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CHU Dual-Energy-Ablation bei ventrikulären Arrhythmien (CHU-VA)

26. März 2026 aktualisiert von: Shanghai MicroPort EP MedTech Co., Ltd.

Contact-Force geführte Hybrid-Dual-Energy Ultra-Saline-Irrigierte Ablation First-in-Man bei ventrikulären Arrhythmien: CHU VA

Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit des Dual-Energy-Ablationskatheters, hergestellt von der Shanghai MicroPort EP Medical Technology Co., Ltd., bei der Behandlung von Tachyarrhythmien zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Ningbo, Zhejiang, China
        • The First Affiliated Hospital of Ningbo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientenalter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre;
  • Klinisch diagnostizierte Tachyarrhythmie, speziell idiopathische ventrikuläre Arrhythmie;
  • Rezidivierende Erkrankung mit deutlichen Symptomen vor der Einschreibung;
  • Versagen oder Unverträglichkeit mindestens eines Antiarrhythmikums;
  • Vollständiges Verständnis des Behandlungsplans, freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung und Zustimmung zu den Untersuchungen, Eingriffen und Nachbeobachtungen gemäß Studienprotokoll.

Ausschlusskriterien:

  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40%
  • Vorgeschichte von Kammerflattern oder Kammerflimmern
  • Diagnose eines Long-QT-Syndroms oder arrhythmogener Kardiomyopathie
  • Vorliegen einer strukturellen Herzerkrankung oder organischen Herzerkrankung, einschließlich hypertropher Kardiomyopathie, dilatativer Kardiomyopathie, ischämischer Kardiomyopathie, rheumatischer Herzerkrankung und angeborener Herzerkrankung
  • Frühere Vorhofseptumreparatur oder Vorhofmyxom
  • Vorhandensein eines aktiven implantierbaren Geräts im Körper (z.B. Herzschrittmacher, ICD, etc.)
  • NYHA-Funktionsklasse II-III
  • Patienten mit dokumentierter zerebrovaskulärer Erkrankung innerhalb der letzten 6 Monate (einschließlich Hirnblutung, Schlaganfall, transitorisch ischämischer Attacke)
  • Patienten mit kardiovaskulären Ereignissen innerhalb der letzten 3 Monate (einschließlich akutem Myokardinfarkt, perkutaner Koronarintervention oder Koronararterien-Bypass-Operation, Herzklappenersatz oder -reparatur, Vorhof- oder Ventrikelschnitt)
  • Patienten mit akuter oder schwerer systemischer Infektion
  • Patienten mit schwerer Leber- oder Nierenerkrankung, bösartigem Tumor oder Endstadienerkrankung, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes die Behandlung, Bewertung oder Compliance dieser Studie beeinträchtigt werden könnte
  • Patienten mit signifikanter Blutungsneigung, hyperkoagulablem Zustand oder schweren hämatologischen Störungen
  • Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben oder derzeit teilnehmen
  • Patienten mit anderen Umständen, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Katheterablation
Alle eingeschriebenen Probanden werden mittels des Untersuchungskatheters eine Radiofrequenz- oder gepulste Ablation bei idiopathischen ventrikulären Arrhythmien durchlaufen.
Alle eingeschriebenen Probanden werden mittels des Untersuchungskatheters einer Radiofrequenz- oder gepulsten Ablation bei idiopathischen ventrikulären Arrhythmien unterzogen.
Andere Namen:
  • Pulsed-Field-Ablationsgerät und CF-sensierender Pulsed-Field-Ablationskatheter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der Katheterablation
Zeitfenster: am Ende des Eingriffs, 1-Monats-Nachuntersuchung, 3-Monats-Nachuntersuchung
Die primären Wirksamkeitsendpunkte bestanden in der Bewertung der akuten und 3-Monats-Nachbeobachtungs-Erfolgsrate nach Ablation
am Ende des Eingriffs, 1-Monats-Nachuntersuchung, 3-Monats-Nachuntersuchung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unmittelbare Erfolgsrate der Ablation
Zeitfenster: sofortige Ablation
Es wird definiert als das Verschwinden der identischen Ausflusstrakt-Ventrikelarrhythmie, die vor der Ablation vorhanden war, ohne induzierbare anhaltende identische Ausflusstrakt-Ventrikelarrhythmie während 20 Minuten Beobachtung nach pharmakologischer und/oder elektrophysiologischer Stimulation.
sofortige Ablation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Dieses Studienprotokoll ist nur auf Chinesisch verfügbar und wurde noch nicht ins Englische übersetzt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ventrikuläre Tachykardie

Klinische Studien zur Ablation

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