- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07323940
Klinische Studie zur Korrelation zwischen perioperativer EEG-Variabilität und der Inzidenz von postoperativem Delir.
14. April 2026 aktualisiert von: Xin Chen
Korrelation zwischen Multiskalen-Entropieanalyse von Elektroenzephalogrammen und postoperativer Delirinzidenz.
Diese klinische Studie zielt darauf ab, zu untersuchen, ob die Multiskalen-Entropie-Analyse von Elektroenzephalogramm-Daten zwischen gewöhnlichen älteren chirurgischen Patienten und älteren Patienten mit postoperativem Delir unterscheiden kann. Diese Studie könnte dazu beitragen, postoperative Delirien bei chirurgischen Patienten in einem frühen Stadium zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Fu Dr.chen
- Telefonnummer: 8617378224751
- E-Mail: Dr_chen1699@163.com
Studienorte
-
-
-
Haikou, China
- Rekrutierung
- Department of Anesthesiology,the Second Affiliated Hospital of Hainan Medical University
-
Kontakt:
- Fu Yu
- Telefonnummer: 8615475269821
- E-Mail: yfu8599@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Ältere chirurgische Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Vollnarkose mit Einzel-Lumen-Endotrachealtubus-Platzierung unterziehen;
- Alter ≥65 Jahre, Geschlecht unbeschränkt, Body-Mass-Index (BMI) 18-28 kg/m²;
- Normale Mundöffnung und Kopf-/Halsbeweglichkeit;
- Präanästhesie-klassifizierung der American Society of Anesthesiologists (ASA) physischer Status I oder II und Mallampati-Atemwegsklassifizierung I oder II.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit psychischen Störungen, Lese-/Schreibschwierigkeiten oder Kommunikationsproblemen, die nicht mit dem POD-Screening kooperieren können;
- Patienten mit schweren Läsionen in lebenswichtigen Organen wie Herz, Lunge, Gehirn, Leber oder Nieren.
- Diejenigen, die während dieses Krankenhausaufenthalts Herz- oder neurochirurgische Eingriffe erhalten;
- Eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder kürzlicher Gebrauch von Sedativa oder Opioiden;
- Hämoglobin <100 g/L;
- Teilnahme an klinischen Forschungsstudien innerhalb der letzten 3 Monate.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Ältere chirurgische Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen.
|
Verwenden Sie Neuron-Spectrum-5-1, um präoperative und intraoperative Elektroenzephalogramm-Daten zu erfassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von postoperativem Delir
Zeitfenster: Innerhalb von sieben Tagen nach der Operation (Tag 0-7)
|
Verwendung der 3D-CAM-Skala zur Beurteilung von postoperativem Delir bei chirurgischen Patienten.
|
Innerhalb von sieben Tagen nach der Operation (Tag 0-7)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Inouye SK, Westendorp RG, Saczynski JS. Delirium in elderly people. Lancet. 2014 Mar 8;383(9920):911-22. doi: 10.1016/S0140-6736(13)60688-1. Epub 2013 Aug 28.
- Xu N, Li LX, Wang TL, Jiao LQ, Hua Y, Yao DX, Wu J, Ma YH, Tian T, Sun XL. Processed Multiparameter Electroencephalogram-Guided General Anesthesia Management Can Reduce Postoperative Delirium Following Carotid Endarterectomy: A Randomized Clinical Trial. Front Neurol. 2021 Jul 12;12:666814. doi: 10.3389/fneur.2021.666814. eCollection 2021.
- Aldecoa C, Bettelli G, Bilotta F, Sanders RD, Aceto P, Audisio R, Cherubini A, Cunningham C, Dabrowski W, Forookhi A, Gitti N, Immonen K, Kehlet H, Koch S, Kotfis K, Latronico N, MacLullich AMJ, Mevorach L, Mueller A, Neuner B, Piva S, Radtke F, Blaser AR, Renzi S, Romagnoli S, Schubert M, Slooter AJC, Tommasino C, Vasiljewa L, Weiss B, Yuerek F, Spies CD. Update of the European Society of Anaesthesiology and Intensive Care Medicine evidence-based and consensus-based guideline on postoperative delirium in adult patients. Eur J Anaesthesiol. 2024 Feb 1;41(2):81-108. doi: 10.1097/EJA.0000000000001876. Epub 2023 Aug 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
12. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
12. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Psychische Störungen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Delirium
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Entstehung Delirium
Andere Studien-ID-Nummern
- HUMU2H-EEGAMSE-CN-2025
- No.823RC592 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Hainan Provincial Natural Science Foundation of China)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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