- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07305896
Wirksamkeit und Sicherheit von Minocyclin bei der Behandlung von intrazerebralen Blutungen
14. Dezember 2025 aktualisiert von: The First Hospital of Jilin University
Wirksamkeit und Sicherheit von Minocyclin bei der Behandlung von intrazerebralen Blutungen: eine multizentrische, randomisierte, offene, verbündete Endpunkt-Studie
Diese Studie plant, 1248 Patienten mit supratentorialer ICH innerhalb von 24 Stunden nach dem Auftreten in mehreren Schlaganfallzentren einzuschließen.
Nach der Randomisierung erhält die Kontrollgruppe nur eine medikamentöse Therapie.
Die experimentelle Gruppe erhält nach der Randomisierung zusätzlich zur medikamentösen Therapie eine Anfangsdosis von 200 mg Minocyclinhydrochlorid-Kapseln, gefolgt von 100 mg oral alle 12 Stunden für 7 Tage, was insgesamt 14 Verabreichungen ergibt.
Beide Gruppen werden über 180 Tage nachbeobachtet, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Minocyclin bei der Behandlung von ICH zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1248
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yi Yang, Pro
- Telefonnummer: 0431 88782378
- E-Mail: doctoryangyi@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
- Supratentorielle ICH durch CT-Scan des Gehirns bestätigt;
- Keine Behinderung in der Gemeinschaft vor ICH (prämorbider mRS ≤ 1);
- Neurologische Defizite im Zusammenhang mit dem Hämatom, mit NIHSS-Score ≥ 6 und Einzelgliedmaßen-Motorik-Item-Score ≥ 2;
- GCS-Score ≥ 6;
- In der Lage, die erste Dosis Minocyclin innerhalb von 24 Stunden nach Beginn zu verabreichen;
- Unterzeichnetes und datiertes Einverständnisformular.
Ausschlusskriterien:
- Definiter Nachweis einer sekundären ICH, wie strukturelle Anomalie, Hirnaneurysma, Hirntumor, Verwendung von thrombolytischen Medikamenten;
- Allergie gegen Tetracyclin-Antibiotika;
- Verwendung von Vitamin-A-Derivaten oder Steroidtherapie innerhalb der letzten 3 Monate;
- Begleitende Infektion, die bei Aufnahme eine Antibiotikabehandlung erfordert;
- Geplante chirurgische Intervention;
- Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten aufgrund von Begleiterkrankungen;
- Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörungen oder AST und/oder ALT > 3-fache der oberen Referenzbereichsgrenze oder Serumkreatinin > 265 µmol/L (> 3 mg/dL);
- Blutungsneigung, einschließlich Heparin-Verwendung innerhalb der letzten 48 Stunden (APTT ≥ 35 s), orales Warfarin (INR > 2), Thrombozytenzahl < 100 × 10⁹/L oder erbliche hämorrhagische Erkrankungen;
- Bekannte Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Patienten, die in eine andere klinische Studie eingeschlossen sind oder innerhalb der 3 Monate vor dieser klinischen Studie eingeschlossen waren;
- Hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Patient die Studienbehandlung und das Nachsorgeschema nicht einhält;
- Patienten, die nach Ermessen des Prüfers für die Einschreibung in die klinische Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Versuchsgruppe
Die Versuchsgruppe erhält nach der Randomisierung eine Anfangsdosis von 200 mg Minocyclinhydrochlorid-Kapseln zusätzlich zur medizinischen Therapie, gefolgt von 100 mg oral alle 12 Stunden über 7 Tage, insgesamt 14 Verabreichungen.
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Die Versuchsgruppe erhält nach der Randomisierung eine Anfangsdosis von 200 mg Minocyclin-Hydrochlorid-Kapseln zusätzlich zur medizinischen Therapie, gefolgt von 100 mg oral alle 12 Stunden für 7 Tage, insgesamt 14 Verabreichungen.
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält nach der Randomisierung nur eine medikamentöse Therapie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Patienten mit günstigen funktionellen Ergebnissen, definiert als mRS 0-2 nach 180 Tagen.
Zeitfenster: 180 Tage
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Die Modified Rankin Scale (mRS) reichte von 0 bis 6, wobei ein niedriger Wert ein besseres Ergebnis darstellt.
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180 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Patienten mit einem mRS-Score von 0–1 nach 180 Tagen.
Zeitfenster: 180 Tage
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Die modifizierte Rankin-Skala (mRS) reicht von 0 bis 6, wobei ein niedriger Wert ein besseres Ergebnis darstellt.
|
180 Tage
|
|
Der Anteil der Patienten mit einem günstigen funktionellen Ergebnis (mRS-Score von 0-2) nach 90 Tagen.
Zeitfenster: 90 Tage
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Die Modified Rankin Scale (mRS) reichte von 0 bis 6, wobei ein niedriger Wert ein besseres Ergebnis darstellt.
|
90 Tage
|
|
Der Anteil der Patienten mit einem mRS-Score von 0-1 nach 90 Tagen.
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Modified Rankin Scale (mRS) reichte von 0 bis 6, wobei ein niedriger Wert ein besseres Ergebnis darstellt.
|
90 Tage
|
|
Die Verteilung der mRS-Werte nach 90 Tagen und 180 Tagen.
Zeitfenster: 90 Tage und 180 Tage
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Die modifizierte Rankin-Skala (mRS) reichte von 0 bis 6, wobei ein niedriger Wert ein besseres Ergebnis darstellt.
|
90 Tage und 180 Tage
|
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Die NIHSS-Werte nach 7 Behandlungstagen.
Zeitfenster: 7 Tage
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Die NIHSS ist eine ordinale hierarchische Skala zur Bewertung der Schwere eines Schlaganfalls durch die Beurteilung der Leistung eines Patienten.
Die Werte reichen von 0 bis 42, wobei höhere Werte auf ein schwerwiegenderes Defizit hinweisen.
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7 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen während des Studienzeitraums.
Zeitfenster: 180 Tage
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Unerwünschte Ereignisse.
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180 Tage
|
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Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während des Studienzeitraums.
Zeitfenster: 180 Tage
|
Ernste unerwünschte Ereignisse.
|
180 Tage
|
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Die Inzidenz von Minocyclin-bedingten unerwünschten Ereignissen während der Studiendauer.
Zeitfenster: 180 Tage
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Minocyclin-bezogene unerwünschte Ereignisse.
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180 Tage
|
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Mortalität während der Studienperiode.
Zeitfenster: 180 Tage
|
Mortalität.
|
180 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Intrakranielle Blutungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hirnblutung
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Naphthatene
- Tetracycline
- Minocyclin
Andere Studien-ID-Nummern
- Enhance
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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