- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07355556
Technologiegestützte Verbesserung, Verwaltung und Prävention von versehentlichen Stürzen in Krankenhäusern (TechSIMPAFiH)
12. Januar 2026 aktualisiert von: University of Nottingham
Der Student wird in 2 verschiedenen Krankenhäusern Sturzpräventionssysteme in der Praxis beobachten und dabei berücksichtigen, wie Sturzpräventionstechnologie das Verhalten des Personals und die Patientensicherheit im Kontext von Sturzunfällen im Krankenhaus beeinflusst.
Sturzunfälle im Krankenhaus sind selten, können aber für die Betroffenen lebensverändernd sein, da es sich oft um gebrechliche Patienten handelt, die bereits gefährdet sind.
Aktuelle Forschungsergebnisse zeigen nur geringe Verbesserungen bei allen getesteten Interventionen, was klinisch tätige Ärzte mit wenigen Ressourcen zur Unterstützung bei der Sturzprävention zurücklässt.
Der Untersucher glaubt, dass dies daran liegt, dass das Maß für Sturzunfälle im Krankenhaus nicht empfindlich genug ist, um die verschiedenen Kontexte zu kalibrieren, in denen Patienten stürzen.
Der Student würde die These aufstellen, dass der Kontext am einflussreichsten ist und dass die Berücksichtigung des Kontexts zu verbesserten Maßnahmen führen könnte, sodass Fortschritte bei der Suche nach Lösungen erzielt werden können.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die multizentrische Studie wird bis zu 2 Stationen an jedem der 2 Trust-Standorte umfassen.
Die Studienstationen werden zufällig aus einer Gruppe von Stationen ausgewählt, die angegeben haben, dass sie gerne als potenzielle Forschungsstationen in Betracht gezogen werden möchten.
Eine ethnografische Fallstudie mit Kontextabfragedesign wird verwendet, um eine kontextuelle Analyse der Sturzprävention in der Praxis zu ermöglichen und zu untersuchen, wie Entscheidungen und Verhaltensweisen des Personals dazu beitragen.
Die hierarchische Aufgabenanalyse (HTA) wird genutzt, um dies zu informieren und Unterschiede zwischen 'Arbeit wie vorgestellt' im Vergleich zu 'Arbeit wie getan' zu identifizieren.
Die Studie wird Beobachtungen des Personals in der klinischen Praxis unter Verwendung ihres aktuellen Systems von Sturzpräventionsmaßnahmen mit Unterstützung ihrer bestehenden Technologie nutzen und Ergebnisse mit spezifischen und transparenten Definitionen veranschaulichen.
Berechnungen von auftretenden Stürzen, gemessen mit lokalen Live-Daten, werden mit aktuellen Standardmessungen (Stürze/1000 belegte Bettentage) verglichen, wie sie mit zentralen Belegungsdaten berechnet werden.
Das Stationsteam, Patienten und Angehörige, die die Stationen besuchen, haben die Möglichkeit, einen Fragebogen über die Nutzung von Sturzpräventionstechnologie auszufüllen, die in der Stationsumgebung auf Flyern und Postern beworben wird, sofern dies durch die Richtlinien erlaubt ist.
Empfehlungen für zukünftiges Technologiedesign, Forschung und Nutzung von Technologie in der Sturzprävention werden nach Abschluss der Studie bereitgestellt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jan Christian, RN, Ba(hons)
- Telefonnummer: +447900180643
- E-Mail: janice.christian@nottingham.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alexandra Lang, PhD
- Telefonnummer: 07921 912376
- E-Mail: alexandra.lang@nottingham.ac.uk
Studienorte
-
-
-
Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- University Hospitals of Leicester
-
Kontakt:
- Dylan Donnelly
- Telefonnummer: +44 116 2584761
- E-Mail: dylan.donnelly@nhs.net
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Gesundheitsfachkräfte, die als klinisches Team in der Praxis arbeiten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jedes Mitglied des Stationsteams gemäß Definition des Stationsleiters einschließlich Studenten. Alle Berufsgruppen im Gesundheitswesen, Hilfs- und Verwaltungspersonal, die auf der ausgewählten Studienstation arbeiten, sowie temporäres Personal von Agenturen oder anderen Stationen, das der Teilnahme zustimmt.
Ausschlusskriterien:
- Alle Mitarbeiter unter 18 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
klinische Stationsteam UHL1
Ein klinisches Stationsteam in einem NHS-Akutversorgungstrust
|
|
klinisches Stationsteam UHL2
Ein klinisches Stationsteam in einem NHS-Akutversorgungstrust
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Um zu ermitteln, wie Arbeitspraktiken und Verhaltensweisen mit der Richtlinie übereinstimmen oder davon abweichen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Daten werden durch die Beobachtung von Mitarbeitern in ihrer üblichen Arbeitsumgebung über einen Zeitraum von 12 Monaten gesammelt, um zu ermitteln, wie die Sturzpräventionspraxis durch Technologie geprägt wird.
Bis zu 200 Mitarbeiter werden von der Forscherin auf verschiedenen Schichten beobachtet.
Die hierarchische Aufgabenanalyse wird verwendet, um zu vergleichen, wie sich die Arbeit von der Richtlinie/dem Protokoll unterscheidet und welche Umgehungslösungen entwickelt wurden (die tatsächliche Arbeit wird mit der vorgestellten Arbeit verglichen).
Die Einhaltung der Richtlinie/des Protokolls oder Abweichungen davon werden erfasst und als Anzahl der Abweichungen zusammengestellt.
|
12 Monate
|
|
Um Nachweise über den Kontext von Stürzen in einem Kontextprotokoll zusammenzustellen, um potenzielle Faktoren zu identifizieren, die zu unbeabsichtigten Stürzen im Krankenhaus beitragen.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Eine thematische Analyse von Unfallberichten über Stürze wird durchgeführt, bei der Kontextdetails zum Zeitpunkt des Sturzes verglichen werden, um gemeinsame Themen zu identifizieren.
Zuvor nicht zusammengestellte Fakten wie der genaue Ort des Sturzes (am Bett oder im Badezimmer), die Beleuchtung zum Zeitpunkt des Sturzes und die Möglichkeit, die Beleuchtung zu ändern (automatisches Ein-/Ausschalten versus Dimmschalter), das Schuhwerk (eigenes oder vom Krankenhaus bereitgestellt) und ob Gehhilfen vorhanden waren oder nicht usw.
Diese werden vor der Implementierung von Sturzpräventionsalarmen im Vergleich zur Zeit nach der Implementierung verglichen, um festzustellen, ob die Implementierung von Sturzpräventionsalarmen Auswirkungen auf Stürze in einer bestimmten Kontextkategorie hatte.
Dadurch wird ermittelt, ob es einen spezifischen Kontext gibt, in dem Sturzpräventionsalarme Stürze verhindern.
Dies ermöglicht eine genauere Messung des Erfolgs der Technologie, da es möglicherweise eine bestimmte Art von Sturz gibt, die durch die Technologie verhindert werden kann.
|
12 Monate
|
|
Um zu ermitteln, wie versehentliche Stürze im Krankenhaus durch Beobachtung gemessen und aufgezeichnet werden und Live-Datenmessungen mit Standard-Datenmessungen verglichen werden.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die derzeitige Methode zur Berechnung von Stürzen/1000 Bettentagen ist fehlerhaft.
Belegungsrate und Anzahl der Aufnahmen werden nicht berücksichtigt.
Das Ergebnis wird Standard-Stürze/1000 OBD's mit einer kontextbezogenen Messung vergleichen, die die Ergebnisse besser darstellt.
Anstatt durchschnittliche Krankenhausbelegungsdaten zu verwenden, wird die Berechnung der Anzahl von Stürzen/1000 belegten Bettentagen mit tatsächlichen Daten auf Stationsebene durchgeführt.
Wenn das Krankenhaus eine elektronisch generierte Belegungsmessung verwendet, kann dies zu fälschlich hohen Messwerten von Stürzen auf einer bestimmten Station führen, da es um Mitternacht leere Betten meldet.
Diese leeren Betten um Mitternacht sind oft eine elektronische verzögerte Verlegung und keine tatsächlich leeren Betten.
Die Messung gemäß den von Mitarbeitern gemeldeten Zahlen wird verglichen.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Um durch thematische Analyse mit Nvivo 15 kritische Aufgabeneigenschaften und Nutzeranforderungen für zukünftige Sturzpräventionstechnologie-Designs zu identifizieren
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Beobachtung des Einsatzes von Technologie in der Praxis wird Themen aufzeigen, bei denen die Praxis durch den Einsatz von Technologie behindert oder verbessert wird.
Dies wird durch die während der Beobachtung des Personals identifizierten Themen festgestellt.
Diese Themen werden analysiert und Empfehlungen für zukünftige Sturzpräventionsalarme abgeleitet.
|
12 Monate
|
|
Mitarbeiterinterviews
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das Personal wird während seiner Schicht mit 'go along questions' (kurze Fragen zwischen Arbeitsaufgaben) befragt, um seine Begründung für die Durchführung von Sturzpräventionsaufgaben in der gewählten Weise zu dokumentieren.
Die Antworten werden anonym aufgezeichnet, um Themenbereiche zu liefern, die mit Nvivo 15 analysiert werden.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James Reid, University Hospitals, Leicester
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 25057
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Versehentliche Stürze
-
Benha UniversityAbgeschlossenSpinalanästhesie | Intralipid -Infusion | Tages -Fall -OperationÄgypten
-
IRCCS San RaffaeleAbgeschlossenKieferorthopädische Apparatur | Fall-Kontroll-Studie | AblösenItalien
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossen
-
University Hospital, ToulouseSafe Step and Walk Movement (SSWM), Toulouse, FranceAbgeschlossenPost-Fall-SyndromFrankreich
-
University Hospital, Strasbourg, FranceNoch keine RekrutierungPost-Fall-Syndrom | Psychomotorisches DesadaptationssyndromFrankreich
-
Reproductive Medicine Associates of New JerseyAbgeschlossenJeder Patient ist sowohl Fall als auch Kontrolle | 1 Embryo wird biopsiert und 1 Embryo nichtVereinigte Staaten
-
Glasgow Caledonian UniversityAbgeschlossenAngst vorm fallen | Stürze | Ältere Erwachsene (65 Jahre und älter) | Floor-Rise-Fähigkeit | Wiederherstellung nach dem FallVereinigtes Königreich
-
University Hospital, Clermont-FerrandBeendetKeratokonus in einem oder zwei Augen für den Fall | Gute Sehschärfe zur KontrolleFrankreich
-
Ain Shams Maternity HospitalUnbekanntFall-Kontroll-Studie
-
Fondation Ophtalmologique Adolphe de RothschildAbgeschlossenSchätzung der Prävalenz neurologischer und neurovaskulärer Manifestationen in der Bildgebung im Fall von SARS-CoV-2 mit dem Beitrag einer optimierten MRTFrankreich