- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07265141
Eine automatisierte Virtual-Reality-Intervention zur Verbesserung der Feuerwaffensicherheitsberatung in der Pädiatrie
2. Dezember 2025 aktualisiert von: F. Joseph Real, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Eine automatisierte Virtual-Reality-Intervention zur Verbesserung der Schusswaffensicherheitsberatung in der Pädiatrie
Kliniker werden eine bildschirmbasierte automatisierte Virtual-Reality-Trainingsintervention absolvieren, um zu lernen, wie sie Betreuer von pädiatrischen Patienten zur sicheren Aufbewahrung von Feuerwaffen beraten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Untersucher werden pädiatrische Kliniker rekrutieren, um an einer automatisierten, bildschirmbasierten Virtual-Reality-Intervention teilzunehmen.
Die Kliniker werden aus klinischen Standorten rekrutiert, die verschiedene Umgebungstypen (städtisch, vorstädtisch und ländlich) bieten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Francis J Real, MD, MEd
- Telefonnummer: 513-636-9261
- E-Mail: francis.real@cchmc.org
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Kontakt:
- Francis Real
- Telefonnummer: 513-636-9261
- E-Mail: francis.real@cchmc.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Kliniker müssen an jedem Studienstandort eines der folgenden Einschlusskriterien erfüllen: Ärzte (Oberärzte, Fachärzte oder Assistenzärzte), lizenzierte Krankenschwestern mit erweiterter Praxis, Arzthelfer
Ausschlusskriterien:
- Nicht in der Lage, Englisch zu lesen und zu schreiben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Eine automatisierte Virtual-Reality-Intervention zur Unterstützung der Feuerwaffensicherheitsberatung bei Klinikern
Die automatisierte Virtual-Reality-Intervention ermöglicht es Klinikern, durch verbale Interaktionen mit virtuellen Charakteren und dem Erhalt von sofortigem Feedback gezielt Fertigkeiten zur Beratung in Fragen der Waffensicherheit zu üben, um Verhaltensänderung und Meisterungslernen zu unterstützen.
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Die automatisierte Virtual-Reality-Intervention ermöglicht es Klinikern, durch verbale Interaktionen mit virtuellen Charakteren und den Erhalt von sofortigem Feedback gezielt Beratungsfähigkeiten zur Waffensicherheit zu üben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
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Vier Items, Der Skalenwert ist der Durchschnitt der einzelnen Items, Mindestwert: 1, Höchstwert: 5. Höhere Werte weisen auf eine bessere Akzeptanz hin.
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Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
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Angemessenheit der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
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Vier Items, Der Skalenwert ist der Durchschnitt der einzelnen Items, Mindestwert: 1, Höchstwert: 5. Höhere Werte weisen auf eine bessere Eignung hin
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Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
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Machbarkeit der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
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Vier Items, Der Skalenwert ist der Durchschnitt der einzelnen Items, Mindestwert: 1, Höchstwert: 5. Höhere Werte weisen auf eine bessere Durchführbarkeit hin
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Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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De Novo Survey Item zur Bewertung des Behavioral Capability-Konstrukts der sozialkognitiven Theorie
Zeitfenster: Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
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Ein Item, Skalenwert einzelner Items, Mindestpunktzahl: 1, Höchstpunktzahl: 5. Höhere Punktzahl zeigt größere Verhaltensfähigkeit an
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Von Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis 2 Monate
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De Novo Survey Items zur Bewertung des Selbstwirksamkeitskonstrukts der sozial-kognitiven Theorie
Zeitfenster: Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
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Acht Items, Skalenwert für einzelne Items, Mindestwert: 0, Höchstwert: 4. Höhere Werte deuten auf mehr Selbstwirksamkeit hin.
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Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
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De Novo Erhebungsinstrumente zur Bewertung von Erwartungen an soziale kognitive Theoriekonstrukte
Zeitfenster: Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
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Drei Items, Skalenwert der einzelnen Items, Mindestwert: 1, Höchstwert: 5. Höhere Werte deuten auf mehr Erwartungen hin.
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Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
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De Novo Survey Items zur Bewertung der Erwartungskonstrukte der sozial-kognitiven Theorie
Zeitfenster: Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
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Sechs Items, Skalenwert der einzelnen Items, Mindestwert: 1, Höchstwert: 5. Höhere Werte deuten auf höhere Erwartungen hin, Gespräche über Waffensicherheit bei verschiedenen Altersgruppen während der Vorsorgeuntersuchungen für Kinder zu priorisieren.
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Vom Abschluss der Virtual-Reality-Intervention bis zu 2 Monaten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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De Novo standardisiertes Patientenkontakt-Bewertungsinstrument - Bewertung der Übereinstimmung mit den Virtual-Reality-Interventionskomponenten
Zeitfenster: Von Abschluss der virtuellen Realitätsintervention bis 6 Monate
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Die Teilnehmer werden an einer standardisierten Patientensimulation teilnehmen, um die Übereinstimmung mit den Verhaltensfertigkeiten zu bewerten, die während der virtuellen Realitätsintervention behandelt wurden, 20 Items, Höchstpunktzahl: 20, Mindestpunktzahl: 0, skalierte Werte für Beratungsfertigkeiten im Umgang mit Schusswaffen und motivationale Interviewtechniken, skalierte Werte werden durch Addition der einzelnen Items ermittelt, 17 Items beziehen sich auf Beratung zur Schusswaffensicherheit, 3 Items beziehen sich auf motivationales Interviewen
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Von Abschluss der virtuellen Realitätsintervention bis 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- March M, Zackoff M, Fleck J, Meisman A, Humphrey K, MacDougall MC, Ehrlich S, Griggs C, Sacks C, Masiakos P, Klein M, Real F. A Randomized Trial of Virtual Reality Training to Improve Firearm Safety Counseling Skills. Acad Pediatr. 2025 Jan-Feb;25(1):102560. doi: 10.1016/j.acap.2024.08.005. Epub 2024 Aug 10.
- Real FJ, Griggs C, March M, Masiakos PT, Meisman A, Felopulos G, Sacks CA, Zackoff MW. Feasibility and Acceptability of a Virtual Reality Curriculum to Support Firearm Safety Counseling Skills Among Pediatric Residents. J Grad Med Educ. 2024 Dec;16(6):740-746. doi: 10.4300/JGME-D-24-00022.1. Epub 2024 Dec 13.
- March ML, Meisman AR, Zackoff MW, Klein MD, Real FJ. Caregivers' and Community Members' Perspectives on Firearm Safety Screening and Counseling During Pediatric Primary Care Visits. J Pediatr Clin Pract. 2024 Mar 14;12:200099. doi: 10.1016/j.jpedcp.2024.200099. eCollection 2024 Jun.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
4. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-0538
- K18HD117377 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die anonymisierten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) für die Umfragedaten umfassen demografische Daten der klinischen Teilnehmer (maximal n=30) (Rasse, Alter, Geschlecht, Rolle, Praxisumfeld, Erfahrung in der Beratung zur Schusswaffensicherheit), Antworten auf Fragen zur Implementierung (Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit) und Antworten auf Fragen zu psychosozialen Konstrukten (Verhaltensfähigkeit, Selbstwirksamkeit, Erwartungen und Erwartungshaltungen).
Die Daten umfassen demografische Informationen, Basismerkmale, Ergebnisparameter und Daten zu unerwünschten Ereignissen.
Der Zugang wird Forschern mit einem methodisch fundierten Vorschlag gewährt, vorbehaltlich der Prüfung durch das Studienteam und institutionelle Richtlinien.
Die zu teilenden Daten werden im DASH über das NICHD-Repository archiviert.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Datenzugriff in den zugehörigen Veröffentlichungen enthalten oder das Ende der Förderungsperiode, je nachdem, was zuerst eintritt.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anträge auf Datenzugang sollten an den Hauptprüfer eingereicht oder über die Website des Datenfreigabeplans eingereicht werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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