- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07321106
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antitumoralen Aktivität des CBI-1214 T-Zell-Engagers bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem MSS/MSI-L kolorektalem Karzinom
Eine Phase-1-, First-in-human- (FIH-) Dosis-Eskalations- und Dosis-Optimierungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antitumoralen Aktivität von CBI-1214 T-Zell-Engager bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem mikrosatellitenstabilem (MSS)/mikrosatelliteninstabil niedrigem (MSI-L) kolorektalem Karzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Study Lead
- Telefonnummer: 833-318-4749
- E-Mail: clinicaltrials@cartography.bio
Studienorte
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California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope Duarte
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Hauptermittler:
- Marwan Fakih, MD
-
Kontakt:
- Study Referral Coordinator
- Telefonnummer: 800-826-4673
- E-Mail: jestebane@coh.org
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 91402
- Rekrutierung
- Valkyrie Clinical Trials
-
Hauptermittler:
- David Berz, MD, PhD, MPH
-
Kontakt:
- Myo Zaw
- Telefonnummer: 424-565-1874
- E-Mail: myo.zaw@vctcare.com
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- Rekrutierung
- UCSF
-
Hauptermittler:
- David Oh, MD, PhD
-
Kontakt:
- Study Referral Coordinator
- Telefonnummer: 415-309-1810
- E-Mail: Kira.chan@ucsf.edu
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory Winship Cancer Institute
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Hauptermittler:
- Olatunji Alese, MD
-
Kontakt:
- Study Referral Coordinator
- Telefonnummer: 404-778-1900
- E-Mail: winship.referrals@emoryhealthcare.org
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Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Rekrutierung
- START Midwest
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Hauptermittler:
- Manish Sharma, MD
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Kontakt:
- Julie Reish
- Telefonnummer: 616-954-5554
- E-Mail: hopeteam@startresearch.com
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- NEXT Oncology
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Hauptermittler:
- David Sommerhalder, MD
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Kontakt:
- Jordan Georg
- Telefonnummer: (210) 580-9521
- E-Mail: jgeorg@nextoncology.com
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- NEXT Oncology
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Hauptermittler:
- Alexander Spira, MD, PhD
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Kontakt:
- Maybelle De La Rosa
- Telefonnummer: (703) 783-4518
- E-Mail: mdelarosa@nextoncology.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Haupt-Einschlusskriterien umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Folgendes:
- Teilnehmer mit MSS/MSI-L CRC, die mindestens eine vorherige Linie einer systemischen Standardtherapie für ihre aktuelle Krebserkrankung ausgeschöpft haben.
Teilnehmer mit genomischen Aberrationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf BRAFV600E-Mutationen und HER2-Amplifikationen, für die FDA-zugelassene zielgerichtete Therapien verfügbar sind, müssen:
- Vorherige Behandlung mit entsprechenden FDA-zugelassenen zielgerichteten Therapien erhalten haben UND
- Entweder ein Krankheitsprogress erfahren haben, refraktär oder intolerant gegenüber der gezielten molekularen Therapie sein.
- Teilnehmer, die in der Lage sind, ein archiviertes Gewebeproben oder eine frische Biopsiegewebeprobe bereitzustellen
Ausschlusskriterien:
Die Haupt-Ausschlusskriterien umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Folgendes:
- Teilnehmer, deren CRC-Tumorgewebe als dMMR oder MSI-H identifiziert wurde
- Bekannte Vorgeschichte einer festen Organ- oder Gewebetransplantation; Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder nicht-infektiösen Pneumonitis.
- Unbehandelte zentrale Nervensystem (ZNS)-Metastasenerkrankung.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (Teilnehmer mit Hormonersatztherapie für adäquat kontrollierte Endokrinopathie sind in der Studie erlaubt).
- Vorgeschichte einer kürzlichen Infektion (innerhalb von 4 Wochen vor C1D1), die als verursacht durch einen der Erreger angesehen wird: HSV1, HSV2, VZV, EBV, CMV, Masern, Influenza A, Zika-Virus, Chikungunya-Virus, Mycoplasma pneumoniae, Campylobacter jejuni oder Enterovirus D68.
- Bekannt seropositiv für humanes Immundefizienzvirus, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus mit Bestätigungstestung und Bedarf an antiviraler Therapie.
- Vorgeschichte von Stevens-Johnson-Syndrom oder toxischer epidermaler Nekrolyse.
- Signifikante medizinische Komorbiditäten, einschließlich unkontrollierter Hypertonie (diastolischer Blutdruck >115 mm Hg), instabiler Angina pectoris, kongestiver Herzinsuffizienz (größer als New York Heart Association Klasse II), schweren unkontrollierten ventrikulären Arrhythmien oder elektrokardiographischem Nachweis einer akuten Ischämie, schlecht kontrolliertem Diabetes, schwerer chronischer Lungenerkrankung, Koronarangioplastie oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder unkontrollierten atrialen oder ventrikulären Herzrhythmusstörungen.
- Kongenitale Long-QT-Syndrom oder ein korrigiertes QT-Intervall (QTc) ≥480 ms beim Screening (es sei denn, sekundär zu Schrittmacher oder Schenkelblock).
- Aktive zweite primäre Malignität innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening, außer nicht-melanozytären Hautkrebsen, nicht-metastasiertem Prostatakrebs, in-situ-Zervixkarzinom oder duktalen oder lobulären Karzinomen in situ der Brust
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosis-Eskalations- und Optimierungsstudie von CBI-1214
Teilnehmer werden nacheinander aufsteigenden Dosen von CBI-1214 zugewiesen.
Sobald die Dosissteigerung abgeschlossen ist, wird eine empfohlene Expansionsdosis für die Dosis-Expansionsphase der Studie vorgeschlagen.
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CBI-1214 ist ein bispezifischer T-Zell-Engager, der an LY6G6D und CD3 bindet.
Er wurde entwickelt, um die T-Zellen der Patienten mit Krebszellen zu verbinden und die Abtötung von Tumorzellen zu vermitteln.
LY6G6D ist ein aufstrebendes Ziel, das spezifisch auf malignen kolorektalen Krebszellen exprimiert wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von CBI-1214 bei steigenden Dosisstufen und optimierten Dosisstufen bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem MSS/MSI-L CRC
Zeitfenster: Etwa 48 Monate
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Inzidenz und Schweregrad von TEAEs, TRAEs und TESAEs; Veränderungen der Vitalparameter, körperlichen Untersuchungen und klinischen Laborparameter gemäß NCI-CTCAE v5.0.
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Etwa 48 Monate
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Zur Bestimmung der MTD und/oder OBD und zur Auswahl der empfohlenen Dosis(en) von CBI-1214 für die Dosisoptimierung
Zeitfenster: Etwa 48 Monate
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Häufigkeit der während des ersten Behandlungszyklus beobachteten DLTs
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Etwa 48 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
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ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR), wie vom Prüfarzt gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1 (RECIST v1.1) bestimmt.
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Ungefähr 48 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR), definiert als die Zeit vom ersten Auftreten eines dokumentierten objektiven Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt
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Ungefähr 48 Monate
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Zur Charakterisierung der Serumkonzentration von CBI-1214.
Zeitfenster: Etwa 48 Monate
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Serumkonzentration von CBI-1214 zu bestimmten Zeitpunkten nach einer Einzelinfusion sowie nach wiederholten Infusionen.
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Etwa 48 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
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Die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation des Krankheitsfortschritts gemäß RECIST Version 1.1 oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Ungefähr 48 Monate
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Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
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Die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten dokumentierten Nachweis eines objektiven Tumoransprechens (vollständiges Ansprechen [CR] oder partielles Ansprechen [PR]), bewertet nach RECIST Version 1.1.
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Ungefähr 48 Monate
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Klinischer Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: Etwa 48 Monate
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Der Anteil der Probanden, die ein vollständiges Ansprechen (CR), ein partielles Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichen, die für eine mindestens vorgegebene Dauer (z. B. ≥12 oder ≥16 Wochen) anhält, wie durch RECIST Version 1.1 bestimmt.
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Etwa 48 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 48 Monate
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Die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Tod aus beliebiger Ursache.
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Ungefähr 48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CBI-1214-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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