Fibrinkleber bei bilateraler simultaner Knieendoprothetik mit Schwerpunkt auf Blutverlust, Schmerzen, Schwellung und Kraft
Fibrinkleber bei bilateraler simultaner Knieendoprothetik. Eine prospektive randomisierte Doppelblindstudie konzentriert sich auf: Blutverlust, Schmerzen, Bewegungsfreiheit, Schwellung und Kraft
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hvidovre, Dänemark
- Hvidovre University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wahlweise bilaterale Knieendoprothetik
- Muss Dänisch sprechen und verstehen
- Musk konnte eine mündliche und schriftliche Einwilligung geben.
- Frauen müssen sich in der Postmenopause befinden und die letzte Menstruation muss mindestens ein Jahr zurückliegen.
Ausschlusskriterien:
- Alkohol- oder Medikamentenmissbrauch
- Behandlung mit Opioiden
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Allergie gegen Wirkstoffe wie Fibrinkleber
- Alter unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Salzwasser
|
Gleiches Verfahren am gegenüberliegenden Knie (derselbe Patient), durchgeführt mit aufgesprühtem Salzwasser (Placebo).
|
|
Aktiver Komparator: Fibrinkleber
|
Fibrinversiegelung wird aufgrund des randomisierten Knies nach der Platzierung der Prothese auf die Oberflächen des Knochens und des Weichgewebes der Operation aufgetragen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutverlust
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation wird der Blutverlust durch Drainagen aus jedem Knie geschätzt.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerz
Zeitfenster: 2-3 Wochen vor der Operation und am 1., 2., 3., 7. und 21. postoperativen Tag.
|
2-3 Wochen vor der Operation nehmen die Patienten an einem Informationsgespräch teil und werden von einem Physiotherapeuten auf alle Nebenergebnisse untersucht. Die Messung der postoperativen Schmerzen erfolgt am 1., 2. und 3. Tag vor der Mobilisierung. Am 7. und 21. postoperativen Tag werden die meisten Patienten entlassen und somit in der Ambulanz untersucht. |
2-3 Wochen vor der Operation und am 1., 2., 3., 7. und 21. postoperativen Tag.
|
|
Schwellung
Zeitfenster: 2-3 Wochen vor der Operation und am 1., 2., 3., 7. und 21. postoperativen Tag
|
2-3 Wochen vor der Operation nehmen die Patienten an einem Informationsgespräch teil und werden von einem Physiotherapeuten auf alle Nebenergebnisse untersucht. Die Messung der postoperativen Schwellung erfolgt am 1., 2. und 3. Tag vor der Mobilisierung. Am 7. und 21. postoperativen Tag werden die meisten Patienten entlassen und somit in der Ambulanz untersucht. Die Schwellung wird als Umfangsdifferenz 1 cm proximal der Patella 2–3 Wochen vor der Operation und zu den angegebenen postoperativen Zeitpunkten gemessen. |
2-3 Wochen vor der Operation und am 1., 2., 3., 7. und 21. postoperativen Tag
|
|
Bewegungsumfang (ROM)
Zeitfenster: 2-3 Wochen vor der Operation und am 3., 7. und 21. postoperativen Tag
|
2-3 Wochen vor der Operation nehmen die Patienten an einem Informationsgespräch teil und werden von einem Physiotherapeuten auf alle sekundären Ergebnisse untersucht. Die Messung des postoperativen ROM erfolgt am 3. Tag vor der Mobilisierung. Am 7. und 21. postoperativen Tag werden die meisten Patienten entlassen und somit in der Ambulanz untersucht. |
2-3 Wochen vor der Operation und am 3., 7. und 21. postoperativen Tag
|
|
Stärke
Zeitfenster: 2-3 Wochen vor der Operation und am 3., 7. und 21. postoperativen Tag
|
2-3 Wochen vor der Operation nehmen die Patienten an einem Informationsgespräch teil und werden von einem Physiotherapeuten auf alle sekundären Ergebnisse untersucht. Die Messung der postoperativen Kraft erfolgt am 3. Tag vor der Mobilisierung. Am 7. und 21. postoperativen Tag werden die meisten Patienten entlassen und somit in der Ambulanz untersucht. |
2-3 Wochen vor der Operation und am 3., 7. und 21. postoperativen Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Christian Skovgaard Nielsen, M.D, Hvidovre University Hospital
- Hauptermittler: Henrik Husted, M.D., Hvidovre University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- H-A-2009-69
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Blutverlust
-
NCT07505966AbgeschlossenRetained Blood Syndrom | Operation am offenen Herzen | Thoraxtubus
-
NCT06869824AbgeschlossenAnämie | Hautzustand | Qi-Blood-Mangel-Syndrom
-
NCT05308589BeendetPostoperative Blutung | Herztamponade | Herzchirurgische Eingriffe | Retained Blood Syndrom
-
NCT01532713AbgeschlossenSSNHL (Sudden Sensory Neural Hearing Loss)
-
NCT05474963RekrutierungHörverlust, plötzlich | Plötzlicher Hörverlust | Hörverlust, idiopathischer plötzlicher sensorineuraler | SSNHL (Sudden Sensory Neural Hearing Loss)
Klinische Studien zur Fibrinkleber
-
NCT03847857Aktiv, nicht rekrutierendAnastomoseninsuffizienz der Speiseröhre
-
NCT03529266AbgeschlossenSpeiseröhrenkrebs | Anastomoseninsuffizienz | Gastroösophagealer Übergangskrebs
-
NCT03566602Abgeschlossen
-
NCT04931615AbgeschlossenNeoplasien der Brust | Mammaplastik
-
NCT00161980AbgeschlossenBrustkrebs | Weite Exzision | Mastektomie plus axilläre Lymphknotendissektion | Lymphatische Leckage
-
NCT01867658Abgeschlossen
-
NCT02716558Abgeschlossen
-
NCT01394978AbgeschlossenLungenkrebs | Lungentumor
-
NCT06753396RekrutierungPeriimplantäre Gewebe
-
NCT04212767AbgeschlossenZahnerkrankungen