- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07494019
Gemeinschaftssicherheit und Gewalt
Abschätzung der Auswirkungen alternativer Krisenreaktionsmodelle auf Gewalt in der Gemeinschaft
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bennett Allen, PhD
- Telefonnummer: 646- 501-3708
- E-Mail: Bennett.Allen@nyulangone.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Brittany Griffin
- Telefonnummer: 914-382-7292
- E-Mail: Brittany.Griffin@nyulangone.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Dieses Protokoll umfasst keine prospektive Einschreibung oder direkte Interaktion mit Einzelpersonen. Die „Teilnehmer“ in dieser Studie sind:
- Gerichtsbarkeiten/Standorte (US-Städte/Landkreise), die vollständig implementierte gemeindezentrierte Sicherheitsmodelle (CCSMs) betreiben – Co-Response, Alternative Response oder Community Violence Intervention; und
- Gemeinschaftsbevölkerungen innerhalb dieser Gerichtsbarkeiten, die ausschließlich durch sekundäre, anonymisierte oder begrenzte administrative Datensätze (z. B. gewaltsame Todesfälle, nicht-tödliche Verletzungsvorfälle, Kriminalitäts-/Festnahmedaten) für bevölkerungsbezogene Analysen repräsentiert werden.
Jugendliche und junge Erwachsene (YYA; ~Alter 10-34) sind eine zentrale analytische Untergruppe, da sie eine unverhältnismäßige Belastung durch Gemeinschaftsgewalt tragen. Es werden keine Einzelpersonen rekrutiert, kontaktiert oder eingegriffen.
Beschreibung
Einschlusskriterien für Gerichtsbarkeit/Standorte:
- Klare Interventionsmodalität: Ein einziges, identifizierbares CCSM-Co-Response (CRM), Alternative Response (ARM) oder Community Violence Intervention (CVI) – auf Stadt-/Landkreisebene umgesetzt.
- Dokumentierter Starttermin und Umfang: Öffentliche oder offizielle Dokumentation, die Programmstartdatum, Einzugsgebiet, Betriebszeiten, Personalbesetzung, Teilnahmeberechtigung und Kernaktivitäten festlegt.
- Beobachtungsfenster: ≥24 Monate vor Implementierung und ≥12 Monate nach Implementierung von Ergebnisdaten (monatlich bevorzugt; jährlich für tödliche Ergebnisse akzeptabel).
- Ergebnisabdeckung: Verfügbarkeit von primären Ergebnissen (tödliche und nichttödliche Gewaltverletzungen) und mindestens einem sekundären Justizergebnis auf Gerichtsbarkeitsebene.
- Datenqualität: Stabile geografische Grenzen, konsistente Berichterstattungspraktiken und keine katastrophalen Unterbrechungen, die eine glaubwürdige kontrafaktische Anpassung verhindern.
- Spendervergleichbarkeit: Gerichtsbarkeitsmerkmale und Datenfrequenz kompatibel mit einem gepoolten, erweiterten synthetischen Kontrolldesign (d.h., können mit einer synthetischen Kontrolle abgeglichen und in Permutationstests einbezogen werden).
Ausschlusskriterien:
- Nur Pilot- oder unbestimmte Programme: Kurzlebige Pilotprojekte, mehrdeutige oder multimodale Einführungen, bei denen Behandlungszeitpunkt oder -inhalt nicht zuverlässig definiert werden können.
- Schwere Datenunterbrechung: Wesentliche Grenzänderungen, Berichtsaussetzungen, Codierungsüberholungen oder Datensatzlücken, die die Zeitreihenintegrität untergraben (z.B. längere Ausfälle während Systemmigration) und nicht mit Standardlösungen behoben werden können.
- Überlappende größere Interventionen: Gleichzeitige, schlecht gemessene stadtweite Initiativen (z.B. umfassende Politikpakete), die mit dem CCSM-Start zusammenfallen und Identifizierung unmöglich machen.
- Unzureichende Vorperiode: <24 Monate Vorimplementierungsdaten für primäre Ergebnisse.
- Inkompatible Frequenz/Aggregation: Ergebnisse nur in räumlichen oder zeitlichen Einheiten verfügbar, die nicht mit anderen Standorten oder Spendern abgeglichen werden können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
U.S. Städte/Landkreise
Ungefähr 15 US-amerikanische Städte/Landkreise (≈5 pro CCSM-Modalität) wurden für die Bewertbarkeit ausgewählt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mordrate
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 36
|
Gemessen als Todesfälle pro 100.000 (jährlich).
|
Ausgangswert, Monat 36
|
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Schusswaffen-Homizidrate
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 36
|
Gemessen als Todesfälle pro 100.000 (jährlich).
|
Ausgangswert, Monat 36
|
|
Rate von notfall- und stationären Behandlungen aufgrund von Angriffen (kombiniert)
Zeitfenster: Baseline, Monat 36
|
Gemessen als Besuche/Aufnahmen pro 10.000 (monatlich).
|
Baseline, Monat 36
|
|
Feuerwaffenangriff-bezogene Notaufnahme- & stationäre Behandlungsfälle (kombiniert) Rate
Zeitfenster: Baseline, Monat 36
|
Gemessen als Krankenhausaufenthalte pro 10.000 (monatlich).
|
Baseline, Monat 36
|
|
Rate nicht tödlicher Schusswaffenangriffe
Zeitfenster: Baseline, Monat 36
|
Gemessen als Krankenhauseinweisungen pro 10.000 (monatlich).
|
Baseline, Monat 36
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verhaftungsrate bei schwerer Körperverletzung
Zeitfenster: Baseline, Monat 36
|
Gemessen als Verhaftungen pro 10.000 (monatlich).
|
Baseline, Monat 36
|
|
Verhaftungsrate im Zusammenhang mit Waffen
Zeitfenster: Baseline, Monat 36
|
Gemessen als Verhaftungen pro 10.000 (monatlich).
|
Baseline, Monat 36
|
|
Raubüberfall-Festnahmerate
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 36
|
Gemessen als Verhaftungen pro 10.000 (monatlich).
|
Ausgangswert, Monat 36
|
|
Jugendverhaftungsrate
Zeitfenster: Baseline, Monat 36
|
Gemessen als Verhaftungen pro 10.000 Jugendliche (monatlich).
|
Baseline, Monat 36
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bennett Allen, PhD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-01382
- R01CE003770 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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