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Eine Studie zu SHR-A2102 mit Adebrelimab bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom

27. Februar 2026 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.

Eine offene, randomisierte, multizentrische Phase-III-Studie von SHR-A2102 in Kombination mit Adebrelimab gegenüber Gemcitabin in Kombination mit Cisplatin/Carboplatin bei zuvor unbehandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom (NEC-UC2)

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit von SHR-A2102 mit Adebrelimab im Vergleich zu Gemcitabin in Kombination mit Cisplatin/Carboplatin bei zuvor unbehandeltem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

462

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jun Guo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage sein, die Einwilligungserklärung schriftlich zu unterzeichnen.
  2. Weiblich oder männlich, 18 bis 80 Jahre alt (beide inklusive).
  3. ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
  4. Erwartete Überlebenszeit von ≥ 3 Monaten.
  5. Histologisch bestätigte Diagnose von Urothelkarzinom mit radiografischer oder anderer Bestätigung von lokal fortgeschrittener, nicht resektabler oder metastasierter Erkrankung.
  6. Keine vorherige systemische Therapie für lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung.
  7. In der Lage sein, archiviertes oder frisches Tumorgewebe für Nectin-4- und PD-L1-Expression bereitzustellen.
  8. Nach RECIST v1.1 muss mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein.
  9. Tolerant gegenüber Cisplatin oder Carboplatin.
  10. Ausreichende Organfunktionen.
  11. Einverständnis zur Verwendung medizinisch zugelassener Verhütungsmaßnahmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Geplant, während der Studie eine andere Antitumortherapie zu erhalten.
  2. Innerhalb von 4 Wochen andere Prüfprodukte oder Behandlungen erhalten, die noch nicht zugelassen sind.
  3. Innerhalb von 4 Wochen eine systemische Antitumortherapie erhalten; innerhalb von 2 Wochen eine vorherige Antitumortherapie mit chinesischen Patentarzneimitteln erhalten; palliative Strahlentherapie oder lokale Therapie innerhalb von 2 Wochen.
  4. Zuvor eine Therapie mit einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat erhalten, das eines der folgenden Merkmale erfüllt: zielt auf Nectin-4 ab; enthält Irinotecan oder seine Derivate und wirkt als Topoisomerase-I-Inhibitor.
  5. Vorherige Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren.
  6. Größerer chirurgischer Eingriff außer diagnostischen oder Biopsieverfahren innerhalb von 4 Wochen, der eine geplante Operation während der Studie erfordert.
  7. Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert.
  8. Unerwünschte Ereignisse aufgrund vorheriger Antitumortherapien erlebt, die sich nicht auf Grad ≤1 gemäß NCI-CTCAE v5.0 erholt haben.
  9. Unkontrollierte ZNS-Metastasen oder karzinomatöse Meningitis.
  10. Probanden mit klinischen Symptomen oder serösen Höhlenergüssen, die eine Punktionsdrainage erfordern.
  11. Andere Malignome innerhalb von 5 Jahren.
  12. Anamnese einer klinisch signifikanten Lungenerkrankung oder einer solchen Erkrankung, die durch Thoraxbildgebung beim Screening nahegelegt wird.
  13. Schwere Infektionen, die intravenöse Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika zur Kontrolle erfordern.
  14. Aktive Hepatitis-B-Virus- (HBV) oder Hepatitis-C-Virus- (HCV) Infektion.
  15. Anamnese von Immundefizienz oder Organtransplantation.
  16. Innerhalb von 6 Monaten arteriovenöse Thrombosen oder kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse erlebt.
  17. Probanden mit klinisch signifikanten Blutungen innerhalb von 3 Monaten.
  18. Glykiertes Hämoglobin (HbA1c) ≥ 8%.
  19. Schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen haben.
  20. Allergische Reaktion auf eine beliebige Komponente der Studienbehandlung.
  21. Probanden mit aktiver Lungentuberkulose.
  22. Schwere trockene Augen, aktive Keratitis oder Hornhautgeschwür oder andere Zustände haben.
  23. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder während der Studie schwanger werden möchten.
  24. Andere Zustände, die für die Studienteilnahme ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe 1
SHR-A2102 und Adebrelimab
SHR-A2102 und Adebrelimab-Injektion
Experimental: Behandlungsgruppe 2
SHR-A2102 und Adebrelimab
SHR-A2102 und Adebrelimab-Injektion
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe 3
Gemcitabin und Cisplatin / Carboplatin
Gemcitabin-Injektion und Cisplatin-Injektion / Carboplatin-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet durch BICR
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
bis zu 50 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Dosis von SHR-A2102 in der zweiten Phase, die Teilnehmer, die in die Dosisauswahlanalyse einbezogen wurden, wurden im letzten Fall nach 6 Monaten nachbeobachtet
Zeitfenster: Die Dosis von SHR-A2102 in der zweiten Phase bestimmen, Teilnehmer, die in die Dosisauswahlanalyse eingeschlossen wurden, wurden im letzten Fall nach 6 Monaten nachbeobachtet
Die Dosis von SHR-A2102 in der zweiten Phase bestimmen, Teilnehmer, die in die Dosisauswahlanalyse eingeschlossen wurden, wurden im letzten Fall nach 6 Monaten nachbeobachtet
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
bis zu 50 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet durch BICR
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
bis zu 50 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR), bewertet durch BICR
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
bis zu 50 Monate
Dauer des Ansprechens (DoR), bewertet durch BICR
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
bis zu 50 Monate
PFS, bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
bis zu 50 Monate
ORR, bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
bis zu 50 Monate
DCR, bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
bis zu 50 Monate
DoR, bewertet vom Prüfarzt
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
bis zu 50 Monate
Nebenwirkung (NW)
Zeitfenster: bis zu 50 Monate
bis zu 50 Monate
schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SUE)
Zeitfenster: bis zu 50 Monaten
bis zu 50 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR-A2102 und Adebrelimab

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