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Sac-TMT für aktive TNBC-Hirnmetastasen (BERLIN)

3. März 2026 aktualisiert von: Adriana Kahn, Yale University

Sacituzumab Tirumotecan zur Behandlung von Patientinnen mit Hirnmetastasen bei triple-negativem Brustkrebs

Dies ist eine multizentrische, prospektive, einarmige, offene Phase-2-Studie mit 20 Teilnehmern mit metastasiertem TNBC und aktiven Hirnmetastasen, die mit Sacituzumab Tirumotecan 4 mg/kg IV an Tag 1 und 15 jedes 28-tägigen Zyklus behandelt werden, bis zum Krankheitsfortschritt, inakzeptablen Toxizitäten, Einwilligungsrückzug oder Tod.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale University
        • Hauptermittler:
          • Adriana Kahn, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Personen aller Rassen und ethnischen Gruppen sind für diese Studie berechtigt. In der dargestellten klinischen Studie gibt es keine Voreingenommenheit gegenüber Alter, Geschlecht oder Rasse. Diese Studie ist für die Aufnahme von Männern und Frauen offen.

Einschlusskriterien:

  1. Eine Person jeden Geschlechts, die zum Zeitpunkt der Einwilligungserklärung mindestens 18 Jahre alt ist.
  2. Personen, die keine Einwilligungserklärung abgeben können, können eingeschlossen werden, wenn ein gesetzlich autorisierter Vertreter (LAR) verfügbar ist und in ihrem Namen zustimmen kann.
  3. Histologisch und/oder zytologisch bestätigter metastasierter dreifach negativer Brustkrebs, definiert durch Östrogenrezeptor (ER)-Expression <10%, Progesteronrezeptor-Expression <10% und HER2-negativen Status, definiert durch 0, 1+ oder 2+ FISH-negativ durch Immunhistochemie (IHC) nach Standardpathologie.
  4. Neu diagnostizierte unbehandelte Hirnmetastasen oder Hirnmetastasen, die nach vorheriger lokaler Therapie (einschließlich Operation und/oder Strahlentherapie) fortschreiten.
  5. Intrakraniell messbare Erkrankung (RANO-BM-Kriterien).

    1. Messbare Erkrankung ist definiert als ein kontrastmittelanreichernder Läsion, der im längsten Durchmesser mindestens 10 mm groß ist, auf zwei oder mehr axialen Schichten sichtbar ist und im Durchmesser senkrecht zum längsten Durchmesser mindestens 5 mm beträgt. Nicht messbare Erkrankung umfasst Läsionen, die kleiner als 10 mm sind, solche mit Grenzen, die nicht reproduzierbar messbar sind, Dura-Metastasen, Knochenmetastasen, Leptomeningealmetastasen und ausschließlich zystische Läsionen.
    2. Hinweis: Das Vorhandensein messbarer oder nicht messbarer Erkrankung gemäß RECIST 1.1, bewertet durch den behandelnden Prüfarzt/Radiologen, ist für die Berechtigung nicht erforderlich.
  6. Es besteht keine klinische Indikation für eine sofortige lokale Behandlung mit Operation oder Strahlentherapie nach Einschätzung des behandelnden Prüfarztes.
  7. Fehlen einer dokumentierten Leptomeningealerkrankung (LMD) durch Zytologie. Hinweis: Klinische Befunde oder bildgebende Verfahren, die auf eine vermutete LMD hindeuten, sind zulässig, solange die Liquorzytologie negativ ist.
  8. Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG-PS) 0-1.
  9. Keine Einschränkung der Anzahl vorheriger systemischer oder lokaler Antikrebstherapien.

    1. Die vorherige Therapie muss die Behandlung mit einem Antikörper-Wirkstoff-Konjugat entweder gemäß Standardbehandlung oder als Prüfpräparat umfassen.
  10. Lebenserwartung von mindestens drei Monaten (12 Wochen) nach Einschätzung des behandelnden Prüfarztes.
  11. Ausreichende Auswaschperiode vor C1D1, wie unten dargestellt:

    Größere Operation: Mindestauswaschperiode von größer oder gleich 4 Wochen. Therapeutische oder palliative stereotaktische Strahlentherapie systemisch oder am ZNS: Mindestauswaschperiode von größer oder gleich 4 Wochen. Antikrebs-Systemtherapie mit Immuncheckpoint-Inhibitoren: Keine Auswaschperiode. Antikrebs-Systemtherapie einschließlich zytotoxischer Chemotherapie und Antikörper-basierter Therapie: Mindestauswaschperiode von größer oder gleich 3 Wochen. Gezielte Wirkstoffe und kleine Moleküle: Mindestauswaschperiode von größer oder gleich 2 Wochen oder fünf Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist. Starke Cytochrom P450 (CYP3A4)-Induktoren/Inhibitoren: Mindestauswaschperiode von größer oder gleich 2 Wochen. Verabreichung von Lebendimpfstoffen, attenuiert (mRNA- und replikationsdefiziente Adenovirus-Impfstoffe gelten nicht als attenuiert lebende Impfstoffe): Mindestauswaschperiode von mehr als 30 Tagen. Hinweis: Teilnehmer sollten, falls eingeschlossen, während der Studie und bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention keinen Lebendimpfstoff erhalten.

  12. Wenn verfügbar, eine verbindliche Vereinbarung zur Bereitstellung einer archivierten Tumorprobe oder der zuletzt entnommenen Stanz-, Inzisions- oder Exzisionsbiopsie einer Tumorschädigung von beliebiger Stelle. Frische Gewebeentnahme ist nicht erforderlich. Es gibt keine Gewebe-Biomarker-Anforderungen für die Studienteilnahme über den IHC-Subtyp hinaus, wie in den Einschlusskriterien beschrieben.
  13. Ausreichende Organfunktion, wie unten definiert. Proben müssen innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studienintervention entnommen werden.

    Absolute Neutrophilenzahl größer oder gleich 1500 pro Mikroliter Blut. Thrombozytenzahl größer oder gleich 100.000 pro Mikroliter Blut. Hämoglobinzahl größer oder gleich 9,0 g/dL oder größer oder gleich 5,6 mmol/L. Gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance größer oder gleich 30 mL/min. Gesamtbilirubinzahl kleiner oder gleich 1,5 x ULN oder direktes Bilirubin ≤ULN für Teilnehmer mit Gesamtbilirubinwerten >1,5 × ULN. Aspartat-Aminotransferase (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase) und Alanin-Aminotransferase (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase) kleiner oder gleich 2,5 x ULN (kleiner oder gleich 5 x ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen). International normalisierte Ratio oder Prothrombinzeit/partielle Thromboplastinzeit kleiner oder gleich 1,5 x ULN.

  14. Bereit und in der Lage sein, den Studienabläufen, Labortests und anderen Anforderungen der Studie zu folgen.
  15. HIV-infizierte Teilnehmer müssen eine gut kontrollierte HIV-Infektion unter antiretroviraler Therapie (ART) haben, definiert als:

    1. CD4+ T-Zellzahl größer oder gleich 350 Zellen/mm3 zum Zeitpunkt des Screenings.
    2. Erreichtes und aufrechterhaltenes virologisches Suppression, definiert als bestätigter HIV-RNA-Spiegel unter 50 oder der LLOQ unter Verwendung des lokal verfügbaren Assays, zum Zeitpunkt der Registrierung und für mindestens 12 Wochen vor der Registrierung.
    3. Fehlen von AIDS-definierenden opportunistischen Infektionen in den letzten 12 Monaten.
    4. Stabiles Regime, ohne Änderungen der Medikamente oder Dosisanpassung, für mindestens vier Wochen vor der Registrierung und Zustimmung, ART während der gesamten Studie fortzusetzen.

    Hinweis: Das ART-Regime darf keine antiretroviralen Medikamente enthalten, die starke CYP3A4-Induktoren/Inhibitoren/Substrate sind. Der behandelnde Prüfarzt sollte die lokal zugelassene Fachinformation für alle begleitenden Therapien überprüfen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um einen starken Induktor/Inhibitor/Substrat von CYP3A4 handelt.

    e. HIV-Tests beim Screening sind nicht erforderlich, es sei denn: i. Es gibt eine bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion. ii. Von lokalen Richtlinien vorgeschrieben.

  16. Teilnehmer, die HBsAg-positiv sind, sind berechtigt, wenn sie mindestens vier Wochen lang eine HBV-antivirale Therapie erhalten haben oder eine nicht nachweisbare HBV-Viruslast vor der Registrierung aufweisen.

    Hinweis: Teilnehmer, die wegen HBV behandelt werden, sollten während der gesamten Studienintervention antivirale Therapie fortsetzen und lokale Richtlinien für HBV-antivirale Therapie nach Abschluss der Studienintervention befolgen.

    1. Hepatitis-B-Tests beim Screening sind nicht erforderlich, es sei denn:

    i. Es gibt eine bekannte Vorgeschichte einer HBV-Infektion. ii. Von lokalen Richtlinien vorgeschrieben.

  17. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von HCV-Infektion sind berechtigt, wenn die HCV-Viruslast beim Screening nicht nachweisbar ist.

    a. Hepatitis-C-Tests beim Screening sind nicht erforderlich, es sei denn: i. Es gibt eine bekannte Vorgeschichte einer HCV-Infektion. ii. Von lokalen Richtlinien vorgeschrieben.

  18. Teilnehmer müssen während der Studienbehandlung und für 210 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments die folgenden reproduktiven und kontrazeptiven Anforderungen einhalten:

    a. Allgemeine Anforderungen: i. Teilnehmer dürfen nicht schwanger sein oder stillen. ii. Teilnehmer dürfen keine Gameten (d.h. Eizellen oder Spermien) spenden oder für die zukünftige Verwendung im Zusammenhang mit assistierter Reproduktion einfrieren.

    b. Für Teilnehmer mit Kinderwunschpotenzial (POCBP): i. Teilnehmer mit Kinderwunschpotenzial ist definiert als eine Person, die prämenopausal ist und schwanger werden kann, einschließlich derjenigen, die Verhütungsmittel verwenden, die alleinstehend sind oder deren Partner eine Vasektomie hatten.

ii. Ein negativer Serum-Schwangerschaftstest muss beim Screening innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis der Studienbehandlung durchgeführt werden, und Teilnehmer müssen zustimmen, bei Bedarf weitere Schwangerschaftstests während der Studie durchzuführen.

iii. Teilnehmer müssen mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden.

c. Für Partner von Teilnehmern: i. Wenn der Partner des Teilnehmers Kinderwunschpotenzial hat, muss der Partner ebenfalls eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden, während der Teilnehmer die Studienbehandlung erhält und für 120 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, es sei denn, der Teilnehmer ist vasektomiert.

d. Hochwirksame Verhütungsmethoden umfassen: i. Kombinierte hormonelle Kontrazeption (Östrogen und Gestagen), die den Eisprung hemmt (oral, intravaginal oder transdermal).

ii. Gestagen-alleinige hormonelle Kontrazeption, die den Eisprung hemmt (oral, injizierbar oder implantierbar).

iii. Intrauterinpessar (IUP). iv. Intrauterines hormonfreisetzendes System. v. Bilaterale Tubenokklusion. vi. Sexuelle Enthaltsamkeit (die Zuverlässigkeit der Enthaltsamkeit muss in Bezug auf die Dauer der klinischen Studie und den Lebensstil des Teilnehmers bewertet werden).

vii. Ein vasektomierter Partner (vorausgesetzt, der Partner ist der einzige Sexualpartner des POCBP-Studienteilnehmers und der vasektomierte Partner hat eine medizinische Bestätigung des chirurgischen Erfolgs erhalten).

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Anwendung von Sacituzumab Tirumotecan.
  2. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Sacituzumab Tirumotecan oder einen der Wirkstoffbestandteile.
  3. Andere begleitende Antikrebstherapien, einschließlich zytotoxischer, gezielter Wirkstoffe, Immuntherapie, Antikörper, Retinoide oder Antikrebs-Hormonbehandlung, mit Ausnahme von osteoprotektiven Therapien wie Denosumab oder Bisphosphonaten.

    Hinweis: Strahlentherapie am ZNS ist während der Studie zulässig, wenn intrakranielle Erkrankung klinisch oder radiologisch ohne extrakranielle Erkrankungsprogression fortschreitet, wobei das Medikament vor der Bestrahlung ausgesetzt wird und eine Auswaschperiode von drei Wochen nach Ende der Bestrahlung vor Wiederaufnahme der Therapie folgt.

  4. Eine Vorgeschichte unkontrollierter Anfälle (mehr als zwei Anfälle innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung), ZNS-Erkrankungen oder psychiatrische Behinderung, die nach Einschätzung des behandelnden Prüfarztes klinisch signifikant ist und die Compliance mit dem Studienmedikament beeinträchtigt.
  5. Klinisch schwere pulmonale Beeinträchtigung aufgrund interkurrenter Lungenerkrankungen.
  6. Schwangere oder stillende Frauen.
  7. Teilnehmer, die eine begleitende Anwendung von chronischen systemischen (IV oder oral) Kortikosteroiden in Dosen höher als 8 mg Dexamethason pro Tag oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erfordern, außer zur Behandlung von unerwünschten Ereignissen; inhalative Steroide oder intraartikuläre Steroidinjektionen sind in dieser Studie erlaubt.
  8. Hat eine Vorgeschichte dokumentiertes schweres trockenes Augensyndrom, schwere Meibom-Drüsen-Erkrankung und/oder Blepharitis oder schwere Hornhauterkrankung, die die Hornhautheilung verhindert/verzögert.
  9. Hat unkontrollierte, signifikante kardiovaskuläre Erkrankung oder zerebrovaskuläre Erkrankung, einschließlich New York Heart Association Klasse III oder IV kongestiver Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, unkontrollierter symptomatischer Arrhythmie, Verlängerung des QTcF (Fridericia-Formel)-Intervalls auf >480 ms und/oder andere schwerwiegende kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  10. Ist derzeit in der aktiven Behandlungsphase einer anderen therapeutischen klinischen Studie eingeschrieben.
  11. Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die systemisch fortschreitet.
  12. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  13. Hat eine Vorgeschichte oder aktuellen Hinweis auf einen Zustand, eine Therapie, einen Laborbefund oder einen anderen Umstand, der die Studienergebnisse verfälschen könnte, die Fähigkeit des Einzelnen beeinträchtigt, den Anforderungen der Studie zu entsprechen, oder die Teilnahme des Einzelnen für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigt, sodass es nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes nicht im besten Interesse des Einzelnen ist, teilzunehmen.
  14. Hat eine größere Operation oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention erlitten.

    Hinweis: Teilnehmer, die sich einer größeren Operation unterzogen haben, müssen sich ausreichend von der Toxizität und/oder Komplikationen der Operation erholt haben, bevor sie mit der Studienintervention beginnen.

  15. Hat aktuell Grad >2 Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung.
  16. Hat einen Lebend- oder Lebend-attenuierten Impfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention erhalten. Verabreichung von Totimpfstoffen ist erlaubt.
  17. Erhält derzeit einen starken Induktor/Inhibitor von CYP3A4, der für die Dauer der Behandlung mit der Studienintervention nicht abgesetzt werden kann. Die erforderliche Auswaschperiode vor Beginn der Studienintervention beträgt 2 Wochen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sacituzumab tirumotecan
Sacituzumab tirumotecan wird an Tag 1 und Tag 15 jedes 28-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht. Die Dauer der Sacituzumab-tirumotecan-Infusionen sollte 90 Minuten (±15 Minuten) betragen, und infusionsbedingte unerwünschte Ereignisse werden überwacht.
Sacituzumab tirumotecan sollte innerhalb von drei Tagen nach der Registrierung begonnen werden. Für alle Studieninterventionen, die auf Basis des Gewichts verabreicht werden, sollte das Gewicht des Teilnehmers beim Screening oder am Tag 1 von Zyklus 1 zur Berechnung der Anfangsdosis verwendet werden. Das Gewicht des Teilnehmers wird vor jeder Dosis von Sacituzumab tirumotecan bestimmt. Wenn sich das Gewicht des Teilnehmers im Laufe der Behandlung um ≥10% vom Ausgangswert ändert, wird die Dosis mit diesem neuen Gewicht neu berechnet und als neuer Ausgangswert für alle nachfolgenden Dosierungsberechnungen betrachtet. Die Dosis(en) der Studienintervention(en) sollte(n) im Verlauf der Studie nach Bedarf neu berechnet werden. Dosisanpassungen für Gewichtsveränderungen <10% sind gemäß institutionellen Standards zulässig. Sacituzumab tirumotecan wird als IV-Infusion an Tag 1 und Tag 15 jedes 28-tägigen Zyklus verabreicht. Die Dauer der Sacituzumab-tirumotecan-Infusionen sollte 90 Minuten (±15 Minuten) betragen, und infusionsbedingte unerwünschte Ereignisse werden überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intrakranielle Ansprechrate, bestimmt durch Response Assessment in Neuro-Oncology Brain Metastases (RANO-BM) bei Patientinnen mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen.
Zeitfenster: Bei der Screening-Untersuchung und alle 8 Wochen während der Behandlungsphase (bis zu einem Jahr)
Zur Bestimmung der intrakraniellen Wirksamkeit von Sacituzumab Tirumotecan bei Patienten mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen. RANO-BM bewertet das Ansprechen auf die Behandlung, indem die Ergebnisse in Vollständiges Ansprechen (CR), Partielles Ansprechen (PR), Stabile Erkrankung (SD) oder Progressive Erkrankung (PD) kategorisiert werden.
Bei der Screening-Untersuchung und alle 8 Wochen während der Behandlungsphase (bis zu einem Jahr)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intrakranielle klinische Ansprechrate gemäß Response Assessment in Neuro-Oncology Brain Metastases (RANO-BM) bei Patientinnen mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen.
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und alle 8 Wochen während der Behandlungsdauer (bis zu 1 Jahr)
Zur Bestimmung der intrakraniellen und extrakraniellen Wirksamkeit von Sacituzumab Tirumotecan bei Patientinnen mit metastasierendem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen. RANO-BM bewertet das Ansprechen auf die Behandlung durch Kategorisierung der Ergebnisse in Vollständiges Ansprechen (CR), Teilweises Ansprechen (PR), Stabile Erkrankung (SD) oder Progressive Erkrankung (PD).
Zu Studienbeginn und alle 8 Wochen während der Behandlungsdauer (bis zu 1 Jahr)
Extrakranielle objektive Ansprechrate gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1) bei Patienten mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und alle 8 Wochen während des Behandlungszeitraums (bis zu 1 Jahr)
Zur Bestimmung der intrakraniellen und extrakraniellen Wirksamkeit von Sacituzumab Tirumotecan bei Patientinnen mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen.
Die RECIST-1.1-Skala bewertet das Ansprechen auf die Krebstherapie in klinischen Studien.
Sie definiert vier Ansprechkategorien – Vollständiges Ansprechen (CR), Teilweises Ansprechen (PR), Stabile Erkrankung (SD) und Fortschreitende Erkrankung (PD) – basierend auf der Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen.
Zu Studienbeginn und alle 8 Wochen während des Behandlungszeitraums (bis zu 1 Jahr)
Extrakranielle klinische Ansprechrate gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 bei Patienten mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und alle 8 Wochen während der Behandlungsphase (bis zu 2 Jahre)
Um die intrakranielle und extrakranielle Wirksamkeit von Sacituzumab Tirumotecan bei Patientinnen mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen zu bestimmen. Die RECIST-1.1-Skala bewertet das Ansprechen auf die Krebstherapie in klinischen Studien. Sie definiert vier Ansprechkategorien – Vollständiges Ansprechen (CR), Teilweises Ansprechen (PR), Stabile Erkrankung (SD) und Progressive Erkrankung (PD) – basierend auf der Summe der längsten Durchmesser der Zielherde.
Zu Studienbeginn und alle 8 Wochen während der Behandlungsphase (bis zu 2 Jahre)
Intrakranielle progressionsfreie Überlebenszeit bei Patienten mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen
Zeitfenster: Alle 12 Wochen während der Nachbeobachtungsphase zur Überlebensrate (bis zum Tod oder Verlust des Kontakts. Die Teilnehmer werden bis zu 1 Jahr nach Abschluss oder Abbruch der Protokollbehandlung nachbeobachtet)
Um den Überlebensvorteil von Sacituzumab Tirumotecan bei Patientinnen mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen zu bestimmen.
Alle 12 Wochen während der Nachbeobachtungsphase zur Überlebensrate (bis zum Tod oder Verlust des Kontakts. Die Teilnehmer werden bis zu 1 Jahr nach Abschluss oder Abbruch der Protokollbehandlung nachbeobachtet)
Gesamtüberlebensrate bei Patienten mit metastasierendem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Behandlung
Um den Überlebensvorteil von Sacituzumab Tirumotecan bei Patientinnen mit metastasierendem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen zu bestimmen.
Ein Jahr nach der Behandlung
Unerwünschte Ereignisse, die bei Patienten mit metastasiertem dreifach-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen aufgezeichnet wurden
Zeitfenster: Am Tag 1 und Tag 15 jedes Zyklus, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert. Am Ende der Behandlung (1 Jahr nach Zyklus 1 Tag 1 ODER bei Behandlungsabbruch) und beim Sicherheits-Nachuntersuchungstermin, der 30 Tage nach der letzten Dosis stattfindet.
Nebenwirkungen, klassifiziert gemäß der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE 5.0), werden überwacht und aufgezeichnet, um die Sicherheit von Sacituzumab Tirumotecan bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen zu bestimmen.
Am Tag 1 und Tag 15 jedes Zyklus, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert. Am Ende der Behandlung (1 Jahr nach Zyklus 1 Tag 1 ODER bei Behandlungsabbruch) und beim Sicherheits-Nachuntersuchungstermin, der 30 Tage nach der letzten Dosis stattfindet.
Ernste unerwünschte Ereignisse, die bei Patienten mit metastasierendem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen aufgezeichnet wurden
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 15 jedes Zyklus, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert. Beim Abschlussbesuch der Behandlung (1 Jahr nach Zyklus 1 Tag 1 ODER bei Beendigung der Behandlung) und beim Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch, der 30 Tage nach der letzten Dosis stattfindet
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, wie sie nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE 5.0) klassifiziert werden, werden überwacht und aufgezeichnet, um die Sicherheit von Sacituzumab Tirumotecan bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem triple-negativem Brustkrebs und Hirnmetastasen zu bestimmen.
An Tag 1 und Tag 15 jedes Zyklus, wobei jeder Zyklus 28 Tage dauert. Beim Abschlussbesuch der Behandlung (1 Jahr nach Zyklus 1 Tag 1 ODER bei Beendigung der Behandlung) und beim Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch, der 30 Tage nach der letzten Dosis stattfindet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Adriana Kahn, MD, Yale University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sacituzumab tirumotecan

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