Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verbesserung der Qualität der Koronararterien-Bypass-Operation (CABG Quality)

22. Januar 2026 aktualisiert von: China National Center for Cardiovascular Diseases

Qualitätsverbesserungsintervention zur Nutzung von arteriellen Grafts für die koronare Bypass-Operation

Dies ist eine Studie zur Verbesserung der Gesundheitsversorgungsqualität, die sich auf die verstärkte Nutzung arterieller Grafts bei isolierten koronaren Bypass-Operationen (CABG) konzentriert. Die Evidenz zeigt, dass arterielle Grafts im Vergleich zu venösen Grafts eine überlegene langfristige Offenheitsrate bieten, deren Verwendung von den klinischen Praxisleitlinien empfohlen wird.

In Krankenhäusern, in denen die Verwendung der Arteria mammaria interna als Graft unter CABG-Patienten relativ niedrig ist (<90%), werden mehrere Interventionen umgesetzt, um deren Annahmerate zu verbessern.

In Krankenhäusern, in denen die Nutzung von Arteria mammaria interna-Grafts bereits hoch ist (≥90%), werden verschiedene Interventionen eingeführt, um die Verwendung mehrerer arterieller Grafts (definiert als die Verwendung von zwei oder mehr arteriellen Leitungen) zu fördern.

Die Studie richtet sich an medizinisches Fachpersonal als primäre Interventionssubjekte, wobei während des Studienzeitraums keine direkten Interventionen bei Patienten angewendet werden. Veränderungen der Nutzungsrate von Arteria mammaria interna-Grafts und der Nutzungsrate mehrerer arterieller Grafts vor und nach der Intervention dienen als primäre Endpunkte zur Bewertung der Interventionseffektivität in den beiden Krankenhaustypen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

8700

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Patienten, deren Daten zur Überwachung der Qualität verwendet werden

Einschlusskriterien:

Alter ≥ 18 Jahre; Indikation für eine CABG und Durchführung einer CABG.

Ausschlusskriterien:

Anamnese einer vorherigen CABG; Gleichzeitige andere Herzoperationen am Tag der CABG; Bösartiger Tumor oder Lebenserwartung < 1 Jahr;

  • 50% Stenose der linken Arteria subclavia; Schwangere Frauen; Personen mit diagnostizierter psychischer Erkrankung oder kognitiver Beeinträchtigung (ICD-10-Codes F01-F99); Patienten, bei denen der Prüfarzt andere Faktoren für ungeeignet zur Aufnahme hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Verbesserung der Nutzungsrate arterieller Grafts für die koronare Bypasschirurgie
In dieser gestuft-verkeilten Cluster-randomisierten Studie (SW-CRT) mit selbstkontrolliertem Design wurden Krankenhäuser gemäß ihrer Nutzungsraten der Arteria mammaria interna in zwei Gruppen eingeteilt, wodurch zwei SW-CRT gebildet wurden. Die medizinischen Fachkräfte in diesen Krankenhäusern werden maßgeschneiderte Interventionen erhalten. Die Wirksamkeit jeder Intervention wird durch den Vergleich der Nutzungsraten vor und nach der Implementierung innerhalb jeder SW-CRT bewertet.
Krankenhäuser mit niedrigen Nutzungsraten streben eine verbesserte Nutzung der Arteria-thoracica-interna-Grafts durch Interventionen an, einschließlich Schulung, theoretischer Ausbildung, technischer Ausbildung, Konferenzaustausch und regelmäßigem Feedback zu den Ergebnissen der Qualitätsüberwachung.
Krankenhäuser mit bereits hohen Nutzungsraten konzentrieren sich auf die Steigerung der Nutzungsraten von Multi-Arterial-Grafts durch ähnliche Interventionsmethoden wie Schulung, theoretische Ausbildung, technische Ausbildung, Konferenzaustausch mit Fokus auf die Verwendung von Multi-Arterial-Grafts. Die Nutzungsraten von Multi-Arterial-Grafts für jedes Krankenhaus werden regelmäßig rückgemeldet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhäuser mit niedrigen Nutzungsraten der Arteria thoracica interna: Nutzungsrate der Arteria-thoracica-interna-Bypässe
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum)
Verwendungsrate der Arteria mammaria interna: Die Verwendungsrate von mindestens einem Arteria-mammaria-interna-Graft bei Patienten, die eine isolierte Koronararterien-Bypass-Operation erhielten.
Dauer des Krankenhausaufenthalts (vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum)
Krankenhäuser mit hohen Nutzungsraten der Arteria mammaria interna: Nutzungsrate multipler arterieller Grafts
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum)
Multiple arterial graft utilization rate: the utilization rate of two or more arterial conduits in patients received isolated coronary artery bypass grafting.
Dauer des Krankenhausaufenthalts (vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhaussterblichkeit (alle Ursachen)
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum)
Die Krankenhaussterblichkeit aus allen Ursachen bei Patienten, die eine isolierte Koronararterien-Bypass-Operation erhielten.
Dauer des Krankenhausaufenthalts (vom Aufnahmedatum bis zum Entlassungsdatum)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025-2849
  • 2025ZD0546704 (Andere Kennung: Noncommunicable Chronic Diseases-National Science and Technology Major Project)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)

Abonnieren