- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07329322
Phase-II-Studie von Sacituzumab Tirumotecan in Kombination mit Osimertinib oder Sacituzumab Tirumotecan zur neoadjuvanten Behandlung bei Patienten mit resektablem, epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR)-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
6. Mai 2026 aktualisiert von: Sichuan Kelun-Biotech Biopharmaceutical Co., Ltd.
Eine randomisierte, offene, multizentrische, klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sacituzumab Tirumotecan in Kombination mit Osimertinib oder als Monotherapie für die neoadjuvante Behandlung bei Patienten mit resektablem, epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR)-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom
Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sacituzumab Tirumotecan in Kombination mit Osimertinib oder als Monotherapie für die neoadjuvante Behandlung bei Patienten mit resektablem, Epidermal-Growth-Factor-Receptor (EGFR)-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sacituzumab Tirumotecan in Kombination mit Osimertinib oder als Monotherapie für die neoadjuvante Behandlung bei Patienten mit resektablem, epidermal growth factor receptor (EGFR)-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yina Diao
- Telefonnummer: 028-67252634
- E-Mail: diaoyina@kelun.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Jie He; Jie Wang
- Telefonnummer: 010-87788207; 010-87788021
- E-Mail: hejie@cicams.ac.cn; wangjiegcp@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, ≥ 18 und ≤ 75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF).
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes NSCLC.
- Keine vorherige systemische Antitumortherapie.
- Keine vorherige lokale Therapie für NSCLC.
- Durch Tumorhistologie oder Zytologie bestätigte EGFR-Sensibilisierungsmutationen.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von 0 oder 1 innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung.
- Mindestens eine Zielveränderung, wie vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 bewertet.
- Lebenserwartung ≥ 24 Wochen.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.
- Für weibliche Teilnehmer mit Kinderwunschpotenzial und männliche Teilnehmer mit Partnern mit Kinderwunschpotenzial müssen sie sich bereit erklären, von Beginn der ICF-Unterzeichnung bis 6 Monate nach der letzten Dosis wirksame medizinische Verhütungsmittel zu verwenden.
- Teilnehmer müssen freiwillig an dieser Studie teilnehmen, die ICF unterzeichnen und in der Lage sein, die protokollspezifischen Besuche und zugehörigen Verfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Tumorhistologie oder Zytologie, die kombinierten kleinzelligen Lungenkrebs, neuroendokrines Karzinom oder Karzinosarkom oder Plattenepithelkarzinomkomponenten von mehr als 10 % bestätigt.
- Teilnehmer mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 3 Jahren vor der Randomisierung.
- Ruhe-Elektrokardiogramm (EKG) zeigt klinisch signifikante abnormale Ergebnisse.
- Vorhandensein einer der folgenden Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen oder Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Risikofaktoren.
- Unkontrollierte systemische Erkrankungen nach Einschätzung des Prüfers.
- Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung (ILD), medikamenteninduzierter ILD oder nicht-infektiöser Pneumonitis, aktuelle ILD oder nicht-infektiöse Pneumonitis.
- Klinisch schwere Lungenschädigung aufgrund von Komplikationen einer Lungenerkrankung.
- Teilnehmer, die innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung eine systemische Kortikosteroidtherapie mit > 10 mg/Tag Prednison oder anderen immunsuppressiven Medikamenten erhalten haben.
- Bekannte aktive Lungentuberkulose.
- Bekannte Anamnese von allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation.
- Aktive Hepatitis B.
- Positiver Test auf humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder Anamnese von erworbenem Immundefizienzsyndrom (AIDS); bekannte aktive Syphilisinfektion.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Osimertinib, Sacituzumab Tirumotecan oder einen ihrer Bestandteile (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Polysorbat-20); bekannte Anamnese schwerer Überempfindlichkeit gegen andere Biologika.
- Innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung einen Lebendimpfstoff erhalten oder planen, während der Studie einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Jeglicher Zustand, der nach Meinung des Prüfers die Bewertung des Studienmedikaments, die Sicherheit der Teilnehmer oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen würde, oder jeglicher anderer Zustand, den der Prüfer für eine Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sacituzumab Tirumotecan+Osimertinib
Teilnehmer erhalten Sacituzumab Tirumotecan für jeden 2-wöchigen Zyklus, Osimertinib einmal täglich für jeden 2-wöchigen Zyklus.
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80 mg, QD
Sacituzumab Tirumotecan: 4 mg/kg, intravenöse (IV) Infusion
|
|
Experimental: Sacituzumab Tirumotecan
Die Teilnehmer erhalten Sacituzumab Tirumotecan für jeden 2-wöchigen Zyklus
|
Sacituzumab Tirumotecan: 4 mg/kg, intravenöse (IV) Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hauptpathologisches Ansprechen (MPR)-Rate
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
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Die MPR-Rate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die im postoperativen chirurgischen Präparat ≤ 10 % restliche vitale Tumorzellen erreichen.
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bis zu 60 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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pathologische Komplettremission (pCR)-Rate
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
|
Die pCR-Rate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, bei denen im postoperativen chirurgischen Präparat keine verbleibenden lebensfähigen Tumorzellen nachweisbar sind.
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bis zu 60 Monate
|
|
Residualer vitaler Tumorprozentsatz (RVT%)
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
|
RVT% ist definiert als der Anteil der verbleibenden lebensfähigen Tumorzellen im postoperativen Operationspräparat.
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bis zu 60 Monate
|
|
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
|
Anteil der Teilnehmer, die eine R0-Resektion erreichen
|
bis zu 60 Monate
|
|
Pathologische Lymphknoten-Downstaging-Rate
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
|
Die pathologische Lymphknoten-Downstaging-Rate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein pathologisches Lymphknoten-Downstaging erreichen
|
bis zu 60 Monate
|
|
Pathologische primäre Tumor-Downstaging-Rate
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
|
Die pathologische Primärtumor-Downstaging-Rate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein pathologisches Primärtumor-Downstaging erreichen
|
bis zu 60 Monate
|
|
ORR
Zeitfenster: bis zu 60 Monaten
|
ORR ist definiert als ein partielles oder vollständiges Ansprechen gemäß RECIST, Version 1.1.
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bis zu 60 Monaten
|
|
EFS
Zeitfenster: bis zu 60 Monaten
|
EFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur Progression der Erkrankung, dem Wiederauftreten der Erkrankung oder dem Tod aus jeglicher Ursache.
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bis zu 60 Monaten
|
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DFS
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
|
DFS ist definiert als die Zeit von der Operation bis zum Krankheitsprogress (Rezidiv oder Metastasierung) oder Tod aus beliebiger Ursache.
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bis zu 60 Monate
|
|
OS
Zeitfenster: bis zu 60 Monaten
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod durch jegliche Ursache.
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bis zu 60 Monaten
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) gemäß NCI CTCAE v5.0
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
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Inzidenz (basierend auf NCI CTCAE v5.0) unerwünschter Ereignisse (UEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUEs).
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bis zu 60 Monate
|
|
Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) gemäß NCI CTCAE v5.0-Bewertung
Zeitfenster: bis zu 60 Monaten
|
Schweregrad (basierend auf NCI CTCAE v5.0) unerwünschter Ereignisse (UEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUEs).
|
bis zu 60 Monaten
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Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Sacituzumab Tirumotecan-ADC, Sacituzumab Tirumotecan-TAB und freiem KL610023
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
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Zur Bewertung des pharmakokinetischen (PK) Profils von Sacituzumab Tirumotecan.
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bis zu 60 Monate
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Anti-Drogen-Antikörper (ADA) von Sacituzumab Tirumotecan
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
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Immunogenitätstestergebnisse von Sacituzumab Tirumotecan.
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bis zu 60 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2032
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SKB264-II-18
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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