- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07416604
Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirkungen von NXT007 im Vergleich zur Emicizumab-Prophylaxe bei Personen mit Hämophilie A (ZEBRHA 2)
5. Mai 2026 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine multizentrische, randomisierte, offene, Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von NXT007-Prophylaxe gegenüber Emicizumab-Prophylaxe bei Personen mit Hämophilie A
Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der NXT007-Prophylaxe im Vergleich zur Emicizumab-Prophylaxe bei Personen ab 12 Jahren mit schwerer oder mittelschwerer angeborener Hämophilie A ohne Faktor-VIII-Inhibitoren oder mit Hämophilie A jeglichen Schweregrads (schwer, mittelschwer und mild) mit FVIII-Inhibitoren zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
360
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Reference Study ID Number: BO45887 https://forpatients.roche.com/
- Telefonnummer: 888-662-6728 (U.S. Only)
- E-Mail: global-roche-genentech-trials@gene.com
Studienorte
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Gunma
-
Maebashi, Gunma, Japan, 371-8511
- Rekrutierung
- Gunma University Hospital
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Nara
-
Kashihara-shi, Nara, Japan, 634-8522
- Rekrutierung
- Nara Medical University Hospital
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Tokyo
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Suginami-Ku, Tokyo, Japan, 167-0035
- Rekrutierung
- Ogikubo Hospital
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-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- Center for Inherited Blood Disorders
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Rekrutierung
- Innovative Hematology, Inc.
-
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101-3932
- Rekrutierung
- Washington Center for Bleeding Disorders
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer schweren (FVIII:C <1 Internationale Einheit pro Deziliter [IE/dL]) oder moderaten (FVIII:C zwischen ≥1 IE/dL und ≤5 IE/dL) kongenitalen Hämophilie A mit oder ohne Inhibitoren gegen FVIII
- Diagnose einer milden (FVIII:C zwischen >5 IE/dL und <40 IE/dL) kongenitalen Hämophilie A mit chronischen FVIII-Inhibitoren, definiert als dokumentierter FVIII-Inhibitor (≥0,6 BE/mL oder ≥1,0 BE/mL nur für Labore mit einem historischen Sensitivitätsgrenzwert für den Inhibitornachweis von 1,0 BE/mL) und chronische Reduktion des endogenen Basis-FVIII:C auf <5 IE/dL für ≥12 Monate
- Dokumentierte historische FVIII-Inhibitor-Assay-Ergebnisse innerhalb der 12 Monate vor der Einschreibung
- Dokumentation der Details der prophylaktischen und episodischen FVIII-Behandlung, der Behandlung mit umgehenden Substanzen (BPA), der Emicizumab-Prophylaxe-Behandlung sowie der Anzahl und Art der Blutungsereignisse für mindestens die letzten 6 Monate vor dem Screening
- Für potenzielle Teilnehmer, die vor Studienbeginn eine Bedarfsbehandlung erhielten: Einverständnis, auf eine Prophylaxe-Behandlung mit entweder Emicizumab oder NXT007 gemäß der zugewiesenen Randomisierung umzustellen
Ausschlusskriterien:
- Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienuntersuchungen oder deren Bestandteilen oder Arzneimittel- oder andere Allergie, die nach Meinung des Prüfers eine Teilnahme an der Studie kontraindiziert
- Verwendung systemischer Immunmodulatoren (z.B. Interferon oder Rituximab) zum Zeitpunkt der Einschreibung oder geplante Verwendung während der Studie, außer antiretroviraler Therapie zur Behandlung von HIV
- Verweigerung der Annahme von plasma- und/oder blutproduktbasierter Transfusionsunterstützung in einem Notfallszenario
- Geplante Operation (ausgenommen kleinere Eingriffe, wie nichtmolare Zahnextraktion oder Inzision und Drainage) während der Studie
- Anamnese ventrikulärer Dysrhythmien oder Risikofaktoren für ventrikuläre Dysrhythmien wie strukturelle Herzerkrankungen (z.B. schwere linksventrikuläre systolische Dysfunktion, linksventrikuläre Hypertrophie), koronare Herzkrankheit (symptomatisch oder mit durch diagnostische Tests nachgewiesener Ischämie)
- Anamnese oder Vorliegen eines abnormalen EKGs, das als klinisch signifikant erachtet wird (z.B. kompletter Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Herzblock zweiten oder dritten Grades) oder Nachweis oder klinische Anamnese eines vorherigen Myokardinfarkts
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hauptstudien-Behandlungszeitraum: NXT007-Prophylaxe
Die Teilnehmer, die dieser Gruppe randomisiert wurden, erhalten NXT007-Prophylaxe für die Hauptstudienbehandlungsdauer.
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NXT007 wird subkutan (SC) mit einem integrierten Kombinationsprodukt aus Arzneimittel und Medizinprodukt verabreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Hauptstudien-Behandlungszeitraum: Emicizumab-Prophylaxe
Teilnehmer, die dieser Gruppe randomisiert wurden, erhalten während der Hauptstudienbehandlungsphase eine Emicizumab-Prophylaxe mit 3 mg/kg einmal wöchentlich (QW) über 4 Wochen als Aufsättigungsdosen, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von entweder 1,5 mg/kg QW, 3 mg/kg einmal alle 2 Wochen (Q2W) oder 6 mg/kg einmal alle 4 Wochen (Q4W).
Aufsättigungsdosen sind für Teilnehmer, die vor Studienbeginn Emicizumab einnahmen, nicht erforderlich.
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Emicizumab wird subkutan (SC) mit Fläschchen und Spritze verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Open-Label-Verlängerungsphase: NXT007-Prophylaxe
Nach der Hauptstudienbehandlungsphase können Teilnehmer im NXT007-Arm mit der NXT007-Dosierung fortfahren und Teilnehmer im Emicizumab-Arm während der Open-Label-Verlängerungsphase auf NXT007 umstellen.
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NXT007 wird subkutan (SC) mit einem integrierten Kombinationsprodukt aus Arzneimittel und Medizinprodukt verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Jährliche Blutungsrate (ABR) für behandelte Blutungen während der Hauptstudienbehandlungsphase
Zeitfenster: Von Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studienbehandlung)
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Von Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studienbehandlung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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ABR für alle Blutungen während des Hauptstudien-Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studientherapie)
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Von Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studientherapie)
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ABR für behandelte spontane Blutungen während der Hauptstudien-Behandlungsphase
Zeitfenster: Von Monat 2 bis zum klinischen Abschlussdatum (mindestens 7 Monate Studientherapie)
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Von Monat 2 bis zum klinischen Abschlussdatum (mindestens 7 Monate Studientherapie)
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ABR für behandelte Gelenkblutungen über den Hauptstudien-Behandlungszeitraum
Zeitfenster: Von Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studienbehandlung)
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Von Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studienbehandlung)
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Angepasster mittlerer Behandlungsbelastungswert in der umfassenden Bewertung der Herausforderungen bei Hämophilie (CATCH) - Fragebogen für Erwachsene - nach 8 Monaten
Zeitfenster: Monat 8
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Monat 8
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ABR für behandelte Zielgelenkblutungen über den Hauptstudienbehandlungszeitraum
Zeitfenster: Ab Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studienbehandlung)
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Ab Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studienbehandlung)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit null behandelten Blutungen während des Hauptstudienbehandlungszeitraums
Zeitfenster: Ab Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studienbehandlung)
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Ab Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studienbehandlung)
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Anzahl der Injektionen und Dosis pro Blutung von Gerinnungsfaktoren oder Bypassing-Agenten zur Behandlung einer Blutung während des Hauptstudienbehandlungszeitraums
Zeitfenster: Ab Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studientherapie)
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Ab Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studientherapie)
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Annualisierte Injektionsrate von FVIII oder Bypassing-Agent während der Hauptstudienbehandlungsphase
Zeitfenster: Von Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studienbehandlung)
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Von Monat 2 bis zum klinischen Stichtag (mindestens 7 Monate Studienbehandlung)
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Jährliche Verbrauchsrate von FVIII oder Bypassing-Agent während der Hauptstudienbehandlungsphase
Zeitfenster: Ab Monat 2 bis zum klinischen Cutoff-Datum (mindestens 7 Monate Studiendauer)
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Ab Monat 2 bis zum klinischen Cutoff-Datum (mindestens 7 Monate Studiendauer)
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Mittlerer Behandlungslast-Domänenwert im CATCH-Fragebogen – Jugendlichenversion nach 8 Monaten
Zeitfenster: Monat 8
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Monat 8
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Veränderung vom Ausgangswert im Preoccupation-Domain-Score des CATCH-Fragebogens (Erwachsenen- und Jugendversionen)
Zeitfenster: Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Veränderung vom Ausgangswert in der Bewertung des sozialen Aktivitätsbereichs des CATCH-Fragebogens (Versionen für Erwachsene und Jugendliche)
Zeitfenster: Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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|
Veränderung vom Ausgangswert in der Bewertung des Freizeitaktivitäts-Impact-Bereichs des CATCH-Fragebogens (Erwachsenen- und Jugendversionen)
Zeitfenster: Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienende (etwa 3,5 Jahre)
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Zu vordefinierten Zeitpunkten vom Ausgangswert bis zum Studienende (etwa 3,5 Jahre)
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Bewertung des physischen Auswirkungsbereichs des Fragebogens zur Zufriedenheit mit der Behandlung (TASQ) zu bestimmten Zeitpunkten
Zeitfenster: Zu festgelegten Zeitpunkten von der Basisuntersuchung bis zum 4. Monat
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Zu festgelegten Zeitpunkten von der Basisuntersuchung bis zum 4. Monat
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse, wobei der Schweregrad gemäß der National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5.0 (NCI CTCAE V5.0) Grading-Skala bestimmt wird
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Inzidenz und Schweregrad thromboembolischer Ereignisse und thrombotische Mikroangiopathie
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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Von der Baseline bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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Inzidenz und Schweregrad von Injektionsstellenreaktionen
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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Von der Ausgangsuntersuchung bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse, die zum Abbruch der zugewiesenen Studienbehandlung führen
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Inzidenz schwerer Überempfindlichkeits-, Anaphylaxie- oder anaphylaktoider Reaktionen
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Plasmakonzentration von NXT007
Zeitfenster: Zu vorgegebenen Zeitpunkten von der Baseline bis zum Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Zu vorgegebenen Zeitpunkten von der Baseline bis zum Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen NXT007 zu Studienbeginn und während der Studie
Zeitfenster: Zu vorgegebenen Zeitpunkten von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Zu vorgegebenen Zeitpunkten von Baseline bis Studienabschluss (ca. 3,5 Jahre)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit neutralisierenden ADAs gegen NXT007
Zeitfenster: An vorgegebenen Zeitpunkten von der Baseline bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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An vorgegebenen Zeitpunkten von der Baseline bis zum Studienabschluss (etwa 3,5 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
29. Februar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
29. Januar 2032
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BO45887
- 2025-522435-33-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Für geeignete Studien können qualifizierte Forscher Zugang zu klinischen Daten auf individueller Patientenbasis anfordern.
Weitere Informationen zu Roches Engagement für die Transparenz klinischer Studien finden Sie hier: https://go.roche.com/data_sharing
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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