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Prävalenz der Atemwegsobstruktion

11. März 2026 aktualisiert von: Romina Belen Mattei

Jährliche Prävalenz von Atemwegskollaps während der vollständigen Unterstützungsphase der invasiven mechanischen Beatmung bei Erwachsenen auf einer Intensivstation

Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Prävalenz von Atemwegskollaps während der vollständigen Unterstützungsphase der invasiven mechanischen Beatmung bei Patienten zu beschreiben, die auf eine Intensivstation (ICU) aufgenommen wurden. Das sekundäre Ziel ist es zu analysieren, ob klinisch-demografische und/oder beatmungstechnische Merkmale mit dem Vorhandensein von Atemwegskollaps assoziiert sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Querschnittsstudie. Um einen Atemwegsverschluss zu erkennen, wird die Manöver bei niedrigem Fluss durchgeführt, und falls ein Öffnungsdruck von mehr als 5 cmH₂O vorliegt, wird der elektrische Impedanztomograph platziert, um die Verzögerung der Impedanzänderung jedes Quadranten aufzuzeichnen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Buenos Aires
      • Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien, 1437

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus erwachsenen Patienten, die innerhalb der ersten 72 Stunden nach endotrachealer Intubation mechanisch beatmet werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre
  • Erfordernis invasiver mechanischer Beatmung innerhalb von 48 bis 72 Stunden nach orotrachealer Intubation
  • Hämodynamisch stabil (mittlerer arterieller Druck größer als 60 mmHg und/oder Noradrenalin weniger als 0,5 mcg/kg/min)
  • Ohne Atemmuskelanstrengung

Ausschlusskriterien:

  • Pneumothorax
  • Bronchopleurale Fistel
  • Klinischer Nachweis oder Verdacht auf erhöhten intrakraniellen Druck (größer als 18 mmHg)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemwegsverschluss
Zeitfenster: die ersten 72 Stunden nach der Intubation
Nachdem der Fluss auf 5 Liter/Minute und der positive endexspiratorische Druck (PEEP) auf 0 cmH2O eingestellt wurden, wird die Atemfrequenz vorübergehend verringert, um eine verlängerte Ausatmung von 5-10 Sekunden zu erreichen und Auto-PEEP zu eliminieren. Während zwei Atemzügen wird die Änderung der Steigung der Druck-Zeit-Kurve beobachtet. Atemwegverschluss wird als eine Änderung der Steigung der Druck-Zeit-Kurve erkannt. Der Atemwegöffnungsdruckwert in cmH2O wird auf der Druck-Volumen-Kurve mit dem Cursor identifiziert, während der Bildschirm des Beatmungsgeräts eingefroren ist. Nach Abschluss dieses Verfahrens werden die Beatmungseinstellungen auf die ursprünglichen Parameter des Patienten zurückgesetzt.
die ersten 72 Stunden nach der Intubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Romina B Mattei, CMPFA Churruca-Visca

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CEI-05092025

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Atemwegsverschluss

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