- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07308574
Post-Marketing-Studie zu Ravulizumab bei Teilnehmern mit klinischem aHUS
17. April 2026 aktualisiert von: Alexion Pharmaceuticals, Inc.
Multizentrische, offene, einarmige, postmarketing-klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ravulizumab bei Teilnehmern mit klinischer Diagnose eines atypischen hämolytisch-urämischen Syndroms
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Beurteilung der Thrombozytenzahlreaktion auf Ravulizumab bei Teilnehmern, die klinisch mit atypischem hämolytisch-urämischem Syndrom (aHUS) diagnostiziert wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Alexion Pharmaceuticals, Inc. (Sponsor)
- Telefonnummer: 1-855-752-2356
- E-Mail: clinicaltrials@alexion.com
Studienorte
-
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Bunkyō City, Japan, 113-8655
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Hirakata-shi, Japan, 573-1191
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Iruma-Gun, Japan, 350-0495
- Rekrutierung
- Research Site
-
Kyoto, Japan, 602-8566
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Matsumoto-shi, Japan, 390-8621
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Miyazaki, Japan, 889-1692
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Nagoya, Japan, 466-8650
- Rekrutierung
- Research Site
-
Nara, Japan, 630-8581
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Nerima-ku, Japan, 177-8521
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Sapporo, Japan, 060-8638
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Shinjuku-ku, Japan, 162-8666
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
Tsu, Japan, 514-8507
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körpergewicht ≥20 Kilogramm (kg)
- Teilnehmer mit klinischer Diagnose von aHUS, die eine der unten aufgeführten Krankheiten/Zustände aufweisen (einschließlich Teilnehmer, bei denen die thrombotische Mikroangiopathie (TMA) auch nach Behandlung der Pathogenese der diagnostizierten sekundären TMA nicht verbessert wurde und daher die Diagnose aHUS gestellt wurde).
- Infektion (außer Pneumokokkeninfektion und Infektion mit Siga-Toxin-produzierenden Escherichia coli)
- Während der Schwangerschaft oder postpartal
- Nach Nierentransplantation
- Hypertensiver Notfall/maligne Hypertonie
- Systemischer Lupus erythematodes und verwandte Erkrankungen (z.B. Dermatomyositis, Mischkollagenose, etc.)
- Teilnehmer mit den folgenden drei Anzeichen:
- Thrombozytopenie: Thrombozytenzahl <150.000/Mikroliter (μL)
- Mikroangiopathische hämolytische Anämie: Hb < 10 Gramm pro Deziliter (g/dL) (*)
- Akute Nierenschädigung: eines der folgenden Kriterien ist erfüllt; 1. ΔsCr ≥ 0,3 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) (innerhalb von 48 Stunden), 2. 1,5-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangs-sCr (innerhalb von 7 Tagen), 3. Urinausstoß ≤ 0,5 mL/kg/Stunde für ≥ 6 Stunden.
- Keine vorherige Behandlung mit Komplementinhibitoren.
- Der Prüfarzt plant, dem Teilnehmer gemäß dem Behandlungskonzept in der klinischen Praxis eine 26-wöchige Behandlung mit Ravulizumab zu verabreichen.
- Die Ravulizumab-Behandlung soll innerhalb von 14 Tagen nach Beginn des letzten TMA-Ereignisses eingeleitet werden.
- Teilnehmer, die der Verabreichung von Meningokokken-Impfstoff und geeigneter Antibiotikaprophylaxe (falls erforderlich) zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit TTP, STEC-HUS, sekundärer TMA, die offensichtlich nicht mit Komplementanomalien zusammenhängt.
- Teilnehmer mit TMA, verursacht durch bösartige Tumore, abnormalen Cobalamin-C-Stoffwechsel, Streptococcus pneumoniae, Medikamente, Autoimmunerkrankungen außer systemischem Lupus erythematodes und verwandten Erkrankungen (z.B. Sklerodermie etc.) oder hämatopoetischer Stammzelltransplantation
- Teilnehmer mit pathologischen Komplementgenvarianten (CFH, CFI, CD46 (MCP), C3, CFB, THBD, DGKE), die bei Einschluss mit der Entwicklung von aHUS assoziiert sind
- Teilnehmer mit positiven Anti-Faktor-H-Antikörpern
- Mehr als 14 Tage zwischen Beginn der TMA und dem geplanten Start der Ravulizumab-Behandlung
- Chronische Nierenerkrankung oder irreversible Nierenschädigung, die eine chronische Dialyse erfordert
- Vorhandensein von ungelöster Meningokokkenerkrankung
- Einschätzung durch den Prüfarzt, dass der Teilnehmer für die Studie nicht geeignet ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ravulizumab
Die Teilnehmer erhalten eine gewichtsabhängige Startdosis von Ravulizumab, gefolgt von einer gewichtsabhängigen Dosis 2 Wochen nach Verabreichung der Startdosis, dann gewichtsabhängige Erhaltungsdosen alle 8 Wochen über intravenöse (IV) Infusion.
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Die Teilnehmer erhalten Ravulizumab per intravenöser Infusion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während der 26-wöchigen Ravulizumab-Behandlung eine Verbesserung der Thrombozytenzahl zeigten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
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Baseline bis Woche 26
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während der 26-wöchigen Ravulizumab-Behandlung eine Verbesserung der Nierenfunktion zeigten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
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Baseline bis Woche 26
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Tag 4 sowie in den Wochen 1, 2, 10, 18 und 26
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Tag 4 sowie in den Wochen 1, 2, 10, 18 und 26
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung der Nierenfunktion
Zeitfenster: Tag 4 und in den Wochen 1, 2, 10, 18 und 26
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Tag 4 und in den Wochen 1, 2, 10, 18 und 26
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung in kompletter thrombotisch-mikroangiopathischer (TMA) Response oder partieller TMA Response
Zeitfenster: Tag 4 und in den Wochen 1, 2, 10, 18 und 26
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Tag 4 und in den Wochen 1, 2, 10, 18 und 26
|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die am Tag 1 dialysepflichtig sind und bis zur Woche 26 von der Dialyse abgesetzt werden können
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Woche 26
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Baseline (Tag 1) bis Woche 26
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Änderung des Thrombozytenwerts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 26
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Ausgangswert (Tag 1), Woche 26
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Änderung des Hämoglobinwerts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Woche 26
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Baseline (Tag 1), Woche 26
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Laktatdehydrogenase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1), Woche 26
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Ausgangswert (Tag 1), Woche 26
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Änderung des geschätzten glomerulären Filtrationswerts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Woche 26
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Baseline (Tag 1), Woche 26
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
25. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
25. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Zytopenie
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Hämatologische Erkrankungen
- Anämie, hämolytisch
- Anämie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Thrombozytopenie
- Urämie
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Hämolytisch-urämisches Syndrom
- Atypisches hämolytisch-urämisches Syndrom
- Ravulizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- D928BL00001
- NEPH-ULT-501 (Registrierungskennung: Alexion)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alexion hat sich öffentlich dazu verpflichtet, Anfragen für den Zugang zu Studiendaten zu ermöglichen, und wird ein Studienprotokoll, einen CSR-Bericht sowie Zusammenfassungen in einfacher Sprache bereitstellen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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