- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06417554
Eine Studie mit SHR-A2102 mit oder ohne Antitumortherapie bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
11. Mai 2024 aktualisiert von: Shanghai Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine multizentrische, offene Phase-IB/II-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von SHR-A2102 zur Injektion mit oder ohne Antitumortherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Die Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von SHR-A2102 zur Injektion mit oder ohne Antitumortherapie bei fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.
Untersuchung der angemessenen Dosierung von SHR-A2102 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chi Zhang
- Telefonnummer: +8618456513908
- E-Mail: chi.zhang@hengrui.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Fähigkeit haben, eine Einverständniserklärung abzugeben, informiert zu sein und in der Lage zu sein, den Behandlungsplan einzuhalten, an den Tests teilzunehmen und andere Verfahrensanforderungen zu erfüllen;
- Das Mindestalter für die Unterzeichnung der Einverständniserklärung liegt unabhängig vom Geschlecht bei über 18 Jahren.
- Der ECOG-Score beträgt 0 oder 1;
- Erwartetes Überleben ≥12 Wochen
- Patienten mit pathologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten soliden Tumoren, Patienten im Stadium Ib, bei denen die Standardbehandlung versagt hat; Patienten im Stadium II mit pathologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten soliden Tumoren ohne systemische Antitumortherapie;
- Bereitstellung von archiviertem oder frischem Tumorgewebe;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECIST v1.1-Kriterien;
- Gute Organfunktion;
- Männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, und weibliche Probanden, die fruchtbar sind, müssen hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden
Ausschlusskriterien:
- Unzureichend behandelte Metastasen des Zentralnervensystems oder das Vorliegen unkontrollierter oder symptomatischer aktiver Metastasen des Zentralnervensystems;
- Sie haben zuvor Antiboy-gekoppelte Arzneimittel erhalten, die Topoisomerase-I-Hemmer enthalten; Stadium II wurde zuvor mit PD-1/PD-L1-Inhibitoren behandelt;
- 4 Wochen vor Beginn der Studie wurde eine systemische Antitumortherapie durchgeführt;
- Die palliative Strahlentherapie wurde innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis abgeschlossen; Brustbestrahlung >30 Gy innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung;
- Die Toxizität und/oder Komplikationen einer früheren Antitumortherapie erreichten nicht den NCI-CTCAE-Wert ≤ 1 oder die Ausschlusskriterien.
- Eine systemische immunsuppressive Therapie wurde innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studie verabreicht.
- Personen mit bekannter oder vermuteter interstitieller Pneumonie;
- immunvermittelte unerwünschte Ereignisse ≥ Grad 3 traten während einer vorherigen Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren auf;
- Das Vorliegen einer aktiven, bekannten oder vermuteten Autoimmunerkrankung;
- Mittelschwerer oder schwerer Aszites mit klinischen Symptomen, unkontrollierter oder mittelschwerer oder größerer Pleuraerguss und Perikarderguss;
- Das Vorhandensein klinischer Herzsymptome oder Krankheiten, die nicht gut kontrolliert werden;
- Jede andere bösartige Erkrankung, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurde;
- Probanden, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis eine schwere Infektion hatten;
- Aktive Hepatitis B oder aktive Hepatitis C;
- Patienten mit einer aktiven Tuberkulose-Infektion innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung oder mit einer Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose-Infektion mehr als ein Jahr zuvor, jedoch ohne formelle Behandlung;
- Vorgeschichte einer Immunschwäche;
- Abgeschwächte Lebendimpfstoffe wurden innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Studienverabreichung oder während des erwarteten Studienzeitraums verwendet;
- Teilnehmer, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen oder deren erste Dosis weniger als vier Wochen nach dem Ende der vorherigen klinischen Studie (letzte Dosis) oder fünf Halbwertszeiten des Prüfpräparats zurückliegt, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist;
- sich innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosierung einer größeren Operation außer einer Diagnose oder einer Biopsie unterzogen haben; Kleinere traumatische Operation innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosierung; Vorhandensein nicht heilender Wunden oder unbehandelter Brüche;
- Es ist bekannt, dass schwere allergische Reaktionen bei Personen auftreten, die gegen einen der Bestandteile von SHR-A2102, SHR-1316 oder andere monoklonale Antikörper/Fusionsprotein-Arzneimittel allergisch sind.
- Weibliche Probanden, die während des Studienzeitraums schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen;
- Das Vorliegen einer unkontrollierten psychischen Erkrankung und anderer Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie den Abschluss des Studienprozesses beeinträchtigen, wie z. B. Alkohol-, Drogen- oder Drogenmissbrauch und strafrechtliche Inhaftierung;
- Nach Einschätzung des Prüfers liegen sonstige Umstände vor, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen, die Studienergebnisse beeinträchtigen oder eine Teilnahme an der Studie unangemessen machen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe A: SHR-A2102 + Adebrelimab-Injektion
|
SHR-A2102 + Adebrelimab-Injektion
|
Experimental: Behandlungsgruppe B: SHR-A2102
|
SHR-A2102
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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RP2D
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Phase IB durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Abschluss der Phase IB durchschnittlich 1 Jahr
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Inzidenz und Schweregrad von UE;
Zeitfenster: vom ersten Tag bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
vom ersten Tag bis 90 Tage nach der letzten Dosis
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ORR
Zeitfenster: 18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
|
18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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DCR (Ermittlerbewertung)
Zeitfenster: 18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
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18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
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DoR (Ermittlerbewertung)
Zeitfenster: 18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
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18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
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PFS (Ermittlerbewertung)
Zeitfenster: 18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
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18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
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OS (Ermittlerbewertung)
Zeitfenster: 18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
|
18 Monate nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
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SHR-A2102 und freies Toxin PK
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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SHR-1316 PK
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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SHR-A2102 Immunogenität
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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SHR 1316 Immunogenität
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-A2102-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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