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Multicenter Symphony™ IL-6-Überwachung Sepsis-Notaufnahme-Pilotstudie (SYMON III)

13. Februar 2026 aktualisiert von: Bluejay Diagnostics, Inc.

Multicenter Symphony™ IL-6-Überwachungsstudie zur Sepsis in der Notaufnahme: Pilotstudie

Das primäre Ziel dieser Studie ist es, einen IL-6-Konzentrations-Grenzwert zu ermitteln, der eine Sepsis oder einen septischen Schock (gemäß den Definitionen des Dritten Internationalen Konsens (Sepsis-3-Kriterien)) bei Patienten vorhersagt, die mit Verdacht auf eine Infektion aus der Notaufnahme aufgenommen oder zur Aufnahme vorgesehen sind.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

450

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die mit Verdacht auf eine Infektion aus der Notaufnahme in das Krankenhaus aufgenommen werden sollen oder aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (≥22 Jahre alt)
  • Beabsichtigte oder erfolgte Aufnahme ins Krankenhaus über die Notaufnahme
  • Mindestens 0,6 ml Plasma (optimal 1 ml) können innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme entnommen und gesammelt werden (oder es wird erwartet, dass dies möglich ist). Für Kohorte 1 muss Kriterium #1 innerhalb von 3 Stunden nach der Probenentnahme (frisch oder Rest) erfüllt sein.
  • Erfüllt innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung in der Notaufnahme die Kriterien für mindestens eine der 3 Kohorten (Patienten können in mehr als einer Kohorte eingeschlossen werden):

    1. Kohorte 1 (Systemische Entzündungsreaktion oder angeordnete Kultur):

  • Kriterium #1 (2 der folgenden innerhalb von 3 Stunden nach Probenentnahme, davon mindestens (A) oder (B))
  • A) Körpertemperatur >38°C oder <36°C,
  • B) Herzfrequenz >90 Schläge/min,
  • C) Atemfrequenz >20 Atemzüge/min, oder
  • D) Leukozytenzahl > 12.000 oder <4.000/µl oder über 10% unreife Formen oder Stabkernige) ODER:
  • Kriterium #2 (Anordnung einer Kultur einer Körperflüssigkeit (z.B. Blut, Urin, Sputum))

    2. Kohorte 2 (Behandlung bei Verdacht auf Infektion eingeleitet):

  • Erfüllt die Kriterien für Kohorte 1 und antimikrobielle Mittel (Antibiotika oder Virostatika) wurden angeordnet.

    3. Kohorte 3 (Bestätigte oder starke Hinweise auf eine Infektion):

  • Erfüllt die Kriterien für Kohorte 1 und 2, UND eines oder mehrere der folgenden Kriterien:
  • Temperatur >101°F (38,3°C)
  • Pneumonie im Röntgen oder CT,
  • Urinanalyse mit >10 Leukozyten/Gesichtsfeld;
  • Intraabdominelle-pelvine Infektion im CT, Ultraschall oder MRT
  • Haut-/Weichteilinfektion in der klinischen Untersuchung
  • Hinweise auf Meningitis in der Lumbalpunktion;
  • Positive mikrobiologische Kultur (Kulturen innerhalb von 3 Tagen nach Vorstellung entnommen)
  • Verdacht auf Katheterinfektion (z.B. Rötung oder Eiter um den Katheter)

Ausschlusskriterien:

  • Gefangene oder Inhaftierte zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Schwangerschaft
  • Frühere Teilnahme an dieser Studie
  • Die von der Ethikkommission genehmigte Einwilligung nach Aufklärung kann nicht eingeholt werden.
  • Umweltbedingte Exposition (z.B. Hitzeeinwirkung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kohorte 1: Systemische Entzündungsreaktion oder angeordnete Kultur

Kriterium #1: (2 der folgenden innerhalb von 3 Stunden nach Probenentnahme, davon mindestens 1 aus (A oder B):

A) Körpertemperatur >38°C oder <36°C B) Herzfrequenz >90 Schläge/min C) Atemfrequenz >20 Atemzüge/min D) weiße Blutkörperchen >12k oder <4k/Mikroliter oder über 10% unreife Formen oder Stabkernige, ODER Kriterium #2: Anordnung zur Kultur einer Körperflüssigkeit (Blut, Urin, Sputum)

Kohorte 2: Behandlung bei Verdacht auf Infektion eingeleitet
Erfüllt die Kriterien für Kohorte 1 und antimikrobielle Mittel (Antibiotika oder Virostatika) verordnet
Kohorte 3: Bestätigte oder starke Evidenz einer Infektion

Erfüllt die Kriterien für Kohorten 1 und 2 UND 1 oder mehrere der folgenden Kriterien:

Temperatur >101F (38,3°C) Pneumonie durch Röntgen oder CT Urinanalyse mit Leukozyten >10/HPF Intraabdominale Beckeninfektion durch CT, Ultraschall oder MRT Haut-/Weichteilinfektion durch klinische Untersuchung Nachweis von Meningitis durch Lumbalpunktion Positive mikrobiologische Kultur (Kulturen innerhalb von 3 Tagen nach Vorstellung entnommen) Verdacht auf Katheterinfektion (z.B. Rötung oder Eiter um den Katheter)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sepsis (gemäß der dritten internationalen Konsensus-Definitionen (Sepsis-3-Kriterien)) innerhalb von 3 Tagen nach Einschluss.
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach Einschluss
Innerhalb von 3 Tagen nach Einschluss

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhaussterblichkeit bis zu 30 Tagen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Krankenhaussterblichkeit bis zu 7 Tagen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Einschluss
Innerhalb von 7 Tagen nach Einschluss
Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Score
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Tagen nach Einschluss
Der SOFA-Score hat einen Bereich von 1 bis 24, wobei höhere Werte höhere Grade eines einzelnen oder mehrerer Organversagen(s) darstellen
Innerhalb von 3 Tagen nach Einschluss
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden hinsichtlich der Krankenhausverweildauer bis zu 30 Tage lang nachbeobachtet
Die Teilnehmer werden hinsichtlich der Krankenhausverweildauer bis zu 30 Tage lang nachbeobachtet
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Bakterielle vs. virale Infektion (Beurteilt durch Kulturen und/oder Virustests)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Wie durch Kulturen und/oder Virustests bewertet.
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Progression zum septischen Schock
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Die Teilnehmer werden bis zu 30 Tage lang auf das Fortschreiten zu septischem Schock nachbeobachtet
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
30-Tage-Gesamtmortalität bei Patienten mit der endgültigen Diagnose Sepsis oder septischer Schock
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Teilnehmer werden 30 Tage lang bezüglich Gesamtmortalität nachbeobachtet
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Beginn der Vasopressortherapie (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tagen)
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Initiation der Nierenersatztherapie (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tagen)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Einleitung der mechanischen Beatmung (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tagen)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Freie Tage von Vasopressor-Therapie (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tage)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Freie Tage ohne Nierenersatztherapie (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tagen)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Freie Tage ohne mechanische Beatmung (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tage)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Freie Tage von Vasopressor-Therapie, Nierenersatztherapie oder mechanischer Beatmung (bis zur Krankenhausentlassung oder bis zu 30 Tagen)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss
Innerhalb von 30 Tagen nach Einschluss

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shapiro, Beth Israel Deaconess Medical Center
  • Hauptermittler: Peltan, Intermountain Health
  • Hauptermittler: Guirgis, University of Florida
  • Hauptermittler: Ware, Vanderbilt University Medical Center
  • Hauptermittler: Mahler, Wake Forest University Health Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

12. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis, septischer Schock

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