- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07449780
Eine Studie zu AK104 (SC) in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin (XELOX) versus AK104 (IV) in Kombination mit XELOX bei Teilnehmern mit nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenadenokarzinom oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs
27. Februar 2026 aktualisiert von: Akeso
Eine randomisierte, offene, multizentrische, klinische Studie der Phase I/III zur Bewertung der Pharmakokinetik, Wirksamkeit und Sicherheit von AK104 (SC) in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin (XELOX) im Vergleich zu AK104 (IV) in Kombination mit dem XELOX-Regime als Erstlinientherapie bei nicht resektablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenadenokarzinom oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs
Eine Studie zu AK104 (SC) in Kombination mit Oxaliplatin und Capecitabin (XELOX) im Vergleich zu AK104 (IV) in Kombination mit XELOX bei Teilnehmern mit nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenadenokarzinom oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
422
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ting Liu
- Telefonnummer: +86 (0760) 8987 3999
- E-Mail: clinicaltrials@akesobio.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens oder der gastroösophagealen Übergangszone (GEJ).
- Nicht resektables lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magens oder der gastroösophagealen Übergangszone (GEJ).
- Teilnehmer haben zuvor keine systemische Therapie für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Magen- oder gastroösophageales Übergangszonenadenokarzinom erhalten.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status von 0 oder 1 bei Einschluss.
- Messbare Erkrankung nach RECIST 1.1.
Ausschlusskriterien:
- Einnahme systemischer unspezifischer immunmodulatorischer Therapien (z. B. Interleukine, Interferone, Thymuspeptide usw.) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis. Einnahme chinesischer Kräuterheilmittel oder chinesischer Patentarzneimittel mit antitumoraler Indikation innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
- Tiefe Venenthrombose innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Behandlung.
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie.
- Blutungsereignisse innerhalb der letzten 1 Monate.
- Frühere Behandlung mit Immuncheckpoint-Inhibitoren.
- Bekannte Vorgeschichte von allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AK104(SC)+XELOX
AK104 SC plus XELOX
|
Oral
AK104:subkutane Injektion
intravenös
|
|
Aktiver Komparator: AK104(IV)+XELOX
AK104 IV plus XELOX
|
Oral
intravenös
AK104:intravenös
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gemessene Serum-Tal-Konzentration (Ctrough) von AK104 nach der ersten Verabreichung (d.h. vor der Dosierung in Zyklus 2).
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
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Gemessene Serum-Tal-Konzentration (Ctrough) von AK104 nach der ersten Verabreichung (d. h. vor der Dosierung in Zyklus 2).
|
bis zu 4 Wochen
|
|
Gemessene Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 21 Tagen nach der ersten Verabreichung von AK104.
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
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Gemessene Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 21 Tagen nach der ersten Verabreichung von AK104.
|
bis zu 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet vom Ermittler pro Recist v1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf (pro Recist V1.1, der vom Ermittler bewertet wurde) oder zum Tod aufgrund irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Dauer der Antwort (DOR), die vom Ermittler pro Rezist v1.1 bewertet wurde
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
DOR bezeichnet die Zeit, die ab dem Datum der teilweisen oder vollständigen Reaktion auf die Therapie gemessen wird, bis der Krebs auf der Grundlage der Kriterien von Recist V1.1 fortschreitet.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Die vom Ermittler pro Rezent v1.1 bewertete Zeit auf Response (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
TTR bezieht sich auf die Zeit auf die Reaktion.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Von Prüfern bewertet
|
bis zu 24 Monate
|
|
Disease Control Rate (DCR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Von Prüfern bewertet
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebiger Ursache.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 27 Monaten
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die ein unerwünschtes Ereignis (UE) erleben, und die Schwere der UEs werden bewertet.
UE bezieht sich auf jedes unerwünschte medizinische Ereignis oder die Verschlechterung eines bestehenden medizinischen Ereignisses nachdem der Proband die Einverständniserklärung unterzeichnet hat, unabhängig davon, ob es als mit der Studienerhandlung zusammenhängend betrachtet wird.
|
Bis zu 27 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yanqiao Zhang, The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University
- Hauptermittler: Tao Zhang, UNIVERSITY OF SCIENCE AND TECHNOLOGY UNION HOSPITAL TONG JI MEDICAL COLLEGE HUA ZHONG
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
31. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
17. November 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Februar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-SC-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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