- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07503769
CHU Dual-Energy-Ablation bei ventrikulären Arrhythmien (CHU-VA)
26. März 2026 aktualisiert von: Shanghai MicroPort EP MedTech Co., Ltd.
Contact-Force geführte Hybrid-Dual-Energy Ultra-Saline-Irrigierte Ablation First-in-Man bei ventrikulären Arrhythmien: CHU VA
Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit des Dual-Energy-Ablationskatheters, hergestellt von der Shanghai MicroPort EP Medical Technology Co., Ltd., bei der Behandlung von Tachyarrhythmien zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Ningbo, Zhejiang, China
- The First Affiliated Hospital of Ningbo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre;
- Klinisch diagnostizierte Tachyarrhythmie, speziell idiopathische ventrikuläre Arrhythmie;
- Rezidivierende Erkrankung mit deutlichen Symptomen vor der Einschreibung;
- Versagen oder Unverträglichkeit mindestens eines Antiarrhythmikums;
- Vollständiges Verständnis des Behandlungsplans, freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung und Zustimmung zu den Untersuchungen, Eingriffen und Nachbeobachtungen gemäß Studienprotokoll.
Ausschlusskriterien:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40%
- Vorgeschichte von Kammerflattern oder Kammerflimmern
- Diagnose eines Long-QT-Syndroms oder arrhythmogener Kardiomyopathie
- Vorliegen einer strukturellen Herzerkrankung oder organischen Herzerkrankung, einschließlich hypertropher Kardiomyopathie, dilatativer Kardiomyopathie, ischämischer Kardiomyopathie, rheumatischer Herzerkrankung und angeborener Herzerkrankung
- Frühere Vorhofseptumreparatur oder Vorhofmyxom
- Vorhandensein eines aktiven implantierbaren Geräts im Körper (z.B. Herzschrittmacher, ICD, etc.)
- NYHA-Funktionsklasse II-III
- Patienten mit dokumentierter zerebrovaskulärer Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate (einschließlich Hirnblutung, Schlaganfall, transitorisch ischämischer Attacke)
- Patienten mit kardiovaskulären Ereignissen innerhalb der letzten 3 Monate (einschließlich akutem Myokardinfarkt, perkutaner Koronarintervention oder Koronararterien-Bypass-Operation, Herzklappenersatz oder -reparatur, Vorhof- oder Ventrikelschnitt)
- Patienten mit akuter oder schwerer systemischer Infektion
- Patienten mit schwerer Leber- oder Nierenerkrankung, bösartigem Tumor oder Endstadienerkrankung, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes die Behandlung, Bewertung oder Compliance dieser Studie beeinträchtigt werden könnte
- Patienten mit signifikanter Blutungsneigung, hyperkoagulablem Zustand oder schweren hämatologischen Störungen
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben oder derzeit teilnehmen
- Patienten mit anderen Umständen, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Katheterablation
Alle eingeschriebenen Probanden werden mittels des Untersuchungskatheters eine Radiofrequenz- oder gepulste Ablation bei idiopathischen ventrikulären Arrhythmien durchlaufen.
|
Alle eingeschriebenen Probanden werden mittels des Untersuchungskatheters einer Radiofrequenz- oder gepulsten Ablation bei idiopathischen ventrikulären Arrhythmien unterzogen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsrate der Katheterablation
Zeitfenster: am Ende des Eingriffs, 1-Monats-Nachuntersuchung, 3-Monats-Nachuntersuchung
|
Die primären Wirksamkeitsendpunkte bestanden in der Bewertung der akuten und 3-Monats-Nachbeobachtungs-Erfolgsrate nach Ablation
|
am Ende des Eingriffs, 1-Monats-Nachuntersuchung, 3-Monats-Nachuntersuchung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unmittelbare Erfolgsrate der Ablation
Zeitfenster: sofortige Ablation
|
Es wird definiert als das Verschwinden der identischen Ausflusstrakt-Ventrikelarrhythmie, die vor der Ablation vorhanden war, ohne induzierbare anhaltende identische Ausflusstrakt-Ventrikelarrhythmie während 20 Minuten Beobachtung nach pharmakologischer und/oder elektrophysiologischer Stimulation.
|
sofortige Ablation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 775102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Dieses Studienprotokoll ist nur auf Chinesisch verfügbar und wurde noch nicht ins Englische übersetzt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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