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Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Rivaroxaban 15 mg und 20 mg bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (REVISE-AF)

31. Dezember 2023 aktualisiert von: Jong-Il Choi, Korea University Anam Hospital

Eine randomisierte, offene, von Forschern initiierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 15 mg und 20 mg Rivaroxaban bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern

In dieser klinischen Studie wurden 15 mg Ribaroxaban und 20 mg nicht-halbmembranöse Patienten mit Vorhofflimmern ohne schwere Verschlechterung der Nierenfunktion verabreicht.

Es handelt sich um eine prospektive, randomisierte, offene klinische Phase-4-Studie mit mehreren Organen zum Vergleich und zur Bewertung von Wirksamkeit und Sicherheit.

Der Screening-Test wird durchgeführt, nachdem die Testpersonen der Teilnahme an dieser klinischen Studie schriftlich zugestimmt haben. ein Screening-Besuch und Baseline-Besuche sind am selben Tag möglich. Schließlich werden die geeigneten Probanden für diese klinische Studie zufällig im Verhältnis 1:1 zu Gruppe 1 (15 mg Ribaroxaban) oder Gruppe 2 (20 mg Ribaroxaban) während der Basisbesuche ausgewählt. Den Probanden wird ein klinisches Studienmedikament (Ribaroxaban 15 mg) zugewiesen ) entsprechend jeder Verabreichungsgruppe nach zufälligen Zuordnungen.

Oder 20 mg) wird 12 Monate lang einmal täglich eingenommen. Screening und Baseline für Testpersonen während des Testzeitraums. Insgesamt werden sechs Besuche (drei, sechs, neun, 12 Monate) durchgeführt, einschließlich Besuche, und der Tester führt jeden Besuch durch.

Führen Sie die im Plan festgelegte Inspektion und Bewertung durch.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

940

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. erwachsene Männer und Frauen über 19 Jahre beim Screening
  2. Eine Person, deren Vorhofflimmern während des Screenings und der Baseline durch ein Elektrokardiogramm bestätigt wurde.
  3. Antikoagulanzien zur Vorbeugung von Schlaganfällen oder systemischen Embolien. Für Fälle, in denen Medikamente erforderlich sind, eine Person mit einem CHA2DS2-VASC-Score von 1 männlich/weiblich 2 oder mehr Punkten (bei Vorliegen eines oder mehrerer Risikofaktoren)
  4. 4) CrCl (Kreatinin-Clearance) ≥50 ml/min
  5. Eine Person, die dieser Studie freiwillig und schriftlich zustimmt

Ausschlusskriterien:

  1. Mittelschwere Mitralklappenstenose oder mechanische künstliche Klappe. Eine Person mit einer Vorgeschichte einer mechanischen Klappe
  2. Schilddrüsenerkrankung, terminale Hypertrophie, braunes Zytoplasma, Nebennieren, die das Auftreten von Vorhofflimmern beeinflussen Eine Person, die von einer kortikalen Erkrankung, einer Nebenschilddrüsenerkrankung, einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung usw. begleitet wird.
  3. klinisch signifikante Blutung (z. B. intrakranielle Blutung, gastrointestinale Blutung)
  4. Klinische Bedeutung von Lebererkrankungen im Zusammenhang mit Blutgerinnungsstörungen und Child-Pugh-B- und C-Lebererkrankungen mit Blutungsrisiko
  5. Patienten mit erhöhtem Blutungsrisiko aufgrund der folgenden Erkrankungen:

    • Vorgeschichte von Magen-Darm-Geschwüren innerhalb von 6 Monaten vor der zufälligen Zuteilung

      • Intrakranielle oder intrakranielle Blutungsanamnese innerhalb von 6 Monaten vor der zufälligen Zuweisung

        • Gefäßanomalien im Rückenmark oder Gehirn

          • Vorgeschichte von Gehirn-, Rückenmarks- oder Augenoperationen innerhalb von 30 Tagen vor der zufälligen Zuordnung

            ⑤ Hirn- oder Rückenmarksverletzung innerhalb von 6 Monaten vor der zufälligen Zuteilung

            ⑥ Wenn Sie Ösophagusvarizen haben oder der Verdacht besteht

            ⑦ Arteriovenöse Fehlbildungen

            ⑧ Gefäßaneurysmen

            ⑨ Patienten mit bösartigen Tumoren (Neoplasmen) mit hohem Blutungsrisiko

  6. Schlaganfall, der bei der Behandlung eines akuten Koronarsyndroms oder eines Patienten mit vorübergehenden ischämischen Anfällen in der Vorgeschichte eine Kombination von Thrombozytenaggregationshemmern erfordert
  7. Patienten, die auf den Hauptbestandteil oder die Bestandteile von Rivaroxaban überreagieren
  8. Galaktose-Intoleranz, Lapp-Laktase-Mangel oder Glukose-Galaktose-Absorption bei einem Patienten mit genetischen Problemen wie einer Behinderung
  9. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck > 180 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 100 mm Hg)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rivaroxaban 15 mg
Probanden, die für diese klinische Studie in Frage kommen, werden bei Basisbesuchen im Verhältnis 1:1 nach dem Zufallsprinzip der Gruppe 1 (15 mg Rivaroxaban) oder Gruppe 2 (20 mg Rivaroxaban) zugeordnet.
Die Probanden sollten nach Zufallsprinzip 12 Monate lang einmal täglich Medikamente für klinische Studien (15 mg Rivaroxaban) für jede Verabreichungsgruppe einnehmen.
Experimental: Rivaroxaban 20 mg
Probanden, die für diese klinische Studie in Frage kommen, werden bei Basisbesuchen im Verhältnis 1:1 nach dem Zufallsprinzip der Gruppe 1 (15 mg Rivaroxaban) oder Gruppe 2 (20 mg Rivaroxaban) zugeordnet.
Die Probanden sollten nach Zufallsprinzip 12 Monate lang einmal täglich Medikamente für klinische Studien (20 mg Rivaroxaban) für jede Verabreichungsgruppe einnehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit schwerer Blutungsereignisse
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Inzidenz von „schweren Blutungen“, definiert durch die Internationale Gesellschaft für Thrombose und Hämostase (ISTH): (i) HB-Abnahme um 2 g/dl oder mehr, oder (ii) Blutung, die eine Erythrozytentransfusion von 2 oder mehr Einheiten erfordert, (iii) Blutung am Hauptorgan (intrakranielle, intraokulare, perikardiale, intraartikuläre, retroperitoneale oder intramuskuläre Blutungen), (iv) Blutungen, die zum Tod führen
Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Schlaganfall, systemischer Embolie außerhalb des ZNS und vaskulärem Tod
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Zusammengesetzt aus Schlaganfall, nicht-ZNS-systemischer Embolie und vaskulärem Tod
Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Auftreten von Schlaganfall, systemischer Embolie außerhalb des ZNS und Myokardinfarkt, kardiovaskulärer Tod
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Kombination aus Schlaganfall, systemischer Embolie außerhalb des ZNS und Myokardinfarkt
Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Vorkommen Schlaganfall, nicht-ZNS-systemische Embolie, Myokardinfarkt (Myokardinfarkt), (kardiovaskulärer Tod)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden
Individuelle Inzidenz von Schlaganfällen, nicht-ZNS-systemischen Embolien und Myokardinfarkten
Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden
Auftreten eines schweren, behindernden Schlaganfalls
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Schwerer Schlaganfall, der zu einer modifizierten Rankin-Skala zwischen 3 und 5 führt
Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Gesamtmotalität
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Tod jeglicher Ursache
Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Inzidenz nicht schwerwiegender klinisch signifikanter Blutungen*
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden
Jegliche Blutung, die keine „schwere Blutung“ darstellt, aber einen klinischen Eingriff oder einen unerwarteten Arztbesuch erfordert, wird vom Studium abgebrochen
Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden
Abnormale Reaktion und anormaler Arzneimittelreaktionsausdruck, Vitalzeichen, Laboruntersuchung, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden
Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden
Anzahl der unerwarteten Arztbesuche (Inanspruchnahme des Gesundheitswesens)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Jeder Arztbesuch mit Ausnahme von Routinebesuchen
Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Anteil des im Studienzeitraum eingenommenen Arzneimittels (Behandlungspersistenz)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.
Aufrechterhaltung der Behandlung bis hin zur Medikamentenverabreichung und Therapietreue
Zu Studienbeginn (Besuch 2) und 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach dem Studienbeginn oder im Abstand von 1 bis 3 Monaten in Bezug auf die Therapie des Probanden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jong-il Choi, MD, PHD, Korea University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Rivaroxaban 15 MG

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