- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07393542
Eine Studie zu SHR-A2102 mit Adebrelimab bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom
27. Februar 2026 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.
Eine offene, randomisierte, multizentrische Phase-III-Studie von SHR-A2102 in Kombination mit Adebrelimab gegenüber Gemcitabin in Kombination mit Cisplatin/Carboplatin bei zuvor unbehandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom (NEC-UC2)
Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit von SHR-A2102 mit Adebrelimab im Vergleich zu Gemcitabin in Kombination mit Cisplatin/Carboplatin bei zuvor unbehandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
462
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chun Yang
- Telefonnummer: + 86 15001953916
- E-Mail: chun.yang.cy35@hengrui.Com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Jun Guo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, die Einwilligungserklärung schriftlich zu unterzeichnen.
- Weiblich oder männlich, 18 bis 80 Jahre alt (beide inklusive).
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Erwartete Überlebenszeit von ≥ 3 Monaten.
- Histologisch bestätigte Diagnose von Urothelkarzinom mit radiografischer oder anderer Bestätigung von lokal fortgeschrittener, nicht resektabler oder metastasierter Erkrankung.
- Keine vorherige systemische Therapie für lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung.
- In der Lage sein, archiviertes oder frisches Tumorgewebe für Nectin-4- und PD-L1-Expression bereitzustellen.
- Nach RECIST v1.1 muss mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein.
- Tolerant gegenüber Cisplatin oder Carboplatin.
- Ausreichende Organfunktionen.
- Einverständnis zur Verwendung medizinisch zugelassener Verhütungsmaßnahmen.
Ausschlusskriterien:
- Geplant, während der Studie eine andere Antitumortherapie zu erhalten.
- Innerhalb von 4 Wochen andere Prüfprodukte oder Behandlungen erhalten, die noch nicht zugelassen sind.
- Innerhalb von 4 Wochen eine systemische Antitumortherapie erhalten; innerhalb von 2 Wochen eine vorherige Antitumortherapie mit chinesischen Patentarzneimitteln erhalten; palliative Strahlentherapie oder lokale Therapie innerhalb von 2 Wochen.
- Zuvor eine Therapie mit einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat erhalten, das eines der folgenden Merkmale erfüllt: zielt auf Nectin-4 ab; enthält Irinotecan oder seine Derivate und wirkt als Topoisomerase-I-Inhibitor.
- Vorherige Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren.
- Größerer chirurgischer Eingriff außer diagnostischen oder Biopsieverfahren innerhalb von 4 Wochen, der eine geplante Operation während der Studie erfordert.
- Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert.
- Unerwünschte Ereignisse aufgrund vorheriger Antitumortherapien erlebt, die sich nicht auf Grad ≤1 gemäß NCI-CTCAE v5.0 erholt haben.
- Unkontrollierte ZNS-Metastasen oder karzinomatöse Meningitis.
- Probanden mit klinischen Symptomen oder serösen Höhlenergüssen, die eine Punktionsdrainage erfordern.
- Andere Malignome innerhalb von 5 Jahren.
- Anamnese einer klinisch signifikanten Lungenerkrankung oder einer solchen Erkrankung, die durch Thoraxbildgebung beim Screening nahegelegt wird.
- Schwere Infektionen, die intravenöse Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika zur Kontrolle erfordern.
- Aktive Hepatitis-B-Virus- (HBV) oder Hepatitis-C-Virus- (HCV) Infektion.
- Anamnese von Immundefizienz oder Organtransplantation.
- Innerhalb von 6 Monaten arteriovenöse Thrombosen oder kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse erlebt.
- Probanden mit klinisch signifikanten Blutungen innerhalb von 3 Monaten.
- Glykiertes Hämoglobin (HbA1c) ≥ 8%.
- Schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen haben.
- Allergische Reaktion auf eine beliebige Komponente der Studienbehandlung.
- Probanden mit aktiver Lungentuberkulose.
- Schwere trockene Augen, aktive Keratitis oder Hornhautgeschwür oder andere Zustände haben.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder während der Studie schwanger werden möchten.
- Andere Zustände, die für die Studienteilnahme ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe 1
SHR-A2102 und Adebrelimab
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SHR-A2102 und Adebrelimab-Injektion
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Experimental: Behandlungsgruppe 2
SHR-A2102 und Adebrelimab
|
SHR-A2102 und Adebrelimab-Injektion
|
|
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe 3
Gemcitabin und Cisplatin / Carboplatin
|
Gemcitabin-Injektion und Cisplatin-Injektion / Carboplatin-Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet durch BICR
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
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bis zu 50 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmen Sie die Dosis von SHR-A2102 in der zweiten Phase, die Teilnehmer, die in die Dosisauswahlanalyse einbezogen wurden, wurden im letzten Fall nach 6 Monaten nachbeobachtet
Zeitfenster: Die Dosis von SHR-A2102 in der zweiten Phase bestimmen, Teilnehmer, die in die Dosisauswahlanalyse eingeschlossen wurden, wurden im letzten Fall nach 6 Monaten nachbeobachtet
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Die Dosis von SHR-A2102 in der zweiten Phase bestimmen, Teilnehmer, die in die Dosisauswahlanalyse eingeschlossen wurden, wurden im letzten Fall nach 6 Monaten nachbeobachtet
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
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bis zu 50 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet durch BICR
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
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bis zu 50 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR), bewertet durch BICR
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
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bis zu 50 Monate
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Dauer des Ansprechens (DoR), bewertet durch BICR
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
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bis zu 50 Monate
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PFS, bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
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bis zu 50 Monate
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ORR, bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
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bis zu 50 Monate
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DCR, bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
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bis zu 50 Monate
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DoR, bewertet vom Prüfarzt
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
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bis zu 50 Monate
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Nebenwirkung (NW)
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
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bis zu 50 Monate
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schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SUE)
Zeitfenster: bis zu 50 Monaten
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bis zu 50 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Karzinom, Übergangszelle
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Koordinationskomplexe
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Platinverbindungen
- Gemcitabin
- Carboplatin
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-A2102-302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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