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Ultraschallgeführte gepulste Hochfrequenz für Plantarfasziitis

30. November 2016 aktualisiert von: Yung-Tsan Wu

Ultraschallgeführte gepulste Hochfrequenzstimulation des Nervus tibialis bei Plantarfasziitis

Obwohl es viele konservative Methoden für Plantarfasziitis gibt, können Patienten 2 Jahre brauchen, um eine Lösung zu erreichen. Jüngste Studien haben gezeigt, dass gepulste Radiofrequenz (PRF)-Läsionen peripherer Nerven verschiedene Arten von Schmerzzuständen lindern können. Es gibt jedoch keine Studien zur PRF-Läsion des N. tibialis bei Patienten mit Plantarfaszilitis unter Verwendung von ultraschallgeführten (UG) Techniken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit einseitiger Plantarfasziitis werden in die Interventions- und Kontrollgruppe aufgenommen und randomisiert. In der Interventionsgruppe wird eine Dosis sono-geführter PRF und in der Kontrollgruppe Xylocain verabreicht. Die Ergebnismessungen umfassten eine visuelle Analogskala (VAS), einen Fragebogen zum Gesundheitszustand des Fußes und die Dicke der Plantarfaszie, gemessen durch muskuloskelettale Ultraschalluntersuchung zu verschiedenen Nachbeobachtungszeitpunkten (4. Woche, 2. Monat, 3. Monat nach der Behandlung).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Neihu District
      • Taipei, Neihu District, Taiwan, 886
        • Tri-Service General Hospital, School of Medicine, National Defense Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fersenschmerzen länger als 3 Monate
  • Alter über 20 Jahre
  • Die erhöhte Dicke der Plantarfaszie (> 4 mm), gemessen durch Sonographie
  • Muss bewusst sein
  • In den letzten 6 Monaten kein Steroid oder eine andere Injektion in die Plantarfaszie erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Krebs jeder Seite
  • Koagulopathie
  • Schwangerschaft
  • Entzündungsstatus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hochfrequenz im gepulsten Modus
Es wurde festgestellt, dass die gepulste Radiofrequenz (PRF)-Behandlung, eine relativ neue Schmerzintervention in den letzten zehn Jahren, Schmerzen lindern kann, indem sie ein elektrisches Feld und Hitzestöße bei einer Temperatur von weniger als 42 ° C an Nervengewebe abgibt, ohne dass eine Nervenverletzung vorliegt. In der Interventionsgruppe wurde eine PRF-Dosis in den Schienbeinnerv hinter dem medialen Knöchel verabreicht.
Es wurde festgestellt, dass die gepulste Radiofrequenz (PRF)-Behandlung, eine relativ neue Schmerzintervention in den letzten zehn Jahren, Schmerzen lindern kann, indem sie ein elektrisches Feld und Hitzestöße bei einer Temperatur von weniger als 42 ° C an Nervengewebe abgibt, ohne dass eine Nervenverletzung vorliegt.
Andere Namen:
  • Neurotherm NT1000, Neurotherm Inc., USA
Placebo-Komparator: Xylocain
2 cm³ Xylocain wurden in den Schienbeinnerv hinter dem medialen Knöchel in der Kontrollgruppe verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung gegenüber dem Ausgangsschmerz in der 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
Zeitfenster: Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) und des Subscores des Fußgesundheitsstatus-Fragebogens zur Messung der Schmerzskala vor der Behandlung und mehrerer Zeiträume nach der Behandlung.
Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der funktionellen Verbesserung am 4., 8. und 12. nach der Behandlung.
Zeitfenster: Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
Verwendung des funktionellen Subscores des Fußgesundheitsstatus-Fragebogens zur Messung des funktionellen Socre vor der Behandlung und mehrerer Zeiträume nach der Behandlung.
Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
Veränderung der Dicke der Plantarfaszie gegenüber dem Ausgangswert in der 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
Zeitfenster: Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.
Verwendung der muskuloskelettalen Ultraschalluntersuchung zur Messung der Dicke vor der Behandlung und mehrere Zeitrahmen nach der Behandlung.
Baseline, 4., 8. und 12. Woche nach der Behandlung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Liang-Cheng Chen, MD, MS, Department of Physical Medicine and Rehabilitation, Tri-Service General Hospital, National Defense Medical Center,

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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