- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07274085
Eine Phase-1-Studie von HDM2017 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
9. Dezember 2025 aktualisiert von: Hangzhou Zhongmei Huadong Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine klinische Studie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften und der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von HDM2017 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren
Dies ist eine klinische Studie der Phase I.
Alle Probanden sind Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften und vorläufige antitumorale Wirksamkeit von HDM2017 bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren zu bewerten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
96
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ruichao Zeng
- Telefonnummer: +86-571-89903388
- E-Mail: zengruichao@eastchinapharm.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China
- Rekrutierung
- Peking University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Shen
- Telefonnummer: 010-88196561
- E-Mail: doctorshenlin@sina.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu geben.
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen, nicht resektablen oder metastasierten malignen soliden Tumoren, bei denen eine angemessene Standardtherapie versagt hat, die eine Standardtherapie nicht vertragen oder keine wirksame Standardbehandlungsoption haben.
- In der Lage sein, archiviertes Tumorgewebe während des Screening-Zeitraums bereitzustellen.
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) von 0 oder 1.
- Lebenserwartung ≥3 Monate.
- Gemäß RECIST v1.1 müssen Teilnehmer mindestens eine messbare Läsion aufweisen.
- Ausreichende Organfunktion.
- Alle Teilnehmer mit Fortpflanzungspotenzial müssen sich einverstanden erklären, während und für 7 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine wirksame Verhütungsmethode zu verwenden, wie vom Prüfer bestimmt.
- Bereit und in der Lage sein, regelmäßige Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die zuvor eine ADC-Therapie mit Top-I-Inhibitoren oder andere Arzneimitteltherapien gegen das CDH17-Ziel erhalten haben.
Teilnehmer, die folgende Behandlungen erhalten haben:
- Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einen größeren chirurgischen Eingriff durchgeführt haben;
- Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Strahlentherapie mit Knochenmarkbeteiligung oder eine umfangreiche Strahlentherapie erhalten haben; oder eine lokale Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis;
- Teilnehmer, die eine kontinuierliche systemische Kortikosteroidtherapie erhalten;
- Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist; mindestens 2 Wochen) vor der ersten Dosis eine systemische Antitumortherapie oder eine andere experimentelle Arzneimitteltherapie erhalten haben.
- Teilnehmer mit anderen malignen Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre, außer dem in dieser Studie behandelten Tumor, mit Ausnahme lokal geheilter Tumoren (wie Basalzellkarzinom, kutanes Plattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs, Zervix- oder Brustkarzinom in situ).
- Verwandte unerwünschte Ereignisse aus vorheriger Therapie (außer Haarausfall und sensorische Neuropathie ≤Grad 2) haben sich nicht auf ≤Grad 1 oder das Ausgangsniveau erholt.
- Bekannter Gewichtsverlust von >10 % innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder andere Indikatoren, die auf schwere Mangelernährung hindeuten.
- Anamnese von gastrointestinaler Perforation, abdominaler Fistel oder ausgedehnter Darmresektion innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis; vollständige oder unvollständige gastrointestinale Obstruktion oder intraabdominaler Abszess innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis.
- Anamnese von gastrointestinaler Blutung innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis oder eine klare gastrointestinale Blutungsneigung.
- Teilnehmer mit bekannter aktiver ZNS-Metastasierung.
- Teilnehmer mit kardiovaskulärer/zerebrovaskulärer Erkrankung, Symptomen oder Manifestationen.
- Teilnehmer mit aktiver Syphilis, Anamnese einer HIV-Infektion, aktiver Hepatitis-B-Virus (HBV) oder aktiver Hepatitis-C-Virus (HCV), außer asymptomatische chronische Hepatitis-B- oder C-Virusträger.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HDM2017
Die Teilnehmer erhalten steigende Dosen von HDM2017, anschließend werden mindestens zwei Dosisstufen für die Dosisausweitung ausgewählt, um die RP2D zu bestimmen
|
Die Teilnehmer werden mit HDM2017 intravenös behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
Der RP2D wird anhand dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) und aller anderen verfügbaren Studiendaten bestimmt
|
30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
Die MTD wird mithilfe von DLTs ermittelt
|
30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
|
Art, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, bewertet anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events v5.0
|
30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tmax
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
|
Zeit bis zur maximalen Blutkonzentration
|
30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
|
|
Cmax
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
|
Maximale beobachtete Blutkonzentration
|
30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
|
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
|
Der Anteil der Patienten mit positiven ADA-Ergebnissen
|
30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
|
|
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
|
ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit einem BOR-Ansprechen von CR oder PR (basierend auf RECIST Version 1.1).
|
30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
|
DCR ist definiert als der Anteil der Probanden mit einem Ansprechen von CR, PR und SD (basierend auf RECIST Version 1.1).
|
30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
|
|
Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
|
Die Zeit von der ersten dokumentierten Evidenz von CR oder PR bis zum Zeitpunkt des ersten dokumentierten Krankheitsprogresses.
|
30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
|
PFS ist definiert als das Intervall zwischen der ersten Dosis und dem frühesten Datum des Krankheitsfortschritts oder des Todes aus jeglicher Ursache.
|
30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
|
OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aus jeglicher Ursache.
|
30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. November 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HDM2017-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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