Untersuchen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Tadalafil bei Bluthochdruck in den Blutgefäßen, die vom Herzen zur Lunge führen
Eine Verlängerungsstudie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit des Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5)-Inhibitors Tadalafil bei der Behandlung von Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brussels, Belgien
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Berlin, Deutschland
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Lille, Frankreich
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Dublin, Irland
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Bergamo, Italien
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Tokyo, Japan
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada
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Barcelona, Spanien
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Oregon
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Bend, Oregon, Vereinigte Staaten, 97701
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London, Vereinigtes Königreich
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss an der vorherigen Placebo-kontrollierten PAH-Studie teilgenommen und diese aufgrund einer klinischen Verschlechterung unter Placebo oder Tadalafil 2,5 mg, 10 mg oder 20 mg abgebrochen haben
- Muss Woche 16 der vorherigen PAH-Studie abgeschlossen haben und entweder keine klinische Verschlechterung aufweisen oder sich beim Besuch in Woche 16 unter Placebo oder Tadalafil 2,5 mg, 10 mg oder 20 mg klinisch verschlechtern
- Frauen, die einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben und bereit sind, 2 Arten der Empfängnisverhütung zu verwenden
- 12 Jahre oder älter sein (es gelten länderspezifische Vorschriften) mit Zustimmung der Eltern
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an der Placebo-kontrollierten Studie und klinische Verschlechterung unter 40 mg Tadalafil
- eine Linksherzerkrankung haben
- eine Muskel-Skelett-Erkrankung haben, die die Fortbewegung einschränkt
- Nitrat verwenden
- Bestimmte aktuelle systemische Behandlungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: 20mg Tadalafil
20 Milligramm (mg) Tadalafil einmal täglich eingenommen
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20 Milligramm (mg) Tablette, einmal täglich für 52 Wochen für die Phase-1-Portion oral eingenommen.
Die Open-Label-Phase umfasst eine 40-mg-Tablette, die einmal täglich oral eingenommen wird, bis der Sponsor die Studie abschließt oder Tadalafil für die Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) im Handel erhältlich ist.
Andere Namen:
Einmal täglich oral eingenommene 40-mg-Tablette für 52 Wochen in Phase 1. Die Open-Label-Phase umfasst einmal täglich eine oral einzunehmende 40-mg-Tablette, bis der Sponsor die Studie abschließt oder Tadalafil für die Behandlung von PAH im Handel erhältlich ist.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: 40mg Tadalafil
40 mg Tadalafil Tablette einmal täglich eingenommen
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20 Milligramm (mg) Tablette, einmal täglich für 52 Wochen für die Phase-1-Portion oral eingenommen.
Die Open-Label-Phase umfasst eine 40-mg-Tablette, die einmal täglich oral eingenommen wird, bis der Sponsor die Studie abschließt oder Tadalafil für die Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) im Handel erhältlich ist.
Andere Namen:
Einmal täglich oral eingenommene 40-mg-Tablette für 52 Wochen in Phase 1. Die Open-Label-Phase umfasst einmal täglich eine oral einzunehmende 40-mg-Tablette, bis der Sponsor die Studie abschließt oder Tadalafil für die Behandlung von PAH im Handel erhältlich ist.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Baseline (doppelblinde Periode) bis Woche 243 (Ende der Open-Label-Periode)
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Eine Zusammenfassung schwerwiegender und aller anderen nicht schwerwiegenden UE, einschließlich unerwünschter Ereignisse, die für Labortests und Vitalfunktionen gemeldet wurden, befindet sich im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
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Baseline (doppelblinde Periode) bis Woche 243 (Ende der Open-Label-Periode)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) zu Studienbeginn und in den Wochen 16, 28, 40 und 52
Zeitfenster: Baseline und Wochen 16, 28, 40 und 52
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6MWD maß die Strecke, die ein Teilnehmer in 6 Minuten ohne fremde Hilfe zurücklegen konnte.
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Baseline und Wochen 16, 28, 40 und 52
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Borg-Dyspnoe-Beurteilung zu Studienbeginn und in den Wochen 16, 28, 40 und 52
Zeitfenster: Baseline und Wochen 16, 28, 40 und 52
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Der Borg-Dyspnoe-Score ist ein von den Teilnehmern bewertetes Maß für ihren größten Grad an Kurzatmigkeit während der Anstrengung (6-Minuten-Gehtest).
Die Punktzahl reichte von 0 (überhaupt nichts) bis 10 (sehr, sehr stark [maximal]).
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Baseline und Wochen 16, 28, 40 und 52
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Wahrscheinlichkeit keiner Verschlechterung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) in den Wochen 16, 28, 40 und bis zu 52
Zeitfenster: Baseline und Wochen 16, 28, 40 und 52
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Die funktionale Klassifizierungsbewertung der Weltgesundheitsorganisation (WHO FC) ist eine Methode zur Klassifizierung des Krankheitsschweregrads bei PAH.
Die Klassen sind: Klasse I: pulmonale Hypertonie (PH), jedoch ohne daraus resultierende Einschränkung der körperlichen Aktivität, Klasse II: PH, die zu einer leichten Einschränkung der körperlichen Aktivität führt, Klasse III: PH, die zu einer deutlichen Einschränkung der körperlichen Aktivität führt, Klasse IV: PH mit Invalidität jede körperliche Aktivität ohne Symptome auszuführen.
Eine Verschlechterung des WHO-FC ist definiert als Wechsel zu einem höheren WHO-FC innerhalb eines Besuchs.
Die Ergebnisse werden als Kaplan-Meier-Schätzungen (% Wahrscheinlichkeit) dargestellt, nach einer bestimmten Zeit frei von einer WHO-FC-Verschlechterung zu bleiben.
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Baseline und Wochen 16, 28, 40 und 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Hypertonie
- Bluthochdruck, Lungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Tadalafil
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 10263
- H6D-MC-LVGX (ANDERE: Eli Lilly and Company)
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Klinische Studien zur Bluthochdruck, Lungen
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NCT07352228Anmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei Leberzirrhose
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NCT07259733RekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant Hypertension
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NCT07495449AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre Hypertension
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NCT07405749Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)
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NCT00941421BeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-Screenings
Klinische Studien zur Tadalafil
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NCT03642366Rekrutierung
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NCT05823506Rekrutierung
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NCT04984993Abgeschlossen
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NCT04623840Unbekannt
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NCT03904693AbgeschlossenPulmonale arterielle Hypertonie (PAH) (WHO-Gruppe 1 PH)
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NCT01580501AbgeschlossenDuchenne-Muskeldystrophie
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NCT05446493AbgeschlossenErektile Dysfunktion | Erektile Dysfunktion bei Diabetes mellitus
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NCT01200732AbgeschlossenEisenmenger-Syndrom
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NCT07177326Noch keine Rekrutierung