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Eine klinische Studie zu HRS-8364 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

2. April 2026 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische Phase-I/II-Klinische Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von HRS-8364 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Diese Studie ist eine offene, multizentrische, klinische Phase-I/II-Studie, die in drei Phasen unterteilt ist: Dosis-Eskalation, Dosis-Expansion und Wirksamkeits-Expansion.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

282

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510655
        • Rekrutierung
        • The Sixth Affiliated Hospital, Sun-Yat-Sen University
        • Hauptermittler:
          • Xiaojian Wu
        • Kontakt:
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110042
        • Rekrutierung
        • Liaoning Cancer Hospital & Institute
        • Hauptermittler:
          • Jingdong Zhang
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme an dieser Studie, Unterzeichnung einer Einwilligungserklärung nach Aufklärung, gute Compliance und Fähigkeit zur Zusammenarbeit bei der Nachbeobachtung.
  2. Altersbereich: 18-75 Jahre (einschließlich Grenzwerte), sowohl Männer als auch Frauen sind berechtigt.
  3. Monotherapie-Dosis-Eskalationsphase: fortgeschrittene solide Tumoren, die durch Zytologie oder Histologie diagnostiziert wurden, bei denen die Standardtherapie versagt hat oder eine Unverträglichkeit gegenüber vorheriger Standardtherapie besteht oder keine Standardtherapie verfügbar ist.
  4. Monotherapie-Dosis-Expansionsphase: fortgeschrittene solide Tumoren, die durch Zytologie oder Histologie diagnostiziert wurden; mit anderen systemischen Behandlungen während des Rezidiv- oder Metastasierungsstadiums und Krankheitsprogression während oder nach der Behandlung; Die kombinierte Dosis-Expansionsphase ermöglicht die Einbeziehung von Personen, die zuvor keine Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren (ICIs) erhalten haben.
  5. Wirksamkeits-Expansion der Monotherapie: fortgeschrittene solide Tumoren, die durch Histopathologie oder Zytologie diagnostiziert wurden; mit anderen systemischen Behandlungen während des Rezidiv- oder Metastasierungsstadiums und Krankheitsprogression während oder nach der Behandlung.
  6. Mindestens eine messbare Läsion, die den RECIST v1.1-Kriterien entspricht.
  7. ECOG-PS-Score: 0 bis 1.
  8. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen.
  9. Weibliche Probanden mit Fortpflanzungsfähigkeit und männliche Probanden mit Partnerinnen, die fortpflanzungsfähige Frauen sind, müssen zustimmen, während der Studiendauer und innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis von HRS-8364 (je nachdem, was später eintritt) eine effiziente Verhütung zu verwenden, keinen Kinderwunsch haben und auf die Spende von Eizellen/Spermien verzichten; Weibliche Probanden mit Fortpflanzungsfähigkeit müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung einen negativen Schwangerschaftsbluttest aufweisen und dürfen nicht stillen.

Ausschlusskriterien:

  1. Unbehandelte Hirnmetastasen; Oder begleitet von Meningealkarzinose, Rückenmarkkompression usw.
  2. Großgefäßinvasion, die durch Bildgebung bestätigt wurde, oder der Tumor des Probanden hat nach Einschätzung der Forscher eine hohe Wahrscheinlichkeit, wichtige Blutgefäße zu infiltrieren und während der Behandlung zu tödlichen Blutungen zu führen.
  3. Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, begleitet von klinischen Symptomen.
  4. Schwere Knochenschäden durch Tumor-Knochenmetastasen, einschließlich unkontrollierter starker Knochenschmerzen, pathologischer Frakturen in wichtigen Bereichen, die in den letzten 6 Monaten aufgetreten sind oder erwartet werden, und Rückenmarkkompression. Probanden, die Schmerzmittel benötigen, müssen bei Studieneintritt einen stabilen Schmerzmittelbehandlungsplan haben.
  5. Andere bösartige Tumoren in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig.
  6. Schwere arterielle/venöse thrombotische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Medikamenteneinnahme, wie zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken, Hirnblutungen, Hirninfarkten (ausgenommen asymptomatische lakunäre Hirninfarkte)), tiefe Venenthrombosen (ausgenommen asymptomatische und nicht antikoagulierte intramuskuläre Venenthrombosen) und Lungenembolien.
  7. Vergangene oder aktive interstitielle Lungenerkrankung, die eine Behandlung erfordert, nicht-infektiöse Pneumonie, die eine systemische Therapie mit Glukokortikoiden erfordert (wie Strahlenpneumonitis); Derzeit Personen mit aktiver Pneumonie oder nachgewiesener schwerer Lungenventilationsstörung durch Lungenfunktionstests.
  8. Personen mit aktiver Tuberkulose. Personen, die eine ausreichende Behandlung erhalten und mindestens 3 Monate vor ihrer ersten Medikamenteneinnahme die Tuberkulosebehandlung beendet haben, können in die Studie aufgenommen werden.
  9. Bekannte positive Vorgeschichte von Humanem Immundefizienz-Virus (HIV) oder erworbenem Immundefektsyndrom (AIDS). Bekannte aktive Virushepatitis.
  10. Unfähigkeit, Tabletten normal zu schlucken oder gastrointestinale Dysfunktion, die nach Einschätzung der Forscher die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen kann.
  11. Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor ihrer ersten Medikamenteneinnahme einen Darmverschluss oder eine gastrointestinale Perforation erlitten haben.
  12. Nach Einschätzung der Forscher gibt es andere Faktoren, die die Studienergebnisse beeinflussen oder zur erzwungenen Beendigung dieser Studie führen können, wie Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum, Medikamentenmissbrauch, andere schwerwiegende Erkrankungen (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine gleichzeitige Behandlung erfordern, schwerwiegende Laborbefundanomalien und familiäre oder soziale Faktoren, die die Arzneimittelsicherheit beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HRS-8364-Gruppe
HRS-8364 in unterschiedlichen Dosen.
HRS-8364-Tablette.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Von der ersten Verabreichung bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Die dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Post-Dosis von Tag 1 bis Tag 21.
Post-Dosis von Tag 1 bis Tag 21.
Die maximal tolerierbare Dosis (MTD)
Zeitfenster: Post-dose am Tag 1 bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Post-dose am Tag 1 bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Empfohlene Dosierung für Phase II (RP2D)
Zeitfenster: Post-dose am Tag 1 bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Post-dose am Tag 1 bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum abgeschlossenen Sicherheits-Follow-up, etwa 1 Jahr.
Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum abgeschlossenen Sicherheits-Follow-up, etwa 1 Jahr.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Konzentration von HRS-8364 (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Tag 1 vor der Dosis bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Tag 1 vor der Dosis bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von HRS-8364 von Zeit null bis Zeit t (AUC0-t).
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Tag 1 vor der Dosis bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Bioakkumulation von HRS-8364 im postprandialen Zustand im Vergleich zum Fastenzustand.
Zeitfenster: Zyklus 0 Tag 1 vor der Dosis bis Zyklus 1 Tag 3, etwa 6 Tage.
Zyklus 0 Tag 1 vor der Dosis bis Zyklus 1 Tag 3, etwa 6 Tage.
Dauer der Linderung (DOR).
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Von der ersten Verabreichung bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Krankheitskontrollrate (DCR).
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Von der ersten Verabreichung bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Progressionsfreies Überleben (PFS).
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.
Von der ersten Verabreichung bis zum Ende des Behandlungsbesuchs, etwa 1 Jahr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HRS-8364-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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