- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07425587
Multicenter Symphony™ IL-6-Überwachung Sepsis-Notaufnahme-Pilotstudie (SYMON III)
Multicenter Symphony™ IL-6-Überwachungsstudie zur Sepsis in der Notaufnahme: Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Affairs
- Telefonnummer: 844-327-7078
- E-Mail: clinical@bluejaydx.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (≥22 Jahre alt)
- Beabsichtigte oder erfolgte Aufnahme ins Krankenhaus über die Notaufnahme
- Mindestens 0,6 ml Plasma (optimal 1 ml) können innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme entnommen und gesammelt werden (oder es wird erwartet, dass dies möglich ist). Für Kohorte 1 muss Kriterium #1 innerhalb von 3 Stunden nach der Probenentnahme (frisch oder Rest) erfüllt sein.
Erfüllt innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme die Kriterien für mindestens eine der 3 Kohorten (Patienten können in mehr als einer Kohorte eingeschlossen werden):
1. Kohorte 1 (Systemische Entzündungsreaktion oder angeordnete Kultur):
- Kriterium #1 (2 der folgenden innerhalb von 3 Stunden nach Probenentnahme, davon mindestens (A) oder (B))
- A) Körpertemperatur >38°C oder <36°C,
- B) Herzfrequenz >90 Schläge/min,
- C) Atemfrequenz >20 Atemzüge/min, oder
- D) Leukozytenzahl > 12.000 oder <4.000/µl oder über 10% unreife Formen oder Stabkernige) ODER:
Kriterium #2 (Anordnung einer Kultur einer Körperflüssigkeit (z.B. Blut, Urin, Sputum))
2. Kohorte 2 (Behandlung bei Verdacht auf Infektion eingeleitet):
Erfüllt die Kriterien für Kohorte 1 und antimikrobielle Mittel (Antibiotika oder Virostatika) wurden angeordnet.
3. Kohorte 3 (Bestätigte oder starke Hinweise auf eine Infektion):
- Erfüllt die Kriterien für Kohorte 1 und 2, UND eines oder mehrere der folgenden Kriterien:
- Temperatur >101°F (38,3°C)
- Pneumonie im Röntgen oder CT,
- Urinanalyse mit >10 Leukozyten/Gesichtsfeld;
- Intraabdominelle-pelvine Infektion im CT, Ultraschall oder MRT
- Haut-/Weichteilinfektion in der klinischen Untersuchung
- Hinweise auf Meningitis in der Lumbalpunktion;
- Positive mikrobiologische Kultur (Kulturen innerhalb von 3 Tagen nach Vorstellung entnommen)
- Verdacht auf Katheterinfektion (z.B. Rötung oder Eiter um den Katheter)
Ausschlusskriterien:
- Gefangene oder Inhaftierte zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Schwangerschaft
- Frühere Teilnahme an dieser Studie
- Die von der Ethikkommission genehmigte Einwilligung nach Aufklärung kann nicht eingeholt werden.
- Umweltbedingte Exposition (z.B. Hitzeeinwirkung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Kohorte 1: Systemische Entzündungsreaktion oder angeordnete Kultur
Kriterium #1: (2 der folgenden innerhalb von 3 Stunden nach Probenentnahme, davon mindestens 1 aus (A oder B): A) Körpertemperatur >38°C oder <36°C B) Herzfrequenz >90 Schläge/min C) Atemfrequenz >20 Atemzüge/min D) weiße Blutkörperchen >12k oder <4k/Mikroliter oder über 10% unreife Formen oder Stabkernige, ODER Kriterium #2: Anordnung zur Kultur einer Körperflüssigkeit (Blut, Urin, Sputum) |
|
Kohorte 2: Behandlung bei Verdacht auf Infektion eingeleitet
Erfüllt die Kriterien für Kohorte 1 und antimikrobielle Mittel (Antibiotika oder Virostatika) verordnet
|
|
Kohorte 3: Bestätigte oder starke Evidenz einer Infektion
Erfüllt die Kriterien für Kohorten 1 und 2 UND 1 oder mehrere der folgenden Kriterien: Temperatur >101F (38,3°C) Pneumonie durch Röntgen oder CT Urinanalyse mit Leukozyten >10/HPF Intraabdominale Beckeninfektion durch CT, Ultraschall oder MRT Haut-/Weichteilinfektion durch klinische Untersuchung Nachweis von Meningitis durch Lumbalpunktion Positive mikrobiologische Kultur (Kulturen innerhalb von 3 Tagen nach Vorstellung entnommen) Verdacht auf Katheterinfektion (z.B. Rötung oder Eiter um den Katheter) |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sepsis (gemäß der dritten internationalen Konsensus-Definitionen (Sepsis-3-Kriterien)) innerhalb von 3 Tagen nach Einschluss.
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach Einschluss
|
Innerhalb von 3 Tagen nach Einschluss
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhaussterblichkeit bis zu 30 Tagen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
|
Krankenhaussterblichkeit bis zu 7 Tagen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Einschluss
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Einschluss
|
|
|
Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Score
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach Einschluss
|
Der SOFA-Score hat einen Bereich von 1 bis 24, wobei höhere Werte höhere Grade eines einzelnen oder mehrerer Organversagen(s) darstellen
|
Innerhalb von 3 Tagen nach Einschluss
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden hinsichtlich der Krankenhausverweildauer bis zu 30 Tage lang nachbeobachtet
|
Die Teilnehmer werden hinsichtlich der Krankenhausverweildauer bis zu 30 Tage lang nachbeobachtet
|
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
|
Bakterielle vs. virale Infektion (Beurteilt durch Kulturen und/oder Virustests)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Wie durch Kulturen und/oder Virustests bewertet.
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
Progression zum septischen Schock
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Die Teilnehmer werden bis zu 30 Tage lang auf das Fortschreiten zu septischem Schock nachbeobachtet
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
30-Tage-Gesamtmortalität bei Patienten mit der endgültigen Diagnose Sepsis oder septischer Schock
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Teilnehmer werden 30 Tage lang bezüglich Gesamtmortalität nachbeobachtet
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
Beginn der Vasopressortherapie (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tagen)
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
|
Initiation der Nierenersatztherapie (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tagen)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
|
Einleitung der mechanischen Beatmung (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tagen)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
|
Freie Tage von Vasopressor-Therapie (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tage)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
|
Freie Tage ohne Nierenersatztherapie (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tagen)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
|
Freie Tage ohne mechanische Beatmung (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tage)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
|
|
Freie Tage von Vasopressor-Therapie, Nierenersatztherapie oder mechanischer Beatmung (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tagen)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shapiro, Beth Israel Deaconess Medical Center
- Hauptermittler: Peltan, Intermountain Health
- Hauptermittler: Guirgis, University of Florida
- Hauptermittler: Ware, Vanderbilt University Medical Center
- Hauptermittler: Mahler, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CES-0009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sepsis, septischer Schock
-
Biomedizinische Forschungs gmbHMedical University of ViennaAbgeschlossenSepsis | Toxic-Shock-Syndrom
-
University of California, San FranciscoNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungSepsis | Sepsis, schwer | Sepsis und septischer Schock | Sepsis auf der Intensivstation | Sepsis, septischer Schock | Sepsis, schwere Sepsis und septischer Schock | Sepsis mit multipler Organdysfunktion (MOD) | Sepsis mit akuter OrgandysfunktionVereinigte Staaten
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungSepsis-induzierte Myokarddysfunktion | Sepsis induzierte KardiomyopathieÄgypten
-
University of Kansas Medical CenterUniversity of KansasRekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-BakterämieVereinigte Staaten
-
Jip GroenInBiomeRekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale SepsisNiederlande
-
The University of QueenslandRoyal Brisbane and Women's HospitalUnbekannt
-
Karolinska InstitutetÖrebro University, SwedenAbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwerSchweden
-
Ohio State UniversityAbgeschlossenSepsis, schwere Sepsis und septischer SchockVereinigte Staaten
-
University of LeicesterUniversity Hospitals, Leicester; The Royal College of AnaesthetistsAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigtes Königreich
-
Beckman Coulter, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityAnmeldung auf EinladungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen SchockVereinigte Staaten