- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07286370
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunantwort des GVGH iNTS-TCV-Impfstoffs gegen invasive nichttyphoide Salmonellen-Erkrankung und Typhus bei Säuglingen
17. April 2026 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine Phase-2a-, beobachterblinde, randomisierte, kontrollierte, altersdeeskalierende, einzige Zentrum umfassende Interventionsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunantwort des GVGH iNTS-TCV-Impfstoffs gegen invasive nicht typhoide Salmonellose (iNTS) und Typhus, einschließlich Dosis- und Schemaermittlung bei Säuglingen in Afrika
Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunantwort, die durch den invasiven nicht-typhoidalen Salmonella-Typhus-Konjugatimpfstoff (iNTS-TCV) des GlaxoSmithKline Biologicals SA (GSK) Vaccines Institute for Global Health (GVGH) bei Säuglingen induziert wird, wobei die erste Dosis im Alter von 6 Monaten (MOA) oder 6 Wochen (WOA) verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
537
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: US GSK Clinical Trials Call Center
- Telefonnummer: 877-379-3718
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: EU GSK Clinical Trials Call Center
- Telefonnummer: +44 (0) 20 89904466
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
Studienorte
-
-
-
Banjul, Gambia
- Rekrutierung
- GSK Investigational Site
-
Kontakt:
- US GSK Clinical Trials Call Center
- Telefonnummer: 877-379-3718
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
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Kontakt:
- EU GSK Clinical Trials Call Centre
- Telefonnummer: +44 (0) 20 8990 4466
- E-Mail: GSKClinicalSupportHD@gsk.com
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Hauptermittler:
- Ed Clarke
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer müssen:
- Vor Durchführung einer studienspezifischen Prozedur eine freiwillige, informierte Einwilligungserklärung (unterschrieben/daumenabgedruckt) durch ihren Elternteil/gesetzlichen Vertreter (LAR) erhalten haben.
- Zum Zeitpunkt der ersten Studienimpfung ein männlicher oder weiblicher Säugling im Alter von 6 Monaten (±2 Wochen) oder 6 Wochen (+2 Wochen) sein.
- Einen Elternteil/LAR haben, der die Anforderungen des Studienprotokolls erfüllen kann und wird.
- Gesund sein, festgestellt durch Anamnese, klinische Untersuchung und Laborbewertung.
- Alle routinemäßigen Kinderimpfungen entsprechend dem Alter erhalten haben.
- Voll ausgetragen (≥37 Schwangerschaftswochen) geboren worden sein, basierend auf mütterlicher Angabe und verfügbaren zusätzlichen pränatalen Aufzeichnungen.
- Einen Elternteil/LAR haben, der bereit ist, während der gesamten Studiendauer auf die Verabreichung lokaler pflanzlicher/traditioneller Medikamente (einschließlich topischer Behandlungen) zu verzichten und der bereit ist, das Studienteam vor der Anwendung anderer Medikamente, einschließlich rezeptfreier Medikamente, die nicht vom Studienteam bereitgestellt werden (außer im Notfall), während der gesamten Studiendauer zu konsultieren.
- Einen leicht identifizierbaren Wohnsitz in angemessener Entfernung zum Studienort haben.
- Einen Elternteil/LAR mit einer Telefonkontaktmöglichkeit haben.
- Einen Elternteil/LAR haben, der bereit ist, während der Teilnahme des Teilnehmers an der Studie auf Impfungen zu verzichten, die nicht vom Studienteam bereitgestellt werden. Alle während der Studie fälligen routinemäßigen Impfungen des Essential Programme on Immunization (EPI) (außer denen, die gleichzeitig mit den Studienimpfstoffen/Kontrollen verabreicht werden) werden ebenfalls vom Studienteam verabreicht.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer dürfen nicht:
- Eine bekannte Infektion mit STm, SEn oder S. Typhi gehabt haben.
- Eine Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf eine frühere Impfung oder Bestandteile der Prüf- oder Kontrollimpfstoffe haben.
- Eine Latexüberempfindlichkeit haben.
- Eine Vorgeschichte jeglicher Reaktion oder Überempfindlichkeit haben, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil der Studieninterventionen verschlimmert wird.
- Eine Vorgeschichte von Anaphylaxie oder anderen lebensbedrohlichen allergischen Reaktionen haben.
- Eine bestätigte oder vermutete angeborene oder erworbene immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung haben, basierend auf Anamnese und körperlicher Untersuchung.
- Eine akute oder chronische, klinisch signifikante pulmonale, kardiovaskuläre, hepatobiliäre, gastrointestinale, renale, neurologische oder hämatologische Anomalie oder Erkrankung haben, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und (falls zutreffend) Basis-Laborbewertungen bestimmt. Bekannte Sichelzellenanämie (aber nicht Sichelzellmerkmal) ist ein Ausschlusskriterium.
- Eine Blutungs- oder Gerinnungsstörung haben, die intramuskuläre Injektionen kontraindiziert, oder eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers intramuskuläre Injektionen unsicher machen würde.
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung/Verabreichung oder innerhalb der 48 Stunden vor der Verabreichung dokumentiertes Fieber (axilläre Temperatur ≥37,5°C) haben (vorübergehender Ausschluss, wenn altersberechtigt/innerhalb des erlaubten Dosierungsintervalls verbleibend).
- Am Tag der Impfung eine klinisch signifikante (mittelschwere) akute Erkrankung haben (vorübergehender Ausschluss, wenn innerhalb des erlaubten Dosierungsfensters altersberechtigt verbleibend).
- Einen Screening-/letzten Sicherheitslabortest vor der Verabreichung (falls zutreffend) mit einem Toxizitätsscore von ≥3 oder einem Wert haben, der vom Studienkliniker als klinisch signifikant beurteilt wird.
- HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C basierend auf serologischer Basisbewertung haben (diese serologischen Bewertungen sind nur während der Screening-Phase erforderlich).
- Bekannt vertikal HIV-exponiert sein, basierend auf mütterlicher Anamnese und serologischer Basisbewertung des Teilnehmers (ein mütterliches HIV-Screening wird nicht durchgeführt).
- Einen positiven Schnelltest (RDT) (oder Blutausstrich) auf Malaria haben (vorübergehender Ausschluss, wenn altersberechtigt verbleibend).
- Schwere angeborene Defekte haben, wie vom Prüfer beurteilt.
- Eine wiederkehrende Vorgeschichte oder unkontrollierte neurologische Störungen oder neuroinflammatorische Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf demyelinisierende Störungen, Enzephalitis oder Myelitis jeglicher Ursache), angeborene neurologische Erkrankungen, Enzephalopathien oder eine Vorgeschichte von Anfällen haben.
- Beim Screening-Besuch unterernährt sein, definiert als WHO-Gewicht-für-Länge-Z-Score unter -2 Standardabweichungen (SD).
- Eine andere klinische Erkrankung haben, die dem Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der klinischen Studie ein zusätzliches Risiko darstellen könnte.
- Traditionelle oder lokale pflanzliche Medikamente, einschließlich topischer Medikamente, in den 14 Tagen vor der Einschreibung verwendet haben.
Eine Vorgeschichte chronischer Verabreichung immunmodifizierender Medikamente (definiert als mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage) und/oder geplanter Verwendung langwirksamer immunmodifizierender Behandlungen bis zum Ende der Studie haben.
- Für Kortikosteroide bedeutet dies Prednison-Äquivalent ≥0,5 mg/kg/Tag mit einem Maximum von 20 mg/Tag für pädiatrische Teilnehmer). Die Verwendung von inhalierten/per nasalen und topischen Steroiden ist erlaubt.
- Langwirksame immunmodifizierende Medikamente, einschließlich unter anderem Immuntherapie (z.B. TNF-Hemmer), monoklonale Antikörper, Antitumormedikamente.
- Zuvor einen Typhus-Impfstoff oder einen experimentellen iNTS- oder GMMA-Impfstoff erhalten haben.
- Die Verwendung eines Prüf- oder nicht zugelassenen Produkts (Arzneimittel, Impfstoff oder Medizinprodukt) außer der Studienintervention während des Zeitraums beginnend 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienintervention (Tag -28 bis Tag 1) oder geplante Verwendung während der Studiendauer.
- Einen nicht im Studienprotokoll vorgesehenen Impfstoff, der während des Zeitraums beginnend 14 Tage vor der ersten Dosis und endend 14 Tage nach der letzten Dosis der Studieninterventionen für Lebendimpfstoffe oder 7 Tage bei inaktivierten Impfstoffen verabreicht wurde, mit Ausnahme von Grippeimpfstoffen oder Coronavirus-Krankheit-2019-(COVID-19)-Impfstoffen, die fallweise betrachtet werden können.
- Immunoglobuline und/oder Blutprodukte oder Plasmaderivate oder Knochenmarktransplantation während des Zeitraums beginnend 3 Monate vor der ersten Dosis der Studieninterventionen erhalten haben oder geplante Verabreichung während der Studiendauer.
- Gleichzeitig an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilnehmen, zu jedem Zeitpunkt während der Studiendauer, in der der Teilnehmer einer Prüf- oder Nicht-Prüfintervention (Arzneimittel oder invasives Medizinprodukt) ausgesetzt war oder ausgesetzt sein wird.
- Einen anderen Faktor haben, der nach Ansicht des Prüfers dem Teilnehmer ein zusätzliches Risiko darstellen oder die Datenqualität oder die Bewertung der Studienendpunkte erheblich beeinträchtigen könnte.
- Studienpersonal oder deren unmittelbare Angehörige, Familien- oder Haushaltsmitglieder sein.
- Planen, während der Studiendauer für längere Zeit außerhalb des Studiengebiets zu reisen.
- Ein Kind in Obhut sein.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Schritt 1a- Gruppe 1 iNTS-TCV niedrige Dosis (6 MOA)
Teilnehmer 6 MOA erhalten 3 Dosen einer niedrigen Dosis von iNTS-TCV an Tag 1, Tag 85 und Tag 337.
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Eine niedrige Dosis des iNTS-TCV-Impfstoffs wird verabreicht.
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Aktiver Komparator: Schritt 1a Gruppe 2 - Kontrollgruppe (6MOA)
Teilnehmer 6 MOA erhalten TYPHIBEV am Tag 1, Pneumokokken-Polysaccharid-Konjugat-Impfstoff (13-valent) (Prevenar 13) am Tag 85 und Nimenrix am Tag 337.
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Der TYPHIBEV-Impfstoff wird verabreicht.
Andere Namen:
Der Prevenar 13-Impfstoff wird verabreicht.
Der Nimenrix-Impfstoff wird verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Schritt 1b Gruppe 3 - iNTS-TCV Volldosis (6 MOA)
Teilnehmer 6 MOA erhalten 3 Dosen einer vollen Dosis iNTS-TCV an Tag 1, Tag 85 und Tag 337.
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Die volle Dosis des iNTS-TCV-Impfstoffs wird verabreicht.
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Experimental: Schritt 1b Gruppe 4 – iNTS-TCV volle Dosis + Prevenar 13 (6 MOA)
Teilnehmer 6 MOA erhalten 2 Dosen einer vollen Dosis iNTS-TCV an Tag 1 und Tag 337 und 1 Dosis Prevenar 13 an Tag 85.
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Der Prevenar 13-Impfstoff wird verabreicht.
Die volle Dosis des iNTS-TCV-Impfstoffs wird verabreicht.
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Aktiver Komparator: Schritt 1b Gruppe 5 – Kontrollgruppe (6 MOA)
Teilnehmer im Alter von 6 Monaten erhalten TYPHIBEV am Tag 1, Prevenar 13 am Tag 85 und Nimenrix am Tag 337.
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Der TYPHIBEV-Impfstoff wird verabreicht.
Andere Namen:
Der Prevenar 13-Impfstoff wird verabreicht.
Der Nimenrix-Impfstoff wird verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Schritt 1c - Gruppe 6 - iNTS-TCV niedrige Dosis (6 WOA)
Teilnehmer ab 6 WOA erhalten 3 Dosen einer niedrigen Dosis iNTS-TCV an Tag 1, Tag 57 und Tag 232.
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Eine niedrige Dosis des iNTS-TCV-Impfstoffs wird verabreicht.
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Aktiver Komparator: Schritt 1c- Gruppe 7- Kontrollgruppe (6 WOA)
Teilnehmer im Alter von 6 Wochen erhalten 2 Dosen Nimenrix am Tag 1 und Tag 57 sowie 1 Dosis TYPHIBEV am Tag 232
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Der TYPHIBEV-Impfstoff wird verabreicht.
Andere Namen:
Der Nimenrix-Impfstoff wird verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Schritt 1d – Gruppe 8 – iNTS-TCV Volldosis (6 WOA)
Teilnehmer 6 WOA erhalten 3 Dosen einer vollen Dosis iNTS-TCV an Tag 1, Tag 57 und Tag 232.
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Die volle Dosis des iNTS-TCV-Impfstoffs wird verabreicht.
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Aktiver Komparator: Schritt 1d - Gruppe 9 - Kontrollgruppe (6 WOA)
Teilnehmer im Alter von 6 Wochen erhalten 2 Dosen Nimenrix an Tag 1 und Tag 57 sowie 1 Dosis TYPHIBEV an Tag 232
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Der TYPHIBEV-Impfstoff wird verabreicht.
Andere Namen:
Der Nimenrix-Impfstoff wird verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Schritt 2 - Gruppe 10 - iNTS-TCV niedrige Dosis (6 WOA)
Teilnehmer 6 WOA erhalten 3 Dosen einer niedrigen Dosis von iNTS-TCV am Tag 1, Tag 57 und Tag 232.
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Eine niedrige Dosis des iNTS-TCV-Impfstoffs wird verabreicht.
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Experimental: Schritt 2- Gruppe 11- iNTS-TCV niedrige Dosis+ Kochsalzlösung Gruppe (6 WOA)
Teilnehmer ab 6 Wochen erhalten am Tag 1 eine Dosis einer Kochsalzlösung und am Tag 57 sowie Tag 232 jeweils 2 Dosen einer niedrigen Dosis von iNTS-TCV.
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Eine niedrige Dosis des iNTS-TCV-Impfstoffs wird verabreicht.
Kochsalzlösung wird verabreicht.
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Experimental: Schritt 2- Gruppe 12- iNTS-TCV volle Dosis (6 WOA)
Teilnehmer 6 WOA erhalten 3 Dosen einer vollständigen Dosis iNTS-TCV an Tag 1, Tag 57 und Tag 232.
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Die volle Dosis des iNTS-TCV-Impfstoffs wird verabreicht.
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Experimental: Schritt 2 - Gruppe 13 - iNTS-TCV Volldosis + Salzlösungsgruppe (6 WOA)
Teilnehmer 6 WOA erhalten 1 Dosis Kochsalzlösung am Tag 1 und 2 Dosen der vollen Dosis iNTS-TCV am Tag 57 und Tag 232.
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Die volle Dosis des iNTS-TCV-Impfstoffs wird verabreicht.
Kochsalzlösung wird verabreicht.
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Aktiver Komparator: Schritt 2 - Gruppe 14 - Kontrollgruppe (6 WOA)
Teilnehmer 6 WOA erhalten 2 Dosen Nimenrix am Tag 1 und Tag 57 und 1 Dosis TYPHIBEV am Tag 232
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Der TYPHIBEV-Impfstoff wird verabreicht.
Andere Namen:
Der Nimenrix-Impfstoff wird verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit erfassten Lokalreaktionen an der Injektionsstelle innerhalb von 7 Tagen nach jeder Verabreichung der Studienintervention [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 85 und Tag 337
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Solicited administration site events included pain, redness, and swelling.
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Am Tag 1, Tag 85 und Tag 337
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Anzahl der Teilnehmer mit gezielt erfragten systemischen Ereignissen innerhalb von 7 Tagen nach jeder Verabreichung der Studienintervention [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 85 und Tag 337
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Zu den erfragten systemischen Ereignissen zählten Fieber, Reizbarkeit/Unruhe, Appetitlosigkeit, Somnolenz (Schläfrigkeit/Benommenheit) und Erbrechen.
Fieber ist definiert als Körpertemperatur größer oder gleich (>=) 37,5 Grad Celsius (°C), gemessen in der Achselhöhle.
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Am Tag 1, Tag 85 und Tag 337
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) innerhalb von 28 Tagen nach jeder Verabreichung der Studienintervention [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 85 und Tag 337
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) wird definiert als ein Ereignis, das entweder nicht in der Liste der abgefragten Ereignisse enthalten war oder in der Liste der abgefragten Ereignisse enthalten sein könnte, jedoch mit einem Beginn außerhalb des festgelegten Nachbeobachtungszeitraums für abgefragte Ereignisse.
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Am Tag 1, Tag 85 und Tag 337
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE) [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1) bis zum Studienende (Tag 505).
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Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder einen bestehenden Krankenhausaufenthalt verlängert, zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei den Nachkommen einer Studienteilnehmerin darstellt, zu abnormalen Schwangerschaftsergebnissen führt oder jede andere Situation, die auf Grundlage einer angemessenen medizinischen oder wissenschaftlichen Beurteilung als schwerwiegend eingestuft wird.
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Von der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1) bis zum Studienende (Tag 505).
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs/schwerwiegenden UEs, die zum Rückzug aus der Studie oder zum Abbruch der Studienintervention führten [für Säuglinge 6 Monate alt]
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1) bis zum Studienende (Tag 505).
|
Von der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1) bis zum Studienende (Tag 505).
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 8, Tag 92 und Tag 344).
|
7 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 8, Tag 92 und Tag 344).
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|
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Anzahl der Teilnehmer mit gezielt erfassten Ereignissen an der Verabreichungsstelle innerhalb von 7 Tagen nach jeder Verabreichung der Studienintervention [für Säuglinge im Alter von 6 Wochen]
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 57 und Tag 232
|
Am Tag 1, Tag 57 und Tag 232
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Anzahl der Teilnehmer mit gezielt erfragten systemischen Ereignissen innerhalb von 7 Tagen nach jeder Verabreichung der Studienintervention [für Säuglinge mit 6 Lebenswochen]
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 57 und Tag 232
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Am Tag 1, Tag 57 und Tag 232
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Anzahl der Teilnehmer mit unaufgefordert gemeldeten unerwünschten Ereignissen (UEs) während 28 Tagen nach jeder Studieninterventionsverabreichung [für Säuglinge 6 WOA]
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 57 und Tag 232
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Am Tag 1, Tag 57 und Tag 232
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen [für Säuglinge 6 WOA]
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1) bis zum Studienende (Tag 400).
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Von der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1) bis zum Studienende (Tag 400).
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Anzahl der Teilnehmer mit AEs/SAEs, die zum Rückzug aus der Studie oder zum Abbruch der Studienintervention führten [für Säuglinge 6 WOA]
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1) bis zum Studienende (Tag 400).
|
Von der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1) bis zum Studienende (Tag 400).
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Anzahl der Teilnehmer mit Laborabweichungen [für Säuglinge 6 WOA]
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 8, Tag 64 und Tag 239).
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7 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 8, Tag 64 und Tag 239).
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Geometrisches Mittel der Konzentrationsverhältnisse (GMC) von Anti-S. typhimurium (STm) und Anti-Salmonella Enteritidis (SEn) O-Antigen (OAg) Immunglobulin G (IgG) [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: 28 Tage nach Verabreichung der zweiten Studienintervention (Tag 113)
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28 Tage nach Verabreichung der zweiten Studienintervention (Tag 113)
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GMC-Verhältnis von anti-Vi IgG [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 29)
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28 Tage nach der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 29)
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GMC-Verhältnis von anti-STm- und anti-SEn-OAg-IgG-Konzentrationen [für Säuglinge 6 WOA]
Zeitfenster: 28 Tage nach der dritten Verabreichung der Studienintervention (Tag 260)
|
28 Tage nach der dritten Verabreichung der Studienintervention (Tag 260)
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GMC-Verhältnis von anti-Vi IgG [für Säuglinge 6 WOA]
Zeitfenster: 28 Tage nach der dritten Verabreichung der Studienintervention (Tag 260)
|
28 Tage nach der dritten Verabreichung der Studienintervention (Tag 260)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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GMC von anti-STm OAg, anti-SEn OAg und anti-Vi IgG vor jeder Verabreichung der Studienintervention [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 85 und Tag 337
|
Am Tag 1, Tag 85 und Tag 337
|
|
GMC von anti-STm OAg, anti-SEn OAg und anti-Vi IgG 28 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: Am Tag 29, Tag 113 und Tag 365
|
Am Tag 29, Tag 113 und Tag 365
|
|
GMC von anti-STm OAg, anti-SEn OAg und anti-Vi IgG vor jeder Studieninterventionsverabreichung [für Säuglinge 6 WOA]
Zeitfenster: Am Tag 1, Tag 57 und Tag 232
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Am Tag 1, Tag 57 und Tag 232
|
|
GMC von anti-STm OAg, anti-SEn OAg und anti-Vi IgG 28 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention [für Säuglinge mit 6 WOA]
Zeitfenster: Am Tag 29, Tag 85 und Tag 260
|
Am Tag 29, Tag 85 und Tag 260
|
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Anzahl der Teilnehmer, die mindestens eine 2-fache und 4-fache Erhöhung der antiserotypspezifischen IgG-Konzentrationen erreichten [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 29, Tag 113 und Tag 365) im Vergleich zu vor der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1)
|
28 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 29, Tag 113 und Tag 365) im Vergleich zu vor der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1)
|
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Anzahl der Teilnehmer mit anti-Vi-IgG-Konzentrationen größer oder gleich (≥) 2,0 Mikrogramm pro Milliliter (µg/mL) und ≥ 4,3 µg/mL [für Säuglinge 6 MOA]
Zeitfenster: Vor jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 1, Tag 85 und Tag 337) und 28 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 29, Tag 113 und Tag 365)
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Vor jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 1, Tag 85 und Tag 337) und 28 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 29, Tag 113 und Tag 365)
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die mindestens einen 2-fachen und 4-fachen Anstieg der antiserotypspezifischen IgG-Konzentrationen erreichen [für Säuglinge 6 WOA]
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 29, Tag 85 und Tag 260), verglichen mit vor der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1)
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28 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 29, Tag 85 und Tag 260), verglichen mit vor der ersten Verabreichung der Studienintervention (Tag 1)
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Vi-IgG-Konzentrationen ≥2,0 µg/mL und ≥4,3 µg/mL [für Säuglinge 6 WOA]
Zeitfenster: Vor jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 1, Tag 57 und Tag 232) und 28 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 29, Tag 85 und Tag 260)
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Vor jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 1, Tag 57 und Tag 232) und 28 Tage nach jeder Verabreichung der Studienintervention (Tag 29, Tag 85 und Tag 260)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
27. April 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
27. April 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Enterobacteriaceae-Infektionen
- Typhus-Fieber
- Salmonellen-Infektionen
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Natriumverbindungen
- Chloride
- Salzsäure
- Natriumchlorid
- 13-Valent-Pneumokokken-Impfstoff
Andere Studien-ID-Nummern
- 223550
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Der Studien-Sponsor prüft Anträge qualifizierter Forscher auf anonymisierte Patienten-Einzelfalldaten und zugehörige Studienunterlagen.
Die Datenweitergabe unterliegt bestimmten Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.gsk-studyregister.com/About_GSK_Patient_Level_Data_Sharing_Final_13July2023.pdf
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Anonymisierte IPD werden innerhalb von 6 Monaten nach der Veröffentlichung der primären, wichtigen sekundären und Sicherheitsergebnisse für Studien mit Produkten mit zugelassener Indikation(en) oder Assets, deren Entwicklung für alle Indikationen eingestellt wurde, verfügbar gemacht.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anonymisierte IPD wird mit Forschern geteilt, deren Vorschläge von einem unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurden und nachdem eine Datenfreigabevereinbarung in Kraft getreten ist.
Der Zugriff wird für eine anfängliche Dauer von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann, wenn gerechtfertigt, für bis zu 6 Monate gewährt werden.
Der Zugriff wird für eine anfängliche Dauer von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann, wenn gerechtfertigt, für bis zu 6 Monate gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Salmonellen-Infektionen
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Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
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