Assoziation zwischen perioperativer Thrombozytenfunktion und schwerwiegenden unerwünschten perioperativen Ereignissen
Die Assoziation zwischen perioperativer Thrombozyteninhibition (Funktion) und schwerwiegenden unerwünschten perioperativen kardialen Ereignissen bei Patienten nach perkutaner Koronarintervention, die sich einer nicht-kardialen Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
- Hamilton Health Sciences
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- London Health Sciences Centre
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- University Health Network
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter zwischen 30 und 85 Jahren, die nach der PCI eine Aspirin- und/oder Clopidogrel-Therapie erhalten
- Patienten, die sich einer nicht gehfähigen NCS unterziehen
- Patienten müssen innerhalb der letzten 12 Monate einen unbeschichteten Koronarstent aus Metall oder zu irgendeinem Zeitpunkt vor ihrem NCS einen medikamentenfreisetzenden Stent erhalten haben
- Die Art der Operation muss so sein, dass keine Kontraindikationen bestehen, um auf einem Thrombozytenaggregationshemmer zu bleiben
- Der Chirurg muss zustimmen, den Patienten während der perioperativen Phase mit mindestens einem Thrombozytenaggregationshemmer zu behandeln
Ausschlusskriterien:
- Gerinnungsstörungen
- Arzneimittel, die die Blutplättchenfunktion beeinflussen, außer Aspirin oder Clopidogrel
- mäßige Nierenfunktionsstörung
- Leberfunktionsstörung mit gleichzeitig bestehender Thrombozytopenie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit PCI auf Blutverdünner
Die Patienten haben einen Koronarstent und nehmen gerinnungshemmende Medikamente (Thrombozytenaggregationshemmer) ein und unterziehen sich einer nicht-herzchirurgischen Operation.
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Blutproben werden einmal in der präoperativen Klinik und noch einmal am Ende der Operation in der Postanästhesiestation entnommen, um die TEG- und PMA-Tests durchzuführen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beziehung zwischen Thrombozytenfunktion und MACE während der perioperativen Phase
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Assoziation von MACE mit perioperativer Thrombozytenfunktion, gemessen durch TEG und PMA
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Summer Syed, M.D., Hamilton Health Sciences Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-066
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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