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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07523347
Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Rivaroxaban bei zerebraler Sinusvenenthrombose
4. April 2026 aktualisiert von: Muhammad Aamir Latif
Zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von oralem Rivaroxaban und Standard-Antikoagulanzien bei der Behandlung von zerebralen Sinusvenenthrombosen bei Kindern
Die Studie zielt darauf ab, die Lücken hinsichtlich der Sicherheit und Wirksamkeit von Rivaroxaban und Standard-Antikoagulanzien zu schließen.
daher wurde die aktuelle Studie mit dem Ziel geplant, die Sicherheit und Wirksamkeit von Rivaroxaban und Standard-Antikoagulanzien bei der Behandlung der zerebralen Sinusvenenthrombose (CSVT) zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurden in diesem Land noch keine randomisierten kontrollierten Studien durchgeführt, um die Wirksamkeit, Sicherheit und das Ergebnis nach oraler Anwendung von Rivaroxaban in der pädiatrischen Population zu demonstrieren und sein Protokoll mit körpergewichtsadjustierten Dosierungen bei Kindern zu etablieren.
Die Ergebnisse dieser Studie würden nicht nur zu den lokalen Daten beitragen, sondern auch von großem Interesse für Ärzte und CSVT-Patienten sein, wenn ein Antikoagulans vorhersehbare Wirkungen hätte und keine therapeutische INR-Überwachung erforderlich wäre.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Punjab Province
-
Lahore, Punjab Province, Pakistan, 54600
- The Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jedes Geschlecht
- Alter von 2 Monaten bis 18 Jahren
- Patienten mit CSVT, nachgewiesen durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanzvenographie (MRV).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiven Blutungen oder hohem Blutungsrisiko
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 Milliliter/Minute pro 1,73 m².
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rivaroxaban-Gruppe
Die Kinder wurden zunächst mit niedermolekularem Heparin (NMH) für 7 bis 10 Tage behandelt, gefolgt von oralem Rivaroxaban für 3 Monate.
|
Die Kinder wurden zunächst für 7 bis 10 Tage mit niedermolekularem Heparin (NMH) behandelt, gefolgt von einer oralen Gabe von Rivaroxaban für 3 Monate.
|
|
Experimental: Warfarin-Gruppe
Die Kinder erhielten zunächst niedermolekulares Heparin (LMWH) für 7 bis 10 Tage, gefolgt von oralem Warfarin für 3 Monate.
|
Die Kinder erhielten zunächst niedermolekulares Heparin (NMH) für 7 bis 10 Tage, gefolgt von oralem Warfarin für 3 Monate.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungseffizienz
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Wirksamkeit wurde als "ja" bewertet, wenn die Venen nach der Rekanalisierung im Vergleich zum Ausgangswert in der Venographie eine Normalisierung zeigten.
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutungsereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Behandlung wurde als 'sicher' betrachtet, wenn innerhalb des Behandlungsverlaufs kein Blutungsereignis auftrat.
|
3 Monate
|
|
Prolongierter International Normalisierter Ratio (INR)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die Behandlung wurde als "sicher" eingestuft, wenn der INR-Wert 3.0 nicht überschritt.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Muhammad Zia-Ur-Rehman, FCPS, The Children's Hospital, Lahore, Pakistan
- Hauptermittler: Muhammad Sohail, FCPS, The Children's Hospital, Lahore
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Dr-Zia-ur-Rehaman-LHR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Daten können auf angemessene Anfrage hin geteilt werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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