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Eine Studie mit Lebrikizumab bei Erwachsenen mit Nummulärem Ekzem (LUMINE)

13. Mai 2026 aktualisiert von: Almirall, S.A.

Eine Phase-3-, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Gruppen-, multizentrische Studie mit einer doppelblinden Verlängerung zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Lebrikizumab, das erwachsenen Patienten mit nummulärem Ekzem verabreicht wird, die mit topischen Kortikosteroiden nicht ausreichend kontrolliert werden oder wenn diese Behandlung medizinisch nicht ratsam ist (LUMINE)

Das Hauptziel der Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit einer Behandlung mit Lebrikizumab bei erwachsenen Teilnehmern mit Nummulärem Ekzem (NE) zu bewerten, die mit topischen Kortikosteroiden (TCS) nicht ausreichend kontrolliert werden oder bei denen diese Behandlung medizinisch nicht ratsam ist.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

270

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teilnehmer, die für die Aufnahme in diese Studie in Frage kommen, müssen alle Einschlusskriterien gemäß Protokoll erfüllen. Die Hauptkriterien sind nachstehend aufgeführt:

  • Fähigkeit, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen, Bereitschaft und Fähigkeit, das Protokoll einzuhalten, und Fähigkeit, eine schriftliche Einwilligungserklärung gemäß institutionellen und regulatorischen Richtlinien zu erteilen.
  • Erwachsene (im Alter von 18 Jahren oder älter zum Zeitpunkt des Screenings), bei denen klinisch NE diagnostiziert wurde, bestätigt durch den Prüfarzt.
  • Vorhandensein von Münzeczem-Anzeichen und/oder -Symptomen für mindestens 6 Monate vor dem Screening.
  • Investigator Global Assessment-Score ≥3 sowohl beim Screening als auch beim Baseline-/Tag-1-Besuch.
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes unzureichendes Ansprechen auf TCS.

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer, die eines der Ausschlusskriterien gemäß Protokoll erfüllen, sind für die Aufnahme in diese Studie nicht geeignet. Die Hauptkriterien sind nachstehend aufgeführt:

  • Dokumentierte Vorgeschichte oder aktuelles Vorliegen von mittelschwerer bis schwerer AD beim Screening-Besuch oder dokumentierte Diagnose von mittelschwerer bis schwerer AD vom Screening bis zum Baseline-/Tag-1-Besuch (d.h. EASI ≥16).
  • Vorhandensein einer Hauterkrankung außer NE oder milder AD, die die Beurteilung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Psoriasis und andere Formen von Ekzemen (dyshidrotisches Ekzem, Stauungsdermatitis, asteatotisches Ekzem und Neurodermitis).
  • Vorhandensein von Hautmanifestationen, die auf Psoriasis hindeuten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nageltüpfelung, Befall von Kopfhaut, Handflächen, Fußsohlen oder Hautfalten sowie persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Psoriasis oder Psoriasis-Arthritis.
  • Frühere Behandlung zu irgendeinem Zeitpunkt mit Lebrikizumab, Dupilumab, Tralokinumab oder oralem Janus-Kinase-Inhibitor.
  • Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 8 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, was länger war, vor dem Screening.
  • Absicht, Begleitmedikamente zu verwenden, die von diesem Protokoll nicht erlaubt sind, oder Versäumnis, die erforderliche Auswaschphase für ein bestimmtes verbotenes Medikament einzuhalten.
  • Vorgeschichte von Anaphylaxie gemäß den Sampson-Kriterien.
  • Unkontrollierte chronische Erkrankung, die möglicherweise mehrfache intermittierende Anwendungen von systemischen Kortikosteroiden erfordert, z.B. unkontrolliertes Asthma.
  • Innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine der folgenden Infektionen gehabt haben oder vor Baseline/Tag 1 eine dieser Infektionen entwickeln:

    1. Schwere (stationäre Behandlung und/oder intravenöse oder gleichwertige orale Antibiotikabehandlung erfordernd, nach Einschätzung des Prüfarztes)
    2. Opportunistische (definiert nach Winthrop 2015) Hinweis: Herpes zoster gilt als aktiv und andauernd, bis alle Bläschen trocken und verkrustet sind
    3. Chronische (Dauer der Symptome, Anzeichen und/oder Behandlung von 6 Wochen oder länger), einschließlich Hepatitis-B-Virus- und Hepatitis-C-Virus-Infektionen
    4. Wiederkehrende (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herpes zoster, wiederkehrende Zellulitis und chronische Osteomyelitis) mit Ausnahme von unkomplizierter Herpes-simplex-Infektion, die nicht als Ausschlusskriterium gilt
  • Bekannte Leberzirrhose und/oder chronische Hepatitis jeglicher Ätiologie.
  • Diagnostizierte aktive Endoparasiteninfektionen oder hohes Risiko für diese Infektionen.
  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Immunsuppression, einschließlich Vorgeschichte invasiver opportunistischer Infektionen (z.B. Tuberkulose, Histoplasmose, Listeriose, Kokzidioidomykose, Pneumozystose und Aspergillose) trotz Infektionsauflösung oder ungewöhnlich häufiger, wiederkehrender oder verlängerter Infektionen nach Einschätzung des Prüfarztes.
  • Vorgeschichte einer HIV-Infektion oder bekannte positive HIV-Serologie.
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes klinisch signifikante Laborergebnisse aus den bei der Screening-Untersuchung durchgeführten Chemie- oder Hämatologie-Tests.
  • Vorgeschichte von Malignomen, einschließlich Mycosis fungoides/kutanem T-Zell-Lymphom, innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch, außer vollständig behandelter In-situ-Karzinome des Gebärmutterhalses oder vollständig behandelter und abgeheilter nicht-metastasierender Plattenepithel- oder Basalzellkarzinome der Haut ohne Anzeichen eines Rückfalls in den letzten 12 Wochen.
  • Schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Studienteilnahme beeinträchtigen würden. Jede andere medizinische oder psychologische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes auf eine neue und/oder unzureichend verstandene Krankheit hindeuten könnte, dem Studienteilnehmer aufgrund seiner Teilnahme an dieser klinischen Studie ein unangemessenes Risiko darstellen könnte, die Teilnahme unzuverlässig machen könnte oder die Studienbeurteilungen beeinträchtigen könnte.
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie eine Schwangerschaft planen oder stillen möchten.
  • Vorgeschichte von Empfindlichkeit und/oder Allergie gegen einen der Bestandteile des Prüfpräparats.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Placebo-kontrollierte Periode: Lebrikizumab
Lebrikizumab-SC-Injektion.
Placebo-Komparator: Placebo-kontrollierte Phase: Placebo
Passende Placebo-SC-Injektion.
Experimental: Verblindete Verlängerungsphase: Lebrikizumab
Lebrikizumab-SC-Injektion.
Experimental: Verblindete Verlängerungsperiode: Lebrikizumab + Placebo
Passende Placebo-SC-Injektion.
Lebrikizumab-SC-Injektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die bei der Investigator Global Assessment (IGA) nach 24 Wochen einen Score von 0 oder 1 und eine Reduktion von ≥2 Punkten gegenüber dem Ausgangswert erreichen
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Der IGA ist ein Instrument, das verwendet wird, um den Schweregrad eines Teilnehmers global zu bewerten.
Baseline, Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Pruritus Numerical Rating Scale (NRS) ≥4 bei Studienbeginn, die eine Verbesserung des Pruritus-NRS-Scores um ≥4 Punkte gegenüber Studienbeginn bis Woche 24 erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
Die Pruritus-NRS ist eine 11-Punkte-Skala, die von Teilnehmern verwendet wird, um ihre stärkste Juckreizintensität in den letzten 24 Stunden zu bewerten, wobei 0 für „Kein Juckreiz“ und 10 für „Stärkster vorstellbarer Juckreiz“ steht.
Ausgangswert, Woche 24
Absolute Veränderung des Dermatology Quality of Life Index (DLQI) vom Ausgangswert bis zur Woche 24
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
Der DLQI ist ein validierter 10-Punkte-Fragebogen, der vom Teilnehmer ausgefüllt wird und dazu dient, die Auswirkungen der Hauterkrankung auf die Lebensqualität (QoL) des Teilnehmers in der vorangegangenen Woche zu bewerten. Die 10 Fragen behandeln folgende Themen: Symptome, Verlegenheit, Einkaufen und Haushaltsführung, Kleidung, Soziales und Freizeit, Sport, Arbeit oder Studium, enge Beziehungen, Sexualität und Behandlung. Jede Frage wird mit 0 bis 3 Punkten bewertet (überhaupt nicht, ein wenig, viel und sehr viel), was zu einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 30 führt. Eine hohe Punktzahl deutet auf eine schlechte Lebensqualität hin.
Baseline bis Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine 50-prozentige (%) Verringerung der Körperoberfläche (BSA) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 erreichten
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Die BSA-Bewertung schätzt das Ausmaß der Erkrankung oder des Hautbefalls in Bezug auf NE und wird als Prozentsatz der gesamten Körperoberfläche ausgedrückt. Die Körperoberfläche wird vom Prüfarzt oder Beauftragten unter Verwendung der Teilnehmerhandfläche=1% BSA-Regel bestimmt.
Baseline, Woche 24
Absolute Veränderung vom Ausgangswert im European Quality of Life Survey (EQ-5D-5L) in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
EQ-5D-5L ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand, das ein Profil des Gesundheitszustands der Teilnehmer am Tag der Fragebogenausfüllung liefert. Es besteht aus 2 Teilen: einem beschreibenden System mit 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen und Beschwerden sowie Angst und Depression), von denen jede 5 Antwortstufen zu wahrgenommenen Problemen aufweist, und einer visuellen Analogskala zur Bewertung des allgemeinen Gesundheitszustands auf einer Skala von 0 (schlimmster vorstellbarer Gesundheitszustand) bis 100 (bester vorstellbarer Gesundheitszustand).
Ausgangswert, Woche 24
Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Patient Global Assessment of Disease Status (PGADS) in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
PGADS misst die statische Krankheitsschwere. Teilnehmer werden gefragt: "In Anbetracht aller Arten, wie Ihr Ekzem Sie beeinflusst, geben Sie an, wie gut es Ihnen geht" und bewerten ihr allgemeines Wohlbefinden anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 für "Schlecht" bis 5 für "Ausgezeichnet".
Baseline, Woche 24
Absolute Veränderung des Hautschmerz-NRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Die Hautschmerz-NRS ist ein zweiteiliges Messinstrument mit einer 11-Punkte-Skala, bei der die Teilnehmer gebeten werden, ihre Hautschmerzen in den letzten 24 Stunden zu bewerten, wobei 0 für keine Schmerzen und 10 für die vorstellbar schlimmsten Schmerzen steht.
Baseline, Woche 24
Absolute Veränderung des ItchyQoL vom Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Der ItchyQoL-Fragebogen ist ein PRO-Messinstrument, das speziell dafür entwickelt wurde, die Auswirkung von Pruritus (Juckreiz) auf die Lebensqualität einer Person zu bewerten. Beide Versionen von ItchyQoL (Häufigkeit und Belästigung) werden in der Studie bewertet. Die Bewertung umfasst 22 Items für Häufigkeit und 15 Items für Belästigung, die 3 Bereiche abdecken: Symptome, Funktionsfähigkeit, Emotionen. Jedes Item verwendet eine 5-Punkte-Antwortskala (1: nie; 2: selten; 3: manchmal; 4: oft; 5: die ganze Zeit). Ein Gesamtscore wird durch Summierung der einzelnen Itemantworten berechnet, wobei höhere Scores eine stärkere Auswirkung auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität anzeigen.
Baseline, Woche 24
Prozentuale Änderung des Ekzem-Ausdehnungs- und Schweregrad-Index (EASI) vom Ausgangswert bei Woche 24 bei Teilnehmern mit atopischer Dermatitis (AD)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Der EASI wird zur Beurteilung der Schwere und Ausdehnung von AD verwendet; es handelt sich um einen zusammengesetzten Index mit Werten von 0 bis 72, wobei höhere Werte auf eine schwerere und/oder ausgedehntere Erkrankung hinweisen.
Baseline, Woche 24
Änderung des Patient Global Impression of Severity (PGI-S) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
PGI-S ist eine Einzelpunktbewertung der wahrgenommenen Symptom- oder Gesundheitszustandsschwere, die eine 5-Punkte-Verbalrating-Skala von 1 bis 5 verwendet (keine Symptome erlebt, leicht, mittel, schwer, sehr schwer).
Baseline, Woche 24
Veränderung vom Ausgangswert bei PGI-S Juckreiz in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
PGI-S ist eine Einzelpunkt-Bewertung der wahrgenommenen Symptom- oder Gesundheitsstatus-Schwere mithilfe einer 5-Punkte-Verbalrating-Skala von 1 bis 5 (keine erlebten Symptome, leicht, mäßig, schwer, sehr schwer). Teilnehmer werden für PGI-S bezüglich Juckreiz für den allgemeinen NE-bezogenen Gesundheitsstatus bewertet.
Ausgangswert, Woche 24
Patient Global Impression of Change (PGI-C) bei Woche 24
Zeitfenster: In Woche 24
Die PGI-C ist eine Einzelpunktbewertung der wahrgenommenen Veränderung eines Symptoms oder Gesundheitszustands. Die Veränderung wird mithilfe einer 7-Punkte-Verbalratingskala erfasst (viel schlechter, mäßig schlechter, etwas schlechter, keine Veränderung, etwas besser, mäßig besser und viel besser).
In Woche 24
PGI-C Juckreiz in Woche 24
Zeitfenster: In Woche 24
Die PGI-C ist eine Einzelpunktbewertung der wahrgenommenen Veränderung eines Symptoms oder Gesundheitszustands. Die Veränderung wird mit einer 7-Punkte-Verbalrating-Skala erfasst (viel schlechter, mäßig schlechter, etwas schlechter, keine Veränderung, etwas besser, mäßig besser und viel besser). Die Teilnehmer werden für PGI-C für Juckreiz bezüglich des allgemeinen NE-bezogenen Gesundheitszustands bewertet.
In Woche 24
Clinical Global Impression of Change (CGI-C) in Woche 24
Zeitfenster: Nach 24 Wochen
CGI-C ist eine Einzelpunktbewertung der Veränderung des Zustands der Teilnehmer, basierend auf der klinischen Beurteilung zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Veränderung wird mithilfe einer 7-Punkte-Verbalrating-Skala erfasst (viel schlechter, mäßig schlechter, ein wenig schlechter, keine Veränderung, ein wenig verbessert, mäßig verbessert, viel verbessert).
Nach 24 Wochen
Veränderung vom Ausgangswert bei der klinischen Gesamteinschätzung des Schweregrads (CGI-S) in Woche 24
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24
CGI-S ist eine Einzel-Item-Bewertung des Schweregrads des Zustands der Teilnehmer, basierend auf der klinischen Beurteilung zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Veränderung wird mithilfe einer 4-stufigen verbalen Bewertungsskala (keine, leicht, mäßig, schwer) erfasst.
Ausgangswert, Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer mit DLQI ≥4 zu Studienbeginn, die eine Verbesserung des DLQI um ≥4 Punkte gegenüber Studienbeginn in Woche 24 erreichten
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
Der DLQI ist ein validierter Fragebogen mit 10 Fragen, der vom Teilnehmer ausgefüllt wird und dazu dient, die Auswirkungen der Hauterkrankung auf die Lebensqualität (QoL) des Teilnehmers in der vorangegangenen Woche zu bewerten. Die 10 Fragen decken folgende Themen ab: Symptome, Verlegenheit, Einkaufen und Haushaltsführung, Kleidung, Soziales und Freizeit, Sport, Arbeit oder Studium, enge Beziehungen, Sexualität und Behandlung. Jede Frage wird mit 0 bis 3 Punkten bewertet (überhaupt nicht, ein wenig, viel und sehr viel), was zu einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 30 führt. Eine hohe Punktzahl deutet auf eine schlechte Lebensqualität hin.
Baseline, Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen IGA-Score von 0 oder 1 und eine Reduktion von ≥2 Punkten gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48 erreichten, unter den Teilnehmern, die dieses Ansprechen in Woche 24 erreichten
Zeitfenster: Baseline, Woche 48
Der IGA ist ein Instrument, das verwendet wird, um den Schweregrad eines Teilnehmers global zu bewerten.
Baseline, Woche 48
Prozentsatz der Teilnehmer mit Pruritus-NRS ≥4 bei Baseline, die eine Verbesserung des Pruritus-NRS-Scores um ≥4 Punkte gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 48 erreichten, unter denjenigen Teilnehmern, die dieses Ansprechen bereits in Woche 24 erreicht hatten
Zeitfenster: Baseline, Woche 48
Die Pruritus NRS ist eine 11-Punkte-Skala, die von Teilnehmern verwendet wird, um ihre schlimmste Juckreizstärke in den letzten 24 Stunden zu bewerten, wobei 0 "Kein Juckreiz" und 10 "Schlimmster vorstellbarer Juckreiz" anzeigt.
Baseline, Woche 48
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine DLQI-Verbesserung von ≥ 4 Punkten gegenüber dem Ausgangswert erreichten, von Woche 24 bis Woche 48, unter den Teilnehmern, die dieses Ansprechen in Woche 24 erreichten
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 24 bis Woche 48
Der DLQI ist ein validierter 10-Punkte-Fragebogen, der vom Teilnehmer ausgefüllt wird, um die Auswirkungen der Hauterkrankung auf die Lebensqualität (QoL) des Teilnehmers in der vorangegangenen Woche zu bewerten. Die 10 Fragen behandeln die folgenden Themen: Symptome, Verlegenheit, Einkaufen und häusliche Pflege, Kleidung, Soziales und Freizeit, Sport, Arbeit oder Studium, enge Beziehungen, Sexualität und Behandlung. Jede Frage wird von 0 bis 3 bewertet (überhaupt nicht, ein wenig, viel und sehr viel), was eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 30 ergibt. Eine hohe Punktzahl deutet auf eine schlechte Lebensqualität hin.
Ausgangswert, Woche 24 bis Woche 48
Absolute Veränderung vom Ausgangswert im DLQI bis Woche 48
Zeitfenster: Baseline bis Woche 48
Der DLQI ist ein validierter Fragebogen mit 10 Punkten, der vom Teilnehmer ausgefüllt wird, um die Auswirkungen der Hauterkrankung auf die Lebensqualität (QoL) des Teilnehmers in der vorherigen Woche zu bewerten. Die 10 Fragen decken folgende Themen ab: Symptome, Verlegenheit, Einkaufen und Haushaltsführung, Kleidung, Soziales und Freizeit, Sport, Arbeit oder Studium, enge Beziehungen, Sex und Behandlung. Jede Frage wird von 0 bis 3 bewertet (überhaupt nicht, ein wenig, viel und sehr viel), was eine Gesamtpunktzahl von 0 bis 30 ergibt. Eine hohe Punktzahl deutet auf eine schlechte Lebensqualität hin.
Baseline bis Woche 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Study Director, Almirall, S.A.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • M-27501-30
  • 2025-522403-17-00 (Ctis)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nummuläres Ekzem

Klinische Studien zur Placebo

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