaffen und motivationale Interviewtechniken, skalierte Werte werden durch Addition der einzelnen Items ermittelt, 17 Items beziehen sich auf Beratung zur Schusswaffensicherheit, 3 Items beziehen sich auf motivationales Interviewen
Von Abschluss der virtuellen Realitätsintervention bis 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024-0538
  • K18HD117377 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die anonymisierten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) für die Umfragedaten umfassen demografische Daten der klinischen Teilnehmer (maximal n=30) (Rasse, Alter, Geschlecht, Rolle, Praxisumfeld, Erfahrung in der Beratung zur Schusswaffensicherheit), Antworten auf Fragen zur Implementierung (Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit) und Antworten auf Fragen zu psychosozialen Konstrukten (Verhaltensfähigkeit, Selbstwirksamkeit, Erwartungen und Erwartungshaltungen). Die Daten umfassen demografische Informationen, Basismerkmale, Ergebnisparameter und Daten zu unerwünschten Ereignissen. Der Zugang wird Forschern mit einem methodisch fundierten Vorschlag gewährt, vorbehaltlich der Prüfung durch das Studienteam und institutionelle Richtlinien. Die zu teilenden Daten werden im DASH über das NICHD-Repository archiviert.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Datenzugriff in den zugehörigen Veröffentlichungen enthalten oder das Ende der Förderungsperiode, je nachdem, was zuerst eintritt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anträge auf Datenzugang sollten an den Hauptprüfer eingereicht oder über die Website des Datenfreigabeplans eingereicht werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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