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Untersuchung von Echtzeit-Immuntherapie-Symptomen-Studie (IRIS)

5. Mai 2026 aktualisiert von: Carissa Low, University of Pittsburgh

Digitales Fernüberwachungs- und Triage-Management während der Krebsimmuntherapie

Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit der Nutzung von Daten aus Wearables und selbstberichteten Symptomen zur Fernüberwachung von Patienten während der Immuntherapie zu bewerten. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Ist das digitale Fernüberwachungstool für Patienten machbar und akzeptabel?
  • Verbessern die Warnungen und Anleitungen das Symptommanagement, die Lebensqualität und die Beteiligung am Behandlungsteam während der Therapie?

Die Teilnehmer werden:

  • Zu Beginn der Studie einen demografischen Fragebogen sowie zu Beginn, in der Mitte und am Ende der Studie Fragebögen zur Lebensqualität und Gesundheit ausfüllen.
  • Sofern möglich: Zu Beginn und am Ende der Studie eine persönliche körperliche Funktionsbewertung durchführen, die das Gleichgewicht misst (Short Physical Performance Battery).

Wenn der Teilnehmer zufällig der Interventionsgruppe zugeteilt wird, wird er außerdem:

  • Wöchentliche Symptombewertungen über das digitale Fernüberwachungstool durchführen
  • Einen Fitbit-Aktivitätstracker für 90 Tage tragen.
  • Am Ende der Studie ein halbstrukturiertes Interview führen, um Feedback zur Studie zu geben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teilnehmer (n = 40) werden aus den UPMC Hillman-Kliniken rekrutiert.

Wenn berechtigte Patienten der Teilnahme zustimmen, werden sie Online-Fragebögen zu Studienbeginn, zur Halbzeit und am Studienende ausfüllen. Die Patientenakten der Teilnehmer werden überprüft, um demografische Informationen und klinische Kovariaten zu extrahieren, einschließlich Informationen über ihre Krebserkrankung, deren Behandlung, biologische Variablen wie Geschlecht und Alter, klinische Variablen wie Komorbiditäten, Operationen und Krankenhausaufenthalte, Medikamente und andere Marker der Gesundheitsversorgung (z. B. Notaufnahmebesuche). Nach der Extraktion werden diese Werte nur mit ihrer Studien-ID-Nummer verknüpft.

Nach Möglichkeit werden die Teilnehmer die Short Physical Performance Battery (SPPB) im UPMC Hillman Cancer Center oder im Büro des Forschungsteams zu Studienbeginn und am Studienende durchführen. Während dieser Besuche wird diese persönliche Bewertung von geschulten Teammitgliedern durchgeführt. Teilnehmer, die sich aus der Ferne für die Studie anmelden, werden nach Möglichkeit eingeladen, die persönliche SPPB durchzuführen. Die SPPB wird innerhalb von 2 Wochen nach dem Anmeldedatum und innerhalb von 2 Wochen nach dem Studienenddatum durchgeführt.

Nach informierter Einwilligung und Ausfüllen der Baseline-Fragebögen werden die Teilnehmer dann in die digitale Fernüberwachungsgruppe oder die Standardversorgung randomisiert (1:1).

Für Teilnehmer in der Interventionsbedingung (digitale Fernüberwachungsgruppe):

Beim ersten Studienbesuch werden die Teilnehmer der digitalen Fernüberwachungsgruppe in die ökologischen Momentaufnahmeverfahren zur Bewertung patientenberichteter Symptome eingewiesen.

Teilnehmer der digitalen Fernüberwachungsgruppe erhalten wöchentlich eine Textnachricht mit einem sicheren Link zu einer kurzen (ca. 5 Minuten) Online-Symptomumfrage, die über Qualtrics durchgeführt wird. Jeder Teilnehmer erhält eine eindeutige, nicht identifizierende Studien-ID, die in den Umfragelink eingebettet ist, um sicherzustellen, dass die Antworten dem richtigen Teilnehmer zugeordnet werden. Ein sicherer Qualtrics-basierter Kontaktlog, der nur autorisiertem Studienpersonal zugänglich ist, speichert Telefonnummern und Studien-IDs für die Umfrageverteilung. Keine Umfragedaten werden auf dem Gerät des Teilnehmers gespeichert, und keine persönlich identifizierbaren Informationen werden in der Umfrage erfasst. Alle Daten werden nur mit der Studien-ID verknüpft. Die Datennutzungsanforderungen unterscheiden sich nicht wesentlich von denen, die die meisten Smartphone-Nutzer benötigen würden, wenn sie ihr Gerät für Internetsuchen verwenden.

Symptome werden mithilfe der patientenberichteten Outcomes-Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events (PRO-CTCAE; Dueck et al., 2015) bewertet. Die PRO-CTCAE umfasst 22 Symptome, die häufig mit immunvermittelten Nebenwirkungen (irAEs) verbunden sind, wie Müdigkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Hautausschlag, juckende Haut, trockene Haut, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwellungen an Armen oder Beinen, verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot, Husten, Kopfschmerzen, trockener Mund, verschwommenes Sehen, Schwindel, Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen, Augenreizung (z. B. Juckreiz, Tränen, Stechen, Fremdkörpergefühl) und verstopfte Nase. Die Teilnehmer werden gebeten, über Symptome zu berichten, die in den letzten 7 Tagen aufgetreten sind. Antworten werden auf einer Skala von 0–4 bewertet.

Wenn ein Teilnehmer eine Bewertung von 2 (mäßig), 3 (schwer) oder 4 (sehr schwer) für ein Symptom angibt, erscheint am Ende der Umfrage eine automatische Warnung. Diese Warnung informiert die Teilnehmer, dass ihre Antworten besorgniserregend sein könnten und dass sie in Betracht ziehen sollten, ihr klinisches Behandlungsteam zu kontaktieren. Die Warnung enthält auch eine Zusammenfassung der selbstberichteten Schwere, Häufigkeit und/oder Beeinträchtigung für die relevanten Symptome sowie Links zu Ressourcen für das Symptommanagement auf der Website des National Cancer Institute.

Zusätzlich zu den PRO-CTCAE-Fragen in der wöchentlichen Umfrage werden Teilnehmer der digitalen Fernüberwachungsgruppe auch gebeten, ihre allgemeine Lebensqualität für diesen Tag von 0 (schlimmstmöglich) bis 10 (bestmöglich) zu bewerten, über jede Krebsbehandlung zu berichten, die sie seit der letzten Umfrage erhalten haben, und anzugeben, ob sie seit ihrer letzten Umfrage mit ihrem Krebsbehandlungsteam kommuniziert haben.

Teilnehmer der digitalen Fernüberwachungsgruppe erhalten wöchentliche E-Mail-Berichte vom Studienteam, die Zusammenfassungen/Grafiken zu kürzlich ausgelösten Warnungen, Symptombewertungen und Fitbit-Daten zeigen. Teilnehmer können diese Datenberichte optional mit ihrem Behandlungsteam, Familienmitgliedern usw. teilen.

Teilnehmer der Fernüberwachungsgruppe werden außerdem gebeten, nach Möglichkeit während der gesamten Studiendauer ein Fitbit-Gerät (Fitbit Inspire 3 oder ähnlich) zu tragen und die Fitbit-App auf ihrem Smartphone zu installieren. Das Fitbit ist ein wasserdichtes Gerät in Armbanduhrgröße, das Herz- und Atemfrequenz, körperliche Aktivität, Schlaf, Hauttemperatur und Sauerstoffgehalt erfasst und Daten drahtlos an den Server überträgt. Die Teilnehmer werden gebeten, das Gerät nach Bedarf etwa alle 4–5 Tage aufzuladen. Wenn sie bereits ein Fitbit-Gerät besitzen, das vergleichbare Daten wie das von der Studie bereitgestellte Gerät erfasst, werden wir für die Dauer ihrer Studienteilnahme Zugang zu ihren Fitbit-Daten anfordern. Fitbit-Datenpunkte, die vordefinierte Schwellenwerte basierend auf physiologischen Normen (für Hauttemperatur und Pulsoxymetrie) oder dem historischen Durchschnitt jedes Teilnehmers (Herzfrequenz und Aktivität) überschreiten, lösen eine Empfehlung aus, dass der Teilnehmer möglicherweise seinen Anbieter zu den potenziell besorgniserregenden Datenpunkten kontaktieren möchte.

Am Ende der Studie werden die Teilnehmer ein Abschlussinterview durchführen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Carissa A Low
  • Telefonnummer: 412-623-5973
  • E-Mail: lowca@upmc.edu

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • UPMC Hillman Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Carissa A Low
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • innerhalb einer Woche nach Beginn der Immuncheckpoint-Inhibitor-Therapie am UPMC Hillman Cancer Center für fortgeschrittenes Melanom;
  • 18 Jahre oder älter;
  • Fähigkeit, Englisch zu lesen und zu schreiben;
  • besitzt und nutzt ein Smartphone, das in der Lage ist, die Studienanwendungen auszuführen

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren; und
  • nicht in der Lage, Englisch zu lesen und zu schreiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Digitale Fernüberwachungsgruppe (Intervention)
Die Teilnehmer werden zu Studienbeginn, in der Mitte und am Ende der Studie Messungen durchführen und, wenn möglich, die Short Physical Performance Battery (SPPB) absolvieren. Die Teilnehmer bewerten wöchentlich über 90 Tage hinweg Symptome mithilfe von PRO-CTCAE-Fragen, um Symptome zu beurteilen, die häufig mit immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (irAEs) verbunden sind. Die Teilnehmer tragen außerdem während der gesamten Studiendauer einen Fitbit-Aktivitätstracker (Inspire 3 oder ähnliches) und installieren die Fitbit-App auf ihrem Smartphone. Der Fitbit ist ein wasserdichtes Gerät in der Größe einer Armbanduhr, das Herz- und Atemfrequenz, körperliche Aktivität, Schlaf, Hauttemperatur und Sauerstoffwerte erfasst und Daten drahtlos an den Server überträgt. Daten von den Wearable-Geräten zusammen mit elektronischen patientenberichteten Ergebnissen werden zur Erkennung und Priorisierung von immunvermittelten unerwünschten Ereignissen verwendet.
Die Antworten auf die PRO-CTCAE-Fragen reichen von 0-4. Jede Antwort der Stufe 2-4 (die moderate bis schwere Symptome widerspiegelt) löst eine Empfehlung aus, dass der Teilnehmer möglicherweise seinen Anbieter über das potenziell besorgniserregende Symptom kontaktieren möchte. Fitbit-Datenpunkte, die vorgegebene Schwellenwerte basierend auf physiologischen Normen (für Hauttemperatur und Pulsoxymetrie) oder dem historischen Durchschnitt jedes Teilnehmers (Herzfrequenz und Aktivität) überschreiten, lösen ebenfalls eine Empfehlung aus, dass der Teilnehmer möglicherweise seinen Anbieter über den potenziell besorgniserregenden Datenpunkt kontaktieren möchte. Die Teilnehmer erhalten wöchentliche Datenberichte, die Zusammenfassungen/Grafiken kürzlich ausgelöster Warnungen, Symptombewertungen und Fitbit-Daten anzeigen.
Aktiver Komparator: Routineversorgung
Diese Gruppe wird Baseline-, Zwischen- und Studienendmaßnahmen durchführen und die Short Physical Performance Battery (SPPB) nach Möglichkeit absolvieren, trägt jedoch keinen Aktivitätstracker und bewertet keine wöchentlichen Symptome.
Die Teilnehmer werden Basis-, Mittel- und Endmessungen der Studie durchführen und die Short Physical Performance Battery (SPPB) absolvieren. Sie werden keine Umfragen ausfüllen, kein Fitbit tragen oder Empfehlungen dazu erhalten, wann sie sich möglicherweise an einen Anbieter wenden sollten, wenn potenziell besorgniserregende Symptome oder Fitbit-Werte auftreten. Die Teilnehmer werden die standardmäßigen Informationen nutzen, die sie von der Klinik erhalten, um ihre Symptome zu managen und zu entscheiden, wann sie ihr Behandlungsteam kontaktieren sollten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz anhand der System-Usability-Skala
Zeitfenster: Am Ende des Eingriffs (nach etwa 90 Tagen)
System-Usability-Skala (SUS). Subtrahieren Sie bei ungeraden Elementen eins von der Benutzerantwort. Subtrahieren Sie bei Elementen mit gerader Nummer die Benutzerantworten von 5. Dadurch werden alle Werte von 0 bis 4 skaliert (wobei vier die positivste Antwort darstellt). Addieren Sie die konvertierten Antworten für jeden Benutzer und multiplizieren Sie diese Summe mit 2,5. Der mögliche Bewertungsbereich liegt zwischen 0 und 100 und stellt ein zusammengesetztes Maß für die allgemeine Benutzerfreundlichkeit des untersuchten Systems dar.
Am Ende des Eingriffs (nach etwa 90 Tagen)
Machbarkeit über Abgrenzungsrate
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Ende der Intervention (ca. 90 Tage)
Sammelrate (Anzahl der Teilnehmer, die sich anmelden [ihr Einverständnis geben und mindestens eine Form von Daten angeben], bezogen auf die Anzahl der angesprochenen Teilnehmer)
Von der Anmeldung bis zum Ende der Intervention (ca. 90 Tage)
Machbarkeit über Abschlussquote
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Ende der Intervention (ca. 90 Tage)
Abschlussquote (Anzahl der Teilnehmer, die die Studie abschließen)
Von der Anmeldung bis zum Ende der Intervention (ca. 90 Tage)
Akzeptanz durch halbstrukturierte Interviews
Zeitfenster: Am Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Nach der Intervention werden halbstrukturierte Interviews durchgeführt, um Teilnehmerfeedback zu sammeln und die Akzeptanz der Intervention zu bewerten. Die Teilnehmer werden gebeten, die Wahrscheinlichkeit zu bewerten, mit der sie das System weiterhin eigenständig nutzen und es weiterempfehlen würden, auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht wahrscheinlich) bis 10 (extrem wahrscheinlich). Die Antworten werden gemittelt.
Am Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Machbarkeit durch Engagement bei Umfragen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Engagement (wie viele Wochen die Teilnehmer Symptomfragebögen ausgefüllt haben)
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Machbarkeit durch Engagement mit Fitbit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Engagement (wie viele Tage innerhalb der Studie die Teilnehmer Fitbit-Daten hatten)
Von der Einschreibung bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenberichtete körperliche Symptome
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Die Symptome werden mit der PRO-Version der Common Terminology for Adverse Events (PRO-CTCAE; Dueck et al., 2015) bewertet. PRO-CTCAE-Fragen werden 22 Symptome bewerten, die häufig mit immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (irAEs) assoziiert sind, wie Müdigkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Hautausschlag und juckende Haut. Für jedes Symptom werden die Teilnehmer nach Schweregrad, Häufigkeit und/oder dem Ausmaß gefragt, in dem ein Symptom ihre Aktivitäten beeinträchtigt hat. Die Teilnehmer werden gebeten, eine Bewertung pro Woche abzuschließen und über Symptome der letzten 7 Tage zu berichten. Die Antworten reichen von 0-4, wobei höhere Werte schwerwiegendere Symptome anzeigen.
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive körperliche Aktivität
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Ein Bluetooth-fähiger Aktivitätsmonitor, der während der gesamten Studie getragen wird, schätzt die Anzahl der Schritte pro Tag.
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung von Symptomen
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
PROMIS-Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung von Symptomen v1.0 – Kurzform 4a ist eine 4-Punkte-Kurzform, die das Selbstvertrauen bei der Bewältigung/Kontrolle von Symptomen, bei der Bewältigung von Symptomen in verschiedenen Umgebungen und bei der Vermeidung von Beeinträchtigungen von Arbeit, Schlaf, Beziehungen oder Freizeitaktivitäten durch Symptome bewertet. Die Antworten werden auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet, was eine Gesamtpunktzahl von 4 bis 16 ergibt. Höhere Werte deuten auf eine größere wahrgenommene Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung der Symptome hin.
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Short Physical Performance Battery (SPPB)
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Der SPPB ist eine kurze Reihe von Leistungstests zur Funktionsfähigkeit der unteren Extremitäten. Die Tests messen die Ganggeschwindigkeit, das Gleichgewicht im Stehen sowie die Kraft und Kraft der unteren Extremitäten. Um die Ganggeschwindigkeit zu testen, werden die Patienten angewiesen, bei Bedarf mit Hilfsmitteln eine 8-Fuß-Gehstrecke in ihrem gewohnten Tempo zu absolvieren. Um das Gleichgewicht zu testen, werden vier zunehmend anspruchsvollere Positionen verwendet (Zweibeiner [Füße nebeneinander], Halbtandem [ein Fuß leicht vor dem anderen] und Volltandem [ein Fuß vor dem anderen]). Um die Kraft der unteren Extremitäten zu testen, werden die Patienten aufgefordert, so schnell wie möglich fünfmal aufzustehen und sich wieder hinzusetzen. Die Zeitmessung erfolgt von der anfänglichen Sitzposition bis zur endgültigen Stehposition am Ende des fünften Stehens. Jede Komponente (Ganggeschwindigkeit, Gleichgewicht, Stuhlstehen) wird mit 0–4 bewertet, wobei 0 bedeutet, dass die Aufgabe nicht abgeschlossen werden kann und 4 das höchste Leistungsniveau angibt. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 12, wobei höhere Werte auf eine bessere Funktion der unteren Extremitäten hinweisen.
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Funktionelle Bewertung der Krebstherapie - Immun-Checkpoint-Modulator
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Das Functional Assessment of Cancer Therapy - Immune Checkpoint Modulator (FACT-ICM) ist eine Sammlung von Kurzformen, die das körperliche Wohlbefinden, emotionales Wohlbefinden, soziales/familiäres Wohlbefinden und funktionales Wohlbefinden sowie immunbezogene Behandlungsbedenken bewerten, die spezifisch für Immun-Checkpoint-Modulatoren sind. Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, was zu einem Gesamtscore von 0-208 führt. Ein höherer Gesamtscore weist auf eine bessere Lebensqualität hin.
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Patientenzentrierter Kommunikationsfragebogen - Krebs
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)
Der PCC-Ca-36 ist ein 36-Punkte-Fragebogen zur Bewertung der Erfahrungen von Patienten mit patientenzentrierter Kommunikation während der Krebsbehandlung. Er bewertet 6 Kernfunktionen: Informationsaustausch, Förderung heilender Beziehungen, Entscheidungsfindung, Beachtung von Emotionen, Selbstfürsorge und Umgang mit Unsicherheit. Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet (1-5, wobei höhere Werte eine bessere Kommunikation darstellen), wobei einige Punkte die Option "Trifft nicht zu" haben. Jede PCC-Kernfunktion wird durch den Durchschnitt der Punkte innerhalb der Funktion bewertet, und ein Gesamt-PCC-Wert ist der Durchschnitt aller Punkte. Die sechs Kernfunktionswerte und der Gesamtwert liegen im Bereich von 1-5, wobei höhere Werte eine besser wahrgenommene patientenzentrierte Kommunikation anzeigen.
Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention (nach etwa 90 Tagen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carissa A Low, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Vorläufige IPD-Daten aus dieser Pilotstudie werden nicht geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Digitale Fernüberwachungsintervention

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