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Die Studie wird durchgeführt, um eine neue Behandlung für Patienten zu finden, die an interstitieller Zystitis ohne Hunner-Läsionen leiden.

29. Januar 2026 aktualisiert von: JSC NextGen

Doppelblinde, Placebo-kontrollierte, adaptive, multizentrische, prospektive, randomisierte, vergleichende, parallele Gruppenstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Neovasculgen (plasmid supercoiled Desoxyribonukleinsäure pCMV-VEGF165) beim schmerzhaften Blasensyndrom/interstitiellen Zystitis (BPS/IC)

Zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Neovasculgen bei interstitieller Zystitis und der Prävention einer sekundären Blasenschrumpfung mit Volumenabnahme.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Moscow, Russland
        • Rekrutierung
        • Botkin Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einwilligungserklärung vor allen studienbezogenen Verfahren.
  2. Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren, einschließlich.
  3. Eine bestätigte Diagnose eines schmerzhaften Blasensyndroms/interstitiellen Zystitis, gekennzeichnet durch Beckenschmerzen im Zusammenhang mit der Füllung oder Entleerung der Blase, häufiges Wasserlassen tagsüber und nachts, mit Symptomen, die mindestens 12 Monate andauern, unter Ausschluss einer Harnwegsinfektion oder einer anderen Erkrankung, die solche Symptome verursachen könnte.
  4. Fehlen von Hunner-Läsionen der Blase während der Zystoskopie mit Hydrobougienage der Blase (2 Minuten, 80 cm H2O).
  5. Ein glykiertes Hämoglobinwert innerhalb des normalen Bereichs für die Altersgruppe der Patientin.
  6. Fähigkeit, allen Studienanforderungen nach Ermessen des Prüfers nachzukommen, einschließlich der regelmäßigen Führung eines Miktionstagebuchs, der Ausfüllung von Fragebögen und der Teilnahme an allen geplanten Studienbesuchen.
  7. Frauen, die gebärfähig sind, müssen negative Schwangerschaftstestergebnisse haben und während ihrer Teilnahme an der Studie zuverlässige Verhütungsmittel verwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder Zustand, der eine intravesikale Verabreichung von Medikamenten verhindert.
  2. Erhalt von Medikamenten- oder Nicht-Medikamenten-Therapie, einschließlich Physiotherapie, für BPS/IC innerhalb von 1 Monat vor der Studieneinschließung.
  3. Instillation eines pharmakologischen Wirkstoffs in die Blase weniger als 1 Monat vor dem Screening.
  4. Vorgeschichte von chronischem Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  5. Schwangere Frauen, die planen, während der Studie schwanger zu werden, oder derzeit stillen.
  6. Alle anderen mit Beckenschmerzen verbundenen Zustände, außer BPS.
  7. Beckenchirurgie weniger als 6 Monate vor der Studie.
  8. Alle intravesikalen Verfahren, außer diagnostischer Zystoskopie, weniger als 3 Monate vor dem Screening.
  9. Vorgeschichte von Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber dem Anästhetikum oder den Antibiotika, die der Prüfer während der Studie verwenden möchte.
  10. Unfähigkeit, Antikoagulanzien/Antithrombozyten-Medikamente mindestens 5 Tage vor jeder Verabreichung des Prüfpräparats abzusetzen und am 4. Tag nach jeder Verabreichung des Prüfpräparats wieder aufzunehmen (niedermolekulares Heparin kann für 3 Tage nach der Verabreichung des Prüfpräparats verwendet werden).
  11. Erkrankungen der Harnwege/Blase (Neoplasmen, tuberkulöse und bakterielle Zystitis, Urolithiasis, Strahlenschäden, Harnröhrendivertikel, neurogene Dysfunktion der unteren Harnwege) und weiblicher Geschlechtsorgane (Neoplasmen, Vaginitis, Genitalinfektionen).
  12. Andere Zustände, die nach Ansicht des Studienarztes ein objektives Hindernis für die Teilnahme der Patientin an der Studie werden könnten und/oder zusätzliche Risiken für die Patientin darstellen.
  13. Eine Vorgeschichte von intravesikaler Botulinum-Therapie, die innerhalb der letzten 12 Monate vor der Einschließung in diese Studie durchgeführt wurde.
  14. Blasenkapazität unter Narkose von weniger als 150 ml.
  15. Restharnvolumen von mehr als 50 ml.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die experimentelle Therapiegruppe
Erhalt einer Kombinationstherapie: Koagulation von Hunner-Läsionen der Blase, gefolgt von Hydrobougienage und intradetrusoraler Verabreichung von Neovasculgen
Die Blase wird hydrobougiert, gefolgt von intradetrusoralen Injektionen unter Verwendung einer zystoskopischen Injektionsnadel, die in ein starres oder flexibles Zystoskop eingeführt wird, das durch die Harnröhre in die Blase eingeführt wird, unter direkter Sicht. Das Medikament wird als 30 Injektionen, gleichmäßig über die Blase verteilt, verabreicht.
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Kontrollgruppe, die eine Basistherapie erhält: Koagulation von Hunner-Läsionen der Harnblase gefolgt von Hydrobougierung
Die Blase wird hydrobouginiert, gefolgt von intradetrusoralen Injektionen unter Verwendung einer zystoskopischen Injektionsnadel, die in ein starres oder flexibles Zystoskop eingeführt wird, das durch die Harnröhre in die Blase eingeführt wird, unter direkter Sicht.
Das Medikament wird als 30 Injektionen verabreicht, gleichmäßig über die gesamte Blase verteilt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Wirkungen gemäß Protokoll bis zum Studienabschluss, durchschnittlich über 1 Jahr.
Zeitfenster: Bis zum Ende der Studie
Bis zum Ende der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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