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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07349537
Studie zu RMC-5127 bei Patienten mit fortgeschrittenen KRAS G12V-mutierten soliden Tumoren
28. Mai 2026 aktualisiert von: Revolution Medicines, Inc.
Phase 1/1b, multizentrische, offene Studie von RMC-5127 bei Patienten mit fortgeschrittenen KRAS G12V-mutierten soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und der vorläufigen antitumoralen Aktivität von RMC-5127 als Monotherapie und in Kombination mit entweder Daraxonrasib oder Cetuximab bei Erwachsenen mit KRAS G12V-mutierten soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1/1b-Studie mit RMC-5127 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen KRAS-G12V-mutierten soliden Tumoren zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufigen klinischen Aktivität.
Die Studie besteht aus drei Armen: dem RMC-5127-Monotherapie-Arm, dem RMC-5127-plus-Daraxonrasib-Kombinationsarm und dem RMC-5127-plus-Cetuximab-Kombinationsarm.
Alle Arme bestehen aus zwei Teilen: Teil 1 - Dosisfindung und Teil 2 - Dosiserweiterung.
Beide Teile des Monotherapie-Arms können Kohorten zur Untersuchung des Nahrungseffekts umfassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
574
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Revolution Medicines Study Director
- Telefonnummer: 1-844-2-REVMED
- E-Mail: medinfo@revmed.com
Studienorte
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Rekrutierung
- START Midwest
-
Kontakt:
- Telefonnummer: ext. 4 616-954-5554
- E-Mail: hopeteam@startresearch.com
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Rekrutierung
- NEXT - Dallas
-
Kontakt:
- NEXT TXReferrels
- Telefonnummer: 972-893-8800
- E-Mail: NXT_TXReferrals@nextoncology.com
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- START - San Antonio
-
Kontakt:
- Isabel Jimenez
- Telefonnummer: 210-593-5265
- E-Mail: isabel.jimenez@startresearch.com
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- NEXT
-
Kontakt:
- Jordan Georg
- Telefonnummer: 210-580-9521
- E-Mail: jgeorg@nextoncology.com
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- NEXT - Virginia
-
Kontakt:
- Paolo Umayam
- Telefonnummer: 703-783-4546
- E-Mail: pumayam@nextoncology.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt und hat eine informierte Einwilligung erteilt.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status von 0 oder 1.
- Pathologisch dokumentierter, lokal fortgeschrittener oder metastasierter KRAS G12V-mutierter solider Tumor.
- Hat eine vorherige Standardtherapie (einschließlich zielgerichteter Therapie) erhalten, die für den Tumortyp und das Stadium geeignet war, und ist fortgeschritten oder unverträglich.
- Messbar nach RECIST v1.1
- Ausreichende Organfunktion (Knochenmark, Leber, Niere, Gerinnung).
- In der Lage, orale Medikamente einzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Primäre Tumoren des Zentralnervensystems (ZNS)
- Vorherige Therapie mit KRAS G12V-Inhibitor oder direkter RAS-zielgerichteter Therapie (z.B. Degrader und/oder Inhibitoren).
- Alle Zustände, die die Fähigkeit beeinträchtigen könnten, das Studienmedikament einzunehmen oder zu absorbieren.
- Großer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor der Einnahme des Studienmedikaments.
- Patient ist nicht in der Lage oder nicht bereit, protokollbedingte Studienbesuche oder -verfahren einzuhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A: RMC-5127 Monotherapie
Dosis-Eskalation und Dosis-Expansion
|
orale Tabletten
|
|
Experimental: Arm B: RMC-5127 + Daraxonrasib-Kombination
Dosis-Eskalation und Dosis-Expansion
|
orale Tabletten
orale Tabletten
|
|
Experimental: Arm C: RMC-5127 + Cetuximab-Kombination
Dosis-Eskalation und Dosis-Expansion
|
IV-Infusion
orale Tabletten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu etwa 3 Jahren
|
Anzahl der Patienten mit AEs gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events CTCAE v5
|
Bis zu etwa 3 Jahren
|
|
Änderungen der Vitalzeichen
Zeitfenster: Bis zu etwa 3 Jahren
|
Anzahl der Patienten mit Veränderungen der Vitalzeichen gegenüber dem Ausgangswert
|
Bis zu etwa 3 Jahren
|
|
Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Testwerte
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
Anzahl der Patienten mit Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei EKG-Testergebnissen
|
Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
|
Änderungen bei klinischen Laborwerten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
Anzahl der Patienten mit Veränderungen der klinischen Laborwerte gegenüber dem Ausgangswert
|
Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
|
Dosislimitierende Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zu 28 Tagen
|
Anzahl der Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten
|
Bis zu 28 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax-Konzentrationen von RMC-5127 und Daraxonrasib
Zeitfenster: Bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus dauert bis zu 28 Tage)
|
Maximale Blutkonzentration (Cmax) von RMC-5127 als Monotherapie und in Kombination mit Daraxonrasib oder Cetuximab sowie Cmax von Daraxonrasib in Kombination mit RMC-5127 über die Zeit, sofern anwendbar
|
Bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus dauert bis zu 28 Tage)
|
|
Tmax-Konzentration von RMC-5127 und Daraxonrasib
Zeitfenster: Bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus dauert bis zu 28 Tage)
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Blutkonzentration (Tmax) von RMC-5127 als Monotherapie und in Kombination mit Daraxonrasib oder Cetuximab, und Tmax von Daraxonrasib in Kombination mit RMC-5127 über die Zeit, sofern zutreffend
|
Bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus dauert bis zu 28 Tage)
|
|
AUC-Konzentrationen von RMC-5127 und Daraxonrasib
Zeitfenster: Bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus beträgt bis zu 28 Tage)
|
Fläche unter der Blutkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von RMC-5127 als Monotherapie und in Kombination mit Daraxonrasib oder Cetuximab, und AUC von Daraxonrasib in Kombination mit RMC-5127 über die Zeit, sofern zutreffend
|
Bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus beträgt bis zu 28 Tage)
|
|
Verhältnis der Anreicherung von RMC-5127
Zeitfenster: Bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus dauert bis zu 28 Tage)
|
Verhältnis der Akkumulation von RMC-5127 von einer Einzeldosis zum Steady-State bei wiederholter Gabe als Monotherapie und in Kombination mit Darabxrasib oder Cetuximab im Zeitverlauf, soweit zutreffend
|
Bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus dauert bis zu 28 Tage)
|
|
Halbwertszeit von RMC-5127 und Daraxonrasib
Zeitfenster: Bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus dauert bis zu 28 Tage)
|
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von RMC-5127 als Monotherapie und in Kombination mit Daraxonrasib oder Cetuximab, und t1/2 von Daraxonrasib in Kombination mit RMC-5127 im Zeitverlauf, soweit anwendbar
|
Bis Zyklus 5 Tag 1 (jeder Zyklus dauert bis zu 28 Tage)
|
|
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
ORR gemäß den Response-Bewertungskriterien für solide Tumoren (RECIST) v1.1
|
Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
DOR nach RECIST v1.1
|
Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Immunglobuline
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Andere Studien-ID-Nummern
- RMC-5127-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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