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Eine Studie zu BMS986365 in Kombination mit Degarelix bei Personen mit Prostatakrebs

12. März 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Eine Phase-2-Studie zur Androgendeprivationstherapie und BMS986365 bei Patienten mit lokalisiertem Prostatakarzinom mit hohem Risiko vor radikaler Prostatektomie

Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob BMS986365 in Kombination mit Degarelix, verabreicht vor der Standardchirurgie (radikale Prostatektomie), eine sichere und wirksame Behandlung ist, die wenige oder milde Nebenwirkungen bei Menschen mit lokalisiertem Hochrisiko-Prostatakrebs verursacht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Kristine Lacuna, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4321
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Bergen (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Kristine Lacuna, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4321
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Suffolk-Commack (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Kristine Lacuna, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4321
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Westchester (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Kristine Lacuna, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4321
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Protocol Activites)
        • Kontakt:
          • Kristine Lacuna, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4321
      • Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Nassau (Limited protocol activites)
        • Kontakt:
          • Kristine Lacuna, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4321

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LAR) des Teilnehmers ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einwilligungserklärung und eine Datenschutzgenehmigung für die Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen zu erteilen. Eine unterzeichnete Einwilligungserklärung muss vor der Durchführung von Screening-Verfahren eingeholt werden.
  • Personen mit Prostatakrebs im Alter von 18 Jahren und älter
  • Histologischer oder zytologischer Nachweis von Prostatakrebs
  • Dokumentierter hochriskant lokal begrenzter Prostatakrebs basierend auf einem oder mehreren der folgenden NCCN-Kriterien:

    1. PSA ≥ 20 ng/ml oder
    2. Gleason ≥ 8 oder
    3. Klinisches Stadium ≥ cT3a
  • Kandidat für RP, wie vom behandelnden Arzt bestimmt
  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status ≤ 2
  • Normale Organfunktion mit akzeptablen Ausgangslaborwerten innerhalb von 28 Tagen nach der Registrierung:

ANC ≥ 1,5 K/µl Hämoglobin ≥ 9 g/dl Thrombozytenzahl ≥ 100 K/µl Kalium* innerhalb des institutionellen Normalbereichs Kalzium* innerhalb des institutionellen Normalbereichs Magnesium* innerhalb des institutionellen Normalbereichs Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (Hinweis: Bei Teilnehmern mit Gilbert-Syndrom, wenn Gesamtbilirubin >1,5 × ULN ist, direkte und indirekte Bilirubin messen und wenn direktes Bilirubin ≤1,5 × ULN ist, kann der Teilnehmer teilnahmeberechtigt sein) SGOT (AST) ≤ 2,5 × ULN SGPT (ALT) ≤ 2,5 × ULN CrCl** > 60 ml/min *Wenn diese Elektrolyte mit Nahrungsergänzungsmitteln korrigiert werden, sollte die Teilnahmeberechtigung vor der ersten Dosis der Studienintervention bestätigt werden.

**Unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung oder gemessene CrCl unter Verwendung einer 24-Stunden-Urinsammlung

- Männliche Teilnehmer: i) Ein Teilnehmer, der sexuell aktiv mit Personen mit Kinderwunschpotenzial (IOCBP) ist, muss zustimmen, die Anweisungen für die Methode(n) der Empfängnisverhütung zu befolgen, wie unten und in der Einwilligungserklärung beschrieben.

Hinweis: Azoospermische Männer sind nicht von den Empfängnisverhütungsanforderungen ausgenommen und müssen während jeder sexuellen Aktivität (z. B. vaginal, anal, oral) mit IOCBP immer ein Latex- oder anderes synthetisches Kondom verwenden, selbst wenn der Teilnehmer eine erfolgreiche Vasektomie hatte oder die Partnerin schwanger ist. ii) Teilnehmer müssen während jeder sexuellen Aktivität (z. B. vaginal, anal, oral) mit IOCBP immer ein Latex- oder anderes synthetisches Kondom verwenden, selbst wenn der Teilnehmer eine erfolgreiche Vasektomie hatte oder die Partnerin schwanger ist oder stillt. Männliche (bei der Geburt zugewiesene) Teilnehmer sollten während der Interventionsperiode und für mindestens 2 Monate (für BMS-986365) und gemäß der Gebrauchsinformation für Degarelix nach der letzten Dosis der Studienintervention weiterhin ein Kondom verwenden.

iii) IOCBP-Partner von Teilnehmern sollten während der Interventionsperiode und für mindestens 2 Monate (für BMS-986365) und gemäß der Gebrauchsinformation für Degarelix nach der letzten Dosis der Studienintervention für den männlichen Teilnehmer eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung verwenden.

iv) Teilnehmer mit einer schwangeren oder stillenden Partnerin müssen während der Interventionsperiode und für mindestens 2 Monate (für BMS-986365) und gemäß der Gebrauchsinformation für Degarelix nach der letzten Dosis der Studienintervention auf sexuelle Aktivität verzichten oder während jeder sexuellen Aktivität (z. B. vaginal, anal, oral) ein Männerkondom verwenden, selbst wenn der Teilnehmer eine erfolgreiche Vasektomie hatte. v) Teilnehmer müssen während der Interventionsperiode und für mindestens 2 Monate (für BMS-986365) und gemäß der Gebrauchsinformation für Degarelix nach der letzten Dosis der Studienintervention auf die Spende von Sperma verzichten. vi) Stillende Partnerinnen von Teilnehmern sollten konsultieren, während der Zeit, in der der männliche Teilnehmer Kondome verwenden muss, eine angemessene hochwirksame Empfängnisverhütung zu verwenden.

Siehe Anhang B für weitere Richtlinien und Definitionen.

Ausschlusskriterien:

  • Radiografischer Nachweis von fern (extrapelvin) metastasiertem Prostatakrebs bei CT und/oder MRT, Knochenszintigraphie oder PET-Scan (jede PET-Modalität)

Patienten mit N1-Erkrankung können für die Studie teilnahmeberechtigt sein, wenn eine radikale Prostatektomie gemäß Standard-of-Care/institutionellen Richtlinien geplant ist.

  • Unter ADT (GnRH-Agonisten oder -Antagonisten) für > 4 Wochen zum Zeitpunkt der Einwilligung
  • Außer ADT, wie in 6.2.2 erwähnt, vorherige systemische Therapie zur Behandlung ihres Prostatakrebses, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Immuntherapie usw.
  • Vorherige lokale Therapie der Prostata für Prostatakrebs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Strahlentherapie, HIFU, Phototherapie usw.
  • Teilnehmer, die aufgrund einer schweren, unkontrollierten medizinischen Störung als schlechtes medizinisches Risiko gelten oder sich von einer kürzlichen Operation erholen (etwa innerhalb von 1 Monat oder nach Einschätzung des Chirurgen als kürzlich), was nach Meinung des Prüfers die Behandlung in dieser Studie beeinträchtigen würde.
  • Jeder Patient, der orale Medikamente nicht schlucken kann oder gastrointestinale Störungen hat, die nach Meinung des Prüfers wahrscheinlich die Absorption beeinträchtigen.
  • Teilnehmer hat eine eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich eines der folgenden:

    i. LVEF < 50 %, bestimmt durch ECHO oder MUGA-Scan beim Screening. ii. Kompletter Linksschenkelblock, hochgradiger AV-Block (z. B. bifaszikulärer Block, Mobitz Typ II und AV-Block dritten Grades) oder andere klinisch signifikante abnormale EKG-Befunde beim Screening. Teilnehmer mit einem permanenten Herzschrittmacher sind ausgeschlossen. iii. Anamnese von klinisch signifikanter Sinusbradykardie oder Sick-Sinus-Syndrom oder Bradykardie mit Herzfrequenz < 50 bpm beim Screening. (Hinweis: Alles wird durch den Durchschnitt des dreifachen Screening-EKG bestimmt, basierend auf lokaler Auswertung.)

    1. Eine Verlängerung des QT-Intervalls im Screening-EKG, definiert durch wiederholte Demonstration eines QTc-Intervalls ≥ 450 ms unter Verwendung von QTcF.
    2. Teilnehmer wären ausgeschlossen, wenn das QTcF-Intervall im Screening-EKG nicht bestimmt werden kann (z. B. unlesbar oder nicht interpretierbar).
    3. Bei Vorliegen eines Rechtsschenkelblocks, wenn der gemessene QTcF > 450 ms bei Baseline ist, sollte das EKG für die QTc-Messung von einem Kardiologen überprüft werden, um die Teilnahmeberechtigung zu bestätigen. iv. Anamnese von anhaltender ventrikulärer Tachykardie, Kammerflimmern, TdP oder wiederbelebter Herzstillstand, individuelle oder familiäre Anamnese von Long-QT-Syndrom oder Kardiomyopathie. v. Gleichzeitige Behandlung mit antiarrhythmischen oder anderen Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern.

      Für die Studienteilnahmeberechtigung muss eine Auswaschperiode von ≥ 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis der Studienintervention verstrichen sein. vi. Kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV) ≤ 12 Monate vor der ersten Dosis der Studienintervention. vii. Myokardinfarkt, Myokarditis oder Perikarditis ≤ 6 Monate vor der ersten Dosis der Studienintervention. viii. Instabile oder schlecht kontrollierte Angina pectoris (einschließlich der Prinzmetal-Variante der Angina pectoris) oder symptomatische periphere Gefäßerkrankung. ix. Schlecht kontrollierte Hypertonie (systolischer RR ≥ 160 mmHg oder diastolischer RR ≥ 95 mmHg).

      Teilnehmer mit einer Hypertonie-Anamnese können eingeschlossen werden, wenn der Prüfer der Meinung ist, dass der RR durch antihypertensive Behandlung kontrolliert ist.

  • Teilnehmer mit klinisch signifikanter venöser Thromboembolie (z. B. Lungenembolie und tiefe Venenthrombose) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Aktive Virushepatitis, einschließlich der folgenden:

    i. Jedes positive Testergebnis für HBV, das das Vorhandensein des Virus anzeigt, z. B. HBV-DNA positiv, wäre ausgeschlossen. Teilnehmer mit Anti-HBs positiv im Rahmen einer vorherigen Impfung sind teilnahmeberechtigt. ii. Jedes positive Testergebnis für HCV, das aktive Virusreplikation anzeigt (nachweisbare HCV-RNA). iii. Teilnehmer mit positivem HCV-Antikörper und einer nicht nachweisbaren HCV-RNA sind teilnahmeberechtigt.

  • Bekannt HIV-positiv mit einer AIDS-definierenden opportunistischen Infektion im letzten Jahr oder eine aktuelle CD4-Zahl < 350 Zellen/µl. Teilnehmer mit HIV sind teilnahmeberechtigt, wenn: i. Der Teilnehmer mindestens 4 Wochen vor der Behandlungszuweisung ART erhalten hat, wie klinisch indiziert, während er in der Studie eingeschrieben ist, und eine HIV-Viruslast von weniger als 400 Kopien/ml vor der Einschreibung. ii. Der Teilnehmer setzt die ART fort, wie klinisch indiziert, während er in der Studie eingeschrieben ist.

iii. Falls ART ein Risiko für Arzneimittelwechselwirkungen birgt, sollten Teilnehmer vor der Studienteilnahme auf ein alternatives wirksames ART-Regime (mit minimalem Arzneimittelwechselwirkungspotenzial) umgestellt werden oder sollten von der Studie ausgeschlossen werden, wenn ihr Regime nicht geändert werden kann. iv. CD4-Zahlen und Viruslast werden gemäß Standard-of-Care von einem lokalen Gesundheitsdienstleister überwacht.

  • Jede andere aktive Malignität zum Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung oder Diagnose einer anderen Malignität innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, die eine aktive Behandlung erfordert, außer Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder oberflächliches Blasenkarzinom, das zuvor behandelt wurde.
  • Verwendung von verbotenen Begleitmedikamenten einschließlich pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel (Abschnitt 10.4) innerhalb von 2 Wochen vor Behandlungsbeginn
  • Erhalt anderer Prüfpräparate innerhalb von 4 Wochen oder dem 5-fachen der Halbwertszeit des Prüfpräparats (je nachdem, was länger ist) ab Behandlungsbeginn dieser Studie
  • Bekannte Allergie gegen eine der untersuchten Verbindungen
  • Jeder andere Zustand, der nach Meinung des Prüfers die Teilnahme an dieser Studie ausschließen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmer mit lokal begrenztem Prostatakrebs mit hohem Risiko
Teilnahmeberechtigte Personen mit lokalisiertem Prostatakrebs mit hohem Risiko, basierend auf einem oder mehreren der folgenden Kriterien: PSA >20ng/ml, Gleason-Score ≥8 oder klinisches Stadium ≥cT3a.
BMS986365 (CC-94676) ist ein Androgenrezeptor (AR)-Ligand-gerichteter Degrader, der entwickelt wurde, um den AR beim kastrationsresistenten Prostatakarzinom (CRPC) abzubauen.
Degarelix ist ein GnRH-Antagonist, der die Wirkung von GnRH auf die Hypophyse blockiert und die Testosteronproduktion wirksam unterdrückt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit der pathologischen Komplettremission/pCR
Zeitfenster: 42 Monate
Das primäre Ziel ist die Bestimmung der Häufigkeit, mit der ein pathologisch vollständiges Ansprechen (pCR) und/oder eine minimale Resterkrankung (MRD, definiert als ≤ 5 mm Tumor) erreicht wird.
42 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kristine Lacuna, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

9. Januar 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

9. Januar 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das internationale Komitee der Herausgeber medizinischer Fachzeitschriften (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien. Das Studienprotokoll, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung werden auf clinicaltrials.gov verfügbar gemacht, wenn dies als Bedingung für Bundesmittel, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder anderweitig erforderlich ist. Anfragen für anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten können ein Jahr nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate später gestellt werden. Anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten, die im Manuskript berichtet werden, werden im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung geteilt und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden. Anfragen können gerichtet werden an: crdatashare@mskcc.org.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BMS-986165

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