Ultraschallgeführte gepulste Hochfrequenz für Plantarfasziitis
Ultraschallgeführte gepulste Hochfrequenzstimulation des Nervus tibialis bei Plantarfasziitis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Neihu District
-
Taipei, Neihu District, Taiwan, 886
- Tri-Service General Hospital, School of Medicine, National Defense Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fersenschmerzen länger als 3 Monate
- Alter über 20 Jahre
- Die erhöhte Dicke der Plantarfaszie (> 4 mm), gemessen durch Sonographie
- Muss bewusst sein
- In den letzten 6 Monaten kein Steroid oder eine andere Injektion in die Plantarfaszie erhalten
Ausschlusskriterien:
- Krebs jeder Seite
- Koagulopathie
- Schwangerschaft
- Entzündungsstatus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Hochfrequenz im gepulsten Modus
Es wurde festgestellt, dass die gepulste Radiofrequenz (PRF)-Behandlung, eine relativ neue Schmerzintervention in den letzten zehn Jahren, Schmerzen lindern kann, indem sie ein elektrisches Feld und Hitzestöße bei einer Temperatur von weniger als 42 ° C an Nervengewebe abgibt, ohne dass eine Nervenverletzung vorliegt.
In der Interventionsgruppe wurde eine PRF-Dosis in den Schienbeinnerv hinter dem medialen Knöchel verabreicht.
|
Es wurde festgestellt, dass die gepulste Radiofrequenz (PRF)-Behandlung, eine relativ neue Schmerzintervention in den letzten zehn Jahren, Schmerzen lindern kann, indem sie ein elektrisches Feld und Hitzestöße bei einer Temperatur von weniger als 42 ° C an Nervengewebe abgibt, ohne dass eine Nervenverletzung vorliegt.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Xylocain
2 cm³ Xylocain wurden in den Schienbeinnerv hinter dem medialen Knöchel in der Kontrollgruppe verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangsschmerz in der 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
Zeitfenster: Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
|
Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) und des Subscores des Fußgesundheitsstatus-Fragebogens zur Messung der Schmerzskala vor der Behandlung und mehrerer Zeiträume nach der Behandlung.
|
Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der funktionellen Verbesserung am 4., 8. und 12. nach der Behandlung.
Zeitfenster: Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
|
Verwendung des funktionellen Subscores des Fußgesundheitsstatus-Fragebogens zur Messung des funktionellen Socre vor der Behandlung und mehrerer Zeiträume nach der Behandlung.
|
Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
|
|
Veränderung der Dicke der Plantarfaszie gegenüber dem Ausgangswert in der 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
Zeitfenster: Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
|
Verwendung der muskuloskelettalen Ultraschalluntersuchung zur Messung der Dicke vor der Behandlung und mehrere Zeitrahmen nach der Behandlung.
|
Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Liang-Cheng Chen, MD, MS, Department of Physical Medicine and Rehabilitation, Tri-Service General Hospital, National Defense Medical Center,
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Martin DC, Willis ML, Mullinax LA, Clarke NL, Homburger JA, Berger IH. Pulsed radiofrequency application in the treatment of chronic pain. Pain Pract. 2007 Mar;7(1):31-5. doi: 10.1111/j.1533-2500.2007.00107.x.
- Van Zundert J, Patijn J, Kessels A, Lame I, van Suijlekom H, van Kleef M. Pulsed radiofrequency adjacent to the cervical dorsal root ganglion in chronic cervical radicular pain: a double blind sham controlled randomized clinical trial. Pain. 2007 Jan;127(1-2):173-82. doi: 10.1016/j.pain.2006.09.002. Epub 2006 Oct 18.
- Rohof OJ. Radiofrequency treatment of peripheral nerves. Pain Pract. 2002 Sep;2(3):257-60. doi: 10.1046/j.1533-2500.2002.02033.x.
- Thapa D, Ahuja V. Combination of diagnostic medial calcaneal nerve block followed by pulsed radiofrequency for plantar fascitis pain: A new modality. Indian J Anaesth. 2014 Mar;58(2):183-5. doi: 10.4103/0019-5049.130824.
- Erken HY, Ayanoglu S, Akmaz I, Erler K, Kiral A. Prospective study of percutaneous radiofrequency nerve ablation for chronic plantar fasciitis. Foot Ankle Int. 2014 Feb;35(2):95-103. doi: 10.1177/1071100713509803. Epub 2013 Oct 28.
- Sean NY, Singh I, Wai CK. Radiofrequency microtenotomy for the treatment of plantar fasciitis shows good early results. Foot Ankle Surg. 2010 Dec;16(4):174-7. doi: 10.1016/j.fas.2009.10.008. Epub 2009 Nov 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Fußkrankheiten
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Fasziitis
- Fasziitis, plantar
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TSGHIRB-2-102-05-95
- TSGH-C103-115 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: TSGH-C103-115)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Plantarfasziitis
-
NCT07197541Noch keine Rekrutierung
-
NCT06813105AbgeschlossenFasziitis, plantar | Fasziitis, plantar, chronisch
-
NCT03854682AbgeschlossenFasziitis, plantar, chronisch
-
NCT04461197AbgeschlossenFasziitis, plantar, chronisch
-
NCT07462169Rekrutierung
-
NCT07294196Rekrutierung
-
NCT07287046Noch keine Rekrutierung
-
NCT07242729Rekrutierung
-
NCT07571122Rekrutierung
-
NCT07487753AbgeschlossenPlantarfasziitis, chronisch
Klinische Studien zur Gepulste Hochfrequenz (PRF)
-
NCT07327710Anmeldung auf EinladungTranskranielle Gleichstromstimulation | Periphere Gesichtslähmung | Gepulste Hochfrequenz | Brain-Computer Interface
-
NCT07503769Anmeldung auf EinladungVentrikuläre Tachykardie | Vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen
-
NCT05462145Aktiv, nicht rekrutierendParoxysmales Vorhofflimmern | Anhaltendes Vorhofflimmern
-
NCT05337241RekrutierungRefraktäre ventrikuläre Tachykardie
-
NCT05830344RekrutierungKnieschmerzen chronisch
-
NCT07429214Rekrutierung
-
NCT06973031RekrutierungParoxysmales Vorhofflimmern (PAF) | Anhaltendes Vorhofflimmern
-
NCT06964529AbgeschlossenDünne Gingiva | Dünner gingivaler Biotyp
-
NCT05666011Noch keine Rekrutierung
-
NCT05501873Aktiv, nicht rekrutierend