- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07345676
Darmkrebs-Früherkennungs-Outreach
28. April 2026 aktualisiert von: Yale University
Optimierung evidenzbasierter Interventionen zur Verbesserung der Einhaltung von Darmkrebsvorsorgeuntersuchungen in kommunalen Gesundheitskliniken
Dies ist eine 4-armige pragmatische Studie, um eine multikomponentige Intervention zu testen, die darauf abzielt, die Einhaltung von Darmkrebsvorsorgeuntersuchungen zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
2000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ilana Richman, MD
- Telefonnummer: 203 737 1024
- E-Mail: ilana.richman@yale.edu
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Cornell Scott Hill Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Etablierter erwachsener Medizinpatient bei Cornell Scott Hill Health (definiert als Patient mit einem CSHH-Hausarzt oder >1 Besuchen in der Erwachsenenmedizin im letzten Jahr).
- Unvollständiger Darmkrebs-Screening-Test, definiert als eine ausstehende Anordnung für eine Koloskopie oder einen stuhlbasierten Darmkrebs-Screening-Test (z. B. fäkaler immunochemischer Test (FIT) oder FIT-DNA-Test), jedoch kein Nachweis der Testdurchführung zum Zeitpunkt der Randomisierung. Die Anordnungen müssen zwischen 90 und 180 Tagen vor der Randomisierung erteilt worden sein.
ODER
- Auffälliger stuhlbasierter Test ohne Nachsorge, definiert als ein auffälliges Ergebnis eines stuhlbasierten Tests (z. B. positiver FIT oder FIT-DNA) ohne durchgeführte diagnostische Koloskopie innerhalb von 90 Tagen nach dem Ergebnis. Patienten, die dieses Kriterium erfüllen, werden in einen nicht randomisierten Arm der Studie aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Da es sich um eine pragmatische Studie zu einer Verhaltensintervention zur Verbesserung der Darmkrebs-Screening-Adhärenz handelt, werden keine Teilnehmer, die ansonsten die Einschlusskriterien erfüllen, ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe – Übliche Behandlung
Teilnehmer erhalten eine einfache SMS-Erinnerung
|
|
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Experimental: Messaging-Gruppe A
Die Teilnehmer erhalten eine Reihe von Kontaktnachrichten, darunter SMS mit Zwei-Wege-Nachrichtenfunktion, einen postalischen Brief und eine Erinnerung an ihren Kliniker.
Der Inhalt der SMS-Nachrichten wird variiert, sodass die Patienten eine von drei Nachrichten (A, B oder C) erhalten.
|
Eine gebündelte Intervention aus Textnachricht, Brief und Anbietererinnerung.
Der Inhalt der Textnachrichten mit verhaltensmotivierten Nachrichten variiert.
|
|
Experimental: Messaging-Gruppe B
Die Teilnehmer erhalten eine Reihe von Kontaktnachrichten, darunter SMS mit Zwei-Wege-Kommunikationsfunktionen, einen postalischen Brief und eine Erinnerung an ihren Kliniker.
Der Inhalt des SMS-Zweigs wird variiert, sodass die Patienten eine von drei Nachrichten (A, B oder C) erhalten.
|
Eine gebündelte Intervention aus Textnachricht, Brief und Anbietererinnerung.
Der Inhalt der Textnachrichten mit verhaltensmotivierten Nachrichten variiert.
|
|
Experimental: Messaging Group C
Die Teilnehmer erhalten eine Reihe von Kontaktnachrichten, darunter SMS mit Zwei-Wege-Kommunikationsfunktionen, einen postalischen Brief und eine Erinnerung an ihren Kliniker.
Der Inhalt der SMS-Gruppe wird variiert, sodass die Patienten eine von drei Nachrichten (A, B oder C) erhalten.
|
Eine gebündelte Intervention aus Textnachricht, Brief und Anbietererinnerung.
Der Inhalt der Textnachrichten mit verhaltensmotivierten Nachrichten variiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit geplantem oder abgeschlossenem Darmkrebsscreening.
Zeitfenster: bis zu 3 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung ein Screening (Koloskopie oder stuhlbasierten Test) abgeschlossen oder geplant haben.
|
bis zu 3 Monate nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem Stuhltest, die eine diagnostische Koloskopie abschließen.
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der Intervention
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem Stuhltest, die innerhalb von 90 Tagen nach der Intervention eine diagnostische Koloskopie abschließen.
|
bis zu 90 Tage nach der Intervention
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die das Screening abschließen.
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach Randomisierung
|
Anzahl der Teilnehmer, die das Screening (Stuhl-basierte Tests oder Koloskopie) innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung abschließen.
|
bis zu 90 Tage nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die den primären Endpunkt erreichen.
Zeitfenster: 6 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Teilnehmer, die den primären Endpunkt (Screening oder Planung des Screenings) 6 Monate nach der Randomisierung erreichen.
|
6 Monate nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die den primären Endpunkt nach Nachrichtentyp erreichen.
Zeitfenster: bis zu 90 Tagen ab Randomisierung
|
Anzahl der Teilnehmer, die das primäre Endziel erreichen (Planung oder Abschlussrate des Screenings nach 90 Tagen) nach Nachrichtentyp (Nachricht A/B/C).
|
bis zu 90 Tagen ab Randomisierung
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Kontaktaufnahme das Screening abschließen.
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der ersten Kontaktaufnahme
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Kontaktaufnahme das Screening abschließen, nach Textnachrichtentyp (Nachricht A/B/C).
|
bis zu 6 Monate nach der ersten Kontaktaufnahme
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Kontaktaufnahme eine Screening-Koloskopie abschließen.
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der ersten Kontaktaufnahme
|
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Kontaktaufnahme per Textnachrichtentyp (Nachricht A/B/C) eine Screening-Koloskopie abschließen.
|
bis zu 6 Monate nach der ersten Kontaktaufnahme
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine beliebige Antwort geben.
Zeitfenster: 7, 14, 21 und 90 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, die auf Textnachrichten nach Nachrichtentyp (Nachricht A/B/C) reagieren.
|
7, 14, 21 und 90 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die das primäre Ergebnis erreichen, unter denen, die auf eine SMS geantwortet haben, und denen, die nicht geantwortet haben.
Zeitfenster: 6 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Teilnehmer, die das primäre Ergebnis erreichen, aus der Gruppe derjenigen, die auf eine Textnachricht reagiert haben und derjenigen, die nicht reagiert haben.
|
6 Monate nach Randomisierung
|
|
Anzahl der Anbieter, die auf Erinnerungen reagieren.
Zeitfenster: 6 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der Anbieter, die auf Anbietererinnerungen per MyChart-Nachricht, Telefonanruf oder Klinikgespräch reagieren.
|
6 Monate nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ilana Richman, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000041322
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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