- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07474376
Diabetes-Multimorbiditätstypologie, -Verlauf und Machbarkeit einer Audio-Tagebuch-Mobil-App zur Unterstützung des Selbstmanagements
Diabetes-Multimorbiditäts-Typologie, Verlauf und Machbarkeit einer Audio-Tagebuch-Mobilanwendung zur Unterstützung des Selbstmanagements
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, zu bewerten, ob eine Audio-Tagebuch-Mobilgeräteanwendung (Fabla-diabetesMM) praktikabel in der Anwendung ist und die Selbstverwaltung bei älteren Erwachsenen mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes und Multimorbidität unterstützen kann.
Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Ist es praktikabel, die Fabla-diabetesMM Audio-Tagebuch-Mobilgeräteanwendung bei 30 älteren Erwachsenen mit Diabetes und Multimorbidität anzupassen und einzuführen
- Beeinflusst die Nutzung der Audio-Tagebuch-Mobilgeräteanwendung die Ergebnisse der Selbstverwaltung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Multimorbidität, definiert als das Vorhandensein von zwei oder mehr chronischen Gesundheitszuständen, ist unter Erwachsenen, die mit Langzeiterkrankungen altern, zunehmend verbreitet. Diabetes ist eine der häufigsten chronischen Erkrankungen, die zur Multimorbidität beiträgt, und ist mit einer Vielzahl von Komplikationen verbunden, darunter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Neuropathie, psychische Symptome und funktioneller Abbau. Viele Menschen mit Diabetes leben auch mit zusätzlichen chronischen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Arthritis oder Stimmungsstörungen, die zusammen komplexe Pflegebedürfnisse und tägliche Symptomherausforderungen schaffen. Obwohl bekannt ist, dass Multimorbidität die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen, Kosten und die Belastung für Einzelpersonen und Pflegende erhöht, sind die spezifischen Muster, Verläufe und Risikofaktoren im Zusammenhang mit diabetesbedingter Multimorbidität nach wie vor unzureichend verstanden.
Bestehende Forschung hat Multimorbidität mithilfe von Querschnitts-Clustering, Netzwerkanalyse und anderen datengesteuerten Methoden beschrieben. Neuere Studien haben Längsschnittmodellierung, Krankheitsübergangsanalysen und maschinelle Lernansätze verwendet, um zu untersuchen, wie sich chronische Erkrankungen im Laufe der Zeit entwickeln und fortschreiten. Diese Studien haben sich jedoch weitgehend auf sekundäre Datenquellen wie elektronische Gesundheitsakten oder Versicherungsansprüche gestützt. Infolgedessen bieten sie nur begrenzte Einblicke in die gelebte Erfahrung von Personen, die mehrere chronische Erkrankungen managen, die täglichen Symptome, auf die sie stoßen, und die Strategien, die sie zur Regulierung ihrer Gesundheit und Funktionsfähigkeit einsetzen. Es gibt auch nur begrenzte Belege dafür, wie sich Multimorbiditätstypologien und -verläufe speziell bei Menschen mit Diabetes manifestieren oder wie soziale, verhaltensbezogene und kontextuelle Faktoren diese Muster beeinflussen.
Selbstmanagement spielt eine zentrale Rolle in der Diabetesversorgung, doch viele Menschen mit Diabetes und Multimorbidität geben an, sich in klinische Entscheidungsfindung oder Zielsetzung unzureichend einbezogen zu fühlen. Tägliche Selbstregulierungsstrategien – wie das Priorisieren von Aufgaben, das Optimieren verfügbarer Ressourcen und das Kompensieren von Einschränkungen – können Einzelpersonen helfen, Symptome zu managen und die Lebensqualität aufrechtzuerhalten. Diese Strategien können durch Schmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Stimmungssymptome, kognitive Veränderungen und Kommunikation mit Gesundheitsdienstleistern beeinflusst werden. Das Verständnis, wie Einzelpersonen diese Strategien in realen Umgebungen einsetzen, kann helfen, Möglichkeiten zu identifizieren, um ein effektiveres und personalisierteres Selbstmanagement zu unterstützen.
Audiotagebücher bieten eine vielversprechende Methode, um Echtzeiterfahrungen, Reflexionen und Selbstmanagementverhalten zu erfassen. Im Vergleich zu schriftlichen Tagebüchern können Audiotagebücher für ältere Erwachsene einfacher zu verwenden sein und zusätzliche Informationen wie Tonfall, Pausen und emotionalen Ausdruck erfassen. Frühere Arbeiten mit audio-basierten Tools deuten darauf hin, dass sie Selbstreflexion unterstützen und Einblicke in physisches, emotionales und soziales Wohlbefinden bieten können. Die Machbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und Akzeptanz von Audiotagebüchern unter älteren Erwachsenen mit Diabetes und Multimorbidität wurde jedoch noch nicht vollständig bewertet.
Diese Studie zielt darauf ab, diese Lücken zu schließen, indem sie diabetesbezogene Multimorbiditätstypologien, -verläufe und assoziierte Risiken mit fortgeschrittenen analytischen Methoden untersucht und tägliches Selbstmanagement durch eine angepasste Audiotagebuch-Mobilanwendung erforscht. Geleitet von einem Selbstregulierungsrahmen wird die Studie die Machbarkeit der Verwendung eines Audiotagebuch-Tools bewerten, um tägliche Erfahrungen, Symptommuster und Selbstregulierungsstrategien bei Erwachsenen mit Diabetes und mehreren chronischen Erkrankungen zu dokumentieren. Die Studie wird auch untersuchen, wie Audiotagebuchdaten zukünftige Interventionen informieren können, die darauf ausgelegt sind, Selbstmanagement zu unterstützen und die Lebensqualität zu verbessern.
Die Ergebnisse dieser Studie sollen zu einem besseren Verständnis beitragen, wie sich Multimorbidität bei Menschen mit Diabetes entwickelt und fortschreitet, wie tägliche Symptome und Selbstmanagementstrategien interagieren und wie audio-basierte Tools zur Unterstützung der kontinuierlichen Versorgung eingesetzt werden können. Diese Arbeit wird die Grundlage für zukünftige Längsschnitt- und Interventionsstudien legen, die darauf abzielen, Gesundheitsergebnisse für Menschen, die mit mehreren chronischen Erkrankungen altern, zu verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wenhui Zhang, PhD
- Telefonnummer: 762-499-0411
- E-Mail: wenhui.zhang@emory.edu
Studienorte
-
-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Rekrutierung
- Emory Healthcare
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Kontakt:
- Wenhui Zhang, PhD
- Telefonnummer: 762-499-0411
- E-Mail: wenhui.zhang@emory.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostizierter Typ-1- oder Typ-2-Diabetes und mindestens eine Komorbidität (z. B. Adipositas, HIV, Herzinsuffizienz, polyzystisches Ovarialsyndrom, obstruktive Schlafapnoe und Prädiabetes mit und ohne Hypertonie)
- In der Lage sein, die Redcap-Umfragen auszufüllen und die Audio-Tagebuch-App zu installieren und zu nutzen.
Ausschlusskriterien:
• Personen, die (z. B. kein Mobiltelefon, inkompatibles System), lesen, tippen, sprechen oder Englisch in Redcap oder der Audio-Tagebuch-Mobil-App nicht verwenden können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Single-Arm-Feasibility-Intervention
Teilnehmer sind ältere Erwachsene (≥65 Jahre) mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes und mindestens einer Begleiterkrankung.
Alle Teilnehmer erhalten die angepasste Fabla-diabetesMM Audio-Tagebuch-Mobilanwendung und führen strukturierte Umfragen und Audio-Tagebucheinträge über 7 Tage und bis zu 1–3 Monate durch.
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Teilnehmer verwenden eine angepasste Audio-Tagebuch-Mobilapplikation (Fabla-diabetesMM), die entwickelt wurde, um täglich strukturierte und halbstrukturierte Audio-Reflexionen über Gesundheitszustände, Symptome, Selbstmanagementstrategien, Zielerreichung und Machbarkeitsfeedback zu sammeln. Die App ist auf ältere Erwachsene zugeschnitten und umfasst Anpassungen an der Benutzeroberfläche, Schriftart, Navigation und Formulierung der Fragen. Interventionskomponenten:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ausdruckskraft
Zeitfenster: Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Ein 5-Punkte-Manipulationskontrollfragebogen, adaptiert von Pennebaker und Beall (1986), wurde verwendet, um die Wahrnehmung der Teilnehmer hinsichtlich des Ausdrucksniveaus in der ihnen zugewiesenen Audio-Tagebuch-Aufgabenbedingung zu bewerten.
Auf einer Likert-Skala von 1=überhaupt nicht bis 7=sehr stark wurden die Teilnehmer gebeten, auf Items wie "Wie persönlich war Ihr Aufsatz heute?" und "In welchem Maße haben Sie Ihre Emotionen in Ihrem Aufsatz offengelegt?" zu antworten (Gesamtpunktzahl von 5 bis 35).
Höhere Ausdruckswerte zeigen mehr Ausdruckskraft und größere Durchführbarkeit an.
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Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Akzeptanz-, Angemessenheits- und Durchführbarkeitsmaße
Zeitfenster: Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Ein 12-Punkte-Instrument, das aus drei separaten vier-Punkte-Skalen besteht und zur Bewertung der Implementierungsakzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit verwendet wird.
Auf einer Likert-Skala, die von 1=völlig uneinig bis 5=völlig einig reicht, wurden die Teilnehmer gebeten, auf Aussagen wie "Diese Audio-Tagebuch-Mobile-App spricht mich an" für Akzeptanz, "Diese Audio-Tagebuch-Mobile-App scheint passend" für Angemessenheit oder "Diese Audio-Tagebuch-Mobile-App scheint möglich" für Durchführbarkeit zu antworten.
Höhere Messwerte weisen auf eine größere Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit hin.
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Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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System Usability Scale
Zeitfenster: Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Die System Usability Scale (SUS) ist ein standardisierter, 10-Punkte-Fragebogen, der verwendet wird, um die wahrgenommene Benutzerfreundlichkeit eines Produkts, Systems oder einer Dienstleistung zu messen.
Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet, die von "Stimme überhaupt nicht zu" bis "Stimme voll und ganz zu" reicht.
Die Teilnehmer wurden gebeten, auf Punkte wie "Ich denke, dass ich diese App häufig verwenden würde" zu antworten.
Höhere Skalenwerte weisen auf eine größere Benutzerfreundlichkeit hin.
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Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Machbarkeit der Audio-Tagebuch-Mobilanwendung
Zeitfenster: Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Die Durchführbarkeit wird durch Feedback von Klinikern oder Forscher-Experten sowie von Teilnehmern mit Interviews und Durchführbarkeitsfragen in der Audio-Tagebuch-Mobil-App bewertet.
Halbstrukturierte Interviews (30-45 Minuten) werden die Erfahrungen mit dem Ausfüllen der RedCap-Umfrage und der Nutzung der mobilen App (z.B. Design, Navigation, Struktur und Sprache) untersuchen.
Interviews und Feldnotizen werden die Interaktionen der Teilnehmer mit der Umfrage und der mobilen App erfassen und Probleme bei deren Nutzung dokumentieren.
Mit einer endgültigen Version, die in der klinischen Studie verwendet wird, werden die Teilnehmer gebeten, die App zu nutzen und auf Fragen wie "Bitte sprechen Sie weiter über die Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit dieser Audio-Tagebuch-Mobil-App" oder "Bitte diskutieren Sie die Akzeptanz, Angemessenheit, Durchführbarkeit und Benutzerfreundlichkeit dieser Audio-Tagebuch-Mobil-App basierend auf der obigen Frage. Zum Beispiel, was Ihnen an der App gefällt und was nicht." zu antworten.
Positiveres Feedback weist auf eine größere Durchführbarkeit hin.
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Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Zinssätze
Zeitfenster: Screening
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Die Rate der Anzahl von Personen, die Kontakt aufgenommen und Interesse an der Studie gezeigt haben, wird helfen, die Durchführbarkeit der Studie zu bewerten.
Höhere Interessenraten deuten auf eine größere Durchführbarkeit hin.
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Screening
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Eignungsquoten
Zeitfenster: Screening
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Die Raten der Anzahl von Personen, die das Screening abgeschlossen haben und geeignet waren, werden dazu beitragen, die Durchführbarkeit der Studie zu verstehen.
Höhere Eignungsraten weisen auf eine größere Durchführbarkeit hin.
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Screening
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Abschlussraten
Zeitfenster: Tag 1; Tag 1-7; Tag 7; Tag 7-1 oder 3 Monate; 1 Monat; 3 Monate
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Die Raten der Anzahl von Personen, die an der Studie teilgenommen und jede Aufgabe abgeschlossen haben, werden helfen, die Durchführbarkeit der Studie zu verstehen.
Höhere Abschlussraten deuten auf eine größere Durchführbarkeit hin. |
Tag 1; Tag 1-7; Tag 7; Tag 7-1 oder 3 Monate; 1 Monat; 3 Monate
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Linguistic Inquiry and Word Count (LIWC)-Analyse der Audiotagebücher
Zeitfenster: Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Das LIWC-Programm wird die linguistische Untersuchung und Wortzählungen der Audio-Tagebuchtexte auswerten und Berichte darüber erstellen.
Höhere Wortzählungen weisen auf eine größere Machbarkeit hin.
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Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PROMIS Selbstwirksamkeits-Scores
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate.
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Misst das Vertrauen in die Bewältigung von Gesundheit und Alltagsleben in mehreren Bereichen, einschließlich allgemeiner Selbstwirksamkeit, Medikamenten- und Behandlungsmanagement, Symptommanagement, Bewältigung täglicher Aktivitäten, sozialer Interaktionen und Emotionen.
Die Items verwenden eine 1-5-Skala ("Ich bin überhaupt nicht zuversichtlich" bis "Ich bin sehr zuversichtlich"), wie zum Beispiel "Ich kann es schaffen, schwierige Probleme zu lösen, wenn ich mich genug anstrenge" und "Ich kann mit allem umgehen, was auf mich zukommt."
Höhere Werte zeigen eine größere Selbstwirksamkeit an.
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Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate.
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Lebensqualität: Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate
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Selbstberichtete Lebensqualität anhand einer visuellen Analogskala (0-100 Skala).
Höhere Werte weisen auf eine bessere Lebensqualität hin.
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Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate
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Instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens (Lawton IADL-Skala)
Zeitfenster: Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Bewertet die Unabhängigkeit in acht höherwertigen täglichen Aufgaben: Telefonnutzung, Einkaufen, Zubereitung von Mahlzeiten, Haushaltsführung, Wäschepflege, Transport, Medikamentenmanagement und Umgang mit Finanzen.
Jeder Bereich wird mit 1 (unabhängig) oder 0 (abhängig) bewertet.
Wie im Formular angegeben, reichen die Punktzahlen von 0–8 für Frauen und 0–5 für Männer, um Geschlechterverzerrung zu vermeiden.
Höhere Punktzahlen zeigen eine größere funktionelle Unabhängigkeit an.
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Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Katz-Index der Selbstständigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens
Zeitfenster: Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Bewertet die grundlegende körperliche Funktionsfähigkeit in sechs Bereichen: Baden, Ankleiden, Toilettengang, Positionswechsel, Kontinenz und Ernährung.
Jede Aktivität wird mit 1 = unabhängig oder 0 = abhängig bewertet, basierend auf den Beschreibungen im Formular, wie z.B. „Kann sich vollständig selbst baden…“ gegenüber „Benötigt Hilfe beim Baden von mehr als einem Körperteil.“
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (sehr abhängig) bis 6 (vollständig unabhängig), wobei höhere Werte eine größere Unabhängigkeit bei wesentlichen täglichen Aktivitäten anzeigen.
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Tag 1-7; Tag 7-1 oder 3 Monate
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Patient-Health Care Provider Communication Scale-Werte
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate
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Bewertet die Qualität der Kommunikation zwischen Patienten und ihren Gesundheitsdienstleistern anhand von 18 anbieterseitigen und 3 patientenseitigen Punkten.
Bereiche umfassen das Beantworten von Fragen, das Verständnis für die Anliegen der Patienten, das Erteilen von Erklärungen, das Vorstellen von Behandlungsoptionen, das Zeigen von Respekt und Geduld sowie die Kommunikation des Wohlbefindens des Patienten.
Die Punkte werden von 1 ("Überhaupt nicht zutreffend") bis 4 ("Sehr zutreffend") bewertet, wie beispielsweise "Beantwortet meine Fragen zu meiner Gesundheit" und "Ich fühle mich wohl dabei, meinem Gesundheitsdienstleister von meinen gesundheitlichen Bedenken zu erzählen."
Höhere Werte spiegeln eine bessere Kommunikationsqualität wider.
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Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate
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Kurzes Screening der Gesundheitskompetenz
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate
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Bewertet die Häufigkeiten beim Lesen, Lernen und Verstehen von Gesundheitsinformationen mit Fragen wie: "Wie oft haben Sie Probleme, zu verstehen, was Ihnen über Ihren Gesundheitszustand gesagt wird?" und das Vertrauen, medizinische Formulare selbstständig auszufüllen. Höhere Gesamtwerte deuten auf eine höhere Gesundheitskompetenz hin. Die Antworten der 4 Fragen wurden auf einer Skala von 1 (immer/überhaupt nicht selbstbewusst) bis 5 (nie/äußerst selbstbewusst) bewertet, mit einem Gesamtwert von 4 bis 20 (4-12: unzureichend, 13-16 grenzwertig ausreichend, 17-20 ausreichend). Höhere Werte zeigen höhere Gesundheitskompetenzstufen an.
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Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate
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Lubben Social Network Scale
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate
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Bewertet das soziale Netzwerk hinsichtlich der Anzahl verfügbarer Verwandter und Freunde für Hilfe und Unterstützung.
Teilnehmer bewerten den Score ihrer Erfahrungen in den letzten sechs Monaten zu Punkten wie "Wie viele Verwandte sehen oder hören Sie mindestens einmal im Monat?".
Die Antworten der sechs Punkte werden von 0 (keine) bis 5 (neun oder mehr) skaliert.
Höhere Gesamtscores weisen auf höhere Unterstützung hin, und der Gesamtscore reicht von 0 bis 30.
Höhere Scores spiegeln ein besseres soziales Netzwerk wider.
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Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate
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Fragebogen zur Selektion, Optimierung und Kompensation
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate
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Bewertet die Anwendung von Selektions-, Optimierungs- und Kompensationsstrategien im täglichen Leben.
Es umfasst vier Teile - wahlbasierte Selektion, verlustbasierte Selektion, Optimierung und Kompensation.
Die Teilnehmer bewerteten die Items unter Berücksichtigung ihrer gesunden Lebensweise in den letzten sechs Monaten, wie z.B. "Wenn ich darüber nachdenke, was ich im Leben will, verpflichte ich mich zu einem oder zwei wichtigen Zielen".
Beispiele wie "(z.B. Verpflichtung zu Freizeit- oder Gesundheitszwecken)" aus früheren Arthritis- und MCCs-Studien wurden bereitgestellt.
Bei der Beantwortung der Fragebogenitems bewerteten die Teilnehmer ihre Häufigkeit der Anwendung solcher Strategien von 1 (Nie) bis 5 (Immer).
Höhere Werte weisen auf eine häufigere Strategieanwendung hin.
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Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate
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Gesundheitsversorgungsinanspruchnahme: Anzahl der Dienstleistungen
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate.
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Misst die Anzahl der Inanspruchnahmen von Gesundheitsdienstleistungen, einschließlich Arztbesuchen, Hausbesuchen durch Gesundheitspersonal, Krankenhausaufenthalten, Notaufnahmebesuchen, eingelösten Rezepten, Akupunktur, Massage, Geist-Körper-Therapien (z. B. Entspannungstherapie) und Bewegungstherapien (z. B. Yoga, Tai Chi) mit Antwortmöglichkeiten wie "Ja" oder "Nein", Häufigkeiten und einer 4-stufigen Likert-Skala von "Nie/Selten" bis "Immer".
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Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate.
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Gesundheitsversorgungsnutzung: Kosten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate.
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Kosten, die von Teilnehmern (oder deren Familien) selbst für Gesundheitsleistungen getragen werden (einschließlich Selbstbeteiligungen, Zuzahlungen und nicht abgedeckter Leistungen).
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Tag 1, Tag 7, 1 Monat, 3 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wenhui Zhang, PhD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025P013568
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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ENBIOSIS BIOTECHNOLOGIESAydin Adnan Menderes University; Izmir University of Economics; Buca Seyfi Demirsoy... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes mellitus Typ 2Türkei (türkiye)
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University of North Carolina, Chapel HillAmerican Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-AufklärungVereinigte Staaten
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Indonesia UniversityAbgeschlossen
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
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University of SalamancaUniversity of Salamanca; Instituto Piaget; Escola Superior de Tecnologia da Saúde...Anmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes mellitus | Altern | Hyperglykämie aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2Portugal
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
Klinische Studien zur Fabla Mobile App
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Universidade Federal do Rio de JaneiroAbgeschlossen
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Ain Shams UniversityNoch keine RekrutierungNeubildungen im Gesicht
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Biruni UniversityRekrutierungBewegungstraining | Gesunde Teilnehmer | InaktivitätTürkei (türkiye)
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Saglik Bilimleri UniversitesiAktiv, nicht rekrutierendSchwangerschaftsdiabetes mellitus (GDM)Türkei (türkiye)
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University of California, Los AngelesAnn & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago; Children's Hospital Los...Aktiv, nicht rekrutierendHIV-PräventionVereinigte Staaten
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Columbia UniversityUniversity of Alabama at Birmingham; National Institute on Minority Health and... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHIV-InfektionenVereinigte Staaten
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Columbia UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH); Ann & Robert H Lurie Children's... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Johns Hopkins Bloomberg School of Public HealthNational Institute on Drug Abuse (NIDA)Abgeschlossen
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BrainswayUnbekanntDatenerhebung zur Erleichterung des maschinellen Lernalgorithmus für die personalisierte BehandlungVereinigte Staaten
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Sense A/SZurückgezogenHypertonie | Gesund | Hypotonie