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Von der Screening-Phase bis zur Unterstützung: Eine multimethodische Analyse der HRSN-Integration in die Krebsversorgung

10. Februar 2026 aktualisiert von: Thomas Jefferson University

Vom Screening zur Unterstützung: Eine multimethodische Analyse der HRSN-Integration in der Krebsversorgung

Diese Beobachtungsstudie zielt darauf ab, die Faktoren zu identifizieren, die beeinflussen, ob Krebspatienten nach einem positiven Screening auf gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse (HRSNs) am Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center unterstützende Versorgungsdienste annehmen oder ablehnen.

Die Studie konzentriert sich auf erwachsene onkologische Patienten, die zuvor mindestens ein HRSN gemeldet haben – wie Transport-, Nahrungsmittel-, Wohnungs- oder Versorgungsbedürfnisse – aber Hilfe ablehnten, als sie angeboten wurde.

Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Welche Faktoren prägen die Absicht von Krebspatienten, unterstützende Versorgungsdienste für HRSNs in Anspruch zu nehmen?
  • Warum entscheiden sich Patienten, die positiv auf HRSNs gescreent wurden, dazu, die vom Gesundheitssystem angebotene Hilfe nicht anzunehmen?

Die Teilnehmer werden:

  • Eine einmalige elektronische Umfrage über MyChart oder E-Mail ausfüllen.
  • Optional an einem halbstrukturierten Zoom-Interview teilnehmen (für eine Untergruppe von 20-30 Umfrageteilnehmern), um die Entscheidungsfindung genauer zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Querschnittsbeobachtungsstudie. Es werden 500 Teilnehmer für die MyChart-Umfrage und 20 Teilnehmer für halbstrukturierte Interviews geben. Die Umfragen werden über MyChart und E-Mail verteilt und dauern etwa 10 Minuten. Der Hauptzweck dieser Studie ist zu verstehen, warum SKCCC-Teilnehmer keine Unterstützung für ihre entsprechenden HRSNs vom Gesundheitssystem suchen. Die Hypothese ist, dass eine Reihe von Faktoren dazu beitragen, dass SKCCC-Patienten Ressourcen zur Bewältigung von in HRSN-Screenings identifizierten Risiken ablehnen, möglicherweise einschließlich Misstrauen gegenüber Gesundheitssystemen, der Wahrnehmung, dass es keine Hilfsressourcen gibt, dem Gefühl, dass andere die Ressourcen mehr nutzen können als sie selbst, sowie schützenden Faktoren wie früherer Resilienz und Ressourcenreichtum. Eine Untersuchung der anfänglichen HRSN-Screening-Daten für Krebspatienten innerhalb dieses Gesundheitssystems ergab, dass im Jahr 2024 5.727 (74,7 %; n=7662) Patienten, die sich in aktiver Krebsbehandlung befanden, den HRSN-Screening-Fragebogen in vier Bereichen ausfüllten: Transportzugang, Ernährungsunsicherheit, Wohnungsinstabilität und Versorgungsbedarf. Davon berichteten 716 Patienten (12,5 %), dass sie in mindestens einem HRSN-Bereich Bedarf hatten. Jedoch wollten nur 343 Patienten (47,9 %, n = 716) Hilfe vom Gesundheitssystem, um ihre HRSN(s) anzugehen. Dies unterstreicht, dass die Mehrheit (52,1 %, n = 716) der Krebspatienten in aktiver Behandlung, die auf HRSN gescreent wurden, unerfüllte Bedürfnisse haben, die angegangen werden könnten, aber in unserem Gesundheitssystem nicht als solche gekennzeichnet werden. Diese vorläufigen Daten beleuchten die konkreten und Ressourcenbedürfnisse von Krebspatienten, aber es gibt kein gutes Verständnis dafür, warum Teilnehmer keine Unterstützung für ihre entsprechenden HRSNs vom Gesundheitssystem suchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Rekrutierung
        • Sidney Kimmel Cancer Center at Thomas Jefferson University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Krebspatienten, die in der SKCCC behandelt wurden und an einem HRSN-Screening teilgenommen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Teilnahme an der Studie berechtigt zu sein:

    • Einwilligung über Kontrollkästchen für die Umfrage geben
    • Mündliche Einwilligung über Zoom für das Interview geben
    • Muss Englisch lesen und verstehen können
    • Bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer der Studie verfügbar zu sein
    • Patienten mit bestehenden HRSN-Daten in ihrer EHR, die in mindestens einem Bereich ein Risiko mit Ja beantwortet haben und bei Hilfebedarf/Nachverfolgung mit Nein

Ausschlusskriterien:

  • Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:

    • Wenn sie nicht einwilligt
    • Nicht-Patienten mit bestehenden HRSN-Daten in ihrer EHR
    • Personen, die aufgrund von Sprachbarrieren oder anderen kognitiven Einschränkungen die Umfrage nicht abschließen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Krebspatienten, die auf gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse (HRSNs) gescreent wurden
Diese Gruppe umfasst erwachsene Krebspatienten, die am Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center (SKCCC) behandelt werden und zuvor ein Screening zu gesundheitsbezogenen sozialen Bedürfnissen (HRSNs) in der elektronischen Patientenakte abgeschlossen haben. Dies wird durch die Bereitstellung einer einmaligen Umfrage für die Patienten erreicht. Die Umfragen werden über MyChart-Nachrichten und E-Mails verteilt. Darüber hinaus werden 20 Patienten, die die Umfrage ausfüllen, gebeten, ein kurzes Interview zu führen, um besser zu verstehen, warum Krebspatienten, die als Hochrisikopatienten für HRSNs identifiziert wurden, Verbindungen zu Versorgung und Intervention ablehnen – letztendlich, um ein Verständnis für die Faktoren zu gewinnen, die sie bei der Entscheidung berücksichtigen, ob sie mit einer Ressource oder Dienstleistung im Zusammenhang mit HRSNs verbunden werden möchten.
Die Teilnehmer absolvieren eine einmalige elektronische Umfrage, um Faktoren zu bewerten, die die Entscheidung beeinflussen, Hilfe für identifizierte gesundheitsbezogene soziale Bedürfnisse (HRSNs) abzulehnen. Die Umfrage enthält Fragen zu Transportzugang, Ernährungsunsicherheit, Wohnungsinstabilität und Versorgungsbedarf. Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten.
Interviews werden halbstrukturiert sein und 20 Teilnehmern angeboten, die die Umfrage abgeschlossen haben und die Teilnahmekriterien erfüllen. Interviews werden über Zoom durchgeführt. Zoom erstellt eine Transkription des Interviews, die in einem sicheren, verschlüsselten Raum gespeichert wird; es wird kein Video gespeichert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faktoren, die die Absicht von Krebspatienten beeinflussen, onkologische unterstützende Pflege bei HRSNs zu nutzen
Zeitfenster: ungefähr 4 Monate
Gemessen über Umfragen (Selbstauskunft) mithilfe strukturierter Fragebögen mit binären (Ja/Nein) Antworten und Likert-Skala-Fragen (Lebensqualität und FACT-ES).
ungefähr 4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faktoren, die mit dem Rückgang HSRN-bezogener unterstützender Pflegedienstleistungen in Verbindung stehen
Zeitfenster: etwa 4 Monate
Die Interviews werden halbstrukturiert sein und 20 Teilnehmern angeboten, die die Umfrage abgeschlossen haben und die Eignungskriterien erfüllen.
etwa 4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Munjireen Sifat, PhD, MPH, Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Thomas Jefferson University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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