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Sac-TMT kombiniert mit Toripalimab zur Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem a/mTNBC

Eine Einarmige, Phase-II-Studie von Sacituzumab Tirumotecan (Sac-TMT) in Kombination mit Toripalimab zur Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem, unresezierbarem, lokal fortgeschrittenem/metastasiertem triple-negativem Brustkrebs (a/mTNBC)

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Sacituzumab Tirumotecan in Kombination mit Toripalimab für die Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem, nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem/metastasiertem triple-negativem Brustkrebs (a/mTNBC) zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

41

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientinnen mit Brustkrebs im Alter von >= 18 Jahren.
  2. Basierend auf dem pathologischen Bericht der letzten Biopsie oder anderer pathologischer Proben, wird die Histologie und/oder Zytologie als invasiver Brustkrebs bestätigt, und die folgenden Bedingungen sind erfüllt: a) Pathologische Klassifikation: ER <= 10%, PR <= 10%; HER2 negativ (IHC 0, 1+, 2+ und FISH negativ); Hinweis: Probanden mit initialer histopathologischer Diagnose von HR>10% oder HER2+ Brustkrebs und aktuellen pathologischen Befunden von Metastasen, die die oben genannten Bedingungen erfüllen, dürfen in die Studie aufgenommen werden. b) Tumorstadium: lokal fortgeschrittene, rezidivierende oder metastasierende Tumore, die nicht chirurgisch entfernt werden können; Hinweis: Patientinnen, die in der Vergangenheit eine perioperative Behandlung erhalten haben, müssen eine krankheitsfreie Überlebenszeit von >= 6 Monaten haben;
  3. ECOG-Gesamtzustand ist 0-1.
  4. Haben keine systematische Behandlung für fortgeschrittene Erkrankungen erhalten.
  5. Es sind Gewebeproben für PD-L1-Tests verfügbar, und die Testergebnisse zeigen PD-L1 positiv: CPS >= 1.
  6. Die erwartete Überlebenszeit beträgt nicht weniger als 3 Monate.
  7. Gemäß dem RECIST v1.1-Standard muss mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein.
  8. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion (ohne Bluttransfusion, rekombinantes humanes Thrombopoietin oder Kolonie-stimulierende Faktor-Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung), definiert wie folgt: a) Blutbild: Neutrophilenzahl (NEUT #) >= 1,5 × 10^9/L; Thrombozytenzahl (PLT) >= 100 × 10^9/L; Hämoglobin >= 90g/dL; b) Leberfunktion: Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) <= 2,5 x oberer Grenzwert des Normalbereichs (ULN); Gesamtbilirubin (TBIL) <= 1,5 × ULN; Für Patientinnen mit Lebermetastasen sollten ALT und AST <= 5 × ULN sein und TBIL <= 2 × ULN; Für Patientinnen mit Leber- oder Knochenmetastasen sollte ALP <= 5 × ULN sein; c) Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance (Ccr) >= 60ml/min; d) Gerinnungsfunktion: International normalisierte Ratio (INR), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) und Prothrombinzeit (PT) <= 1,5 × ULN; e) Herzfunktion: Echokardiographie (ECHO) oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan zeigt eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >= 50%;
  9. Patientinnen müssen sich von allen durch die vorherige Behandlung verursachten Toxizitäten erholt haben (auf <= Grad 1, bewertet basierend auf CTCAE 5.0, oder erfüllen die Einschlusskriterien des Protokolls), außer Haarausfall und Vitiligo.
  10. Patientinnen mit negativen Serum-Schwangerschaftstestergebnissen und solche mit Fortpflanzungspotenzial müssen zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 6 Monate nach der letzten Anwendung des Testarzneimittels wirksame nicht-hormonelle Verhütungsmethoden zu verwenden.
  11. Freiwillige Teilnahme an dieser Studie, Unterzeichnung der Einwilligung nach Aufklärung, gute Compliance und Bereitschaft zur Zusammenarbeit bei der Nachbeobachtung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patientinnen mit Metastasen im Zentralnervensystem.
  2. Erhielten Strahlentherapie, Hormontherapie, Chemotherapie, chirurgische Behandlung (ausgenommen lokale Punktion oder Biopsie) oder molekulare zielgerichtete Therapie während des Rezidiv-/Metastasenstadiums.
  3. Innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen.
  4. Zuvor behandelt mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L-2- oder Anti-CTLA-4-Antikörpern oder anderen Antikörpern oder Arzneimitteln, die spezifisch T-Zell-Kostimulations- oder Checkpoint-Wege anzielen.
  5. Zuvor verwendete Behandlung, die auf TROP2 und/oder Topoisomerase-I-Inhibitoren abzielt.
  6. Andere bösartige Tumore innerhalb der letzten 5 Jahre, ausgenommen geheiltes Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
  7. Bekannte Allergiegeschichte gegen die Arzneimittel und ihre Bestandteile in diesem Protokoll.
  8. Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Test ist positiv oder es besteht eine Anamnese von erworbenem Immundefektsyndrom (AIDS); Bekannte aktive Syphilis-Infektion.
  9. Anamnese von allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation.
  10. Impfung mit Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienverabreichung.
  11. Anamnese von (nicht-infektiöser) interstitieller Lungenerkrankung (ILD) oder nicht-infektiöser Pneumonie, die Steroidbehandlung erforderte, aktuelle ILD oder nicht-infektiöse Pneumonie oder vermutete ILD oder nicht-infektiöse Pneumonie, die durch bildgebende Untersuchung während des Screenings nicht ausgeschlossen werden kann; Klinisch schwere Lungenschädigung verursacht durch begleitende Lungenerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zugrunde liegende Lungenerkrankungen (wie Lungenembolie, schweres Asthma, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, restriktive Lungenerkrankung, Pleuraerguss etc. innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung) oder autoimmune, Bindegewebs- oder entzündliche Erkrankungen, die die Lunge beeinflussen können (z.B. rheumatoide Arthritis, Sjögren-Syndrom, Sarkoidose etc.) oder vorherige totale Pneumonektomie.
  12. Patientinnen mit aktiven Autoimmunerkrankungen, die in den letzten zwei Jahren eine systemische Behandlung benötigten (Hormonersatztherapie gilt nicht als systemische Behandlung, wie Typ-I-Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion, die nur Schilddrüsenhormonersatztherapie erfordert, Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz, die nur physiologische Dosen von Glukokortikoidhormonersatztherapie erfordert).
  13. Aktive Infektionen, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung eine systemische Behandlung erfordern.
  14. Nach Einschätzung des Prüfers bestehen Begleiterkrankungen, die die Sicherheit der Patientin ernsthaft gefährden oder die Beendigung der Studie durch die Patientin beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bluthochdruck, der nicht medikamentös kontrolliert werden kann, schwerer Diabetes, aktive Infektion etc.
  15. Es besteht eine dokumentierte Anamnese von schwerem trockenem Auge, schwerer Meibom-Drüsenerkrankung und/oder Blepharitis oder Hornhauterkrankungen, die die verzögerte Hornhautheilung behindern.
  16. Schwangere und stillende Patientinnen, Patientinnen mit Fortpflanzungspotenzial und positiven Basis-Schwangerschaftstestergebnissen und Patientinnen im gebärfähigen Alter, die während der Behandlungsdauer mit dem Prüfpräparat und den letzten 6 Monaten der Medikation nicht wirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden möchten.
  17. Die Forscher sind der Ansicht, dass die Patientin aus anderen Gründen nicht geeignet ist, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sacituzumab Tirumotecan + Toripalimab
5mg/kg, Q2W
240 mg, Q3W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 15 Monaten
Bis zu etwa 15 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
Bis ca. 4 Jahre
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 15 Monaten
Bis zu ungefähr 15 Monaten
Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: Bis zu etwa 15 Monaten
Bis zu etwa 15 Monaten
unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 15 Monaten
Bis zu ungefähr 15 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Januar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TNBC – Triple-negativer Brustkrebs

Klinische Studien zur Sacituzumab tirumotecan

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