- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07348393
Eine Phase-2-, Einarm-Multicenter-Studie zur Prüfung von Mezigdomid, Carfilzomib und Dexamethason (480Kd) bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM) (Mezi-KD)
Eine Phase-2-, Einarmige Multizenter-Studie zur Prüfung von Mezigdomid, Carfilzomib und Dexamethason (480Kd) bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM)
Trotz Fortschritten in der Therapie des multiplen Myeloms (MM) leiden Patienten weiterhin unter häufigen Rückfällen und therapieresistenten Erkrankungen. Daher sind zusätzliche neuartige, sichere und wirksame Therapien erforderlich, um tiefere und länger anhaltende Ansprechraten bei Patienten mit RRMM zu erzielen.
Mezigdomid (auch bekannt als CC-92480 oder BMS-986348) ist ein neuartiges, hochwirksames Cereblon (CRBN)-E3-Ligase-modulierendes Medikament (CELMoD) und stellt eine neue Generation von CRBN-modulierenden (CM) Wirkstoffen dar, die so optimiert sind, dass sie einen schnellen und robusten Abbau der Transkriptionsfaktoren Aiolos und Ikaros induzieren, die wichtige Regulatoren für die Lymphozytenentwicklung und -differenzierung sind. CC-92480 wurde durch Charakterisierung von Struktur-Wirkungs-Beziehungen entdeckt und zeigt im Vergleich zu Lenalidomid und Pomalidomid aufgrund seiner erhöhten Effizienz bei der Induktion des Abbaus von Aiolos und Ikaros eine verstärkte autonome Zellabtötungsaktivität in MM-Zellen. Die erhöhte Wirksamkeit von Mezigdomid überwindet auch Lenalidomid- und Pomalidomid-Resistenzen in präklinischen Modellen, indem es eine starke antiproliferative Aktivität und Apoptose in MM-Zellen mit erworbener Resistenz gegen Lenalidomid oder Pomalidomid induziert.
Carfilzomib ist ein selektiver PI, der irreversibel an das Proteasom bindet und antimyelomatische Aktivität über die Stressantwort auf ungefaltete Proteine und andere Mechanismen ausübt. Carfilzomib ist für die Behandlung von RRMM in Kombination mit Dexamethason (Kd), Lenalidomid plus Dexamethason (KRd) und mit anti-CD38 monoklonalen Antikörpern Daratumumab und Isatuximab plus Dexamethason (DKd und IsaKd) indiziert. Da Lenalidomid jedoch zur Grundlage einer Vielzahl von Regimen geworden ist, die bei neu diagnostiziertem multiplem Myelom (NDMM) und früh im Therapieverlauf von MM eingesetzt werden, ist KRd bei RRMM nicht immer eine relevante therapeutische Option. Darüber hinaus werden DKd und IsaKd angesichts des zunehmenden Einsatzes der anti-CD38-mAb-Therapie bei NDMM und in frühen Therapielinien bei RRMM ebenfalls weniger attraktive therapeutische Optionen werden. Diese Studie wird Mezigdomid mit Carfilzomib und Dexamethason (480Kd) in einer Patientengruppe untersuchen, bei der KRd und DKd/IsaKd aufgrund einer vorherigen Behandlung mit Lenalidomid und anti-CD38-mAb-Therapie keine geeigneten Behandlungsoptionen sind.
Mezigdomid hat in Kombination mit PIs in Lenalidomid-resistenten Maus-Xenograft-Modellen eine deutliche Synergie gezeigt, wobei die Kombinationsbehandlung zu nahezu vollständigen Tumorregressionen führte. Die Kombination von Mezigdomid mit Carfilzomib hat auch eine synergistische antiproliferative Aktivität in MM-Zelllinien gezeigt, die gegen Lenalidomid resistent sind, und eine tiefere Tumorzellabtötung als Kombinationen anderer
CELMoD-Wirkstoffe mit Carfilzomib. Diese präklinischen Daten belegen die starke Synergie von Mezigdomid mit PIs, einschließlich Carfilzomib, und die Fähigkeit von Mezigdomid, IMiD-Medikamentenresistenzen zu überwinden.
Die pleiotropen antimyelomatischen Wirkungen von Mezigdomid umfassen seine starke tumorizide Aktivität in IMiD (Lenalidomid und Pomalidomid)-resistenten Zelllinien, synergistische Antitumoreffekte in Kombination mit Proteasominhibitoren und Dexamethason und die vielversprechende klinische Aktivität, die in der Phase-1/2-Studie CC-92480-MM-002 beobachtet wurde – all dies macht 480Kd zu einem sehr attraktiven Regime, das weiter für die Behandlung von RRMM-Patienten untersucht werden sollte.
Diese Studie ist eine multizentrische Phase-2-Studie mit einem einzigen Arm, die die Wirksamkeit und Sicherheit von 480Kd bei Teilnehmern mit RRMM untersucht, die mindestens eine vorherige Therapielinie erhalten haben, einschließlich Lenalidomid und einem anti-CD38 mAb, jedoch Carfilzomib-naiv sind.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-2-, einarmige nationale multizentrische Studie. Patienten mit rezidivierendem/refraktärem symptomatischem multiplem Myelom (MM), die alle Einschlusskriterien erfüllen, erhalten:
- Mezigdomid 1 mg an den Tagen 1–21 des 28-Tage-Zyklus, plus
- Carfilzomib 20 mg/m² am Tag 1 und 56 mg/m² am Tag 8, 15 in Zyklus 1, anschließend 56 mg/m² am Tag 1, 8, 15 in den Zyklen 2–12, danach 56 mg/m² am Tag 1, 15 ab Zyklus 13, plus
- Dexamethason: 40 mg (20 mg für ≥75 Jahre) am Tag 1, 8, 15, 22. Die Patienten werden nach dem Standard der Versorgung überwacht, und die Erkrankung wird am Tag 1 jedes 28-Tage-Behandlungszyklus (normalerweise 28-Tage-Zyklus) ausgewertet. Die Behandlung wird gemäß der Standardpraxis bis zum MM-Rezidiv/Fortschreiten oder Toxizität fortgesetzt. Im Falle eines Therapieabbruchs wird das Ansprechen der Erkrankung weiterhin monatlich überwacht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamad MOHTY, MD, PhD
- Telefonnummer: +33 1 49 28 26 20
- E-Mail: mohamad.mohty@inserm.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Florent MALARD
- Telefonnummer: +33 1 49 28 26 20
- E-Mail: florent.malard@aphp.fr
Studienorte
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Paris, Frankreich, 75012
- Saint-Antoine Hospital
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Kontakt:
- Florent MALARD
- Telefonnummer: +33 149 28 26 20
- E-Mail: Florent.malard@inserm.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einwilligungserklärung nach Aufklärung
- Erwachsene Patienten (≥18 Jahre alt)
- ECOG-Leistungsstatus-Score von 0, 1 oder 2.
Teilnehmer hat eine dokumentierte Diagnose von multiplem Myelom (MM) und messbare Erkrankung, definiert als eines der folgenden Kriterien:
- M-Protein ≥ 0,5 g/dL mittels Serumproteinelektrophorese (sPEP), oder
- M-Protein ≥ 200 mg/24-Stunden-Urinsammlung mittels Urinproteinelektrophorese (uPEP) oder,
- Für Teilnehmer ohne messbare Erkrankung in sPEP oder uPEP: Serum-Freie-Leichtketten-(sFLC)-Spiegel > 100 mg/L (10 mg/dL) beteiligte Leichtkette und ein abnormales κ/λ FLC-Verhältnis.
- Teilnehmer hat eine oder zwei vorherige Linien einer Anti-Myelom-Therapie erhalten. Hinweis: Eine Linie kann mehrere Phasen umfassen (z.B. Induktion, [mit oder ohne] hämatopoetische Stammzelltransplantation, (mit oder ohne) Konsolidierung und/oder [mit oder ohne] Erhaltungstherapie).
- Teilnehmer muss eine vorherige Behandlung mit Lenalidomid und einem Anti-CD38 monoklonalen Antikörper erhalten haben.
- Teilnehmer erreichte eine minimale Remission [MR] oder besser bei mindestens einer vorherigen Anti-Myelom-Therapie.
- Teilnehmer muss eine dokumentierte Krankheitsprogression während oder nach ihrem letzten Anti-Myelom-Regime haben.
Fortpflanzungsstatus
• Frauen mit gebärfähigem Potenzial (FCBP) müssen:
- Zwei negative Schwangerschaftstests haben, wie vom Prüfarzt vor Beginn der Studientherapie bestätigt, und müssen sich zu fortlaufenden Schwangerschaftstests während der Studie und nach Ende der Studientherapie bereit erklären. Dies gilt auch, wenn die Teilnehmerin echte Enthaltsamkeit* von heterosexuellem Kontakt praktiziert.
- Entweder echte Enthaltsamkeit* von heterosexuellem Kontakt verpflichten (die monatlich überprüft und quellendokumentiert werden muss) oder sich einverstanden erklären, zwei Verhütungsmethoden zu verwenden und in der Lage sein, diese einzuhalten: eine hochwirksame und eine zusätzliche wirksame (Barriere-)Verhütung ohne Unterbrechung, 28 Tage vor Beginn der Studienintervention, während der Behandlung (einschließlich Dosisunterbrechungen) und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis CC-92480 oder 6 Monate nach der letzten Dosis Carfilzomib, je nachdem, was länger ist.
Siehe den Celgene CC-92480/BMS-986348 Schwangerschaftsverhütungsplan für zusätzliche Anleitung.
Hinweis: Eine FCBP ist eine Frau, die: 1) irgendwann die Menarche erreicht hat, 2) keine Hysterektomie oder bilaterale Oophorektomie durchgeführt wurde, oder 3) nicht natürlich postmenopausal (Amenorrhoe nach Krebstherapie oder Amenorrhoe aus anderen medizinischen Gründen schließt gebärfähiges Potenzial nicht aus) für mindestens 24 aufeinanderfolgende Monate war (z.B. in den vorangegangenen 24 aufeinanderfolgenden Monaten irgendwann Menstruation hatte).
• Männliche Teilnehmer müssen:
- Echte Enthaltsamkeit* praktizieren (die monatlich überprüft werden muss) oder sich einverstanden erklären, während sexuellen Kontakts mit einer schwangeren Frau oder einer FCBP während der Teilnahme an der Studie, während Dosisunterbrechungen und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis CC-92480 oder Carfilzomib ein Kondom zu verwenden, selbst wenn er eine erfolgreiche Vasektomie durchgeführt hat.
Siehe den Celgene Mezigdomid Schwangerschaftsverhütungsplan für zusätzliche Anleitung.
* Echte Enthaltsamkeit ist akzeptabel, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers übereinstimmt. Periodische Enthaltsamkeit (z.B. Kalender-, Ovulations-, symptothermale oder Post-Ovulations-Methoden) und Coitus interruptus sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.
- Männliche Teilnehmer müssen sich einverstanden erklären, während der Studienintervention, während Dosisunterbrechungen und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis Mezigdomid oder Carfilzomib auf die Spende von Sperma zu verzichten.
- Frauen müssen sich einverstanden erklären, während der Studienintervention und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis Mezigdomid auf die Spende von Eizellen zu verzichten.
- Teilnehmer müssen sich einverstanden erklären, während der Studienintervention, während Dosisunterbrechungen und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention auf die Spende von Blut zu verzichten.
- Alle männlichen und weiblichen Teilnehmer müssen alle Anforderungen erfüllen, die im Schwangerschaftsverhütungsplan in Anhang 11 für Mezigdomid definiert sind.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die > 3 vorherige Linien einer Anti-Myelom-Therapie erhalten haben.
Medizinische Erkrankungen
- Teilnehmer, die eine vorherige Behandlung mit Mezigdomid oder Carfilzomib erhalten haben.
- Teilnehmer, die innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor Beginn der Studienintervention irgendwelche experimentellen Wirkstoffe erhalten haben (Die Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie parallel zu dieser Studie ist nicht erlaubt, außer für diejenigen, die die Behandlung mit den vorherigen experimentellen Wirkstoffen abgeschlossen haben und sich derzeit in der Langzeitnachbeobachtung befinden.)
- Teilnehmer hat eine der folgenden Behandlungen erhalten:
- Plasmapherese innerhalb der letzten 28 Tage vor Beginn der Studienintervention.
- Größere Operation (wie vom Prüfarzt definiert) innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienintervention.
- Strahlentherapie, außer lokaler palliativer Therapie, für Myelom-assoziierte Knochenläsionen innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienintervention.
Verwendung einer systemischen Anti-Myelom-Medikamententherapie innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienintervention.
- Teilnehmer hat zu irgendeinem Zeitpunkt eine allogene Stammzelltransplantation erhalten oder eine autologe Stammzelltransplantation innerhalb von 12 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung erhalten.
- Teilnehmer hat Plasmazellleukämie, Waldenström-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonales Protein und Hautveränderungen) oder klinisch signifikante Leichtketten-Amyloidose.
- Teilnehmer mit bekannter Beteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS) durch Myelom.
- Teilnehmer hat eine signifikante medizinische Erkrankung, einschließlich aktiver oder unkontrollierter Infektion, Vorhandensein von Laboranomalien oder psychiatrischer Erkrankung, die den Teilnehmer bei Teilnahme an der Studie einem inakzeptablen Risiko für therapiebedingte Komplikationen aussetzt.
- Schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) Infektion innerhalb von 14 Tagen für leichte oder asymptomatische Infektionen oder 28 Tagen für schwere/kritische Erkrankung vor Beginn der Studienintervention (Akute Symptome müssen abgeklungen sein und es dürfen keine Folgeerscheinungen vorliegen, die den Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfarztes in Absprache mit dem Sponsor Medical Monitor einem höheren Risiko bei Erhalt der Studienintervention aussetzen würden)
- Teilnehmer hat einen Zustand, der die Interpretation der Studiendaten erschwert
- Teilnehmer hat eine der folgenden Laboranomalien:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1.000/µL. Es ist nicht erlaubt, GCSF zu verabreichen, um innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Blutbild (CBC) (oder innerhalb von 14 Tagen vorher für Pegfilgrastim) minimale ANC-Spiegel zu erreichen.
- Thrombozytenzahl: < 75.000/µL für Teilnehmer, bei denen < 50% der Knochenmarkkernzellen Plasmazellen sind; oder eine Thrombozytenzahl < 50.000/µL für Teilnehmer, bei denen ≥ 50% der Knochenmarkkernzellen Plasmazellen sind. Thrombozytentransfusionen sind innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Blutbild (CBC) nicht erlaubt.
- Hämoglobin < 8 g/dL (< 4,9 mmol/L).
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 mL/min oder Dialysepflicht. eGFR wird unter Verwendung der Modification of Diet in Renal Disease (MDRD)-Formel berechnet (siehe http://mdrd.com).
- Korrigiertes Serumkalzium > 13,5 mg/dL (> 3,4 mmol/L)
- Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2,5-fache obere Normgrenze (ULN)
Serum-Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN; > 3,0 mg/dL ist für Teilnehmer mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom erlaubt.
- Teilnehmer mit gastrointestinaler Erkrankung oder Operation (z.B. Magenbypass-Operation), die die Absorption von Mezigdomid und/oder anderer oraler Studienintervention signifikant verändern kann.
- Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Malignomen, außer MM, es sei denn, der Teilnehmer ist seit ≥ 5 Jahren frei von der Erkrankung, mit Ausnahme der folgenden nicht-invasiven Malignome:
- Basalzellkarzinom der Haut
- Plattenepithelkarzinom der Haut in situ (Stadium 0)
- Zervixkarzinom in situ
- Brustkarzinom in situ
Inzidenteller histologischer Befund von Prostatakrebs (T1a oder T1b unter Verwendung des TNM [Tumor, Nodes, Metastasen] klinischen Staging-Systems) oder Prostatakrebs, der heilbar ist
- Teilnehmer hat immunsuppressive Medikamente innerhalb der letzten 14 Tage vor Beginn der Studienintervention erhalten. Die folgenden Ausnahmen gelten für dieses Kriterium:
- Intranasale, inhalative oder topische Kortikosteroide oder lokale Kortikosteroidinjektionen (z.B. intraartikuläre Injektion).
- Systemische Kortikosteroide in Dosen, die 10 mg/Tag Prednison oder das Äquivalent nicht überschreiten (siehe Tabelle 7.7.2-1).
Steroide als Prämedikation für Hypersensitivitätsreaktionen (z.B. Computertomographie [CT] Scan Prämedikation).
- Verabreichung starker CYP3A-Modulatoren; Verabreichung von Protonenpumpenhemmern (z.B. Omeprazol, Esomeprazol, Lansoprazol, Pantoprazol, Rabeprazol) innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienintervention.
- Teilnehmer hat eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich eines der folgenden:
- Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr vor Einschluss, oder eine instabile oder unkontrollierte Erkrankung/Zustand im Zusammenhang mit oder beeinflussend die Herzfunktion (z.B. instabile Angina, kongestive Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III-IV) oder Perikarderkrankung.
- Unkontrollierte Herzrhythmusstörung oder klinisch signifikante Elektrokardiogramm (EKG)-Anomalien, einschließlich Verlängerung des QT-Intervalls im Screening-EKG, definiert als ein QTc-Intervall > 470 msec unter Verwendung der Fridericia-QT-Korrekturformel
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40% beurteilt durch transthorakale Echokardiographie (TTE) oder Multigated Acquisition Scan (MUGA)
- Teilnehmer hat unkontrollierte Hypertonie oder unkontrollierten Diabetes innerhalb von 14 Tagen vor Einschluss.
- Teilnehmer, der einen Lebendimpfstoff innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studientherapie erhalten hat.
- Teilnehmer ist nicht in der Lage oder nicht willens, die protokollmäßig erforderliche Thromboembolie- oder antivirale Prophylaxe durchzuführen
- Teilnehmer ist positiv für humanes Immundefizienzvirus (HIV), chronische oder aktive Hepatitis B, aktive Hepatitis A oder aktive Hepatitis C:
- Bekannter positiver HIV-Status.
- Seropositiv für Hepatitis B (definiert durch einen positiven Test für Hepatitis B Oberflächenantigen [HBsAg]). Teilnehmer mit ausgeheilter Infektion (d.h. Teilnehmer, die HBsAg-negativ, aber positiv für Antikörper gegen Hepatitis B Core-Antigen [anti-HBc] und/oder Antikörper gegen Hepatitis B Oberflächenantigen [anti-HBs] sind) müssen mittels Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Messung der Hepatitis B-Virus (HBV)-Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Spiegel gescreent werden. Diejenigen, die PCR-positiv sind, werden ausgeschlossen. AUSNAHME: Teilnehmer mit serologischen Befunden, die auf HBV-Impfung hindeuten (Anti-HBs-Positivität als einziger serologischer Marker) UND eine bekannte Vorgeschichte von vorheriger HBV-Impfung haben, müssen nicht auf HBV-DNA mittels PCR getestet werden.
- Bekannt seropositiv für Hepatitis C-Virus (HCV); Anti-HCV-Antikörper positiv oder HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Quantifizierung positiv, außer im Falle einer anhaltenden virologischen Response (SVR), definiert als Viremie mindestens 12 Wochen nach Abschluss der antiviralen Therapie.
Fortpflanzungsstatus
- Teilnehmer ist eine Frau, die schwanger ist oder stillt, oder die beabsichtigt, während der Teilnahme an der Studie schwanger zu werden.
- Kontraindikation für die Prüfpräparate (Mezigdomid, Carfilzomib und Dexamethason)
- Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie oder sich in der Ausschlussphase am Ende einer vorherigen Studie befinden.
Vorherige/Begleitende Therapie
- Unfähigkeit, die in Abschnitt 7.7: Begleitende Therapie aufgeführten Einschränkungen und verbotenen Behandlungen einzuhalten.
- Körperliche und Laborbefunde - Hinweise auf Organdysfunktion oder jede klinisch signifikante Abweichung von der Norm in der körperlichen Untersuchung, Vitalparametern, EKG oder klinischen Laborbestimmungen über das hinaus, was mit der Zielpopulation vereinbar ist
Allergien und unerwünschte Arzneimittelreaktionen
- Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Anaphylaxie oder Überempfindlichkeit gegenüber Thalidomid, Lenalidomid (einschließlich ≥ Grad 3 Hautausschlag während vorheriger Thalidomid- oder Lenalidomid-Therapie), Carfilzomib oder Dexamethason oder den in den Formulierungen enthaltenen Hilfsstoffen, oder Teilnehmer hat Kontraindikationen gemäß lokaler Verschreibungsinformation.
- Andere Ausschlusskriterien - Gefangene oder Teilnehmer, die unfreiwillig inhaftiert sind. (Hinweis: Unter bestimmten spezifischen Umständen und nur in Ländern, in denen lokale Vorschriften es erlauben, kann eine Person, die inhaftiert wurde, eingeschlossen oder als Teilnehmer fortgesetzt werden. Strenge Bedingungen gelten, und BMS-Genehmigung ist erforderlich.) - Teilnehmer müssen sich einverstanden erklären, während der Studienintervention, während Dosisunterbrechungen und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention auf die Spende von Blut zu verzichten.
Die Eignungskriterien für diese Studie wurden sorgfältig erwogen, um die Sicherheit der Studienteilnehmer zu gewährleisten und dass die Ergebnisse der Studie verwendet werden können. Es ist zwingend erforderlich, dass Teilnehmer alle Eignungskriterien vollständig erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention (Einzelarm)
Verabreichung einer Kombination von Behandlungen: Mezigdomid / Carfilzomib / Dexamethason
|
Verabreichung einer Kombination von Behandlungen: Mezigdomide / Carfilzomib / Dexamethasone
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmen des progressionsfreien Überlebens (PFS) von Mezigdomid, Carfilzomib und Dexamethason (480Kd) bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
PFS definiert als die Zeit von der Einschließung bis zur ersten Dokumentation eines progressiven Krankheitsverlaufs (PD) gemäß den International Myeloma Working Group (IMWG) Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma oder Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Nach 2 Jahren
|
Definiert als die Zeit von der Einschlussnahme bis zum Tod aus jeglicher Ursache
|
Nach 2 Jahren
|
|
Beste Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die laut den IMWG-Einheitlichen Ansprechkriterien für multiples Myelom eine beste Ansprechrate von Teilremission (PR) oder besser erreichen
|
2 Jahre
|
|
Rate of very good partial response (VGPR) or better (VGPRR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß den IMWG-Einheitsantwortkriterien für multiples Myelom eine beste Reaktion von VGPR oder besser erreichen
|
2 Jahre
|
|
Rate of complete response (CR) or better (CRR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine beste Reaktion von CR oder besser gemäß den IMWG Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma erreichen
|
2 Jahre
|
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zur ersten Dokumentation des Ansprechens (PR oder besser)
|
2 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation eines Ansprechens (PR oder besser) bis zur ersten Dokumentation eines Progresses (PD) oder des Todes aufgrund jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
2 Jahre
|
|
Zeit bis zum Fortschreiten (TTP)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der Einschlussnahme bis zur ersten Dokumentation von PD
|
2 Jahre
|
|
Zeit bis zur nächsten Behandlung (TTNT)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der Einschlussnahme bis zum Beginn der nächsten Antimyelomtherapie
|
2 Jahre
|
|
Zur Bewertung der Raten an minimaler Resterkrankung (MRD)-Negativität bei Teilnehmern, die mit 480Kd behandelt wurden
Zeitfenster: 2 Jahre
|
der Anteil der Teilnehmer, die ein CR oder besser erreichen und MRD-negativ sind (definiert bei einer Sensitivität von mindestens 1 in 10⁵ kernhaltigen Zellen)
|
2 Jahre
|
|
Zur Bewertung der Sicherheit von 480Kd bei Teilnehmern mit RRMM
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als Art, Häufigkeit, Ernsthaftigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs) sowie der Beziehung der AEs zur Studienbehandlung
|
2 Jahre
|
|
Zur Bewertung von Krebs- und Multiples-Myelom-bezogenen Symptomen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Verwendung des Fragebogens der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs zur Lebensqualität C30 (EORTC QLQ-C30) und des Europäischen Lebensqualitäts-Moduls für multiples Myelom (EORTC QLQ-MY20) bei Teilnehmern, die mit 480Kd behandelt wurden
|
2 Jahre
|
|
Zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Verwendung des HRQoL-Fragebogens
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Wiederauftreten
- Multiples Myelom
Andere Studien-ID-Nummern
- APHP241725
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Verabreichung einer Kombination von Behandlungen
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterBeendetDie Familien oder nächsten Angehörigen von Patienten, die am MSKCC wegen nichtkutaner Plattenepithelkarzinome behandelt wurden | Oberer AerodigestivtraktVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenAszitesVereinigte Staaten
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Nova Scotia Health AuthorityNoch keine Rekrutierung
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenGynäkologischer Krebs | Sexuelle FunktionsstörungVereinigte Staaten
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University of South FloridaUniversity of MiamiUnbekanntMisophonieVereinigte Staaten
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LuminopiaRekrutierungAmblyopieVereinigte Staaten
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstitutePfizerAbgeschlossenNierenzellkarzinom Stadium IVVereinigte Staaten
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University Hospital, Basel, SwitzerlandNovartis; ProPatient foundation of the University Hospital BaselAbgeschlossenAplastische Anämie | Paroxysmale nächtliche HämoglobinurieSchweiz
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Mustafa Kemalpasa Government HospitalAbgeschlossenHyperemesis gravidarum | Übelkeit am Morgen | TemperamentTruthahn
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University of ArizonaAbgeschlossenVersehentlicher Sturz | Posturales GleichgewichtVereinigte Staaten