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Eine Phase-1-Studie von HDM2017 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

9. Dezember 2025 aktualisiert von: Hangzhou Zhongmei Huadong Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine klinische Studie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften und der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von HDM2017 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren

Dies ist eine klinische Studie der Phase I. Alle Probanden sind Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften und vorläufige antitumorale Wirksamkeit von HDM2017 bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

96

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Peking University Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu geben.
  2. Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 75 Jahren.
  3. Teilnehmer mit histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen, nicht resektablen oder metastasierten malignen soliden Tumoren, bei denen eine angemessene Standardtherapie versagt hat, die eine Standardtherapie nicht vertragen oder keine wirksame Standardbehandlungsoption haben.
  4. In der Lage sein, archiviertes Tumorgewebe während des Screening-Zeitraums bereitzustellen.
  5. Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) von 0 oder 1.
  6. Lebenserwartung ≥3 Monate.
  7. Gemäß RECIST v1.1 müssen Teilnehmer mindestens eine messbare Läsion aufweisen.
  8. Ausreichende Organfunktion.
  9. Alle Teilnehmer mit Fortpflanzungspotenzial müssen sich einverstanden erklären, während und für 7 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine wirksame Verhütungsmethode zu verwenden, wie vom Prüfer bestimmt.
  10. Bereit und in der Lage sein, regelmäßige Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer, die zuvor eine ADC-Therapie mit Top-I-Inhibitoren oder andere Arzneimitteltherapien gegen das CDH17-Ziel erhalten haben.
  2. Teilnehmer, die folgende Behandlungen erhalten haben:

    1. Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einen größeren chirurgischen Eingriff durchgeführt haben;
    2. Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Strahlentherapie mit Knochenmarkbeteiligung oder eine umfangreiche Strahlentherapie erhalten haben; oder eine lokale Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis;
    3. Teilnehmer, die eine kontinuierliche systemische Kortikosteroidtherapie erhalten;
    4. Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist; mindestens 2 Wochen) vor der ersten Dosis eine systemische Antitumortherapie oder eine andere experimentelle Arzneimitteltherapie erhalten haben.
  3. Teilnehmer mit anderen malignen Tumoren innerhalb der letzten 5 Jahre, außer dem in dieser Studie behandelten Tumor, mit Ausnahme lokal geheilter Tumoren (wie Basalzellkarzinom, kutanes Plattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs, Zervix- oder Brustkarzinom in situ).
  4. Verwandte unerwünschte Ereignisse aus vorheriger Therapie (außer Haarausfall und sensorische Neuropathie ≤Grad 2) haben sich nicht auf ≤Grad 1 oder das Ausgangsniveau erholt.
  5. Bekannter Gewichtsverlust von >10 % innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder andere Indikatoren, die auf schwere Mangelernährung hindeuten.
  6. Anamnese von gastrointestinaler Perforation, abdominaler Fistel oder ausgedehnter Darmresektion innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis; vollständige oder unvollständige gastrointestinale Obstruktion oder intraabdominaler Abszess innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis.
  7. Anamnese von gastrointestinaler Blutung innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis oder eine klare gastrointestinale Blutungsneigung.
  8. Teilnehmer mit bekannter aktiver ZNS-Metastasierung.
  9. Teilnehmer mit kardiovaskulärer/zerebrovaskulärer Erkrankung, Symptomen oder Manifestationen.
  10. Teilnehmer mit aktiver Syphilis, Anamnese einer HIV-Infektion, aktiver Hepatitis-B-Virus (HBV) oder aktiver Hepatitis-C-Virus (HCV), außer asymptomatische chronische Hepatitis-B- oder C-Virusträger.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HDM2017
Die Teilnehmer erhalten steigende Dosen von HDM2017, anschließend werden mindestens zwei Dosisstufen für die Dosisausweitung ausgewählt, um die RP2D zu bestimmen
Die Teilnehmer werden mit HDM2017 intravenös behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
Der RP2D wird anhand dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) und aller anderen verfügbaren Studiendaten bestimmt
30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
Die MTD wird mithilfe von DLTs ermittelt
30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
Art, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten IMP-Dosis
Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, bewertet anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events v5.0
30 Tage nach der letzten IMP-Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
Zeit bis zur maximalen Blutkonzentration
30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
Cmax
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
Maximale beobachtete Blutkonzentration
30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
Der Anteil der Patienten mit positiven ADA-Ergebnissen
30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit einem BOR-Ansprechen von CR oder PR (basierend auf RECIST Version 1.1).
30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
DCR ist definiert als der Anteil der Probanden mit einem Ansprechen von CR, PR und SD (basierend auf RECIST Version 1.1).
30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
Die Zeit von der ersten dokumentierten Evidenz von CR oder PR bis zum Zeitpunkt des ersten dokumentierten Krankheitsprogresses.
30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
PFS ist definiert als das Intervall zwischen der ersten Dosis und dem frühesten Datum des Krankheitsfortschritts oder des Todes aus jeglicher Ursache.
30 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Dosis des IMP
OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aus jeglicher Ursache.
30 Tage nach der letzten Dosis des IMP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HDM2017-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Tumore

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